Blade Runner: Klassisches Westwood-Adventure bei GOG veröffentlicht

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Dezember 2019 - 17:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der digitale Spiele-Shop GOG hat mit Blade Runner ein weiteres, lange vergriffenes Videospiel in seinen Katalog aufgenommen. Laut GOG handelt es sich dabei um einen der meistgewünschten Titel auf ihrer Community-Wunschliste.

Die Geschichte des 1997 erschienenen Adventures der Westwood Studios verläuft parallel zu den Ereignissen des gleichnamigen Films von Ridley Scott. Damit schlüpft ihr im Spiel nicht etwa in die Haut des von Harrison Ford gespielten Filmprotagonisten Deckard, sondern steuert Ray McCoy, der als frisch gebackener Blade Runner ebenfalls in L.A. auf die Jagd nach Replikanten geht. Welche Einstellung ihr als McCoy gegenüber Replikanten zeigt und ob ihr sie wirklich "in den Ruhestand schickt", hat dabei Auswirkung auf eure Beziehung zu NPCs wie der androidenhassenden Polizistin Crystal, die euch begleitet.

Blade Runner ist ab sofort zum Kauf bei GOG erhältlich. Im Zuge des Winter Sales wird der Titel zum reduzierten Preis von 8,19 Euro angeboten.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 17. Dezember 2019 - 17:32 #

"Mach mir davon einen Ausdruck."

Hach, schönes Spiel. Kann ich wärmstens empfehlen. Das Flair vom Film kommt richtig gut rüber und auch die Synchro konnte sich damals hören lassen, da Profis am Werk wie Stephan Schwartz (u.a. die damalige Synchronstimme von Tom Cruise oder Andy Garcia).

Edit: Als GOG-Partner solltet ihr direkt zum Titel im Shop verlinken, damit evtl. was abspringt für euch.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 18. Dezember 2019 - 20:08 #

Ja in der Tat ein Spiel, welches nahe die Filmatmosphäre kommt.
Hab im Kopf aber eine recht wilde Wechselorgie der Medien in Erinnerung - vermutlich hatte ich damals wie heute zuwenig HD-Kapazität :-)

KlausigerKlaus 16 Übertalent - P - 4196 - 17. Dezember 2019 - 17:25 #

Endlich ist das Spiel wieder erhältlich. Hatte damals lediglich eine Demo gespielt und wollte schon länger das ganze Spiel nachholen. Nun ist es gekauft *freu*
Wenn GoG es jetzt noch hinbekommen sollte, No One Lifes Forever 1&2 anzubieten, hätten sie richtig was bei mir gut ;)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 17. Dezember 2019 - 20:12 #

Das NOLF Revival Projekt kennst Du?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Dezember 2019 - 22:30 #

Was, es gibt ein Cate Revival? Da muss ich mich direkt mal,informieren, danke.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 18. Dezember 2019 - 12:05 #

Es gibt ein Revival Project. Letztlich ist es die Veröffentlichung einer Raubkopie, allerdings nicht leise irgendwo auf dunklen Kanälen, sondern lauthals und so gut sichtbar wie möglich. Ziel ist es, dass sich jeder potentielle Rechteinhaber mit Ansprüchen meldet, so dass die Rechtesituation endlich mal geklärt werden kann, um dann über einen Rerelease auf Gog o.ä. zu sprechen. Vielleicht sogar über Remakes etc.
Bis dahin ist die Version aber die beste Möglichkeit die Spiele auch heute noch zu spielen. Und wenn sich kein potentieller Rechteinhaber meldet, dann hält sich auch mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Nur Schade, dass es dann mit der Welt auch nie weiter gehen wird.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Dezember 2019 - 1:35 #

Super, vielen Dank! Dann muss ich mir doch mal anschauen, wie Cate sich gehalten hat.

Jürgen (unregistriert) 19. Dezember 2019 - 7:37 #

Spoiler: sehr gut.

KlausigerKlaus 16 Übertalent - P - 4196 - 18. Dezember 2019 - 17:11 #

War mir auch noch nicht bekannt.
Teil 1 besitze ich ja zumindest auf Disc, ist nur immer so eine Sache, es noch gut zum Laufen zu kriegen.
Falls Du von einer Art Win10 Patch weißt - oder jemand anderes - lass es mich gerne wissen :)

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 18. Dezember 2019 - 18:18 #

So weit ich weiß, sind die nolf revival-Versionen gepatcht, haben auch Widescreen Modus usw. einfach mal googeln.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 18. Dezember 2019 - 10:50 #

Gibt e nicht bei NOLF das Problem mit den äusserst undurchsichtigen Rechten, wo jeder Firma, die dort mitgewirkt hat, ein bisschen von hält? Night Dive Studion versuchen doch schon seit einer Ewigkeit die Rechte zu kaufen und sind kläglich gescheitert.

vgamer85 (unregistriert) 17. Dezember 2019 - 17:30 #

Schöne News.

wooks 16 Übertalent - - 5707 - 17. Dezember 2019 - 17:30 #

Eine atmosphärische Wucht war dieses Spiel! :) Wenn man es nochmal genießt, am besten den Ton voll aufdrehen und abtauchen ins Los Angeles des Jahres 2019… Oh es ist ja schon 2019.... Wie weit einem das als damals Jungen Kerl entfernt vorkam, Anno 1997.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 18. Dezember 2019 - 14:48 #

Ja, das stimmt... :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 17. Dezember 2019 - 17:31 #

Cooler Neuzugang, das hatte ich damals verpasst. Wenn sich also mal eine gute Gelegenheit ergibt.. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 17. Dezember 2019 - 17:36 #

Ich fand das damals fantastisch! Hab die Box noch im Regal stehen :) Aber heute könnte das dank der niedrig aufgelösten Voxel-Grafik (die anscheinend gar nicht wirklich mit Voxeln gearbeitet hat) vielleicht etwas anstrengend sein.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 17. Dezember 2019 - 20:10 #

Die Charaktere wurden mit Voxeln realisiert, die Hintergründe nicht.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Dezember 2019 - 22:30 #

Ja, Blade Runner war ein ganz tolles Spiel mit einer unglaublichen Atmosphäre!

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 18. Dezember 2019 - 14:50 #

Die Animationen der Charaktere sind für heutige Verhältnisse halt ziemlich pixelig. Die vorgerenderten Hintergründe in grellem Neon sind aber auch heute noch ziemlich geil.

falc410 15 Kenner - 3176 - 17. Dezember 2019 - 17:37 #

Die Frage ist ob es denn unter Windows 10 auch läuft? Es war schon unter Windows 7 kaum zum starten zu bewegen.
Tolles Adventure

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 17. Dezember 2019 - 17:45 #

Auf der Shopseite steht Win7, 8 und 10 sowie Linux und MacOS.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 17. Dezember 2019 - 18:09 #

Ist das nicht gerade die Prämisse von GOG ältere Spiele auf modernen Rechnern zum Laufen zu bekommen?

falc410 15 Kenner - 3176 - 17. Dezember 2019 - 18:39 #

Gibt genug Spiele bei denen es leider nicht so gut geklappt hat. Aber danke für die Info mit ScummVM. Genial. Muss ich mir gönnen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 17. Dezember 2019 - 23:56 #

Begrenzt. Bei Gothic ist noch einiges an Nacharbeit nötig und dass bei sowas wie Wing Commander 2 das Xbox-Gamepad direkt funktioniert und passend belegt ist, ist auch nur Wunschdenken. Da ist bei GOG noch einiges an Luft nach oben. Generell starten tun sie aber eigentlich immer, ja.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 17. Dezember 2019 - 18:24 #

es läuft mit scummvm

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 17. Dezember 2019 - 18:37 #

Stets gut informiert. Kompliment.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 18. Dezember 2019 - 3:43 #

Bin mir gar nicht sicher, ob die ScummVM Version schon stabil genug ist. Aber gehe mal von aus, dass die Experten bei GoG beim Testen mitgeholfen haben.

Btw: Das ScummVM Team will wohl auch Teile des Spiels zugänglich machen, die in der Originalfassung deaktiviert wurden, mal schauen, wie sich das entwickelt.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 18. Dezember 2019 - 14:46 #

Eigentlich musste man nur den üblichen DirectDraw-Garbled-Colors-Fix anwenden und es auf 64-Bit-Systemen schaffen, sich die HDFRAMES.DAT aus den auf die vier CDs verteilten CDFRAMES.DATs zusammenzubauen. Dann lief es eigentlich ziemlich supi.

