Der absolute Wahnsinn

Feiertage-Verlosung 2019, 25.12.: Borderlands 3

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 97618 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Dezember 2019 - 1:00

Teaser

Wer denkt, dass man im neuesten Ableger der Lootshooter-Reihe nur Pandora zerlegt, der irrt. Unsere heutigen Preise sind mindestens genauso irrsinnig wie die Reise durchs Universum.
Borderlands 3 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Borderlands 3 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.
GamersGlobal hat kürzlich seinen zehnten Geburtstag gefeiert und auch die Feiertage-Verlosung feiert eine Dekade Bestehen. Auch in diesem Jahr hat wieder jeder registrierte GamersGlobal-User die Chance auf einen von zwölf Gewinnen. Ab dem 24.12. bis zum 4.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bethesda, Electronic Arts, Koch Media, Nintendo, Sony, Take 2 und Ubisoft.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.


Tag 2, 25.12.: Borderlands-3-Paket mit abgedrehtem Loot
Auch beim dritten Teil der Loot-Shooter-Reihe dreht Gearbox gehörig am Rad und setzt euch mit Troy und Tyreen gleich zwei Bösewichte vor die Nase. Um ihnen Einhalt zu gebieten müsst ihr nicht nur gut zielen, sondern auch haufenweise Beute einsammeln, um bestmöglich ausgerüstet zu sein. Damit ihr auch im echten Leben gut gerüstet seid hat Take 2 uns ein großes Beutepaket zur Verfügung gestellt, dass ihr gewinnen könnt. Enthalten ist Borderlands 3 für die PS4, dazu gibt es ein T-Shirt, eine Cap, ein Set Metall-Pins, eine Badeente im Lilith-Stil, eine Schaumstoffhand und eine Claptrap-Figur für euren Schreibtisch. Der Gesamtwert des Pakets liegt bei etwa 210 Euro.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
Borderlands 3 nimmt sich wieder mal wenig ernst und präsentiert mit Troy und Tyreen wieder einmal zwei durchgeknallte Bösewichte. Welche Personengruppe nimmt Entwickler Gearbox mit den bösen Zwillingen aufs Korn?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 2: Take 2" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 25.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 7. Januar 2020.
Slaytanic 24 Trolljäger - - 55364 - 25. Dezember 2019 - 1:05 #

Nicht mein Franchise, darum allen interessierten viel Glück.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - - 11464 - 25. Dezember 2019 - 8:47 #

Ich verzichte auch und lasse die Fans ran.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20599 - 25. Dezember 2019 - 10:22 #

Auch voll nicht meins. Nur Teil 1 mal angespielt..nee nee

Bantadur 15 Kenner - P - 2806 - 25. Dezember 2019 - 19:38 #

So geht's mir auch.

antares 13 Koop-Gamer - P - 1697 - 25. Dezember 2019 - 11:03 #

Dem schließe ich mich an.

Evoli 17 Shapeshifter - 8556 - 25. Dezember 2019 - 21:49 #

Ich auch :)
Wobei ich bei einer Xbox-Version eventuell mitgemacht hätte.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7891 - 25. Dezember 2019 - 1:07 #

Playstation 4 hab ich leider nicht, wieder ein tolles Paket. Viel Glück !

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34382 - 25. Dezember 2019 - 1:12 #

Hm, da würden zwei Personengruppen passen, ich nehme mal die, die mir als erstes in den Sinn kam.

rammmses 19 Megatalent - P - 19549 - 25. Dezember 2019 - 1:18 #

Huch, das ist ja gut lösbar. Sonst musste ich immer beim Weihnachtsgewinnspiel passen, bei den drei mal um die Ecke denken und endlos googeln Fragen ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 56771 - 25. Dezember 2019 - 1:48 #

Die gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 55364 - 25. Dezember 2019 - 2:15 #

Leider.

