GOG-Winter-Sale mit bis zu 95% Rabatt // Wasteland 1 + 2 gratis [Upd.]

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

11. Dezember 2019 - 17:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update: Im Rahmen des Winter-Sales gibt es die Wasteland 2 - Director's Cut Digital Classic Edition kostenlos. Klickt dazu auf das Banner auf der Homepage oder nutzt die Produktseite. Wenn ihr in eurer Bibliothek dann beim Wasteland 2 - Director's Cut unter dem Feld "Mehr" auf "CD-Keys" klickt, erhaltet ihr zudem einen Gift-Link für den ersten Teil von Wasteland.

CD Projekt hat auf GOG.com den diesjährigen großen Winter-Sale mit mehr als 2.500 DRM-freien Angeboten gestartet. Die Liste umfasst unter anderem A Plague Tale - Innocence (Testnote: 8.5), Age of Wonders - Planetfall (Testnote: 7.5), Greedfall (zum Spiele-Check), Frostpunk (Testnote: 8.5), Ashen und zahlreiche weitere Titel, die teilweise um bis zu 95 Prozent im Preis reduziert wurden.

Nachfolgend nur ein paar ausgewählte Beispielangebote aus dem Store (die komplette Liste rabattierter Spiele und Zusatzinhalte könnt ihr wie immer unter dem Quellenlink einsehen):

Spiel Rabatt Preis
Age of Wonders - Planetfall 33% 33,49€ statt 49,99€
A Plague Tale - Innocence 50% 22,49€ statt 44,99€
Ashen 20% 27,19€ statt 33,99€
Children of Morta 25% 16,59€ statt 21,99€
Divinity - Original Sin 2: Definitive Edition 45% 24,79€ statt 44,99€
Frostpunk: Game of the Year Edition 30% 33,89€ statt 48,39€
Greedfall 25% 37,49€ statt 49,99€
Grim Dawn 75% 6,29€ statt 24,99€
Hellblade - Senua's Sacrifice 66% 10,19€ statt 29,99€
Katana Zero 33% 8,39€ statt 12,49€
Moonlighter: Complete Edition 51% 11,99€ statt 24,29€
Outward 60% 15,99€ statt 39,99€
Spellforce 3 - Soul Harvest 33% 16,79€ statt 24,99€
The Witcher 3 - Wild Hunt: Game of the Year Edition 70% 14,99€ statt 49,99€
Vampyr 65% 17,49€ statt 49,99€
Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 11. Dezember 2019 - 17:46 #

Wasteland 2 und Wasteland 2 - DC gibt es übrigens kostenlos als Giveaway. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 11. Dezember 2019 - 18:00 #

Oha! Danke.
Edit: scheint überlastet zu sein. Dann eben später.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 11. Dezember 2019 - 18:19 #

Bei mir hat die Website zwar länger geladen, aber Zugriff auf das Giveaway hat ohne Probleme geklappt. Das weitere Stöbern durch den Katalog habe ich mir aber aufgehoben.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 11. Dezember 2019 - 20:30 #

Ist auch gleich in meiner Gog-Bibliothek gelandet. Bei Connect war dieses Mal leider nichts dabei. :)

Weryx 19 Megatalent - 13955 - 11. Dezember 2019 - 22:32 #

Wasteland 1 gibts auch umsonst. Bei der Wasteland 2 Directors Cut in der Bibn unter "Mehr"->"CD-Keys", gibts einen Giftlink.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 11. Dezember 2019 - 22:59 #

Oha. Hab ich zwar schon, ist aber sehr großzügig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 12. Dezember 2019 - 16:53 #

Netter Bonus, aber ich warte auf die überarbeitete Version der Krome Studios von Wasteland. :)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 59464 - 11. Dezember 2019 - 21:48 #

Danke für den Hinweis. Ich hab's mal in der Überschrift/News ergänzt, damit es nicht untergeht :-).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 12. Dezember 2019 - 0:27 #

Gute Idee. ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11836 - 11. Dezember 2019 - 23:45 #

Bei Wasteland habe ich gleich mal zugeschlagen. Danke für den Tip.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 11. Dezember 2019 - 18:00 #

Mal sehen, ob ich meine Sierra-Sammlung ausbaue.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 11. Dezember 2019 - 19:56 #

Da besteht bei mir auch so einiges Potenzial an Käufen. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 11. Dezember 2019 - 20:05 #

Oh, so viel fehlt gar nicht. Nur die schlechteren Sachen wie Codename: Iceman.

Borin 16 Übertalent - P - 4255 - 12. Dezember 2019 - 9:16 #

Gibt's denn überhaupt gute Sierra-Sachen? *Duck und weg*
Ich habe früher auch einige Spiele von denen gespielt, aber bspw. an die Adventure jetzt nicht so die guten Erinnerungen, v.a. im Vergleich zu LucasArts.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 12. Dezember 2019 - 10:26 #

Diese Diskussion führe ich nicht :) Ich habe ein Herz für diese Firma, könnte es aber nicht spielmechanisch oder graphisch begründen. Meine beiden Userartikel geben ein gutes Beispiel dafür. Jeder mag LucasArts-Spiele. Das ist doch langweilig ;)

Scando 24 Trolljäger - 54399 - 11. Dezember 2019 - 18:05 #

Und verschiedene Spiele können wieder auch auf GOG freigeschaltet werden und werden bei dem Besitz auf Steam auch wieder der GOG-Bibliothek (DRM-frei) beigefügt.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 11. Dezember 2019 - 20:53 #

Stellaris allerdings nicht.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22147 - 11. Dezember 2019 - 19:39 #

Ich überlege bei Dusk, Foundation, Druidstone, Indivisible und Fell Seal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 11. Dezember 2019 - 19:57 #

Druidstone ist schon ein feines Spiel. :)

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 11. Dezember 2019 - 19:40 #

Noooooo....es ist doch grad erst ne Woche seit dem Halloween-Sale her... ich kann nicht mehr... aber jetzt mit dem Galaxy 2 Launcher ist es bestimmt alles übersichtlicher und ich werde alles spielen :D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 11. Dezember 2019 - 20:04 #

Selbstbelügen 2.0 :D

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 12. Dezember 2019 - 2:18 #

;P

Zu deinem Gothic 3: such dir mal nen Guide, was da noch alles zu installieren ist, die Community Patches und Questpakete und so haben das echt aufgewertet.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 11. Dezember 2019 - 23:00 #

So, Steffi. Dann hab ich mir jetzt also Gothic 3 gekauft...

Michael D. 19 Megatalent - P - 14386 - 11. Dezember 2019 - 23:50 #

Wasteland 2 (lustig, die Autokorrektur macht aus Wasteland einfach Saarland) habe ich schon lange, war glaube ich in meinem Tier des Torment-Kickstarters.
Aber ich habe mir diverse AD&D-Goldbox-Games eingetütet. Ich bin sehr gespannt (und nur mäßig optimistisch), ob ich mir die heute noch geben kann. Ich vermute, dass mir die ISO-kämpfe noch gefallen, ich die 3D-Dungeons und -Städte aber nicht mehr ertrage in dieser Form. Ich werde es erleben.

thatgui 16 Übertalent - P - 4160 - 12. Dezember 2019 - 12:15 #

Die Autokorrektur ist einfach realistisch, die Unterschiede sind doch eher marginal (die Sprechen da halt kein Englisch) ;o)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 12. Dezember 2019 - 15:19 #

Die auf GOG erhältlichen AD&D-Goldbox-Games sind alle schon in meiner Bibliothek gelandet. Ich würde mich freuen, wenn GOG mal die zwei Buck Rogers-Teile noch aufnehmen würde in den Katalog. ;)

Michael D. 19 Megatalent - P - 14386 - 13. Dezember 2019 - 0:19 #

Oh, guter Punkt, das wäre wirklich toll.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8864 - 13. Dezember 2019 - 10:04 #

Wäre ich auch dafür. Countdown To Doomsday war so gesehen mein Einstieg in das RPG- und irgendwie auch SciFi-Genre, selbst wenn mir mein Bruder vorher alles erklären musste ;)

Matrix Cubed natürlich auch, aber den hatten wir nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 13. Dezember 2019 - 13:54 #

Buck Rogers - Countdown to Doomsday hatte ich mir damals für den C64 im Original gekauft, aber im rückblickend nicht wirklich weit reingespielt, obwohl ich ja eigentlich auf SF-Szenarien stehe. Daher würde ich auch gerne nochmal reinschauen in den Titel. ;)

