Xbox Game Pass bald mit Pillars of Eternity, Life is Strange 2 & mehr

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Dezember 2019 - 12:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem CD Projekt die morgige Veröffentlichung von The Witcher 3 - Wild Hunt (Testnote: 8.5) im Xbox Game Pass bekannt gab, hat Microsofts Xbox Live Programming Director Larry Hryb über seinen Major Nelson Blog noch weitere Neuzugänge für den Abo-Dienst bestätigt. So können sich die Abonnenten auch auf Pillars of Eternity (Testnote: 8.5) und die fünfte Episode von Life is Strange 2 (Testnote: 8.0) freuen. Seit dem gestrigen Dienstag ist außerdem Untitled Goose Game im Rahmen des Programms spielbar. Hier die Verfügbarkeitstermine im Überblick:

17. Dezember 2019:

  • Untitled Goose Game

19. December 2019:

  • Life is Strange 2: Episode 5
  • Pillars of Eternity
  • The Witcher 3 - Wild Hunt
Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 18. Dezember 2019 - 12:18 #

Hatte mit der fünften Life is Strange Episode erst im März gerechnet. Dann muss ich mich glaub ich ranhalten in den nächsten Wochen. ^^

Schade, dass The Witcher 3 nicht in den Ultimate-Gamepass kommt. Würde es gerne mal auf meinem neuen PC ausprobieren. Die One-S-Version brauch ich nicht, habs ja schon auf der PS4 durchgespielt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 18. Dezember 2019 - 13:06 #

Prima, dann werde ich mit LiS 2 in meinem Weihnachtsurlaub ab nächster Woche starten. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 18. Dezember 2019 - 13:23 #

Ich hab auch nur darauf gewartet, das es komplett ist. Und das Goose Game wollte ich mir auch mal ansehen, nachdem das hier im eShop-Trailer zu sehen war.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 18. Dezember 2019 - 14:03 #

Ja, gemütlich die 5 Episoden in kurzen Zeitabständen spielen zu können ist genau mein Ding. :)

RomWein 15 Kenner - 2852 - 18. Dezember 2019 - 14:32 #

Japp, über die letzten zwei Wochenenden LiS2 durchgespielt, da ich vorher auf die Warterei keine Lust hatte. Leider fand ich persönlich das Spiel aber deutlich schwächer als LiS2 und LiS:BtS. :/ Kann aber auch nur daran liegen, dass das Ganze inhaltlich nicht mehr so mein Ding war wie die Vorgänger.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 18. Dezember 2019 - 22:54 #

Fand die ersten beiden Episoden auch nicht sonderlich gut. Ein Totalausfall ist es nicht, aber das erste Life is Strange hat mich emotional viel mehr gepackt. Irgendwie wirkt die Superkraft von Daniel total lächerlich und aufgesetzt, was im ersten Teil nicht der Fall war. Da wäre es besser gewesen wie in Before the Storm ganz darauf zu verzichten.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 18. Dezember 2019 - 20:09 #

Hier war das durchaus vertretbar, da es auch Zeitsprünge von Episode zu Episode gibt. Bei Teil 1 hätte ich auch nicht gerne pausiert.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84789 - 18. Dezember 2019 - 14:05 #

Ich muss nur noch Folge 5 spielen.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 18. Dezember 2019 - 14:11 #

Dann gehe ich davon aus, dass es dir insgesamt ganz gut gefallen hat.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84789 - 18. Dezember 2019 - 16:31 #

Ich bin sehr gespannt wie Folge 5 endet. Bisher war die Geschichte für mich spannend, und Teil 1 ebenbürtig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 18. Dezember 2019 - 17:00 #

Na, dann hoffe ich mal, dass mein Fazit ebenso positiv ausfallen wird. ;)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74142 - 18. Dezember 2019 - 13:14 #

Klasse, Untitled Goose Game wollte ich schon lange Mal anspielen.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34908 - 18. Dezember 2019 - 13:26 #

Definitiv das witzigste Spiel, was dieses Jahr erschienen ist. ;-)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4518 - 18. Dezember 2019 - 15:11 #

Klasse, der Pass gewinnt immer mehr an Attraktivität. Wenn nur der MoJ nicht wäre...

Gustel 15 Kenner - 3706 - 18. Dezember 2019 - 15:33 #

Erscheint jetzt Wichter 3 auch im Gamepass für PC? Goose Game ist auch nur für Xbox oder? Finde das leider immer uneindeutig den ihre Ankündigungen. Aber scheint nur Xbox zu sein oder?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25485 - 18. Dezember 2019 - 15:38 #

Das goose game schaue ich mir an, life is strange 2 hätte ich mir den kauf echt schenken können, das ist ja gerade mal 2 Wochen später im gamepass.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23481 - 18. Dezember 2019 - 17:48 #

Nett, Pillars würde ich dann mal testen. Diesmal sind auch gleich die DLC mit dabei. Ist bei GamePass-Kram ja nicht selbstverständlich.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4570 - 18. Dezember 2019 - 20:28 #

Mit LiS2 EP5 könnte ich dann das Spiel in Komplett angehen. PoE schau ich mir mal an.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 18. Dezember 2019 - 20:10 #

Schön, dass ich das Goose Game "gratis" ausprobieren kann.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 19. Dezember 2019 - 7:55 #

Darauf bin ich echt auch mal gespannt.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 18. Dezember 2019 - 20:24 #

Schmeckt...PoE hab ich allerdings mal im Sale geholt und nicht mal angespielt..selber schuld ^^