Zeit für ein Duell

Feiertage-Verlosung 2019, 1.1.: Sekiro

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134133 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. Januar 2020 - 1:00

Teaser

Da hat sich From Software ja wirklich etwas Neues einfallen lassen. Damit ihr die knallharte Shinobi-Schwertkämpfe auch mit der nötigen Kraft bestreitet, gibt es heute Einrichtung für euren Tempel.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sekiro - Shadows Die Twice ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.
GamersGlobal hat kürzlich seinen zehnten Geburtstag gefeiert und auch die Feiertage-Verlosung feiert eine Dekade Bestehen. Auch in diesem Jahr hat wieder jeder registrierte GamersGlobal-User die Chance auf einen von zwölf Gewinnen. Ab dem 24.12. bis zum 4.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bethesda, Electronic Arts, Koch Media, Nintendo, Sony, Take 2 und Ubisoft.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.


Tag 9, 1.1.: Sekiro - Shadows Die Twice Collector’s Edition
From Software ist bekannt für knallharte Titel, die dem Spieler alles abverlangen. Da bildet auch Sekiro - Shadows Die Twice keine Ausnahme, das aber doch einiges anders macht als bisherige Werke des Studios. Für unsere Verlosung hat uns Activision freundlicherweise eine der limitierten Collector’s Editions zur Verfügung gestellt, für die PS4. Diese enthält natürlich das Spiel selbst, dazu gibt es ein Steelbook, eine Karte, den Soundtrack in digitaler Form, drei nachgebildete Münzen aus dem Spiel, ein Artbook und als besonderes Schmankerl eine Figur des Wolfs genannten Hauptcharakters. Damit ihr für die Duelle auch passend gekleidet seid, liegt zudem ein T-Shirt in der Größe L bei. Der Gesamtwert des Preises liegt bei etwa 140 Euro.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
In Sekiro – Shadows Die Twice habt ihr die Wahl, ob ihr bei leerer Lebensleiste wieder aufersteht oder doch ganz ins Gras beißt. Direkt wieder aufzustehen hat jedoch einen Preis. Unter anderem sinkt die Chance auf göttliche Hilfe. Wie äußert sich der Beistand von oben für Held Wolf?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 8: Sekiro" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 1.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 7. Januar 2020.
Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 1. Januar 2020 - 1:13 #

Hab das Spiel schon und keine PS4.

Alain 19 Megatalent - P - 15412 - 1. Januar 2020 - 1:17 #

Frohes neues!

Das Spiel dürfte mit zu Soulig sein...

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 1. Januar 2020 - 2:59 #

Kann ich noch nicht sagen, aber es kommt mir bis jetzt noch nicht so Soulig vor. Ich bin aber wirklich noch sehr frisch drinne und gerade erst das zweite Mal gegen den General gerannt.

Olphas 24 Trolljäger - - 61098 - 1. Januar 2020 - 1:21 #

Da hab ich mal mitgemacht. Ein sehr schöner Preis und Sekiro steht bei mir noch aus.

misc 18 Doppel-Voter - 9856 - 1. Januar 2020 - 1:39 #

Ist da nicht ein Fehler? Sollte der Betreff der Mail nicht "Tag 9..." lauten?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23259 - 1. Januar 2020 - 1:46 #

Ist ein 2020-Bug!

misc 18 Doppel-Voter - 9856 - 1. Januar 2020 - 1:59 #

ich hätte schweigen sollen. Evtl. wäre ich der Einzige in der Lostrommel gewesen...

misc 18 Doppel-Voter - 9856 - 1. Januar 2020 - 2:00 #

ich wünsche allen ein bugfreies 2020!

marshel87 17 Shapeshifter - 6422 - 1. Januar 2020 - 17:25 #

Mh ja ist mir auch erst nach dem Absenden aufgefallen... und jetzt? Nochmal "korrekt" senden oder wird auch der Copy&Paste gezählt? :/

EDIT:
Dennis schrieb weiter unten, das sowohl "Tag 8" wie auch "Tag 9" Einsendungen gültig sind :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 1. Januar 2020 - 21:07 #

Oh Gott, Glück gehabt :D

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58766 - 1. Januar 2020 - 1:59 #

Schöner Preis, da werde ich wohl mal wieder mitmachen. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 1. Januar 2020 - 2:04 #

Eine schicke Collection, obwohl mich das Spiel eigentlich nicht so interessiert (und ich eh keine Konsole habe).

