Warcraft 3 - Reforged: „Neuschöpfung“ des Klassikers ab 29.1.2020 erhältlich

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 186938 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

18. Dezember 2019 - 1:53 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert

Auf der Blizzcon 2018 kündigte Blizzard Warcraft 3 - Reforged an, dessen Veröffentlichung ursprünglich für das Ende dieses Jahres geplant war. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass dieses Vorhaben nicht eingehalten werden kann, da „ein wenig mehr Zeit für den Feinschliff benötigt [wird]“.

Die Release-Verzögerung ist jedoch nur geringfügig, denn zugleich gab Blizzard auch den endgültigen Termin bekannt. Demnach ist Warcraft 3 - Reforged (im Angespielt-Bericht) – das Warcraft 3 - Reign of Chaos und dessen Erweiterung The Frozen Throne umfasst – ab dem 29. Januar 2020 um 0:01 (MEZ) verfügbar.

Wie bereits seit November 2018 bekannt ist, bietet euch der Titel neben der überarbeiteten Grafik („alle Helden, Einheiten, Gebäude und Umgebungen in eindrucksvollem neuen Gewand“) unter anderem eine neue Spielerzuweisung, zahlreiche Balanceänderungen, neu ausbalancierte Onlinegefechte, eine verbesserte Benutzeroberfläche oder auch ein „riesiges Universum von benutzerdefinierten Spielmodi“. Hinzu kommt die Einzelspielerkampagne mit ihren 62 Missionen, vier Völkern und 20 Helden – insgesamt soll euch die Story um die 40 Stunden beschäftigen.

Bereits seit längerem im Vorverkauf erwerben könnt ihr die Standard-Ausgabe von Warcraft 3 - Reforged zum Preis von 29,99 Euro sowie die sogenannte Spoils-of-War-Edition für 39,99 Euro. Durch den Kauf der zweitgenannten Fassung erhaltet ihr Zugriff auf mehrere Extras für verschiedene Blizzard-Spiele, die nachfolgend aufgelistet sind:

  • Diablo 3
    • Gefährte: Mal'Ganis
  • Heroes of the Storm
    • Held: Anub'arak
    • Heldin: Jaina
    • Held: Thrall
    • Heldin: Tyrande
  • Overwatch
    • Spieler-Icons: Menschen, Orcs, Untote, Nachtelfen und Lichkönig
    • Animierte Sprays: Fußsoldat, Grunzer, Ghul und Bogenschützin
  • Starcraft 2
    • Konsolenskin: Allianz
    • Konsolenskin: Horde
    • Konsolenskin: Schildwachen
    • Konsolenskin: Geißel
  • Starcraft - Remastered
    • Konsolenskin: Spoils of War
  • Warcraft 3 - Reforged
    • Heldenskin: Thrall, Champion der Horde
    • Heldenskin: Tochter der See Prachtmeer
    • Heldenskin: Gefallener König Arthas
    • Heldenskin: Cenarius des Smaragdgrünen Alptraums
  • World of Warcraft
    • Reitfahrzeug: Fleischwagen
Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 11766 - 18. Dezember 2019 - 6:18 #

Schade, doch nicht mehr 2019.

Pro4you 19 Megatalent - 15321 - 18. Dezember 2019 - 7:19 #

Kannst ja die Beta solange zocken wenn du es vorbestellt hast.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12246 - 18. Dezember 2019 - 11:16 #

Ist halt nur der Multiplayer und selbst der hat noch das ein oder andere Problem. Dürfte deshalb die richtige Entscheidung sein den Release zu verschieben, wobei ein Monat auch nicht sonderlich viel ist.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55027 - 18. Dezember 2019 - 6:32 #

Das hätte ich zu gern als Weihnachtsspiel gehabt. Pech gehabt. :-/

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81256 - 18. Dezember 2019 - 6:45 #

Stimmt, die Grafik ist beeindruckend. Ich bin total geplättet, dass so geniale Optik überhaupt möglich ist. Bestimmt braucht man einen sehr potenten Rechner, um das auf max zu stemmen.

