Thronebreaker - The Witcher Tales erscheint offenbar auch für Switch

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. Dezember 2019 - 15:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das seit letztem Jahr für PC, Xbox One und die PS4 erhältliche Strategie-Sammelkartenspiel Thronebreaker - The Witcher Tales (Testnote: 7.5) wird offenbar in naher Zukunft auch für die Switch veröffentlicht. Hinweise darauf liefert, wie so oft, die Datenbank des südkoreanischen Ratingboards. Dort tauchte die Umsetzung für Nintendos Hybridkonsole vor Kurzem auf.

In der Vergangenheit gab CD Projekt bereits bekannt, dass sie keine Fortsetzung zu Thronebreaker - The Witcher Tales produzieren werden, da der Titel finanziell kein großer Erfolg war. Vielleicht hofft das Studio, dass das Spiel durch die Switch-Version doch noch erfolgreich wird. Sobald eine offizielle Ankündigung erfolgt, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 7995 - 21. Dezember 2019 - 15:58 #

Das hätte ich mir fürs Tablet gewünscht. Mal sehen, wie die Steuerung auf der Switch gelingt. Gibt es vergleichbare (Deckbau)Spiele für die Switch?

Truffe 16 Übertalent - - 4914 - 21. Dezember 2019 - 16:46 #

Es gibt yu gi oh auf der Switch. Aber das ist ja ein wenig anders Aufgebaut.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3485 - 22. Dezember 2019 - 8:12 #

Ich kenne Thronebreaker nicht insofern weiß ich nicht wie ähnlich es aufgebaut ist aber da wäre noch Slay the Spire für die Switch. Großartiges Spiel mit zugegeben recht minimalistischer Grafik. Macht mir aber mächtig Spaß und die Mischung aus CG und Roougelike ist mal wirklich etwas neues (für mich zumindest).

manacor 14 Komm-Experte - P - 2295 - 21. Dezember 2019 - 20:22 #

kann mir gut vorstellen, dass das Game auf der Switch sehr gut funktioniert. freu´mich drauf!

LRod 18 Doppel-Voter - - 10686 - 22. Dezember 2019 - 0:04 #

Hmm, das hat mir so gar nicht gefallen. Viel zu puzzlemäßig, zu wenig Spielfluss.

Player One 15 Kenner - P - 3435 - 22. Dezember 2019 - 8:08 #

Ich bin damit auch nicht warm geworden. Nach ca. 1-2 Stunden kam ein Kampf, den ich einfach nicht gewinnen konnte, weil ich viel zu unterlegen war. Ich glaube, man konnte vorher auch nicht grinden, jedenfalls habe ich dann nicht mehr weiter gespielt, so toll war es bis dahin auch nicht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 23. Dezember 2019 - 21:09 #

Ja, weil das kein echtes Gwent mehr ist, sondern ein Karten-Overload.