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 1. Januar 2020 - 2:35 #

Für das Spiel bin ich in dem Genre zu schlecht. :D Viel Erfolg allen würdigen Kämpfern!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147130 - 1. Januar 2020 - 13:18 #

Geht mir ebenso. Allen Teilnehmern viel Glück! :)

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 1. Januar 2020 - 3:16 #

Schöner Preis, hoffentlich bin ich rechtzeitig wach, um noch mitzumachen :-)

Gadeiros 15 Kenner - 3484 - 1. Januar 2020 - 3:19 #

oh.. hab copy&paste gemacht um keinen fehler zu machen und dadurch einen fehler gemacht.

löscht ihr "Tag 8: Sekiro" als betreff?

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23656 - 1. Januar 2020 - 3:34 #

DA wird ich mich morgen dann drum kümmern :) Noch ein schöner Preis.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11820 - 1. Januar 2020 - 9:19 #

Sieht toll aus.

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 18010 - 1. Januar 2020 - 10:15 #

Ich passe heute.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 1. Januar 2020 - 10:25 #

Schöner Preis. :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 1. Januar 2020 - 10:37 #

Oh. Schick.

selters 18 Doppel-Voter - P - 11055 - 1. Januar 2020 - 10:50 #

Eigentlich ist das nicht unbedingt was für mich - aber egal, ich mache trotzdem wieder mit. ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25397 - 1. Januar 2020 - 10:57 #

Habs zu Release für PS4 geholt und bis zum Bullen gekommen. Hach bin zu schlecht und brauche zu viele Versuche..hab aufgehört..lieber Dark Souls weiter gespielt - ist entspannter. Viel Erfolg und gesundes neues.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 1. Januar 2020 - 11:00 #

Puh, da werde ich wohl lange suchen müssen, aber ich bin dabei :)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 1. Januar 2020 - 12:17 #

Heute nehme ich mal teil. Allen viel Glück.

Dennis Hilla Redakteur - 134133 - 1. Januar 2020 - 12:42 #

Nachdem ganz klar menschliches Versagen meinerseits bei den Angaben zum Betreff vorliegt, kurz die Info: wir werden natürlich sowohl Einsendungen mit „Tag 9“ wie auch solche mit „Tag 8“ berücksichtigen!

marshel87 17 Shapeshifter - 6422 - 1. Januar 2020 - 17:25 #

Ah super, danke! Dann sende ich keine neue Mail hinterher :D

joker0222 29 Meinungsführer - 111784 - 1. Januar 2020 - 20:07 #

Wäre es nicht sinnvoll gewesen das oben wenigstens zu ändern?

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12424 - 1. Januar 2020 - 12:54 #

Ahh ... das ist ein toller Preis. Heute kann ich auch mal mitmachen :D

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 1. Januar 2020 - 13:37 #

Xbox wäre mir lieber. Aber ich versuch es mal.

Celric 15 Kenner - - 3045 - 1. Januar 2020 - 14:54 #

Wow, das Paket hätte ich auch gerne. Mensch, soviele tolle Preise diesmal zu gewinnen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197477 - 1. Januar 2020 - 14:57 #

Das Paket würde mich ja besonders freuen. =8()

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23656 - 1. Januar 2020 - 15:59 #

Irgendwie finde ich die Lösung hier jetzt nicht so einfach.

Rumi 18 Doppel-Voter - 10225 - 1. Januar 2020 - 17:30 #

A nei Gahr. Schönes Spiel aber die Konsole habsch net. Viel Spaß den Mitspielern

Evoli 17 Shapeshifter - 8857 - 1. Januar 2020 - 18:54 #

Da versuche ich mal wieder mein Glück.
Frohes neues Jahr :)

Necromanus 19 Megatalent - - 14200 - 1. Januar 2020 - 18:57 #

Habe das Spiel schon und mag nur wegen der (wirklichen tollen) Beigaben niemandem die Chance auf das Spiel reduzieren. Den Teilnehmern viel Glück

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20136 - 1. Januar 2020 - 20:03 #

Bei mir das gleiche, hab die CE schon für die Box. Von daher allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung.