breedmaster 13 Koop-Gamer - P - 1729 - 18. Dezember 2019 - 11:53 #

Ich mag die Optik auch sehr, aber die Performance ist echt miserabel.

wilco96 15 Kenner - F - 2860 - 18. Dezember 2019 - 14:07 #

kann ich bestätigen. Werde mir wohl nächstes Jahr einen neuen PC dafür gönnen müssen.

breedmaster 13 Koop-Gamer - P - 1729 - 18. Dezember 2019 - 18:18 #

Spiele ich auch schon mit dem Gedanken, allerdings hätte ich nicht erwartet, dass gerade Wc3 - selbst in der Reforged Version - mir das so deutlich zeigt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7668 - 19. Dezember 2019 - 0:05 #

War das jetzt sarkastisch gemeint, ich bin verwirrt. Das mag zwar ein überaus großer Fortschritt im Vergleich zum Original sein, aber außerhalb der Cutscenes spielt die Grafik für mich eher keine Rolle mehr. Denn von oben sieht es nur so aus, wie meine verklärte Erinnerung sich noch das Original vorstellt.

Doch in Reforged habe ich dann dank der detaillierteren Figuren jetzt noch seltsamer wirkende Proportionen. Wenn die Gebäude nach wie vor so winzig sind, stimmt für mich gerade durch diese schon einmal etwas ganz gewaltig nicht. Da finde ich fast schon den rudimentären Look des Originals hübscher, aber mindestens charmanter.

Aber sollen die MP-Fans das entscheiden. Mich interessiert hier nur der SP und da sehe ich ohne die vormals noch angekündigte Erweiterung der Story keinen wirklichen Grund, es nochmal zu spielen

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81256 - 19. Dezember 2019 - 9:05 #

Natürlich war das sarkastisch gemeint. :D

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11005 - 18. Dezember 2019 - 8:55 #

Schnüff, schade dass es erst im neuen Jahr kommt. Aber yaaaay, endlich! Ich freu mich da schon so lange drauf. Vielleicht finden sich ja auch ein paar GG User, zum gemeinsam zocken :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59289 - 18. Dezember 2019 - 10:08 #

Also auf mich kannst du da nicht zählen. Werde mich ausschließlich in der Kampagne vergnügen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59289 - 18. Dezember 2019 - 10:07 #

War abzusehen, dass es nicht mehr klappt im Dezember, da es doch etwas zu ruhig in letzter Zeit um den Titel war. Ich freue mich aber auch gerne noch einen Monat länger drauf. ;-)

g3rr0r 15 Kenner - - 3577 - 18. Dezember 2019 - 12:26 #

Seh Ich auch so, einen Monat mehr Vorfreude schadet ja nicht ;)

Apfelsaft 12 Trollwächter - P - 1045 - 18. Dezember 2019 - 11:02 #

Wird da die chinesische Polizei als neue Einheit eingeführt? Blizzard ist ja schließlich ein großer Fan von denen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29492 - 18. Dezember 2019 - 12:14 #

Hab damals nur eine Kampagne gespielt. Vielleicht werden es diesmal mehr.

2020 wird schon ein tolles Spielejahr. :-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24626 - 18. Dezember 2019 - 13:38 #

Die Verschiebung ist ja wirklich minimal...
Aber diese ganzen Zusätze der Sonderedition interessieren mich null.

Melecatius 14 Komm-Experte - P - 1885 - 18. Dezember 2019 - 15:14 #

Ich freu mich drauf! :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 60323 - 18. Dezember 2019 - 16:06 #

Finds schade, dass sie sich doch dagegen entschieden haben, die Inszenierung aufwendiger zu machen. Angeblich weil die Fans das nicht wollen. Also ich hätte es gewollt. :P

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2007 - 19. Dezember 2019 - 8:58 #

Motto: wir melken die Kuh nochmal ordentlich!

Warum steckt man den Aufwand nicht in ein Warcraft 4 ?

Aladan 24 Trolljäger - P - 55027 - 19. Dezember 2019 - 9:48 #

Mit dem nicht wirklich groß vorhandenen Aufwand entwickelt man kein Spiel.