Medievil: Entwickler bringt die Demo mit neuen Inhalten zurück

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. Dezember 2019 - 14:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Medievil ab 17,08 € bei Amazon.de kaufen.

Other Ocean Interactive hat die kurzlebige Demo zu seinem Remake des Action-Adventures Medievil pünktlich zu den Feiertagen zurückgebracht. Ab sofort könnt ihr die Anspielversion im Playstation Store herunterladen. Die neue Demo wurde mit zusätzlichen Inhalten erweitert. „Durchquert den Friedhof und das Bergmausoleum und räumt den bunten Grinch von Gallowmere aus dem Weg: den Buntglasdämon“ heißt es auf dem offiziellen Playstation Blog.

Das bedeutet auch, dass ihr den kostenlosen Extra-Gegenstand, Sir Dans Helm, erhalten könnt, solltet ihr das Item beim ersten Mal verpasst haben. Der Blogeintrag verrät auch, welche Arbeit sich die Entwickler für die Auferstehung von Sir Daniel Fortesque gemacht hat. So erfährt man unter anderem, dass die Arme des Protagonisten in der Neuauflage verlängert wurden, da die Originalversion des Charakters im neuen Gewand nicht mehr gut aussah. Bei der Neugestaltung von Dans Rüstungsteilen wurde besonders ihre Funktionalität berücksichtigt und für das Design des Schädels haben die Entwickler mehrere Durchgänge gebraucht. Den kompletten Blogeintrag könnt ihr euch unter dem Link in den Quellenangaben durchlesen.

Video:

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 21. Dezember 2019 - 14:10 #

Hats jemand gekauft?Wars ein Flop?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 21. Dezember 2019 - 15:46 #

Ich lasse es mir unter den Weihnachtsbaum legen dieses Jahr. ;)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 22. Dezember 2019 - 10:24 #

Nein. Ja.

Unser örtlicher Saturn verkauft es für 14,99€.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 22. Dezember 2019 - 10:43 #

Das bestätigt wohl dass es sich nicht so toll verkauft hat. Keine gute Entscheidung von Sony es als Remake rauszubringen. Aber manch ein Fan freut es bestimmt trotzdem.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 22. Dezember 2019 - 11:40 #

Für den Preis haben wir die Retail auch bei Amazon bestellt gehabt letzte Woche. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 21. Dezember 2019 - 14:44 #

Hab die Demo "damals" schon gespielt, hat mich nicht überzeugt.

Olphas 24 Trolljäger - - 61116 - 21. Dezember 2019 - 15:01 #

Die Demo war der Grund, warum ich nicht der Nostalgie erlegen bin und es letztlich nicht gekauft habe ...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 21. Dezember 2019 - 16:32 #

Ich habe die Demo beim Erscheinen durchgespielt, mir hat sie trotz der etwas störrischen Steuerung eigentlich ganz gut gefallen, ich mag das Setting des Spiels einfach. Mir gefällt zudem der Grafikstil des Remakes, auch wenn kein grafisches Highlight ist.

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 22. Dezember 2019 - 0:24 #

Ich bin grad bei diesem Spiel nach wie vor der Meinung, dass das schon damals nicht besser war... nur die rosarote Brille der Nostalgie hat große Macht.

Olphas 24 Trolljäger - - 61116 - 22. Dezember 2019 - 10:26 #

Seh ich ja auch so. Die Demo hat mir eigentlich nur klar gemacht, dass meine Erinnerung an das Spiel deutlich positiver ist, als sie eigentlich sein sollte. Ich hab anscheinend verdrängt, dass ich es damals schon nicht so doll fand. Nostalgie ist schon was interessantes :)

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 22. Dezember 2019 - 22:28 #

Ja, da hast du Recht. :) Ich glaube vor allem ist einem von dem Spiel halt der ziemlich coole Style und das spassige Skelett in Erinnerung geblieben... das das Gameplay ungefähr die Tiefe einer ausgetrockneten Pfütze hatte... geschenkt.

Wuslon 19 Megatalent - - 15362 - 22. Dezember 2019 - 15:35 #

Ich hab das Spiel auf der PS3 gespielt und fand es damals wahrsinnig toll. Habe sehr schöne Erinnerungen an den Getreidefeld-Level und das Progessionssystem im Allgemeinen. Das Renake macht mich aber leider wenig an...

Mitarbeit