Star Wars Jedi - Fallen Order: Job-Angebote deuten einen Nachfolger an

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287157 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Dezember 2019 - 14:54 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars Jedi - Fallen Order ab 23,40 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Star Wars Jedi - Fallen Order (Testnote: 8.5) hat Respawn Entertainment eine Star-Wars-Spielerfahrung abgeliefert, die sowohl bei den Fans als auch den Kritikern Anklang fand. Als nächstes soll EA Motive ein Spiel zu der Sternenkrieg-Saga abliefern. Doch bei Respawn ruht man sich ebenfalls nicht auf den Lorbeeren aus und wie die aktuellen Stellenausschreibungen andeuten, werden bereits Vorbereitungen für die Entwicklung eines Nachfolgers getroffen.

Wie Games Radar berichtet, sucht das Studio aktuell nach Verstärkung für sein Team durch einen Senior Software Engineer, einen Level Designer und einen Senior Character Artist. Diese sollen an einem Third-Person-Action-Adventure arbeiten und „das Star-Wars-Team ergänzen“. Als Voraussetzung soll man „Leidenschaft für das Star-Wars-Universum“ mitbringen. Erst im vergangenen Monat gab Respawns Brand Strategy Director Charlie Houser in einem Interview mit Games Radar an, dass man die Geschichte rund um Cal Kestis sehr gerne fortsetzen möchte. Bedenkt man, wie gut sich der Titel geschlagen hat, dürfte EA nichts dagegen haben...

Golmo 17 Shapeshifter - 8730 - 18. Dezember 2019 - 15:17 #

Finde es furchtbar das dieses Spiel so gute Wertungen und scheinbar sehr gute Verkäufe erzielt hat. Es war nur Durchschnitt. Habe letztens dank PS Plus mal wieder in die Titanfall 2 Kampagne reingeschaut...das ist einfach sooooo viel besser und liebevoller gestaltet als dieser schnelle Cash-Grab zum Kinostart/Weihnachten & Jahresende.

viamala 15 Kenner - 2999 - 18. Dezember 2019 - 15:31 #

Die Titanfall 2 Kampagne werde ich mal nachholen.

yankman 16 Übertalent - P - 5468 - 18. Dezember 2019 - 17:02 #

Ich habe mir Titanfall 2 gekauft, wegen der gelobten Kampagne ... und es ist öde und monoton .... Eigentlich nur ein ewiges Geballer in einem Setting das schön aussieht, aber beliebig ist.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23709 - 18. Dezember 2019 - 17:29 #

Fand das auch nicht so berauschend.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61901 - 18. Dezember 2019 - 17:32 #

Mir hat die Solo-Kampagne von Titanfall 2 ganz gut gefallen, allerdings konnte ich das übertriebene Lob, das sie von vielen erhalten hat, nicht so ganz nachvollziehen, manche haben ja sogar Half-Life als Vergleich rangezogen. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 18. Dezember 2019 - 19:25 #

Auf Höhe der Half-Life-Kampagne(n) habe ich sie auch nicht in Erinnerung, aber sie hatte schon für mich ein hohes Niveau, ein gutes Gunplay und B.T. ist ein cooler Sidekick gewesen. Wurde echt gut unterhalten. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25720 - 19. Dezember 2019 - 12:38 #

Wie weit hast du sie gespielt?

yankman 16 Übertalent - P - 5468 - 19. Dezember 2019 - 13:35 #

Also ich habe den Titan und muß jetzt diese ominöse Mission ausführen.
Dabei lauf ich durch Gebiete, in denen schon andere Kollegen sind/waren und muß halt alles abballern. Dabei finde ich Waffenkisten, die meist zum Einsatzgebiet passen oder beliebig sind und ab und zu gibt es Geschicklichkeitseinlagen ... *gähn*.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25720 - 19. Dezember 2019 - 18:04 #

Da, äh, kommt noch was :-)

Kanonengießer 15 Kenner - 2850 - 19. Dezember 2019 - 7:18 #

Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Golmo 17 Shapeshifter - 8730 - 19. Dezember 2019 - 14:38 #

Beides Obst.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 11141 - 20. Dezember 2019 - 14:12 #

Ist Geschmackssache, mir gefällt's ^^

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10845 - 18. Dezember 2019 - 16:06 #

Finde es toll das dieses Spiel so gute Wertungen bekommen und sich so gut verkauft hat. Es war über dem Durchschnitt. ;)

Also ich freu mich auf Nachschub.

Golmo 17 Shapeshifter - 8730 - 18. Dezember 2019 - 22:14 #

Der Mann guckt auch gerne EP8 und lacht jedesmal wenn Luke das Lichtschwert wegwirft.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10845 - 19. Dezember 2019 - 9:33 #

Ist das so, ooh, da kennt sich wer aus...

Abgesehen davon, ja, da da kann man nur Lachen, weil ansonsten müsste man Heulen oder Handgreiflich werden.

Aber eigentlich passt es dir wohl nicht, wenn nicht alle deiner Meinung sind, hm? Traurig. Hier, hast nen Keks: *

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143816 - 18. Dezember 2019 - 17:34 #

Werde ich mir über die Feiertage mal ein eigenes Urteil bilden. Bin gespannt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 18. Dezember 2019 - 18:50 #

Bei mir wird es wohl in 2020 nachgeholt. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 26312 - 18. Dezember 2019 - 19:22 #

Denke auch, dass ich erstmal versuchen muss mir ein eigenes Urteil zu bilden. Dann weiß ich auch, ob sich ein Nachfolger lohnt. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 19. Dezember 2019 - 14:06 #

Wenn er dann nicht schon draußen ist. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 26312 - 19. Dezember 2019 - 14:31 #

Was kann ich dafür, dass die alle schon produzieren, ohne mein fachmännisches Urteil abzuwarten? *schulterzuck*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 20. Dezember 2019 - 12:11 #

Solche ausgedehnten Deadlines können die sich nicht erlauben. *g*

TheRaffer 21 Motivator - - 26312 - 20. Dezember 2019 - 12:25 #

Was heißt denn hier „ausgedehnt“? Ich denke ich spiele das Spiel in 5-6 Jahren, wenn es zu einem erschwinglichen Preis im Sale kommt. Dann wissen die in 7 Jahren, ob sie mit der Produktion beginnen können und sind in 10 fertig. Immer noch schneller als HL3, Duke Nukem oder Diablo 4... ;)

sigug (unregistriert) 19. Dezember 2019 - 9:57 #

Cool, ein Nachfolger könnte richt grandios werden.
Der erste Teil war das beste "Spiel Spiel" dieses Jahr, aber war sehr viel falsch und schlecht gemacht.

Aber ich habs durchgespielt, was schon das höchste Qualitätsnerkmal überhaupt ist. (Titanfall 2 hab ich 10 min durchgehalten)

Jac 18 Doppel-Voter - P - 11141 - 20. Dezember 2019 - 14:14 #

Titanfall 2 fand ich zwar interessant und gut gemacht beim Probespielen, aber es hat mich nicht so angesprochen, dass ich es dann tatsächlich hätte spielen wollen.

Mitarbeit