Nintendo eShop: Festtagsangebote gestartet

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. Dezember 2019 - 23:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch im Nintendo eShop gibt es für die bevorstehenden Feiertage entsprechende Angebote. So können unter anderem Just Dance 2020, Ori and the Blind Forest (Testnote: 9.0), Puyo Puyo Tetris (Testnote: 7.0), Team Sonic Racing (Testnote: 7.5) und Overcooked 2 zu einem günstigeren Preis erworben werden. Insgesamt wurden mehr als 700 Titel im Preis reduziert. Die Rabatte reichen dabei teilweise bis zu 80 Prozent. Die Aktion wird bis zum 2. Januar 2020 andauern.

Nachfolgen nur ein paar Beispielangebote aus dem Store (die ganze Liste rabattierter Titel, DLCs und Erweiterungen findet ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben):

Spiel Rabatt Preis
Crypt of the Necrodancer: Nintendo Switch Edition 80% 3,99€ statt 19,99€
Dead Cells 30% 17,49€ statt 24,99€
Diablo 3: Eternal Collection 33% 39,99€ statt 59,99€
Divinity - Original Sin 2: Definitive Edition 30% 34,99€ statt 49,99€
Enter the Gungeon 50% 7,49€ statt 14,99€
Final Fantasy 8 Remastered 33% 13,39€ statt 19,99€
Just Dance 2020 34% 39,59€ statt 59,99€
Mario + Rabbids - Kingdom Battle 63% 14,79€ statt 39,99€
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition 30% 13,99€ statt 19,99€
Overcooked 2 40% 14,99€ statt 24,99€
Puyo Puyo Tetris 70% 11,99€ statt 39,99€
Team Sonic Racing 30% 27,99€ statt 39,99€
The Messenger 40% 11,99€ stat 19,99€
The Witcher 3 - Wild Hunt: Complete Edition 30% 41,99€ statt 59,99€
What Remains of Edith Finch 30% 13,99€ statt 19,99€
Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 19. Dezember 2019 - 23:35 #

Hier wurde es FF XII (50% reduziert), damit kann ich den Flughafenaufenthalt/Flug besser ab.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 19. Dezember 2019 - 23:47 #

Ich habe neben Ori ein paar Spiele mit 50% Rabatt mitgenommen: Bloodstained: Curse of the Moon, Banner Saga (je 5€), Guacamelee (7€), Crossing Souls (7,50€)... Wer für ein paar Euro mehr im eShop einkaufen möchte, sollte mal nach günstigem eShop-GuthabenCards recherchieren (35€ Guthaben gibts z.B. für rd. 31€). Ausserdem bekommt man ja pro Kauf rd. 5% des Einkaufwertes im eShop gutgeschrieben. In der Kombination sind die Preise also nochmal 15€ niedriger als o.g.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 20. Dezember 2019 - 0:02 #

Seltsamer Sale. Kaum große Titel dabei.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 20. Dezember 2019 - 0:16 #

Seltsam wäre es, wenn Nintendo seine grossen Titel im Sale anbieten würde, wo sie sich doch alle aktuell auch zum Vollpreis wie geschnitten Brot verkaufen. Schau dir mal an, welche Games gerade am häufigsten bei Amazon.de bestellt werden: https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 20. Dezember 2019 - 7:18 #

Wobei es die auch schon im Sale im eShop gab.

thatgui 16 Übertalent - P - 4159 - 20. Dezember 2019 - 7:41 #

Mein Gott, da kann man ja echt den Glauben an die spielende Menschheit verlieren, ein FIFA auf Platz 3 (und wenn man die Käufe, die mittels der Guthabenkarten auf Platz 1 und 4 dazurechnen würde wahrscheinlich sogar Platz 2). Immerhin ist Lego City Undercover für die Switch nochmal dabei (ach das war ein schönes Spiel, könnte wirklich mal bei gog rauskommen, dann spiele ich das bestimmt nochmal). Warum gibts da eigentlich keinen zweiten Teil davon, würde ich gleich für die Switch kaufen, die xte Lizenzverwurstung lasse ich schon lange im Regal liegen.

Die Liste lädt aber auch sonst zum spekulieren ein: Xbone-Titel kaum vertreten, abgeschlagen oder tendieren die Xbox Besitzer eher zum Digitalkauf ?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 20. Dezember 2019 - 11:54 #

Eher digital. Hat schon seinen Grund warum es die One All digital Edition gibt.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 20. Dezember 2019 - 12:17 #

... und den GamePass.

JarmuschX 16 Übertalent - P - 4029 - 20. Dezember 2019 - 8:50 #

Hab mir jetzt mal Fast RMX und die Secret of Mana-Collection geholt.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8530 - 20. Dezember 2019 - 10:00 #

Fast-RMX ist erstaunlich gut, wenn man sich einmal an die hohe Geschwindigkeit gewöhnt hat.

JarmuschX 16 Übertalent - P - 4029 - 20. Dezember 2019 - 12:58 #

Oh ja, das geht echt gut schnell ab, bereits in der Anfänger-Stufe :-)

RomWein 15 Kenner - 2851 - 20. Dezember 2019 - 8:59 #

Habe mir nach längerem Überlegen die Grandia HD Collection gegönnt. Nachdem ich vor rund 20 Jahren Teil 1 auf der PSX so grandios fand und mir Teil 2 auf der DC damals auch sehr gut gefallen hat, habe ich die Sammlung jetzt trotz bestehende Probleme beim Port geholt. Das gute ist, da ich beide Spiele seit damals nicht mehr gespielt habe, kann ich mich nur noch wage an die Story erinnern, bei Grandia 2 sogar noch weniger als bei Grandia 1 (wobei es beim PSX-Port des Erstlings auch schon Performance-Probleme gab). ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 20. Dezember 2019 - 10:22 #

Geiles Kampfsystem, habe Teil 1 auf PC in non-HD nachgeholt, hatte keine PSX

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7273 - 20. Dezember 2019 - 9:24 #

Das ist kein Sale für mich. Überwiegend eher austauschbare Indietitel. Interessant wäre Blasphemus, aber das habe ich erst auf Steam geholt.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 20. Dezember 2019 - 12:55 #

Irgendwie peinlich, dass da keine First Party Spiele direkt von Nintendo dabei sind.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 20. Dezember 2019 - 13:34 #

Eines schönen Tages führt Nintendo endlich ein Rating-System ein. Bis dahin halte ich mich an die Empfehlungen meiner Switch-Whatsapp-Gruppe. Das ist sowieso die beste Art, Infos über SPiele einzuholen.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 20. Dezember 2019 - 14:14 #

... das wäre zu schön um wahr zu sein. Oder gar die Möglichkeit, die Games auf der Switch nach Belieben zu sortieren und anzuordnen.

yagee 15 Kenner - P - 2834 - 20. Dezember 2019 - 15:45 #

Das fehlende System ist DER Hauptgrund, warum ich mir keine Spiele im eShop hole, die nicht AAA sind. Wären es nur ein Dutzend Indie-Titel könnte man noch nebenbei googeln, aber so sagt mir das alles nichts. Hinzukommt, dass die Spiele auf anderen Platformen teils ERHEBLICH billiger sind - ganze ohne Sale. Bei Preisgleichstand würde da immer die Switch gewinnen, so gewinnt meist eine andere Platform (AppStore oder PS Store).