Montagmorgen-Podcast #330

MoMoCa 9.12.19: Weihnachtsfeier, Weihnachtsaktion, Weihnachtsvorfreude
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Dezember 2019 - 13:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Es weihnachtet sehr, überall hängen Dekorationen und auch die Adventskalender werden fleißig geplündert. Und trotz heftiger Feierei am Samstag stehen Dennis und Jörg topmotiviert vor dem Mikrofon.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am Samstag pilgerten die Massen einmal mehr nach Salmdorf, denn die GamersGlobal-Redaktion rief aus zur Weihnachtsfeier. Und auch wenn die Redaktion noch dezent einem Schlachtfeld gleicht, haben Jörg und Dennis etwas Platz zwischen den Trümmern gefunden und einen Montagmorgen-Podcast für euch eingesprochen. Darin erfahrt ihr, dass es eigentlich gar nicht so schlimm war am Samstag. Natürlich wird auch unsere Weihnachtsaktion thematisiert, ebenso wie eure Userfragen beantwortet werden. Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:32 Nach der Weihnachtsfeier ist die Stimmung festlich. Danke an alle die da waren, es war wie immer ein wunderschönes Fest!
  • 03:29 Jörg hat brandheiße neue Informationen zu seinem Ärger mit Sky
  • 06:51 Trotz intensiver Feierei ist Dennis etwas zu Pokémon Schild (im Test) gekommen
  • 08:21 Zur Vorweihnachtszeit gehören Adventskalender - was haben Dennis und Jörg?
  • 09:09 Der User-Adventskalender ist definitiv jeden Tag einen Blick wert...
  • 10:57 ...und Haralds SHMUP-Kalender bietet so einige Kuriositäten
  • 11:59 Die GamersGlobal-Weihnachtsaktion 2019 ist angelaufen und das sehr gut. Wir danken allen bisherigen Spendern und freuen uns über jeden Euro, den ihr uns ins Jahresabschluss-Töpfchen schmeißt. Für die Top-50-Spender winkt übrigens ein ganz besonderes Zuckerl.
  • 18:49 Die GG-Woche in der Vorschau: Die erste Gegenleistung zur Weihnachtsaktion ist bereits in der Mache, dazu gesellen Tests zu Imperator - Rome und Mechwarrior 5 - Mercenaries, außerdem schauen wir uns die PC-Version von Detroit - Become Human an.
  • 24:49 Wunderheiler mit Userfrage #1: Schauen wir die Pillars auf Switch nochmal an?
  • 26:19 vgamer85 will wissen: Welcher Fußballverein ist GamersGlobal?
  • 27:23 Weihnachtsaktion, die Zweite: Wenn ihr Medaillen nun mehrfach erreicht, dann wird das nun auch grafisch im Profil angezeigt.
  • 29:30 Tschüss und schöne Woche!
Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 9. Dezember 2019 - 13:13 #

Viel Spaß beim Hören und vielen Dank an alle Besucher für die schöne Feier am Samstag! Und ganz besonders großer dank geht meinerseits raus an Michael und Eduard für den Taxi-Dienst und das Konsolengeschenk :)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 9. Dezember 2019 - 13:25 #

Danke für eure Arbeit! :)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 9. Dezember 2019 - 15:09 #

Gern geschehen.

Die Feier war wie immer super, definitiv ein Highlight der Feiertage. Hat mich auch gefreut alle wiederzusehen.
Und das essen war sehr lecker ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 12:04 #

Dein MB-Handheld war auch grandios, bin mal auf die nächste Obskurität gespannt!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 10. Dezember 2019 - 13:37 #

Da findet sich sicher wieder was ;)
Ich habs auch aufgegeben an Deine 53 Punkte ranzukommen, Du bekommst hiermit den Meistertitel offiziell verliehen.

Jürgen (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 13:44 #

Welcher „Fussballversion“?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 9. Dezember 2019 - 14:07 #

"Welcher Fußballversion ist GamersGlobal?"

Welcher Grammatik ist dieser Satz? ;-)

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2391 - 9. Dezember 2019 - 14:11 #

Meine Kinder kriegen dieses Weihnachten eine Switch + Ring Fit Adventure, da freut es mich doch zu hören das es der heimlich Star war.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 9. Dezember 2019 - 14:26 #

Ich habe auch vor, das Ring Fit Adventure zu besorgen.