Noodles 24 Trolljäger - P - 57713 - 25. Dezember 2019 - 4:24 #

Ja, find ich auch. Klar, haben es manche Fragen etwas übertrieben, aber insgesamt fand ich es schon spaßiger, als die Aufgaben fordernder waren. Naja, man kann es halt nicht jedem recht machen. ;)

RoT 19 Megatalent - P - 13750 - 25. Dezember 2019 - 5:37 #

ich reihe mich ein, die hinjogging fragen fühlten sich wohliger an...

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12630 - 25. Dezember 2019 - 10:41 #

Ich hatte ein irrsinnige Fehlerquote und viele andere wohl auch ;)

Borin 15 Kenner - P - 3767 - 25. Dezember 2019 - 9:32 #

Finde ich auch - wobei, um es präziser zu sagen: an den Tagen zwischen den Jahren ruhig kompliziert, an den Feiertagen hatte ich manchmal echt Stress, will da weniger Zeit war. Weihnachten also ruhiger etwas einfacher, die anderen Tage lieber so wie früher.

euph 27 Spiele-Experte - P - 86701 - 25. Dezember 2019 - 12:10 #

Finde ich nicht, mir war das zu verschwurbelt und hier und da zudem IMO nicht präzise genug.

rammmses 19 Megatalent - P - 19549 - 25. Dezember 2019 - 11:09 #

Echt? Ich hätte wetten können, dass sie mir auch letztes Jahr zu schwer waren (oder ich habe gar nicht mehr reingeschaut^^).

Evoli 17 Shapeshifter - 8556 - 25. Dezember 2019 - 21:48 #

Nein, leider nicht :(

joker0222 28 Endgamer - P - 110408 - 25. Dezember 2019 - 1:20 #

Das klingt machbar auch ohne jemals eine Sekunde Borderlands gespielt zu haben.

marshel87 17 Shapeshifter - F - 6196 - 25. Dezember 2019 - 1:25 #

Lösbar, wobei ich nicht weiß welches Wort ihr genau hören wollt... hoffe habe das richtige gewählt :)

RoT 19 Megatalent - P - 13750 - 25. Dezember 2019 - 1:40 #

naja, ich schicke auch gleich mal was ein

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9513 - 25. Dezember 2019 - 8:33 #

Weder das Spiel noch die Plattform interessiert mich.

paschalis 25 Platin-Gamer - - 57249 - 25. Dezember 2019 - 9:19 #

Schade, Preis ist interessant, aber ich habe leider keine Playstation. Viel Glück allen Teilnehmern.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 25. Dezember 2019 - 9:21 #

Viel Glück allen Teilnehmern. :)

Rumi 18 Doppel-Voter - 10116 - 25. Dezember 2019 - 10:16 #

hmm...die Konsole hab ich nicht, aber eine Sirenen-Quitscheente..., ich setz mal lieber aus

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12033 - 25. Dezember 2019 - 10:32 #

Schönes Paket für mich als Borderlands Fan, Frage machbar, da bin ich dabei!

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3768 - 25. Dezember 2019 - 10:46 #

Den Teil habe ich noch nicht. Würde mich freuen :-)

LG

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12827 - 25. Dezember 2019 - 11:30 #

Dabei :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 86701 - 25. Dezember 2019 - 12:10 #

Schöner Preis, aber nichts für mich. Allen Teilnehmern viel Glück

BA-Baracus 17 Shapeshifter - - 6022 - 25. Dezember 2019 - 12:17 #

Ich passe auch, mangels PS4.
Viel Erfolg.

misc 18 Doppel-Voter - - 9087 - 25. Dezember 2019 - 15:16 #

Bin dabei, aber die vermeintliche Lösung kommt mir zu einfach vor. Irgendwas übersehe ich bestimmt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6875 - 25. Dezember 2019 - 16:36 #

gestern war doch auch schon sehr einfach

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6919 - 25. Dezember 2019 - 15:43 #

Schoener Preis, aber auch nix fuer mich diesmal. Ich mach morgen wieder mit ;-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 67978 - 25. Dezember 2019 - 16:11 #

Kann gern jemand anderes haben, ich nehme die Switch. ;)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 34991 - 25. Dezember 2019 - 16:58 #

Bin dabei und frohe Weihnachten auch noch mal an dieser Stelle!

