Ein Jahr lang Spiele satt

Feiertage-Verlosung 2019, 27.12.: Playstation Now

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134372 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Dezember 2019 - 1:00

Teaser

Der heutige Tagespreis bietet euch nicht nur ein Abonnement mit über 700 enthaltenen Titeln, sondern auch gleich noch das passende Eingabegerät, damit ihr direkt ohne Wartezeiten loslegen könnt.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
GamersGlobal hat kürzlich seinen zehnten Geburtstag gefeiert und auch die Feiertage-Verlosung feiert eine Dekade Bestehen. Auch in diesem Jahr hat wieder jeder registrierte GamersGlobal-User die Chance auf einen von zwölf Gewinnen. Ab dem 24.12. bis zum 4.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bethesda, Electronic Arts, Koch Media, Nintendo, Sony, Take 2 und Ubisoft.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.


Tag 4, 27.12.: Dualshock 4 und 12 Monate Playstation Now
Spielestreaming und -Abos sind die Zukunft, das beweisen zumindest die Entwicklungen in der letzten Zeit. Mit Playstation Now kombiniert Sony diesen beiden Geschäftsmodelle und für eben genau diesen Dienst könnt ihr heute eine 12-monatige Mitgliedschaft gewinnen. Nutzbar ist das Angebot sowohl auf dem PC als auch der PS4. Damit ihr die über 700 enthaltenen Spiele auch angemessen bedienen könnt, packen wir außerdem einen Dualshock-4-Controller in der modischen Farbvariante „Berry Blue“ samt Schutztasche obendrauf. Der Gesamtwert des Preises liegt bei etwa 150 Euro.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
Im August 2017 ging Playstation Now offiziell in Deutschland an den Start. Eigentlich ist der technische Unterbau aber schon deutlich älter, auf dem Sonys Streamingdienst basiert. Wer ist der eigentliche Schöpfer der Technik?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: Sony" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 27.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 7. Januar 2020.
RoT 19 Megatalent - P - 18238 - 27. Dezember 2019 - 1:11 #

ich hab schon so ne ahnung, das muss aber nochmal gegengecheckt werden

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 27. Dezember 2019 - 1:43 #

Geht mir ebenso, ich habe eine Ahnung, schwanke aber noch etwas...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22097 - 27. Dezember 2019 - 1:49 #

Oh Gott, die Farbe! Aber ich mach mal mit.

Necromanus 19 Megatalent - - 14204 - 27. Dezember 2019 - 12:47 #

Genau mein Gedanke^^

selters 18 Doppel-Voter - P - 11055 - 27. Dezember 2019 - 1:57 #

Das fand ich vergleichsweise einfach zu lösen, und der Gewinn würde mich auch *sehr* interessieren. :-)

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 27. Dezember 2019 - 2:30 #

Yay, eine Frage die ich mal relativ einfach beantworten konnte und wo mich der Gewinn sehr interessiert. Danke für die Chance darauf!

RoT 19 Megatalent - P - 18238 - 27. Dezember 2019 - 2:55 #

Und der controller funzt auch am PC?

Und sollte ich meine daumen für einen Gewinnfall lieber beim X-Box_Controller oder hier drücken, welcher funzt denn besser, auch hinsichtlich kleinerer Hände, von meinen Kids zum beispiel.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36635 - 27. Dezember 2019 - 10:56 #

Ja, die Controller funktionieren ohne Probleme am PC. Entweder über Kabel oder via Bluetooth. Zum Verbinden einfach den PS Button und den Share Button gleichzeitig drücken, dann startet der Controller im Verbindungsmodus.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10881 - 27. Dezember 2019 - 10:52 #

Zu PS4 kann ich nichts sagen, aber der XBox-Controller läuft unter Windows tadellos. Für Desktop-PCs ohne Bluetooth gibt es einen Dongle. Kinderhände können den gut bedienen, nur der rechte Analogstick ist da schwierig - wird aber zum Glück kaum genutzt. Der linke ist außen angeordnet, darum ist das bei dem kein Problem.

RoT 19 Megatalent - P - 18238 - 27. Dezember 2019 - 11:57 #

danke schonmal für die antworten, am wahrscheinlichsten gewinne ich gleich alle und zum antesten auch noch die switch lite:D

wer noch feedback zu den controllern hat, gerne her damit :D

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36635 - 27. Dezember 2019 - 16:33 #

Bitte, wünsche dir viel Spaß mit den ganzen Controllern ... ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61518 - 27. Dezember 2019 - 8:18 #

Streaming? Auf der Playstation? Mit DEM Controller? Äh, nein. Viel Glück den Teilnehmern.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113067 - 27. Dezember 2019 - 9:46 #

Augen zu und durch.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 27. Dezember 2019 - 9:49 #

Jup, am besten dann schwarz lackieren das Teil.

paschiang 28 Endgamer - - 145281 - 27. Dezember 2019 - 10:16 #

Gibt doch Hüllen für den Controller:

https://www.amazon.de/s?k=playstation+controller+h%C3%BClle&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=VWRC4BC88WHD&sprefix=playstation+controller+%2Caps%2C164&ref=nb_sb_ss_i_2_23

Viele der Varianten sind zwar nicht geschmackvoller, aber es sind auch schwarze dabei ;-)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 27. Dezember 2019 - 8:32 #

„Modische Farbvariante“?

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23668 - 27. Dezember 2019 - 9:29 #

Ja, die Farbe geht gar nicht. Aber wenn man es geschenkt bekommt passt es dann au wieder :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113067 - 27. Dezember 2019 - 9:46 #

Naja, die Farbe wird ja nicht als Geschenk besser. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23668 - 29. Dezember 2019 - 10:16 #

Aber das Geschenk kompensiert den schlechten ersten Eindruck ;)

andima 15 Kenner - P - 3219 - 27. Dezember 2019 - 9:54 #

Als Österreicher hat man sich an Türkis/Braun ja mittlerweile leider gewöhnt...

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4373 - 27. Dezember 2019 - 11:00 #

Da is was dran -.- ;)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17098 - 28. Dezember 2019 - 3:21 #

Ist jetzt nicht Sonys größter Wurf, aber besser als Einheitsschwarz allemal.

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 27. Dezember 2019 - 8:40 #

Der Gewinn interessiert mich, gleich mal die Lösung suchen und ab an die Gewinnspieladresse.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23668 - 27. Dezember 2019 - 9:28 #

Da bin ich dabei :) Hoffe die Antwort ist richtig

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4373 - 27. Dezember 2019 - 9:36 #

Danke aber mangels guter Internetverbindung kann Ich nix damit anfangen ^^ Von daher allen Teilnehmern viel Glück!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 27. Dezember 2019 - 12:17 #

Ja, ist für meine Internetverbindung im Moment auch nichts.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4373 - 27. Dezember 2019 - 22:42 #

Naja laut Test würde es gehen, hab aktuell ne 50er Leitung, aber habs schon probiert und einfach zu viele ruckler bzw. lags gehabt... Von daher ne danke.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 27. Dezember 2019 - 9:45 #

Da bleibe ich lieber beim Gamepass und EA Access :-) Viel Erfolg.

Alain 19 Megatalent - P - 15414 - 27. Dezember 2019 - 10:22 #

Mhhh. Habe gerade mit gemacht, aber hätte lieber einen der anderen Preise - das erhöht sich nur meine Optionen und den PoS.

Qualimiox 14 Komm-Experte - 1992 - 27. Dezember 2019 - 11:05 #

Sehe ich das richtig, dass heute 2 mögliche Lösungen im Frage kommen? Also ich kenne da mindestens 2 ehemalige Dienste mit Verbindung zu Sony

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39133 - 27. Dezember 2019 - 11:13 #

Die Frage ist einfach zu beantworten, aber PS Now reizt mich kein Stück. Der Controller ist farblich leider auch nicht ganz mein Ding und ich trage die Controller jetzt auch nicht so häufig durch die Gegend, dass ich dafür eine Schutztasche bräuchte.
Ich passe. Allen Teilnehmern viel Erfolg!

Jörg Langer Chefredakteur - - 423965 - 27. Dezember 2019 - 11:52 #

Bitte beachtet die korrekte E-Mail-Adresse beim Mitmachen: gewinnspiel@gamersglobal.de

Faerwynn 19 Megatalent - - 14267 - 27. Dezember 2019 - 12:13 #

Mir fällt gerade auf, dass ich mich bisher sklavisch an diese Angaben gehalten habe und nur den Username, nicht den Echtnamen angegeben habe. Vielleicht sollte das im Text oben noch ergänzt werden?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22097 - 27. Dezember 2019 - 12:29 #

Stimmt, ich auch

joker0222 29 Meinungsführer - 111786 - 27. Dezember 2019 - 12:44 #

So mache ich das schon seit Jahren, nach dem Echtnamen wird ja nicht gefragt.

Ich habe noch nie was gewonnen...

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21063 - 27. Dezember 2019 - 13:34 #

Und im Adressfeld tragt Ihr denn euren Usernamen ein? Und dann wieder auf den Postboten schimpfen wenn er die Adresse nicht findet ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 111786 - 27. Dezember 2019 - 13:51 #

Es geht um die Mail an GG.

Olphas 24 Trolljäger - - 61103 - 27. Dezember 2019 - 13:59 #

Die die Adresse enthalten soll, zu der ich den Namen dazu zählen würde.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21063 - 27. Dezember 2019 - 14:02 #

Richtig. Das sehe ich auch so. Eine Postadresse ohne Namen macht für mich keinen Sinn.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 27. Dezember 2019 - 16:40 #

Ja, ich schreibe meinen Namen auch immer bei der Adresse dazu, denn ohne bringt die Adresse ja nicht viel.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39133 - 27. Dezember 2019 - 17:46 #

Hm, da mein User- gleichzeitig auch mein Echtname ist, habe ich bei der Adresse meinen Namen immer weg gelassen. Sollte ich zur Sicherheit vielleicht doppelt moppeln.