Sokar 24 Trolljäger - - 48142 - 9. Dezember 2019 - 14:21 #

Da hab ich ja wirklich was verpasst bei der Weihnachtsfeier, aber war dieses Jahr zeitlich nicht drin.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Dezember 2019 - 15:43 #

Ja, war echt lustig. Leider bin ich früher weg als ich eigentlich wollte, aber ich war so müde. Der Freitag Abend hatte es in sich.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Dezember 2019 - 15:44 #

Freut mich ja das ich mit dem Anzug überall für ein Lächeln sorge...ich bin ca. eine Stunde mit der U-Bahn an- und auch abgereist....da habe ich auch so einige Thumbs-up und nette Gespräche mit Fremden geerntet.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Dezember 2019 - 15:46 #

Dein Anzug war definitiv ein Highlight!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Dezember 2019 - 15:50 #

Und außerdem heißt das Karneval...Fasching is für Kinder. ;-)
Wobei mir das bestimmt keiner glaubt wenn ich sage das ich Karneval nicht leiden kann und daher ganz froh darüber bin hier in München zu leben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 9. Dezember 2019 - 16:10 #

Die Worte vernahm ich wohl, allein, die Taten...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 9. Dezember 2019 - 17:59 #

Fasnet. Das Wort das du suchst ist Fasnet.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 9. Dezember 2019 - 19:07 #

Volle Zustimmung!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 12:10 #

Bist Du auch gut zurückgekommen ?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 11. Dezember 2019 - 9:39 #

Jau, danke der Nachfrage. Hatte noch einen Abstecher auf den Kölner Weihnachtsmarkt im Stadtgarten gemacht. Sowohl Hin- als auch Rückfahrt komplett staufrei. Ausgerechnet vor Siegburg, lieber Dany, gab es einen Extrem-Platzregen! Du hast deine Stadt nicht im Griff!

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 9. Dezember 2019 - 16:51 #

Pics or it didn't happen! :)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Dezember 2019 - 16:51 #

Also abgefilmt wurde ich von Jörg...

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 9. Dezember 2019 - 17:15 #

Die Frage ist: Wird das Video vor oder nach der GDC-Doku geschnitten. =) *scnr*
Ich frage mich aber echt:Wann wurden die Feiervideos denn bisher immer veröffentlicht?

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 9. Dezember 2019 - 17:20 #

Ich meine immer kurz danach.

direx 22 Motivator - - 37041 - 9. Dezember 2019 - 16:27 #

Ach ja, die schöne Weihnachtsfeier. Wie immer eines der Highlights des Jahres und vielen Dank noch mal an Sofia für das kostenneutrale "Breath of the Wild" Training. Sie ist wirklich ein richter Pro bei diesem Spiel ...
Am Sonntag führ ich zurück nach Leipzig. Kein Stau. Alles frei. Ich konnte einfach so durch düsen ... bis sich dann kurz vor Leipzig der linke Hinterreifen verabschiedete ... Irgendwas ist eben immer ... :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Dezember 2019 - 16:38 #

Oh Mist, Dir ist aber nichts passiert?

direx 22 Motivator - - 37041 - 9. Dezember 2019 - 18:33 #

Passiert ist nichts. Ich hatte Glück, dass es der hintere Reifen war, so blieb das Auto in der Spur. Glücklicherweise war auch gleich die nächste Ausfahrt in der Nähe und so schleppte ich mein angeschossenes Auto (immerhin schon 22 Jahre alt) zum nahegelgenen Autohof, um den Schaden zu beheben ...

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 9. Dezember 2019 - 17:45 #

Hoffentlich ist dir nichts passiert auf der Autobahn. Und beim nächsten Treffen möchte Sofia aber auch Fortschritte sehen - dafür war ja das ganze Training ... ;-)

Update: Sofia ist noch nicht einmal registriert, hat aber einen bleibenden Eindruck bei Jörg hinterlassen. Und zur Klarstellung, sie wird nicht mitgeschleift. :-)

direx 22 Motivator - - 37041 - 9. Dezember 2019 - 18:34 #

Beim nächsten Grillfest werden wir es ja sehen. Jetzt lastet so ein Druck auf mir ... irgendwie ...