1000dinge 17 Shapeshifter - - 6610 - 25. Dezember 2019 - 17:06 #

Hui, das wollte ich eh haben. Vielleicht habe ich ja Glück.

AlexCartman 19 Megatalent - - 14497 - 25. Dezember 2019 - 17:38 #

Wollte schon immer mal in die Serie reinschnuppern, PS4 habe ich auch, also GG in den Topf.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23161 - 25. Dezember 2019 - 22:45 #

Ganz knapp, aber meine Lösung ist nun auch unterwegs:)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 52765 - 26. Dezember 2019 - 0:39 #

Ich halte mich da raus.

RoT 19 Megatalent - P - 13750 - 26. Dezember 2019 - 1:59 #

ich hab mich für Youtuber/influencer entschieden, ihr auch?

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23161 - 26. Dezember 2019 - 4:00 #

Ebenso. Bin gespannt, ob ich das richtig geraten habe. :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 6875 - 26. Dezember 2019 - 4:11 #

hab auch eine ähnliche antwort eingeschickt, jo

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34382 - 26. Dezember 2019 - 8:26 #

Habe mich auch für Influencer entschieden. Alternativ wollte ich auch Streamer schreiben.

marshel87 17 Shapeshifter - F - 6196 - 26. Dezember 2019 - 16:08 #

genau zwischen den beiden war ich auch hin und hergerrissen... habe dann aber Streamer eingesendet.
Wie aber auch bei der Mario Antwort hoffe ich, dass hier nicht zu sehr aufs Detail geachtet wird, da der Kern der Aussage ja dieselbe ist meiner Meinung nach :)
na lassen wir uns mal überraschen =)

joker0222 28 Endgamer - P - 110408 - 26. Dezember 2019 - 16:25 #

Influencer und Streamer sind aber nicht dasselbe.
Im Test-Video hier werden ausdrücklich Influencer genannt.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7193 - 27. Dezember 2019 - 0:25 #

Ich tue mich schwer damit hier einen Unterschied zu finden. Beide Streamen, und beide bringen ggf dadurch Leute dazu, etwas zu kaufen. Was unterscheidet denn den Influencer von dem Streamer?

Noodles 24 Trolljäger - P - 57713 - 27. Dezember 2019 - 0:27 #

Gibt doch auch Influencer, die nur mit Bildern auf Instagram influencen. :D Ein Influencer ist jedenfalls nicht automatisch ein Streamer. ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 110408 - 27. Dezember 2019 - 1:10 #

Streamen bezeichnet einfach das Übertragen von Bild/Ton im Internet. Das kann jeder. Deswegen ist man noch lange kein Influencer.

Ein Influencer dagegen muss nicht zwangsläufig streamen. Er kann auch einfach Videos auf YT hochladen. Aber er brauch eine gewisse Reichweite, bzw. ein möglichst großes Publikum, das auf ihn hört und das er "influencen" kann.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12630 - 27. Dezember 2019 - 9:12 #

Ich denke mal, dass in der in der Entwickleraussage "..die schlimmste Art von Streamern" nicht irgendwelche Menschen, die neutral irgendwelche Daten durchs Netz schieben gemeint sind.

Wenn es ein stehender Begriff ist, ist doch alles in Ordnng?

Inso 17 Shapeshifter - P - 7193 - 26. Dezember 2019 - 9:47 #

Randy Pitchfork hat die beiden wohl auf der Bühne mal als "douchiest streamers" bezeichnet, daher hab ich mich für Streamer entschieden. Er muss es ja immerhin wissen^^.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12630 - 26. Dezember 2019 - 10:13 #

So habe ich das auch abgeleitet.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 9115 - 26. Dezember 2019 - 11:28 #

Ich habe Trolle gesagt, aber das ist sicher falsch.

marshel87 17 Shapeshifter - F - 6196 - 26. Dezember 2019 - 16:07 #

allgemein "Streamer" habe ich genommen

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12596 - 26. Dezember 2019 - 10:02 #

Benjamin hat sie im Test als Influencer bezeichnet. Ich denke das ist die richtige Antwort.