Berühmte Spieleverfilmungen: Tetris, Pong, Space Invaders

Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 30866 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A8,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

15. Januar 2010 - 23:20 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Projekt Game Over um den Schweizer Guillaume Reymond schafft es, mit Hilfe von leeren Kinos, vielen Menschen, einer Kamera und der Stop-Motion-Technik berühmte Spieleklassiker zu verfilmen. So lassen sich auf der Internetseite Videos zu Pong, Space Invaders, Tetris oder Pole Position in einer sehr kreativ umgesetzen Version anschauen. Auch die Soundeffekte sind nicht von schlechten Eltern. Ob sich Uwe Boll um Remakes dieser Werke bemüht, ist leider noch nicht bekannt. In den Quellenangaben könnt ihr euch ein Bild der Videos machen, direkt unter der News ist die Umsetzung des Klassikers Pole Position mit stilvoll gemurmelter Geräuschkulisse zu bewundern.

Video:

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 15. Januar 2010 - 23:31 #

Alt - aber gut, wie ich finde :) .

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 15. Januar 2010 - 23:49 #

sehr schön :)
alleine diese idee ist echt genial :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Januar 2010 - 23:54 #

Herrlich! Auf so eine Idee muß man erst mal kommen :).

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 16. Januar 2010 - 0:00 #

Das kannte ich noch nicht, dass ist toll :)
Hatte beim Titel erst an sowas wie Minesweeper - The Movie gedacht (sehr cool, auf youtube zu sehen), aber das hier ist mal was anderes.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 17. Januar 2010 - 17:24 #

Ich auch, zumal ich zu Tetris auch schon einen solchen Trailer gesehen habe. Das hier kenne ich aber auch schon, ist witzig.

Grinzerator (unregistriert) 16. Januar 2010 - 0:01 #

Ich hab nen Fehler gefunden, um 1:09 herum fällt ein weißer ne Reihe runter, obwohl er das gar nicht dürfte.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 16. Januar 2010 - 10:56 #

Im Grunde genommen doppelt ;): http://www.gamersglobal.de/news/5099

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 16. Januar 2010 - 11:19 #

Hab jetzt mal das Video geändert, dann hats meiner Meinung nach genug Charakter als eigenständige News.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. Januar 2010 - 12:06 #

Wirklich sehr lustig anzusehen. Was man mit moderner Filmtechnik nicht alles machen kann.
@ Dod, du solltest vielleicht noch den Newstext ändern, denn Tetris ist das ja nicht mehr.

Felix 11 Forenversteher - 707 - 17. Januar 2010 - 1:16 #

Was fürn Käse! ^^