Ah jaa... in einer Szene gab es ein kack Timing-Problem - das war tatsächlich net so einfach in den Griff zu bekommen... oO

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 17. Dezember 2019 - 18:12 #

Ich hatte damals nur eine Sicherheitskopie, daher habe ich es als späte Sühneleistung eben gekauft.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 17. Dezember 2019 - 18:23 #

Fühlst du schon die Erleichterung? ^^

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 17. Dezember 2019 - 18:28 #

Auf meinem Konto auf jeden Fall :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 17. Dezember 2019 - 18:35 #

Na, immerhin. ;) Lass es mal über Nacht sacken. ^^

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 17. Dezember 2019 - 18:14 #

Hab mir mal vor Jahren die Disc-Version gekauft und fand es im Gegensatz zu einem Curse of Monkey Island recht kompliziert in puncto Bedienung.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 18. Dezember 2019 - 10:00 #

Ja, die Bedienung war wirklich nicht gut. Dafür hat die Atmosphäre damals alles weggehauen, was ich kannte. Habe die Box noch zu Hause stehen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 18. Dezember 2019 - 13:16 #

Joa, ich auch, neben den Big Boxen von Diablo 2 und dem Add-On Lord of Destruction...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 17. Dezember 2019 - 18:17 #

Wie schön. Ich kam damals irgendwie nicht dazu und hatte es ganz aus den Augen verloren. Das ist genau das richtige für die Feiertage. :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 17. Dezember 2019 - 18:22 #

Endlich, das habe ich damals durchgespielt und seitdem immer wieder Lust drauf gehabt.

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 17. Dezember 2019 - 18:24 #

Kam das damals nich auf zig CDs raus ?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 17. Dezember 2019 - 18:29 #

Vier gebrannte Rohlinge stehen bei mir im Regal.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 17. Dezember 2019 - 18:35 #

Kannst du ja jetzt beruhigt entsorgen und der nächsten Hausdurchsuchung gelassen entgegensehen :)

andima 16 Übertalent - P - 5276 - 18. Dezember 2019 - 11:01 #

Sind doch sicher nur Sicherheitskopien!

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 17. Dezember 2019 - 18:36 #

Funktionieren die noch ?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 17. Dezember 2019 - 18:49 #

Die erste CD wird zumindest eingelesen und das Installationsmenü startet auch. Eine leicht verrauscht-quäkige Sequenz aus dem Blade Runner Blues wird gespielt. Ich muß mir jetzt erst mal den Soundtrack wieder anhöhren.

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 17. Dezember 2019 - 19:03 #

Nicht schlecht, ich hatte in Erinnerung, daß die Halbwertszeit von CD-Rohlingen recht kurz ist. Damals kosteten die auch noch ein ganzes Stück mehr als heute.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 17. Dezember 2019 - 20:04 #

Hat mich auch etwas überrascht. Ob alle Sektoren ausgelesen werden können ist aber noch einmal eine andere Frage.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. Dezember 2019 - 16:25 #

Ohne Lichteinfall und trocken gehen die schon 25 Jahre. Aber ich hatte auch schon Welche, die sahen nach 3Jahren komisch aus. O_o

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 17. Dezember 2019 - 19:45 #

4 CDs. Das geht noch. Akte X hatte 7.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 17. Dezember 2019 - 20:05 #

Wer bietet mehr :-)

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 17. Dezember 2019 - 20:30 #

Gab's da ein Spiel, kann mich gar nicht erinnern.
Mir fällt noch Wingcommander 4, das hatte auch einige.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 17. Dezember 2019 - 23:40 #

Gabriel Knights 2 hatte auch 7 ;).....oder 6?!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Dezember 2019 - 23:46 #

Ich meine, es waren 6.

