Prologue: PlayerUnknown teasert neues Spiel

andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266509 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

16. Dezember 2019 - 14:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit der Freischaltung einer Website, die mehr Fragen aufwirft als Antworten liefert und der Veröffentlichung eines mysteriösen 30-Sekunden-Teasers im Zuge der Game Awards 2019 hat Entwickler PlayerUnknown Productions (PUBG (Testnote: 7.0)) ein neues Spiel namens Prologue angekündigt.

Der Teaser-Trailer, den ihr euch im Anschluß anschauen könnt, zeigt in erster Linie einen Wald aus der Egosicht, man hört einen Hund bellen, der Spieler schaut sich ängstlich um, ein Blitz schlägt ein, jemand schreit, das war es schon. Weitere Infos zum Spiel gibt es bis dato noch nicht, außer dass Prologue den Spieler auf eine Entdeckungsreise zu neuen Technologien und Gameplay mitnehmen soll. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch für den Newsletter anmelden.

In einem Interview mit dem Forbes-Magazin hat Entwickler Brendan Greene verraten, dass nicht nur Gamedesigner in den Entwicklungsprozess des neuen Titels involviert sind, sondern auch Atomphysiker, KI-Forscher und promovierte System-Manager das Studio unterstützen. Man wolle "neue Technologien erforschen" und etwas "Großes auf globaler Ebene" schaffen, so Greene.

Sein Traum sei, eine hunderte Quadratkilometer große Spielwelt zu erschaffen mit tausenden von Spielern, die mit- und gegeneinander agieren. Dies berge jedoch große Probleme, die noch gelöst werden müssen. Mehr zum Spiel verriet er nicht. Sollte es weitere Neuigkeiten geben, erfahrt ihr diese auch bei uns. Prologue soll nach aktuellem Stand irgendwann im nächsten Jahr für noch nicht näher definierte Plattformen erscheinen.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Dezember 2019 - 18:13 #

Hoffentlich bekommen sie bei dem Spiel die Engine besser in den Griff

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. Dezember 2019 - 22:09 #

Die Engine und die Cheater sind leider das größte Problem bei PUBG, ansonsten ein tolles Spiel, was mich auch nach Jahren immer mal wieder für ein paar Runden reizt.

Lonestarr 13 Koop-Gamer - 1576 - 17. Dezember 2019 - 7:06 #

nach Jahren? Ist das nicht erst vor zwei Jahren rausgekommen?

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 17. Dezember 2019 - 14:05 #

Es ist näher an den drei Jahren als an den zwei Jahren. Gemessen an der Langlebigkeit anderer Onlinespiele von gefühlt drei Wochen schon beachtlich. Da kann man schon mal von Jahren sprechen :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 16. Dezember 2019 - 21:03 #

Ich wollte schon als Kind nicht mit anderen spielen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 21. Dezember 2019 - 10:42 #

Mein Beileid ;)

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 17. Dezember 2019 - 16:45 #

Das Produkt soll schon im nächsten Jahr erscheinen? Und es sind noch keine Details zu Spielmechanik, Setting (bis auf den kurzen Teaserschnipsel), Plattformen bekannt?

Das klingt für mich etwas seltsam.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 17. Dezember 2019 - 23:09 #

Hat bei Death Stranding doch auch funktioniert ;)

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 18. Dezember 2019 - 9:44 #

Ja, stimmt auffallend :-D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 17. Dezember 2019 - 23:10 #

Der Trailer ist mir persönlich zu nichtssagend :(

Mitarbeit
MMO
MMO-Action
Auf Eis gelegt
Link
0.0
andere