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7216 - 1. Januar 2020 - 20:40 #

Die CE habe ich schon für den PC- Viel Glück allen Teilnehmern.

Und Respekt für das Herausbrechen der Münzen für das Foto :D Man sieht schon, dass diesmal Activision statt Bandai die CE in Auftrag gegeben hat.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 1. Januar 2020 - 21:11 #

Hm, an so „soulslike“ Spiele habe ich mich ja bisher nicht rangetraut, aber der Preis könnte dies ändern.
Mitgemacht :)

RoT 19 Megatalent - P - 18233 - 2. Januar 2020 - 0:58 #

so, hier zu spät geschaut und in jörgs spannender viertelstunde nicht gefunden :(

aber bin auf die lösung gespannt..

joker0222 29 Meinungsführer - 111784 - 2. Januar 2020 - 1:05 #

Ich habe kein gutes Gefühl dabei, aber meine sieht wie folgt aus: "Die göttliche Hilfe verhindert, dass man nach dem endgültigen Ableben eine große Zahl an Münzen und Erfahrungspunkten verliert."

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23656 - 2. Januar 2020 - 6:20 #

Ich glaub die lösung ist da sehr interpretierbar bzw. man kann es total unterschiedlich ausdrücken. Ich bin gespannt :)

joker0222 29 Meinungsführer - 111784 - 2. Januar 2020 - 14:56 #

Deswegen bin ich auch etwas unsicher. Habe auch überlegt das mit der prozentualen Chance noch reinzubringen, aber so wie ich es dann verstanden habe bezieht sich diese auf die Wahrscheinlichkeit, ob es überhaupt göttliche Hilfe gibt, während diese selbst (und danach war ja gefragt) immer das beschriebene bewirkt.

Man hätte dazu wohl auch einen Roman schreiben können und es weiter ausführen.

Harry67 19 Megatalent - - 19423 - 2. Januar 2020 - 8:15 #

So was in der Art habe ich auch. Sollte doch passen?

Olphas 24 Trolljäger - - 61098 - 2. Januar 2020 - 8:19 #

Das steht so im Test hier, daher wird das schon stimmen :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 2. Januar 2020 - 11:55 #

Habe ich auch so ähnlich, aber ohne die Münzen. War ein wenig irritiert, dass bei der Lösung keine Schlagwörter gereicht haben, sondern ein ganzer Satz geschrieben werden musste.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6774 - 2. Januar 2020 - 1:11 #

Ist die Gewinnfrage eigentlich korrekt gestellt?
So wie ich die Wikis verstehe (Sekiro noch nicht gespielt), wird "direkt wieder aufstehen" gar nicht bestraft, sondern nur der Tod, der zum Schrein zurückführt. Nur in dem Fall kann es zu Drachenfäule kommen und die Wahrscheinlichkeit des "Beistands" sinkt unter 30%.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 2. Januar 2020 - 7:13 #

Denke schon. Der Beistand gibt dir eine prozentiale Chance, Erfarungg und Geld bei Ableben zu behalten.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 2. Januar 2020 - 7:27 #

So ungefähr habe ich es auch formuliert. :)

Epkes 15 Kenner - P - 2775 - 3. Januar 2020 - 8:42 #

Ich habe den Lösungsbegriff "Wiederbelebung" eingereicht. Wurde schonmal mehr als ein Wort gesucht? Dann wäre es doch kein Lösungsbegriff.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 3. Januar 2020 - 9:10 #

Gutes Argument, muss ich zugeben. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 3. Januar 2020 - 18:33 #

Ich glaube, das mit dem "Lösungsbegriff" ist nur so ein Standardtext. ei der Anno-Frage stand das auch so da, aber ich habe einen ganzen (kurzen) Satz als Lösung eingereicht.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 8. Januar 2020 - 22:51 #

Hurra!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 8. Januar 2020 - 23:44 #

Glückwunsch!