Jürgen (unregistriert) 18. Dezember 2019 - 3:00 #

Sechs

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 18. Dezember 2019 - 10:42 #

Pool of Radiance für den C64 hatte 8 Disketten. oO

v3to (unregistriert) 19. Dezember 2019 - 0:46 #

Newcomer für C64 brauchte einige Jahre später 14 Diskettenseiten...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 18. Dezember 2019 - 20:58 #

Baldur's Gate hatte 5, mit Legenden der Schwertküste 6? War damals auch recht beeindruckend mit der 900MB Festplatte.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 17. Dezember 2019 - 18:34 #

Eins der Spiele, die ich schon immer mal spielen wollte.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 18. Dezember 2019 - 13:45 #

Geht mir ähnlich. Ich weiß, dass mein Bruder das damals mit Begeisterung gespielt hat. Ich selbst bin aber nie dazu gekommen. Warum also nicht jetzt? :)

Jürgen (unregistriert) 18. Dezember 2019 - 14:01 #

Tu es. Die Stimmung ist klasse.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. Dezember 2019 - 16:28 #

Jup die Stimmung, was mir aufn Sack ging, hast du was auf einem Screen übersehen, bist raus und wieder zurück - war es nicht mehr da. Wahh.. Oder die generelle zeitliche Begrenzung. Aber ja, die Stimmung, die war geil.

Jürgen (unregistriert) 18. Dezember 2019 - 17:11 #

Perfekt war es ganz sicher nicht, das stimmt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 17. Dezember 2019 - 18:41 #

Tolles Spiel! Sehr atmosphärisch und stimmig.

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 17. Dezember 2019 - 19:19 #

Oooh, wie großartig, hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Eines meiner Lieblingsadventures, das mir über die Jahre irgendwo abhanden gekommen ist.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 17. Dezember 2019 - 19:21 #

Eines der besten Adventure aller Zeiten, hier muss man einfach zuschlagen, vor allem weil es auch heute noch sehr gut spielbar ist. Bis auf die in die Jahre gekommenen Grafik immer noch ein Meisterwerk!

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 17. Dezember 2019 - 19:27 #

Finde die Grafik fast "zeitlos"...

sigug (unregistriert) 17. Dezember 2019 - 19:49 #

Die Hintergründe sind das auch (zeitlos), die Charaktere sicher nicht.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 17. Dezember 2019 - 20:24 #

Da ich eine gewisse Nostalgie mag und das Flair sind selbst die für mich zeitlos.

Aber keine Frage, die Wirkung des Flairs kommt nur in einer Art Meisterwerk herüber.
In einem normalen Setting und unter heutigen Maßstäben geht bei den Figuren natürlich heutzutage "mehr".

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 17. Dezember 2019 - 19:26 #

Nur zu empfehlen.

sigug (unregistriert) 17. Dezember 2019 - 19:48 #

By far das beste Adventure ever. Neben Fate of Atlantis natürlich.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 18. Dezember 2019 - 14:56 #

Fate of Atlantis und Baphomets Fluch sind zwar die besseren Adventures, aber die Atmosphäre von Blade Runner toppt niemand!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 17. Dezember 2019 - 20:09 #

Sofort gekauft. Keine zwei Gedanken dran verschwendet. Endlich können die CDs in meine Kiste der Klassiker wandern.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 17. Dezember 2019 - 20:29 #

Perfektes Teaserbild! Wenn mich jemand nach dem ikonischsten Balkon der Spielegeschichte fragt, dann ist es der aus Blade Runner.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 17. Dezember 2019 - 21:58 #

Ist es normal, wenn ich automatisch die zugehörige Musik im Kopf habe? Oder besser vom Arzt die Medikamente neu einstellen lassen?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 18. Dezember 2019 - 0:51 #

Japp, normal. Einen Arzt braucht nur jemand, der da die Musik nicht im Kopf hat!

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 18. Dezember 2019 - 7:37 #

Ganz genau. Ich weiß noch, als ich Blade Runner mit meinem Bruder in unserer "wir versuchen ein Adventure an einem Wochenende durchzuspielen"-Aktion gezockt habe, da fanden wir diese Szene total klasse... unbeschreiblich atmosphärisch.

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 17. Dezember 2019 - 20:53 #

Coole Sache, das war mein erstes Spiel auf meinem eigenen PC. Und jetzt dann mit Mac Support? Super!

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 17. Dezember 2019 - 21:03 #

Mir gefiel es vor 3 Jahren mittelprächtig:

https://www.gamersglobal.de/text-gallery/127380/du-22017-das-spielen-unsere-user-galerie

Schön aber, dass der zweite Film ganz gut war, der stand da noch aus (der Freund mit dem ich im Kino war, hielt den für den schlechtesten Kinofilm aller Zeiten :-)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 17. Dezember 2019 - 21:39 #

Ist ungefähr so, als würde man die Wing Commander Spiele mit "Wing Commander Der Film" vergleichen.

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 17. Dezember 2019 - 21:48 #

Der Zusammenhang kam vom anstehenden Film, den ich im Beitrag im Schlusssatz erwähnt habe.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 17. Dezember 2019 - 22:08 #

Fairerweise würde ich allerdings sagen bzw zugeben, dass der Film Teil 2 tatsächlich ganz okay ist. Mein Problem war eine super hohe Erwartungshaltung plus Vorfreude auf Grund des ersten Films und des Spiels. Von dieser Wolke hat mich der zweite Teil dann leider ganz schön heruntergeschmissen.

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 17. Dezember 2019 - 23:05 #

Jetzt verstehe ich - ja, im direkten Vergleich mit dem ersten sieht es für den zweiten Film natürlich nicht so gut aus. Gerade die Kombination aus Harrison Ford und Sean Young ist kaum zu schlagen. Auch die Musik kam nicht an den Soundtrack des ersten heran.

Aber ansonsten hat mir Teil 2 tatsächlich ganz gut gefallen. Die Handlung passte, die Atmosphäre auch. Nur das halboffene Ende hat gestört.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 17. Dezember 2019 - 21:07 #

Uiii, dake für den Hinweis ! Da muss ich sofort zuschlagen, da hab ich nur gute Erinnerungen daran :D

nummer47 13 Koop-Gamer - 1749 - 17. Dezember 2019 - 21:16 #

Coole Sache. Hat mal jemand probiert, ob die alten Startparameter noch funktionieren? Also die blade.exe mit dem Zusatz SITCOM zu starten z.B.?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. Dezember 2019 - 21:47 #

Vermutlich würde mir da auch ein LP reichen.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 17. Dezember 2019 - 21:55 #

Oh ich erinnere mich dunkel, das kam doch damals auf sage und schreibe vier CDs!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 18. Dezember 2019 - 3:01 #

Jetzt nicht sooo ungewöhnlich, wenn ich da z.B. an Baldur's Gate, Wing Commander 3/4, Kotor oder WoW denke.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 17. Dezember 2019 - 23:59 #

Wow, 90 Cent Sale-Rabatt! :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. Dezember 2019 - 7:45 #

Wir werden alle reich!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 18. Dezember 2019 - 0:48 #

Hach, welch schöne News weckt da wohlige Gefühle! Das Spiel war damals für mich der Grund mir einen TNT2 zuzulegen. Ich erinnere mich noch als wärs gestern gewesen, wie mich alleine das Intro geflasht hat!

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 18. Dezember 2019 - 8:30 #

Alles begann an dem Tag vor dem heutigen. Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen...

Moment, falsches Spiel!

Lordem 10 Kommunikator - 533 - 18. Dezember 2019 - 8:19 #

Endlich❣️

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 18. Dezember 2019 - 10:07 #

Sollte ich vielleicht mal spielen, immerhin liebe ich mittlerweile Blade Runner.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 18. Dezember 2019 - 10:45 #

Habs nie gespielt, klingt aber sehr gut.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 18. Dezember 2019 - 14:57 #

Bestes Spiel ever.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 18. Dezember 2019 - 15:29 #

Weiß noch, wie ich als Jugendlicher bei Karstadt stand und genau das Spiel von den Screenshots auf der Packung super fand (oder gab es noch ein Blade Runner Spiel?). Mal sehn, ob ich der Nostalgie halber einknicke :)

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 18. Dezember 2019 - 15:42 #

Tu es. Tu es.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 22. Dezember 2019 - 10:31 #

Hab es mir Wichteln lassen und gefällt die erste Stunde schon mal gut.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 18. Dezember 2019 - 20:11 #

Nie gespielt, den Film nie gesehen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 19. Dezember 2019 - 16:34 #

Ich habe es jetzt doch gekauft! Ich habe zwar die Box im Regal stehen, aber das Gepfriemel, es auf dem Windows 10 Rechner zum Laufen zu bringen, ist mir zu umständlich! Mit der GOG-Version geht es viel komfortabler :-)

Mitarbeit