Zankstelle Vol. 41: Die Rückkehr des Hagen Gehritz

Bild von Jürgen
Jürgen 60205 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S7,C2,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Dezember 2019 - 20:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein fröhliches Hallo an alle Zuschauer dort draußen an den Empfängnisgeräten! Ich begrüße Sie ganz herzlich zum sportlichen Höhepunkt dieses Jahres: Dem Finale des Modernen Fünfkampfs im Redaktionswesen. Das Salmdorfer Gabriele-Müller-Stadion ist mit seinen 98 Zuschauern bis auf den letzten Rang gefüllt und trotz dieser nahezu unüberschaubaren Menschenmenge könnte der geneigte Lauscher eine Stecknadel zu Boden fallen hören. So spannend wie in diesem Jahr war der Wettbewerb noch nie!

Das junge Talent, das dort unten im Flutlichtregen steht und Kamillentee schlürft, heißt Hagen Gehritz. Er ist zwar hier weiß Gott kein unbeschriebenes Blatt, doch sein kometenhafter Aufstieg in den letzten Monaten hat doch viele Experten und selbsternannte Kenner der Szene überrascht. Und dass er jetzt alleine im Finale des GG-Fünfkampfs steht, ist nichts anderes als eine kleine Sensation!

Die bisherigen Disziplinen meisterte Gehritz mit einer schon fast unglaublichen Abgebrühtheit. Sowohl das Vorstellungsgespräch beim Chefredakteur als auch die Verkostung von veganen Speisen schaffte er, ohne ins Straucheln zu geraten. Auch beim Test und dem obligatorischen Nemesis-Video sahnte Gehritz Höchstnoten ab. Ein wenig Glück hatte er natürlich, dass das geänderte Reglement kein Weihnachtslied mehr vorsieht. Gerüchten zufolge liegt hier die Achillesferse des sympathischen Kraftprotzes. Er steht also nun vor der Abschluss-Aufgabe, an der so mancher Redakteur schon gescheitert ist: Dem Interview mit dem GamersGlobal-User-Podcast. Er nimmt Anlauf... tritt ans Mikrophon... und... er macht es! Gehritz ist Sieger! Die Menge rastet aus! Die Herzen fliegen ihm zu! Hagen, ich will ein Kind von Dir! Und mit diesen schönen Bildern des zufrieden lächelnden Salmdorfer Weltmeisters gebe ich zurück in die Zentrale.

Anhören könnt ihr die aktuelle Folge direkt bei Soundcloud und Spotify. Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookSoundcloudSpotify und Discord. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Für einige besonders geschätze Hörer bietet die Zankstelle selbstverständlich auch wieder einen Link bei WeTransfer  an. Wie üblich ist er sieben Tage lang gültig.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84455 - 15. Dezember 2019 - 20:12 #

So. Ein. Geiler. Newstext.

Ever!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84276 - 15. Dezember 2019 - 21:41 #

Word! Jürgen hat es einfach drauf! :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110469 - 15. Dezember 2019 - 22:53 #

So sieht es aus!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60205 - 15. Dezember 2019 - 23:39 #

Vielen Dank. Auch, wenn Du das nur wegen der Empfängnisgeräte sagst ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 15. Dezember 2019 - 23:45 #

Das witzige ist ja Hendrik sagt das zu Beginn auch. ;)
Da hat Sebastian gut abgefärbt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84455 - 16. Dezember 2019 - 19:17 #

Ich habe eine Marke hinterlassen? Ich bin gerührt! (T_T)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 15. Dezember 2019 - 20:18 #

Viel Spaß beim Anhören und danke an Jürgen für die News!

Danywilde 24 Trolljäger - - 110469 - 15. Dezember 2019 - 23:42 #

Wobei ich die Faszination für den Gameboy nicht nachvollziehen kann, diese fummeligen Spielen auf dem katastrophalen Bildschirm fand ich damals schon furchtbar.

Aber ich hatte auch nie einen, daher fehlt mir die nostalgische Verklärung. Ansonsten wäre es wohl anders.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10402 - 16. Dezember 2019 - 2:18 #

Wir hatten damals doch nichts! Aber mal ernsthaft. Wenn man damit nicht aufgewachsen ist, dann entzieht sich einem das natürlich. Retrospektiv da einsteigen ist eher schwierig. Mir persönlich geht es so mit Amiga und C64 und den ganzen Kram. Daran meine ich hier auch einen Jahrgangsunterschied festmachen zu können.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 16. Dezember 2019 - 5:55 #

Es war halt neben dem NES mein Einstieg in die weite Gamerwelt. Tetris, Super Mario Bros. und später dann mit dem Gameboy Color Wario, Kirby und Co.
Ein Kumpel hatte einen Amiga, darauf haben wir auch einiges zusammengespielt. Ich kann dir aber heute nicht mehr die Namen der Spiele sagen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146042 - 25. Dezember 2019 - 21:51 #

Toller Newstext! :) Die Folge werde ich mir bei Gelegenheit anhören.
Edit: Heute auf der Heimfahrt nachgeholt. Sehr schöne und interessante Folge. Hagen könnt Ihr gerne öfter einladen.
Edit2: Noch was. Ihr habt ja richtig vorhergesagt: The Wolf among us 2 ist mittlerweile offiziell angekündigt. :)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 213882 - 15. Dezember 2019 - 22:53 #

Geilste News ever. Jürgen, ich will auch ein...en Kamillentee mit dir im Flutlicht schlürfen :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60205 - 15. Dezember 2019 - 23:39 #

Den Kindersatz hab ich erst kurz vor Schluss rein geschrieben. Ich hab ihn beim Durchlesen immer mitgedacht, aber dann immer „besser nicht“ gesagt :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110469 - 15. Dezember 2019 - 23:25 #

Die Folge mit Hagen hat auch wieder Spaß gemacht! Sehr schön!

Dennis Hilla Redakteur - 129282 - 15. Dezember 2019 - 23:40 #

Ich sollte sie wohl auch zeitnah hören, um Hagen noch vor dem Weihnachtsurlaub angemessen züchtigen zu können, sollte er auch nur ein falsches Wort verloren haben...

Danywilde 24 Trolljäger - - 110469 - 15. Dezember 2019 - 23:42 #

Dann leg dir die Peitsche schon mal zurecht. ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 15. Dezember 2019 - 23:46 #

Er lästert wie ein Weltmeister. ;o)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84276 - 16. Dezember 2019 - 6:46 #

Das lästern haben wir uns für später aufgespart. :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 58091 - 16. Dezember 2019 - 0:44 #

Hut ab vor dem kreativen Newstext!
War sehr angenehm als Gast. =]

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84276 - 16. Dezember 2019 - 6:43 #

Jederzeit wieder!

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 16. Dezember 2019 - 7:44 #

Wer so grandios angekündigt wird, sollte auch angehört werden. Gleich mal runterladen und nach WoSchCa und MoMoCa anhören.

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 18. Dezember 2019 - 20:54 #

Herrlicher Newstext :)
Uuuund...geladen ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60205 - 18. Dezember 2019 - 21:49 #

Vielen Dank. Ich hatte beim Schreiben auch sehr viel Spaß.

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 20. Dezember 2019 - 9:46 #

Das glaube ich sofort :)

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 14. Januar 2020 - 17:35 #

Höre gerade den Podcast. Hagen ist mir echt sympathisch. Zwei Anmerkungen zu zwei Dingen, die gerade gesagt wurden:

Im Gegensatz zu Jonas glaube ich nicht, das Jörg Langer und Raumschiff Gamestar noch jeder kennt. In unserer Filterblase vielleicht, aber in der nachwachsenden Generation bestimmt nicht.

Die Komplettlösung für Death Stranding war lange bei der Suche auf Google der Toptreffer. Hat aber trotzdem wohl nicht soviel gebracht. Liegt vielleicht daran, dass das Spiel gar nicht soviel Stellen hst, wo man hängen bleibt.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 16. Januar 2020 - 18:43 #

Danke für dein Feedback. DIe Komplettlösung von Death Stranding hat 100k Aufrufe. Das ist schon sehr ordentlich und Toptreffer ist es immer noch.

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 17. Januar 2020 - 7:31 #

100k Abrufe sind tatsächlich nicht schlecht, hatte ich dann gar nicht mehr kontrolliert. Hagen klang nur nicht zufrieden im Interview.

Hab den Podcast mittlerweile auch fertig und das war eine sehr gute Folge. Danke dafür.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 17. Januar 2020 - 13:43 #

Ich schätze mal der Aufwand war für den Ertrag trotzdem eher gering.
Vielen Dank. Wir geben weiterhin unser bestes. :)