TGA 2019: The Wolf Among Us 2: Neue Staffel für PC und Konsolen angekündigt

PC andere
Bild von schlammonster
schlammonster 197736 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

13. Dezember 2019 - 8:13 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert

Bigby Wolf wird auf die interaktiven Plattformen dieser Welt zurückkehren! Nach der Insolvenz von Telltale Games Ende letzten Jahres und dem Verkauf der Assets, Technologien und geistigen Eigentumsrechte an die LCG Entertainment im April, hat der neue Eigentümer nun in Zusammenarbeit mit den Entwicklern der AdHoc Studios The Wolf Among Us 2 - A Telltale Series im Rahmen der Game Awards 2019 angekündigt. Den während der Show uraufgeführten Teaser für die neue Staffel der interaktiven Version von Bill Willinghams märcheninspirierter Comicbuch-Serie könnt ihr euch am Ende dieser News ansehen.

Das mit der Umsetzung beauftragte Adhoc Studio wurde erst Anfang dieses Jahres neu gegründet. Beteiligt sind mit Michael Choung, Nick Herman, Dennis Lenart und Pierre Shorette führende Köpfe der Entwicklung der ehemaligen Telltale Games. Jamie Ottilie, Geschäftsführer von LCG Entertainment/Telltale sagt dazu:

The Wolf Among Us ist einer der beliebtesten Titel im Telltale-Katalog. Wir freuen uns, dass die Entwicklung des zweiten Teils wieder begonnen hat und versichern allen Fans der Serie, dass er in guten Händen ist. Durch die Partnerschaft mit dem AdHoc Studio können wir mit vielen der wichtigsten Kreativ- und Entwicklungstalente der ursprünglichen Wolf-Serie zusammenarbeiten und gleichzeitig die neue Telltale strategisch weiterentwickeln.

Pierre Shorette, CCO bei Adhoc, lässt sich folgendermaßen zitieren:

Als sich die Gelegenheit ergab, war es für uns eine leichte Entscheidung. Die Entwicklung von The Wolf Among Us war mein erstes Projekt bei Telltale und der Beginn einer kreativen Partnerschaft mit Nick und Dennis. Natürlich sind wir gespannt darauf, das Universum der Fabeln weiterzuentwickeln.

Details zum Inhalt der neuen Staffel wurden noch nicht genannt. Erscheinen soll The Wolf Among Us 2 - A Telltale Series zuerst für den PC als Epic-Store-exklusiver Titel, zu einem späteren Zeitpunkt auch für noch nicht näher genannte Konsolen. Ein Release-Zeitraum oder Datum, zu dem ihr mit dem Erscheinen der neuen Staffel rechnen könnt, wurde nicht bekanntgegeben.

Video:

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54582 - 13. Dezember 2019 - 8:30 #

Jawollo!

Bantadur 15 Kenner - P - 2940 - 13. Dezember 2019 - 8:35 #

Ich habe die erste Staffel vor kurzem zum zweiten Mal gespielt. Es bleibt tatsächlich für mich der beste Telltale-Titel (wobei ich Batman und Guardians of the Galaxy noch nicht gespielt habe).

Nachdem der Trailer die Atmosphäre des Vorgängers ziemlich gut einzufangen scheint, wird die zweite Staffel schon jetzt für mich zum Pflichtkauf. Egal wann es kommt.

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 25172 - 13. Dezember 2019 - 8:38 #

Ich finde, dass sich TWAU den ersten Platz mit Tales From The Borderlands teilen muss. ;)

Bastro 17 Shapeshifter - 6108 - 13. Dezember 2019 - 11:18 #

Ja, das sehe ich auch so. Und das, wo ich mit den Borderlands-Shootern gar nix am Hut habe.

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 25172 - 13. Dezember 2019 - 12:20 #

Ich auch nicht, wurde mit den Shootern nie warm.
Ich mag aber das SciFi/Western Setting, erinnert mich immer an Firefly.

Borin 15 Kenner - P - 3901 - 13. Dezember 2019 - 21:27 #

Das unterschreibe ich, mit der Einschränkung, dass ich sonst nur TWD 1&2, Batman 1&2 sowie die beiden wirklich nicht guten GoT und ToMI gespielt habe. Da fehlen dann ja doch noch ein paar, bspw. GotG und die weiteren Staffeln von TWD.

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 25172 - 13. Dezember 2019 - 8:37 #

Freue mich sehr, dass die Gerüchte wahr wurden!
Die erste Staffel fand ich von der Geschichte und vom Setting her sehr interessant und habe daher sogar die Comics gelesen, obwohl ich eigentlich kein Comic Fan bin...

Juuunior 12 Trollwächter - F - 1177 - 13. Dezember 2019 - 10:12 #

:-) geht mir ganz genauso mit den Comics. Eigentlich mochte ich sie nie, dank TWAU hat sich das aber stark geändert.

advfreak 17 Shapeshifter - - 7807 - 13. Dezember 2019 - 9:15 #

Das Weihnachtswunder 2019 ist soeben eingetroffen!!! :D

Olphas 24 Trolljäger - - 59609 - 13. Dezember 2019 - 9:29 #

Das ist auf jeden Fall schon mal eine schöne Überraschung.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7668 - 13. Dezember 2019 - 10:09 #

Voll der 80er-Flair, bei all dem Synthi und Neon..

Bin dennoch gespannt, vor allem auf den technischen Rahmen!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105775 - 13. Dezember 2019 - 10:29 #

Schön, daß das Spiel noch einen Nachfolger bekommt und wohl allgemein weitere Telltale-Spiele möglich sein können.

