Magic - Legends: MMORPG im Sammelkartenuniversum

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 194999 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat bei der Battle-Brothers Aktion einen lebenden CharakterDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.

16. Dezember 2019 - 17:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Magic - The Gathering von Richard Garfield startete Wizards of the Coast im Jahre 1993 die erste Mainstream-Sammelkartenspielreihe im großen Stil und schuf damit ein eigenes Fantasy-Genre, das bis heute zahlreiche Vertreter zählt. Seit 1997 sind auch über 13 Computerspiele im Magic-Universum erschienen. Die meisten davon selbstverständlich Sammelkartenspiele, die auch einer starken Konkurrenz, wie beispielsweise Hearthstone von Blizzard den Weg geebnet haben. Lediglich mit den Ablegern Battlemage und Battlegrounds wagte sich das Franchise in andere Genregefilde. In jenen Fällen in die Echtzeitstrategie.

Mit dem frisch angekündigten Magic - Legends wird das Sammelkartenuniversum um ein MMORPG erweitert. Entwickler Cryptic Studios und Publisher Perfect World Entertainment präsentierten zu den Game Awards einen einminütigen Cinematic-Teaser, der gänzlich ohne Spielszenen auskommt. Das Video könnt ihr euch direkt im Anschluss anschauen.

Auf Basis der gezeigten Szenen könnte man spekulieren, dass sich die Story von Magic - Legends um Planeswalker Nicol Bolas und den Drachen drehen könnte, denen sich die Gatewatch entgegenstellt. Das Spiel soll im nächsten Jahr für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Sollten weitere Neuigkeiten zum Titel bekanntwerden, erfahrt ihr diese auch bei uns. In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf der offiziellen Website zur Beta anmelden.

Video:

Ganon 24 Trolljäger - P - 63558 - 16. Dezember 2019 - 17:57 #

Potenzial ist auf jeden Fall da, wenn man einen Planeswalker spielt und diverse bekannte Welten des Multiversums besuchen kann. Im Trailer sind ja schon ein paar angedeutet...
Und Cryptic hat ja wirklich Erfahrung im Genre. Mal schauen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 16. Dezember 2019 - 18:20 #

Mal schauen, als alter Magic TCG-Spieler (ab Revised-Edition) bin ich mal gespannt auf die MMO-Umsetzung. ;)

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 9222 - 16. Dezember 2019 - 18:31 #

Ich bin ja sehr gespannt, wie sich das alles in einem MMORPG umsetzen lassen soll.

Naja, Hauptsache ich kann nach Theros und New Phyrexia reisen.

Funatic 19 Megatalent - - 13136 - 16. Dezember 2019 - 19:44 #

Ich bin ja wirklich überrascht, dass noch jemand auf den MMORPG-Zug aufspringt. Dachte die jüngere Vergangenheit hätte gezeigt, dass der Markt übersättigt ist.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146021 - 16. Dezember 2019 - 20:15 #

Nicht mein Genre aber stimmiger Trailer.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 18. Dezember 2019 - 20:26 #

Haben dich TCGs nie interessiert?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146021 - 18. Dezember 2019 - 21:37 #

Interessiert schon aber ich komme nie über das Tutorial hinaus. Danach wurde es mir immer zu anspruchsvoll und taktisch.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63558 - 19. Dezember 2019 - 15:00 #

Der taktische Anspruch ist ja das, was daran Spaß macht. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146021 - 19. Dezember 2019 - 18:53 #

Das ist wie bei Schach. Ich kenne die Regeln, verliere aber trotzdem immer. :(

TheRaffer 21 Motivator - - 28395 - 20. Dezember 2019 - 12:32 #

Danke, endlich jemand, der das für mich auch zutreffend in Worte fasst. :)

mihawk 19 Megatalent - P - 15699 - 17. Dezember 2019 - 9:12 #

Kleiner Fehler: Heathstone -> Hearthstone

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 17. Dezember 2019 - 14:58 #

Danke, ist berichtigt. ;)

mihawk 19 Megatalent - P - 15699 - 17. Dezember 2019 - 9:15 #

Toller Trailer, ich finde auch, dass sich Magic gut für ein MMO anbietet, die Hintergrundstory ist ja relativ detailliert schon über das Spiel und diverse Romane ausgearbeitet.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20351 - 17. Dezember 2019 - 9:55 #

Interesse ist geweckt.

TheRaffer 21 Motivator - - 28395 - 17. Dezember 2019 - 23:13 #

Meine Magic—Phase ist vorbei, sorry ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63558 - 18. Dezember 2019 - 12:38 #

Spielen tue ich das auch nicht mehr, aber ich halte mich auf dem Laufenden. Und die Welten, die sie den letzten Jahren so erschaffen haben, sind schon echt toll. Da in ordentlicher 3D-Grafik rumzulaufen, wäre durchaus reizvoll...

TheRaffer 21 Motivator - - 28395 - 18. Dezember 2019 - 13:47 #

Okay, ich bin ausgestiegen, bevor es wirklich „Welten“ gab ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63558 - 19. Dezember 2019 - 14:59 #

Wann bist du ausgestiegen? 1994? ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28395 - 20. Dezember 2019 - 12:35 #

Könnte hinkommen. :P
Nee, vielleicht 1998 und dann gab es ja Mitte der 2000 nochmal eine Hochphase. Aber ich bin nie so tief eingestiegen, um mir um „Welten“ einen Kopf zu machen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63558 - 23. Dezember 2019 - 18:41 #

Mitte der 2000er ging es so richtig los, dass sie fast jedes Jahr eine neue Welt erdacht haben, auf denen die Sets angesiedelt haben. Immerhin spielt man ja einen Planeswalker, der zwischen den Welten des Multiversums wandeln kann. ;-)
Auch ohne der Story bewusst zu folgen, dürfte es aufgefallen sein, dass man ein Jahr auf einer Metallwelt war (Mirrodin), dann auf einer japanisch inspirierten (Kamigawa), dann einer Stadtwelt voller Gilden (Ravnica) oder später eine Horrorwelt (Innistrad)…
Wird es in Legends sicher nicht alle von Anfang an geben, aber es bieten sich etliche Möglichkeiten für Add-Ons an...

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20351 - 18. Dezember 2019 - 13:59 #

Mich hat Magic Arena wieder reingezogen. Super um meiner Frau das Spiel beizubringen. Dann erstmal alle 2019er Planeswalker-Decks gekauft.

Macht noch immer Spaß, auch wenn ich physisch wahrscheinlich nur noch draften würde. Constructed kostet dann doch zu viel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 18. Dezember 2019 - 14:06 #

Meine Magic-Phase ruht zwar derzeit, aber meine Play-Decks sind noch vorhanden, falls mal wieder eine Runde von meinen alten Magic-Spielern zusammenkommen sollte. ;)