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 9. Dezember 2019 - 20:26 #

Beim Grillfest müsstest du sie dann überzeugen sich endlich hier anzumelden :-P

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 9. Dezember 2019 - 21:42 #

Da bin ich schon dran. Gibt es Familienabo bei GG?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 11:58 #

Ja, gibt es. Ihr müsst dafür nur beide ein Abo abschließen. :)

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 12:06 #

Für 1000 Euro pro Monat bist du dabei ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 10. Dezember 2019 - 15:11 #

Nicht gleich nach den Sternen greifen: Jetzt soll sie sich erst mal anmelden... Danach dann „Sofias Nachhilfeecke“ etablieren, und dann kann man ja mal über ein Zweitabo nachdenken.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 15:15 #

Jörg, Du kennst doch das Sprichwort „nur wer nach den Sternen greift, streckt sich soweit er kann“.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 10. Dezember 2019 - 15:44 #

Das Geld beispielsweise für ein Zweitabo liegt aber auf der Straße und dafür muß man sich bücken ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 9. Dezember 2019 - 17:11 #

Hey, wir brauchen dich noch für aktuelle und künftige Projekte!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 9. Dezember 2019 - 18:48 #

Sehr liebe- und rücksichtsvoll, geradezu rührend fürsorglich :-).

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 9. Dezember 2019 - 20:25 #

Dann deinem Auto alles gute und ich hoffe man sieht dich auf der Grillfeier wieder.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 9. Dezember 2019 - 18:54 #

Kurzweilig und informativ - auch wenn der WoSchCa von heute morgen unterhaltsamer war.

Jürgen (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 19:30 #

Ist schon wieder Freitag? Und schon wieder diese Bar?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Dezember 2019 - 19:49 #

Musst Du mir jetzt erzählen, was Dir widerfahren ist?

Jürgen (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 20:48 #

Jetzt seh ich die Zukunft positiv. Denn ich bin Optimist!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Dezember 2019 - 21:09 #

Moment! Was geht?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Dezember 2019 - 22:27 #

Ich sags dir ganz konkret!

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 10. Dezember 2019 - 0:32 #

am Wochenende hab ich mir den Kopf verdreht

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 9. Dezember 2019 - 20:11 #

Von mir aus könnte jedenfalls schon wieder Freitag sein :-)

Jürgen (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 20:48 #

Ein motivierter Arbeitnehmer.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 9. Dezember 2019 - 22:08 #

Win motivierter MoJ-Abbauer

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 10. Dezember 2019 - 0:59 #

Du wirst mir immer sympathischer. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 10. Dezember 2019 - 7:43 #

Da war noch Luft nach oben? ;-)

Ich hab übrigens gestern mit Gears 5 angefangen, damit ich nicht ganz so schlecht aussehe, wenn wir das im Koop angehen :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 11. Dezember 2019 - 15:15 #

Ok, dann sollte ich meine Kettensäge wohl so langsam auch mal ölen. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 11. Dezember 2019 - 16:53 #

Langsam, langsam - ich spiele ja auch noch Death Stranding.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 11. Dezember 2019 - 17:07 #

Jo, vor Weihnachten werde ich eh vermutlich das Ganze nicht angehen. Aber bis zu dem Start von deinem Urlaub flutscht das Teil. ^^

btw: Die Luft nach oben war gefühlte 3cm. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 9:20 #

Sehr gerne!Ich meditiere schon mal im Büro damit es schon Freitag ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 11. Dezember 2019 - 17:07 #

Scheint wohl nicht so richtig zu klappen, im Büro zog sich heute die Zeit und Freitag ist auch noch nicht. ^^

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 9. Dezember 2019 - 19:15 #

Hat wieder einmal Spaß gemacht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 9. Dezember 2019 - 19:16 #

Heute im Laufe des Abends mal reinhören. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 9. Dezember 2019 - 19:52 #

Nächstes Jahr mal reinhören :(

vgamer85 (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 19:56 #

So spät?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 9. Dezember 2019 - 20:03 #

Was machst du denn für Sachen? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 9. Dezember 2019 - 20:07 #

Inzwischen ist alleine der PoS an WoSchCa und MoMoCa über 30 h groß!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 9. Dezember 2019 - 20:10 #

Na in ein paar Monaten brauchst du dir das auch nicht mehr anhören ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 9. Dezember 2019 - 20:13 #

Nicht so pessimistisch. Ein WoSchCa ist es immer wert gehört zu werden. Ich spiele die Spiele, um die es da geht, ja auch erst in 5 Jahren oder so... ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 9. Dezember 2019 - 20:15 #

Dann passt das natürlich wieder ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 9. Dezember 2019 - 20:18 #

Siehste, es hat doch alles einen übergeordneten Sinn :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 9. Dezember 2019 - 20:15 #

Hui, das ist mal gut Holz! ^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 9. Dezember 2019 - 20:18 #

Ich bin einfach zu häuslich geworden und zu wenig unterwegs. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 9. Dezember 2019 - 20:23 #

Der euph soll dich als mal mit zum Sport nehmen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 10. Dezember 2019 - 9:10 #

Ist zu laut in meinem Fitty. :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 10. Dezember 2019 - 9:16 #

Was macht denn da so einen Krach? Und im Zweifel gibt es doch so Kopfhörer, die den Umgebungskrach schlucken.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 10. Dezember 2019 - 22:53 #

Mein Spinning-Trainer wird sich bedanken, wenn ich im Kurs die schalldichten Kopfhörer aufziehe :P

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 11. Dezember 2019 - 7:44 #

Ach, du machst so Kurse, dann ist das natürlich nicht so eine gute Idee :-)

Jürgen (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 20:51 #

Toiletten-Lektüre einstellen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 10. Dezember 2019 - 9:10 #

Der Trend geht zum Toilettenpodcast? ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 10. Dezember 2019 - 9:16 #

Wenn deine Sitzungen lang genug sind.....

Jürgen (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 14:52 #

Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 9. Dezember 2019 - 22:01 #

Kochen, spülen, putzen sind bei mir die bevorzugten Aktivitäten um Podcasts zu hören ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 10. Dezember 2019 - 9:12 #

Wenn ich jetzt zugebe, dass ich das outgesourced habe... ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 9:27 #

Weshalb sourced Du denn Podcast hören aus? ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 10. Dezember 2019 - 9:35 #

Wie soll er denn sonst noch hinterherkommen? Die Zusammenfassung der Podcasts lässt er sich dann noch als Podcast zukommen ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 10. Dezember 2019 - 22:52 #

Jetzt hast du's ;)

vgamer85 (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 20:20 #

Deswegen höre ich keine anderen Podcasts mehr und konzentriere mich auf MoMoCas und WoSchCas...außer das letzte Woschka..das hab ich nicht angehört.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 9. Dezember 2019 - 20:20 #

Userfrage: Welche Computerspiele wollt ihr unbedingt über die Winterferien anfangen bzw. beenden?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 10. Dezember 2019 - 14:28 #

Gestern Abend mal schön gemütlich auf der Couch eingeschlafen, also wars nix mit Anhören. Aber jetzt. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 10. Dezember 2019 - 15:05 #

Auf Mechwarrior 5 - Mercenaries bin ich als alter Mechwarrior-Fan doch ziemlich gespannt, vor allem ob abseits der actionreichen Gefechte die Singleplayer-Kampagne motivierend gestaltet ist und das Spiel den Zusatz Mercenaries auch verdient (Mechwarrior 2 - Mercenaries ist ja mein persönlicher Liebling der Serie, was die Features angeht). Mich nervt vorab aber diese dämliche Epic Games Store-Zeitexklusivität. ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 10. Dezember 2019 - 15:44 #

Ich verkneife mir schon, andere Videos irgendwie anzuschauen, damit ich den Test zuerst sehe/lese. Ich bin gespannt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 11. Dezember 2019 - 18:30 #

Ich habe heute jetzt doch schon mal vorab bei der GS vorbeigeschaut, um das Review zu MW5 zu lesen. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 11. Dezember 2019 - 19:52 #

Morgen kommt auch unser Test :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 12. Dezember 2019 - 0:35 #

Habe ich im aktuellen MoMoCa mitbekommen, aber mein Interesse an der grundsätzlichen Qualität der SP-Kampagne war zu groß, daher der erste Linser in Martin Deppes Review. Euren Videotest zu MW5 schaue ich mir natürlich zusätzlich an. ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 12. Dezember 2019 - 17:57 #

Ich kaue zwar ob des Tests ebenfalls an den Fingernägeln, werde es jedoch noch irgendwie aushalten. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 12. Dezember 2019 - 18:17 #

Du dürftest ja bald erlöst werden. :)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Dezember 2019 - 15:32 #

Ich hab da mal ne Userfrage: Könnte man nicht zu dem "zum ersten neuen Kommentar springen" Link beim eben diesem ersten neuen Kommentar noch einen weiteren Button einfügen "zum nächsten neuen Kommentar" oder so?

Jürgen (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 15:44 #

Geht doch, wenn Du auf das rote „neu“ klickst.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 10. Dezember 2019 - 15:46 #

Als mir das jemand erklärt hat war das für mich einer der größten Aha-Momente auf GG :-D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 15:46 #

Ging mir auch so.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Dezember 2019 - 15:51 #

Mein GG Leben wurde gerade sehr viel leichter....

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 10. Dezember 2019 - 16:13 #

Manchmal werden Wünsche so schnell wahr :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 10. Dezember 2019 - 16:37 #

Das glaube ich dir sofort. ;)

Jürgen (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 19:41 #

Stets zu Diensten :)

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 10. Dezember 2019 - 23:04 #

Mir ist nicht klar, wie man hier ohne diese Funktion zurecht kommt ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 23:06 #

Also ich bin auch ohne das Wissen mein erstes Jahr hier herumgegeistert ....

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 11. Dezember 2019 - 10:47 #

Respekt, dass du das ein Jahr durchgehalten hast. Ohne die Funktion wäre ich nach 2 Wochen wieder weg gewesen. ;)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 11. Dezember 2019 - 11:08 #

Na ja, ich kann sagen das jetzt meine Lust durch die Kommentare zu schauen ein gutes Stück gestiegen ist.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Dezember 2019 - 15:51 #

Mindblowing...das geht ja wirklich...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 10. Dezember 2019 - 17:53 #

Einfach an der Christmaster-Farbe orientieren.,,

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 10. Dezember 2019 - 18:06 #

Red shows the Way... ^^

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 10. Dezember 2019 - 18:40 #

Welcome to the Club! :)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 11. Dezember 2019 - 22:05 #

Freu dich nicht zu früh, irgendwann bei ein paar hundert - tausend geht sie nicht mehr oder du landest irgendwo und musst erst die ringeklappten Kommentare aufklappen usw.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 11. Dezember 2019 - 22:18 #

Ich habe die immer aufgeklappt eingestellt. Bekam ich mal als Tipp, nachdem ich bei längeren Threads schier wahnsinnig wurde, weil ich immer sonstwo landete, wenn ich auf die rote Zeile klickte ;)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 11. Dezember 2019 - 22:24 #

Ich hab die auch immer ausgeklappt

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 10. Dezember 2019 - 19:52 #

Nachdem die neuen Weihnachts-Medaillen gebastelt und bereits im Umlauf sind... ;-)

Userfrage: Wann können wir denn mit der blauen Spezial-Medaille für die 10 Topspender bei der großen GGG-Rückrufaktion und der Kolumne von Jörg zu den größten GG-Irrtümern rechnen?

Jürgen (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 19:55 #

Kommt nicht erst die GDC-Doku? ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 10. Dezember 2019 - 21:45 #

Kommt nicht erst die 2017er-Medaille?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 10. Dezember 2019 - 22:04 #

Fragen über Fragen... *g*

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 11. Dezember 2019 - 7:44 #

Finger in die Wunde....

Jürgen (unregistriert) 11. Dezember 2019 - 8:59 #

Ich bevorzuge Salz ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 11. Dezember 2019 - 9:52 #

Du fieser Kerl :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 11. Dezember 2019 - 10:00 #

Das grobe oder das feine?

Jürgen (unregistriert) 11. Dezember 2019 - 15:28 #

Bewährt hat sich das Mischverhältnis 1:2

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 11. Dezember 2019 - 15:14 #

Im XL-Streuer? ^^

vgamer85 (unregistriert) 11. Dezember 2019 - 17:39 #

Ich kippe Öl ins Feuer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 11. Dezember 2019 - 10:48 #

Welche GDC-Doku?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 11. Dezember 2019 - 11:39 #

Wolltest du nicht 2020 zur GDC ein Crowdfunding starten um vor Ort dann eine Doku über die Veranstaltung zu drehen? So mit alten Veteranen usw.... Fände ich auch echt interessant ;-)