Lacerator 16 Übertalent - 5134 - 12. Dezember 2019 - 8:10 #

Und da jetzt auch GreedFall da erschienen ist, kann ich schon wieder was von der Steam-Wunschliste streichen und stattdessen der gog-Wunschliste hinzufügen. So soll's sein. :)

thatgui 16 Übertalent - P - 4160 - 12. Dezember 2019 - 12:22 #

Lange Jahre saure Gurken Zeit bei gog, und jetzt weiss man gar nicht was man noch auf den Spieleberg draufpacken soll:
Greedfall
Ashen
Rime für 12€
Shortest Trip to earth für 13€
Draugen für 14€
Return of the Obra Dinn für 14€

und eigentlich hab ich noch mindestens diese Woche mit King of Cards zu tun...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 12. Dezember 2019 - 14:23 #

Draugen interessiert mich auch, aufgrund der doch kurzen Spielzeit nehme ich das aber erst für einen Zehner oder darunter mit. ;)

thatgui 16 Übertalent - P - 4160 - 12. Dezember 2019 - 22:27 #

Oh, danke für den Hinweis, war mir noch gar nicht bewußt-da werd ich auch mal noch ein bisschen abwarten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 20. Dezember 2019 - 18:01 #

Steam hat es jetzt für 11,99 Euro im Winter-Sale, nun bin ich doch ein bisschen am überlegen... ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 21. Dezember 2019 - 11:44 #

Überlegt habe ich bis vorhin und nun doch auf Steam eingetütet. *g*

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 12. Dezember 2019 - 13:51 #

BG2 für 13,99$? Ja ne, das war doch schon mal deutlich billiger!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 12. Dezember 2019 - 14:54 #

Und warum hast Du es damals nicht gekauft? Es wäre aber auch 13,99 wert, oder?

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 12. Dezember 2019 - 16:33 #

Weil ich es damals nicht spielen wollte? Außerdem besitze ich die normale Fassung aus der Black Isle 2 Compilation. Nein, 13,99$ ist es mir nicht wert!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 13. Dezember 2019 - 0:21 #

Dann anders gefragt: du besitzt das Spiel und willst es nicht noch einmal kaufen? Dann wären auch 2 Dollar noch zu teuer, oder?

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 13. Dezember 2019 - 8:28 #

Willst du mich nicht verstehen?^^

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 13. Dezember 2019 - 8:33 #

Ich verstehe, dass das Spiel schon mal billiger war. Aber das ändert doch nichts daran, dass es jetzt zu einem anderen Preis im Angebot ist. Butter kaufst Du doch auch, wenn Du sie brauchst und nicht zum günstigsten Zeitpunkt.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 13. Dezember 2019 - 14:32 #

Bist du sicher, dass der Buttervergleich passt? ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61543 - 13. Dezember 2019 - 16:24 #

Klar passt der! Ist ja schließlich von mir! ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 20. Dezember 2019 - 0:56 #

Liest zwar eh keiner mehr, aber der Vollständigkeit halber: Als Besitzer des ersten Teils habe ich über eine E-Mail von GOG einen dicken Rabatt auf die anderen Spiele mit dieser Engine bekommen. BG2 hat mich so weniger als drei Euro gekostet - so hab ich mir das vorgestellt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 20. Dezember 2019 - 13:46 #

Ende gut, alles gut. ;-)

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 20. Dezember 2019 - 16:07 #

Jop! :)

Machst du hier das Licht aus?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 20. Dezember 2019 - 17:59 #

Ja. Aber erst, wenn alle draußen sind. *g*

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21769 - 13. Dezember 2019 - 11:02 #

Mal the Return of the Obra Dinn zugelegt

TheRaffer 21 Motivator - - 29273 - 16. Dezember 2019 - 10:25 #

Das ist allerdings echt eine Überlegung wert. Leider platzt mein PoS sowieso aus allen Nähten und Witcher 2 + 3 voraus, wird der wahrscheinlich auch nicht kleiner...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 16. Dezember 2019 - 14:59 #

Wäre doch ein guter Kandidat für die nächste DU-Galerie. ;)

Mitarbeit