Alain 19 Megatalent - P - 13135 - 13. Dezember 2019 - 10:34 #

Ojajajajajajajaja...

Von mir somit das am heißesten erwartete Spiel des nächsten Jahres.

Alain 19 Megatalent - P - 13135 - 13. Dezember 2019 - 11:07 #

Ich korrigiere...

Von mir somit das am heißesten erwartete Spiel des nächsten Jahres - für das man nicht gleich Urlaub nehmen muss (Cyberpunk 2077).

funrox 14 Komm-Experte - P - 2119 - 13. Dezember 2019 - 10:34 #

Das ist ja mal eine tolle Nachricht. *freu*

Golmo 17 Shapeshifter - 8294 - 13. Dezember 2019 - 10:36 #

Hab gedacht Telltale is tot?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81256 - 13. Dezember 2019 - 10:37 #

Du bist nicht auf dem laufenden. Wurden unter neuer Leitung wiedergeboren.

Golmo 17 Shapeshifter - 8294 - 13. Dezember 2019 - 10:41 #

Ich glaube nicht an Wiedergeburt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7668 - 13. Dezember 2019 - 10:47 #

Frag mal die Human Head Studios - Instant Wiedergeburt.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22581 - 13. Dezember 2019 - 12:02 #

Alien - Die Wiedergeburt

thoohl 16 Übertalent - - 4525 - 14. Dezember 2019 - 15:02 #

Beim Spaghettiessen ist Telltale wieder aus dem Bauch geplatzt.... oder so ähnlich.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59289 - 13. Dezember 2019 - 15:05 #

Das ist wie bei THQ Nordic. Totgesagte leben länger. Oder zumindest ihr Name...
In diesem Fall sind aber sogar teilweise die gleichen Leute beteiligt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7668 - 14. Dezember 2019 - 15:05 #

Dachte, das wäre das JoWood-Vermächtnis.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59289 - 16. Dezember 2019 - 14:31 #

Das ist eine wilde Mischung. Nordic Games aus Schweden hat erst JoWood aus Österreich übernommen und ist dadurch zu gewisser Größe gekommen. Dann haben sie Rechte am Namen und den Spielemarken der insolventen Firma THQ gekauft und sich in THQ Nordic umbenannt.
Die gute Steffi hat das mal sehr schön zusammengefasst: https://www.gamersglobal.de/user-artikel/firmenportraet-thq-nordic

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7668 - 13. Dezember 2019 - 11:02 #

Der erste Teil übrigens aktuell, neben dem schon vorher angekündigten The Escapist 1, gratis im Epic Store.

Bis zum 19.12.19, 17:00Uhr.

Red Dox 16 Übertalent - 4829 - 13. Dezember 2019 - 12:23 #

Wooooo!
Das ist mal eine gute Nachricht. Dann gehts hoffentlich auch irgendwann mit Borderlands & Batman weiter :)
Wermutstropfen ist natürlich die EGSklusivität, aber dann wartet man halt das Jahr und gönnt sich das Spiel in einem Rutsch. Was ich ja so oder so getan hätte, da mir alle paar Monate eine Episode als Format einfach nicht gefällt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 175821 - 13. Dezember 2019 - 12:36 #

Ja, war ein Highlight des Award Abends. :)

Francis 16 Übertalent - P - 4479 - 13. Dezember 2019 - 12:45 #

Freu mich drauf!

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4238 - 13. Dezember 2019 - 13:12 #

Super Nachricht!

Noodles 24 Trolljäger - P - 60323 - 13. Dezember 2019 - 16:04 #

Freut mich sehr, die erste Staffel hat mir ziemlich gut gefallen. :)

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33139 - 13. Dezember 2019 - 16:11 #

Can't wait...

Michael D. 19 Megatalent - - 13949 - 13. Dezember 2019 - 19:25 #

Spitze, darauf freue ich mich sehr.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141748 - 13. Dezember 2019 - 19:40 #

Fein! Die erste Staffel hat mir sehr gefallen.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24626 - 13. Dezember 2019 - 20:05 #

Habe ich auch nur Gutes von gehört. Konnte mich aber noch nicht selbst überzeugen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141748 - 13. Dezember 2019 - 20:40 #

Im Epic Store bis nächste Woche für noppes zu haben. Greif zu, es lohnt sich. :)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54582 - 13. Dezember 2019 - 20:42 #

Holen! Spielen! Spaß haben!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141748 - 13. Dezember 2019 - 22:33 #

Du bist falsch abgebogen. Ich habe es bereits geholt, ich habe es bereits gespielt und ich hatte Spaß! :)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24626 - 14. Dezember 2019 - 0:01 #

Ich ziehe es in Erwägung ;)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 197736 - 13. Dezember 2019 - 22:53 #

Hatte mir gestern die Escapists geholt und könnte schwören, das der Wolf da noch nicht frei erhältlich war. Egal wie, ist jetzt eingetütet und könnte ein schöner Weihnachtsvertreib werden. Vielleicht wirds dann ja auch was mit Staffel 2 zu GoT *hoff*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141748 - 13. Dezember 2019 - 22:57 #

War er auch nicht. Hatte gestern auch geschaut und da war nur The Escapists als Angebot.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7668 - 14. Dezember 2019 - 10:41 #

Schätze das hat sich über Nacht, also während der TGA, passend zum Announcement hinein geschlichen.

thoohl 16 Übertalent - - 4525 - 14. Dezember 2019 - 15:00 #

Juhuu