Olphas 24 Trolljäger - - 61103 - 27. Dezember 2019 - 11:57 #

Da muß ich ja nicht mal suchen! Und da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe PS Now mal auszuprobieren, würde sich das ganz gut treffen. Und mit den Farben des Gamepads komm ich dann auch noch klar ;)

marshel87 17 Shapeshifter - 6422 - 27. Dezember 2019 - 12:06 #

Controller habe ich genug und das Abo brauche ich derzeit auch nicht. Viel Erfolg euch :)

misc 18 Doppel-Voter - 9856 - 27. Dezember 2019 - 13:17 #

Heute scheint die Frage sehr leicht zu sein. Aber die Farbkombination des Controllers ist - nun ja - gewöhnungsbedürftig. Trotzdem, Versuch macht kluch.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 27. Dezember 2019 - 13:19 #

Hmmm...meine Chance in das große unbekannte Universum von PS einzusteigen. ;)

RoT 19 Megatalent - P - 18238 - 27. Dezember 2019 - 13:36 #

so nun hab ichs an die hoffentlich richtsche adresse geschroben ;)

Sokar 19 Megatalent - P - 14436 - 27. Dezember 2019 - 14:44 #

Ich glaube da passe ich, Playstation hat wenig was mich interessiert und die Farbkombination des Controllers ist ja mal sehr gewagt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 27. Dezember 2019 - 14:48 #

Lösung ist raus. Finde die Farbgebung des Controller zwar auch furchtbar, aber ein paar PS4-Spiele am PC zocken wäre schon nett. :-)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5356 - 27. Dezember 2019 - 15:08 #

Schade, habe PS Now schon. Aber viel Glück allen anderen.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39864 - 27. Dezember 2019 - 15:27 #

Ach ja, der Controller ist in den Vereinsfarben von West Ham United! :-)

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11136 - 27. Dezember 2019 - 16:30 #

Mein Motto lautet: „PlayStation? Later!“ Entsprechend lasse ich diese Frage aus...

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21763 - 27. Dezember 2019 - 18:05 #

Da mach ich doch auch mal mit, wobei mir zwei Lösungen einfallen würden.

Evoli 17 Shapeshifter - 8857 - 27. Dezember 2019 - 20:06 #

Mein Internet ist wahrscheinlich zu mies dafür - ich mache für den lustigen Controller mit :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 27. Dezember 2019 - 22:01 #

Netter Tages-Preis. :)

RoT 19 Megatalent - P - 18238 - 28. Dezember 2019 - 1:02 #

GaiKai habe ich angegeben..

ihr auch?

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21763 - 28. Dezember 2019 - 1:05 #

Jo, mir kam noch OnLive in den Sinn.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 28. Dezember 2019 - 11:26 #

Ich war mir auch erst nicht hundertprozentig sicher, welcher der beiden es war, aber Wikipedia bestätigte meinen Verdacht, dass Gaikai die Lösung ist.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7251 - 28. Dezember 2019 - 2:05 #

hab auch gaikai

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 28. Dezember 2019 - 10:02 #

Jup :)

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 28. Dezember 2019 - 10:03 #

Ebenso.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7428 - 28. Dezember 2019 - 22:15 #

Ich hab Schöpfer der Technik wörtlich genommen, also David Perry (der hat das bei Gaikai gebaut)

Harry67 19 Megatalent - - 19433 - 28. Dezember 2019 - 22:40 #

Sicher? Ich hatte nur die (Wikipedia)Info, dass er in die bestehende Firma kam und CEO wurde. Wobei Perry wohl schon Ahnung vom Programmieren hat. Ich meine mich zu erinnern, dass er auch bei Shiny aktiv mitprogrammierte.

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Dezember 2019 - 8:34 #

Auf die Info bin ich auch gestoßen und konnte daraufhin nichts finden, wonach Perry wirklich der Erfinder des ganzen ist. Daher habe ich auch Kaikai genommen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 31. Dezember 2019 - 13:00 #

Ist das dann die europäische Schreibweise?

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23668 - 29. Dezember 2019 - 10:23 #

Ich hab das auch gemacht, weil in einem Gamersglobal interview mit David Perry von 2009, er nämlich genau als das bezeichnet wurde.

Auf Wikipedia war das eher eindeutig zweideutig, da es die Firma Gakai schon länger gab und Dave Perry erst später dazusties (wie oben schon geschrieben). Allerdings war er immer der CEO.

Ich denke wir liegen mit dem Namen genau richtig :)

Hier der Link dazu:
https://www.gamersglobal.de/interview/gaikai-ist-kein-onlive-2

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60631 - 28. Dezember 2019 - 1:07 #

Hentai oder so ist glaube ich die Lösung.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39133 - 28. Dezember 2019 - 5:14 #

Schmutzfink!

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15521 - 28. Dezember 2019 - 7:19 #

Schmutzfink? Zu dieser Firma habe ich nichts gefunden.