Babylon's Fall: Erster Gameplay-Trailer zum neuen Platinum-Games-Spiel

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

10. Dezember 2019 - 18:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf der Electronic Entertainment Expo 2018 wurde mit Babylon's Fall das neue Spiel des Entwicklers Platinum Games angekündigt, der unter anderem für Titel wie Nier - Automata, Vanquish oder Bayonetta verantwortlich ist. Im Rahmen des jüngsten State-of-Play-Events – in dessen Verlauf auch das Remake zu Resident Evil 3 bestätigt wurde – zeigte das verantwortliche Studio ein neues Video zum kommenden 3D-Actionadventure.

Die etwa anderthalb Minuten lange Aufnahme bietet erstmals Gameplay-Szenen aus Babylon's Fall, das von Square Enix vertrieben wird. Zu sehen sind vor allem kurze Kampfszenen gegen kleinere Widersacher, aber auch ein deutlich größerer Gegner hat seinen Auftritt. Eigenen Angaben zufolge sollen euch im fertigen Produkt „flüssiges, actionreiches Gameplay“ sowie ein „eindrucksvoller Grafikstil in Pinselstrich-Optik“ erwarten.

Weitere, tiefergehende Informationen zu Babylon's Fall wurden bislang nicht preisgegeben beziehungsweise sind für den Sommer 2020 angekündigt. Verfügbar sein wird der Platinum-Games-Titel für Windows via Steam sowie für PlayStation 4.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 63342 - 10. Dezember 2019 - 18:43 #

Square Enix als Publisher bedeutet dann wohl wieder, dass die PC-Version nach Release kein bisschen weiter unterstützt wird, auch wenn sie sich noch so gut verkauft. :P

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 11. Dezember 2019 - 9:36 #

Hey, es gibt auch Ausnahmen! Final Fantasy XIV und Chrono Trigger. Beide zu PC-Release absolut nicht spielenswert, mittlerweile aber schon :p

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 11. Dezember 2019 - 10:59 #

Weil ersteres sonst keinen Gewinn "as a Service" eingebracht hätte und weil zweiteres so eine riesige Resonanz erzeugt hat, dass es der Reputation von Square Enix geschadet hätte.
Beides wäre bei dem Titel hier wohl nicht der Fall.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4362 - 10. Dezember 2019 - 19:00 #

Sieht schon gut aus, werd Ich mal weiter beobachten.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 11. Dezember 2019 - 8:14 #

Das Gameplay ist definitiv Platinum. Schade dass der (wohl vorhandene) Koop noch nicht zu sehen ist.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 10. Dezember 2019 - 19:01 #

Wirkt auf mich wie ein DMC im Dark-Souls-Setting. Schade, dass mehr Infos erst im nächsten Sommer kommen - ursprünglich war das Game ja für 2019 angekündigt...

sigug (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 19:37 #

Neben From Software und Bethesda wohl das uninteressanteste und überhypteste Spielestudio ever.

euph 28 Endgamer - P - 104329 - 11. Dezember 2019 - 8:10 #

Ich behaupte das Gegenteil.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 11. Dezember 2019 - 9:46 #

Bei Bethesda stimme ich dir zu, da die Spiele seit Morrowind immer mainstreamiger wurden und so überhaupt erst aus der Nische gekommen sind. Ich bin ziemlich sicher die meisten "Fans" wissen nur über TES6 bescheid, aber haben noch nie was von Starfield gehört.

Aber die Souls-Borne Titel und die von Platinum würde ich trotz ihrer aktuellen Popularität nach wie vor als Nische bezeichnen. Da wurde noch nicht zu sehr an der Grundsubstanz gefeilt. Quasi genau das Gleiche, was auch die Musou-Titel von Koei Tecmo machen. Hat seine Fans, aber es gibt auch genug, die nichts mit der jeweiligen Sperrigkeit anfangen können.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146035 - 10. Dezember 2019 - 22:00 #

Der Grafikstil ist schick aber ansonsten wohl eher nicht so meins.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 10. Dezember 2019 - 22:57 #

Interessant. Hat für mich komischerweise einen Ego-Draconis-Flair. :)

Wuslon 19 Megatalent - - 15177 - 10. Dezember 2019 - 22:59 #

Bei der farblichen Gestaltung haben die sich doch sicher was gedacht - spielt man da den Bösen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602764 - 10. Dezember 2019 - 23:14 #

Optisch sieht es mal ansprechend aus.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 11. Dezember 2019 - 9:49 #

Dieses Mal wohl nicht von Yoko Taro, sonst wäre das größer kommuniziert worden. Der wird ja auch mit Sicherheit noch an seinem mobilen Quatsch-Titel SINoALICE arbeiten...

Ansonsten sieht es eben nach einem typischen Spiel von Platinum Games aus. Kennst du Revengeance, kennst du alle ;)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1656 - 11. Dezember 2019 - 21:31 #

Ahhh.......Nein!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 12. Dezember 2019 - 11:04 #

Doch. Kampftechnisch sind sich alle sehr ähnlich. Das drum herum mag anders sein, Setting, Atmosphäre, Story, Shootereinlagen, was auch immer Astral Chain gebracht hat (hab es als CE hier liegen, aber nach wie vor keine Switch,) aber wenn es um das Schwert-Gefuchtel an sich geht? Alles gleich für mich.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 12. Dezember 2019 - 22:00 #

Also ist jedes P* Spiel Coop mit sich selbst?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 12. Dezember 2019 - 23:49 #

Tut mir leid, aber: Wie bitte?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38595 - 11. Dezember 2019 - 10:22 #

Sieht soweit ganz ansprechend aus vom grafischen Stil her, aber wenn es eher in Richtung Soulslike gehen sollte, bin ich gleich raus.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63630 - 11. Dezember 2019 - 17:01 #

Ich weiß nichts über das Spiel, aber der Trailer sieht nach recht generischer Anime-Fantasy-Action aus... Da Platinum verantwortlich ist, wird wohl mehr dahinter stecken, aber das muss sich noch zeigen.

Mitarbeit
News-Vorschlag: