Half-Life - Alyx: Valves VR-Shooter könnte auch für PSVR erscheinen

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. Dezember 2019 - 17:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bisher hat Valve seinen VR-Shooter Half-Life - Alyx zwar ausschließlich für SteamVR angekündigt (was in Nordamerika kurzzeitig auch zum kompletten Ausverkauf des Headsets führte), allerdings besteht zukünftig die Möglichkeit, dass das Spiel auch für Sonys PSVR erscheint. Dies hat der verantwortliche Designer Greg Coomer in einem Interview mit Push Square verraten.

Auf die Frage hin, ob der Titel auch für Sonys VR-Lösung veröffentlicht wird, antwortete er: „Wir glauben, dass die VR-Plattform von Sony ein großer Erfolg für das Medium war, und wir gehen davon aus, dass viele Sony-Kunden dieses neue Kapitel von Half-Life gerne erleben würden.“ Gleichzeitig stellte er klar, dass aktuell sich noch nichts in Arbeit befindet, da Valve sich vorerst voll und ganz auf die Veröffentlichung für SteamVR fokussieren möchte. Das Unternehmen schließe jedoch nicht aus, dass das Spiel danach auch für andere VR-Geräte erscheinen könnte.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4570 - 12. Dezember 2019 - 18:53 #

Das macht Hoffnung auf einen möglichen PSVR-Port. Ich wäre dann dabei :)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 12. Dezember 2019 - 18:57 #

Wäre auch blöd die mit Abstand größte VR Plattform auszulassen

Uisel 16 Übertalent - P - 4326 - 12. Dezember 2019 - 19:39 #

ich würde sogar sagen, dass es angesichts der userbase sinnvoll ist das spiel generell auf alle vr-platformen zu bringen. hatte valve nicht schon früher mal gesagt, dass sie so eine strategie fahren würden?

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 12. Dezember 2019 - 20:13 #

Jup

Ragle Wong 08 Versteher - - 156 - 12. Dezember 2019 - 20:08 #

Ein Wort :BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 12. Dezember 2019 - 21:17 #

Das hört man doch gerne.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 12. Dezember 2019 - 22:49 #

Ich rechne fest mit einer Umsetzung für PSVR 2 auf der PS5. Die PS4 dürfte nicht genug Rechenleistung für das Spiel haben und die Steuerung ist mit den zehn Jahre alten Move-Controllern nicht umsetzbar.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11834 - 12. Dezember 2019 - 23:15 #

Das wäre super. Mein Laptop wird das Spiel nicht mehr packen. Dann lieber PSVR kaufen anstatt eines neuen Laptops.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 13. Dezember 2019 - 1:02 #

Tja, dann wirds wohl noch länger kein 'In the Valley of Gods' geben...

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 13. Dezember 2019 - 1:03 #

das spiel wird doch nicht bei den game awards gezeigt
https://twitter.com/valvesoftware/status/1205249752868089856

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30766 - 14. Dezember 2019 - 1:02 #

Die von VNN kolportierten Gründe dafür finde ich spannend ;) .

ronnymiller 12 Trollwächter - 968 - 13. Dezember 2019 - 11:20 #

Ich fände ne Version für Quest-Only am sinnvollsten.

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46142 - 13. Dezember 2019 - 17:47 #

Er wurde gefragt, hat nur nett geantwortet und es nicht ausgeschlossen, aber kommen wird es nicht! Das ist nur PR.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 16. Dezember 2019 - 11:07 #

Nur wenn Sony im Gegenzug Uncharted auf den PC bringt. :P

Mitarbeit