Jürgen (unregistriert) 11. Dezember 2019 - 12:15 #

Dass darauf noch niemand gekommen ist! Tolle Idee! Und macht auch nicht so viel Arbeit wie die Japan-Doku.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 11. Dezember 2019 - 13:16 #

Das würde dann ja bedeuten, dass man die quasi ruck-zuck zu sehen bekommen würde.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330351 - 11. Dezember 2019 - 15:12 #

Also, da wäre ich sicherlich beim Krautfunding mit dabei. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 11. Dezember 2019 - 11:45 #

konsequent^^

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 11. Dezember 2019 - 20:11 #

GDC-Doku? Ich denke langsam sollte man sich was bei den Profis abgucken und und eine Roadmap veröffentlichen:
Anfang 2020: Pre-Alpha der GDC-Doku (unzusammenhängende Sekundenschnipsel, aber voll abspielbar)
Q2/3 2020: basierend auf Crowdfunder-Feedback voll abspielbarer Vorspann
Q4 2020: Alpha 1.0 Release der Doku: eine voll funktionsfähige Rohschnittfassung noch ohne Musik und Tonspur
2021: Betaphase exklusiv für Crowdfunder ab 1000€
Einzelne hochauflösende Standbilder der Doku können jederzeit für je 50-2500€ erworben werden. Hierbei geht es nicht um den Erwerb der Bilder, sondern Unterstützung, dass es eine wirklich gute Doku wird, wie es sie die großen Hersteller nie machen würden.
All dates are subject to change.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 11. Dezember 2019 - 22:27 #

Keine Raumschiffe zu kaufen? Ohne mich!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 12. Dezember 2019 - 8:28 #

Ich hoffe du lässt dir diese wirklich guten Tipps ordentlich bezahlen

Jürgen (unregistriert) 12. Dezember 2019 - 10:25 #

Er wird direkt angestellt. Visionäre Firmen müssen expandieren.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 11. Dezember 2019 - 11:43 #

Userfrage: Wird es für Haralds Shmup-Kalender eine Linkliste geben oder eine ähnlich anderer News- oder Beitragsserien implementierte Liste, um alle Kalenderbeiträge auf einen Blick zu sehen ohne einzeln danach in der Datenbank suchen zu müssen?

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 13. Dezember 2019 - 23:56 #

Guter Vorschlag, das hab ich mir auch schon gedacht. Sonst geht das ja leider komplett unter :(s

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 11. Dezember 2019 - 16:01 #

Jörg, wenn du die Lindt-Schokokugeln nicht zu schätzen weißt, schick sie einfach zu mir. Ich würde sie mit Freude ihrer angedachten Verwendung zuführen. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 14. Dezember 2019 - 13:43 #

Userfrage: Es sollte im Sommer eine Zusammenarbeit zwischen der Gamestar und GamersGlobal geben. Was ist daraus geworden?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 14. Dezember 2019 - 14:54 #

Userfrage: Habt ihr eine Meinung zur „Hier spielt Vielfalt“-Initiative des game-Verbandes, deren Ziel es ist, mehr Diversität zu fördern?

News: https://www.gamersglobal.de/news/168222/game-hier-spielt-vielfalt-initiative-fuer-mehr-diversitaet-gestartet
Website: https://www.hier-spielt-vielfalt.de/

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 15. Dezember 2019 - 19:15 #

Userfrage 1:
Gibt es Spiele, die ihr mit Weihnachten verbindet, also z.B. Titel, die damals mal unter dem Baum lagen und exzessiv gespielt wurden oder jedes Jahr erneut hervorgekramt werden?
Userfrage 2:
Wäre es möglich, für den von ChrisL umgesetzten Wochenrückblick eine eigene Rubrik ähnlich wie bei den Lesetipps einzurichten? Finde es immer gut, wenn Inhalte an einem Platz gebündelt sind.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 15. Dezember 2019 - 18:27 #

Userfrage:
Wird es einen Test zu Transport Fever 2 geben? Und zu Phoenix Point?

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 15. Dezember 2019 - 21:43 #

Userfrage: Hagen, hat dich mittlerweile der Ehrgeiz gepackt, Getting Over It privat noch durchzuspielen?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. Dezember 2019 - 23:49 #

Userfrage: Gibt es nach der tollen physischen auch noch die virtuelle Medaille für die Teilnehmer der Weihnachtsfeier?

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 16. Dezember 2019 - 0:07 #

Sehr gute Frage.