Sieben Retrogaming-Bücher im PDF-Format als vorweihnachtliches Geschenk

Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 34592 EXP - 22 AAA-Gamer,R7,A10,J10
Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

9. Dezember 2019 - 11:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aufgrund der anstehenden Weihnachtszeit und als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung hat der Buchautor Chris Wilkins  sieben seiner Retrogaming-Bücher als PDF-Dokument kostenlos zum Download freigegeben.

Dabei handelt es sich um die Titel:

  • The History of Ocean Software
  • The Story of US Gold
  • The Story of the Commodore Amiga in Pixels
  • The Story of the Commodore C64 in Pixels
  • The Little Book of ZX Spectrum Games
  • The Story of the ZX Spectrum in Pixels (Volume 1)
  • The Story of the Oliver Twins

Die Bücher könnt ihr auf der Seite von Fusion Retro Books herunterladen. Ihr müsst euch dazu lediglich einmalig registrieren und die Bücher in euren Warenkorb legen. Die Größe der PDFs schwankt zwischen circa 100-500 Megabyte.

Chris Wilkins arbeitet seit 2012 an der Veröffentlichung von Retrogaming-Büchern. Das erste Buch "The History of Ocean Software" wurde damals mit Hilfe einer erfolgreichen Kickstarter- Kampagne produziert und erzählt die Geschichte eines der größten Software-Publishers aus den 80er und 90er Jahren.

Die genannten Bücher sind auf der Webseite ebenfalls als Druckvariante zu erwerben. Wie lange das Angebot für den kostenlosen Download gilt, wurde nicht bekannt gegeben.

funrox 15 Kenner - P - 2830 - 9. Dezember 2019 - 12:17 #

Ein Fest fürs Fest!
Danke für die Info! Kudos! :-)

wizace 14 Komm-Experte - P - 2681 - 9. Dezember 2019 - 12:39 #

Klasse, dafür liebe ich Gamersglobal.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 9. Dezember 2019 - 12:51 #

Gestern schon gesichert. Das Buch über die Oliver Twins hab ich vor einer ganzen Weile gekauft und finde es sehr lesenswert.

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 9. Dezember 2019 - 13:19 #

ich finde alle Bücher sehr gut, das über die Oliver Twins und US.Gold sind meine Favouriten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 9. Dezember 2019 - 18:22 #

Das über US Gold werde ich mir auch als erstes vornehmen. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 9. Dezember 2019 - 20:14 #

Viel Spaß und vielleicht findest du mich ja hinten, bei den genannten Kickstarter-Unterstützern :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 9. Dezember 2019 - 20:19 #

Danke, bin gespannt. :) Beim C64-Commpendium hatte ich dich ja bei den Backern gelesen. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 10. Dezember 2019 - 7:45 #

Du müsstest in allen Büchern fündig werden, außer in dem Sepctrum in Pixels-Buch :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2019 - 14:18 #

Okay, dann warst du ja gut am Backen. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 10. Dezember 2019 - 14:29 #

Als die ihre Bücher noch über Kickstarter vorfinanziert haben ja, da gab es immer noch schöne Goodies und meist war es auch noch etwas günstiger.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2019 - 14:41 #

Ich hab deren Kickstarter-Aktionen damals vermutlich gar nicht so richtig mitbekommen, sonst hätte ich vielleicht auch das ein oder andere Buch mit unterstützt.

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 10. Dezember 2019 - 16:22 #

Ei, Ei, Ei:

https://www.gamersglobal.de/news/102823/the-story-of-the-c64-in-pixels-auf-kickstarter-gestartet

https://www.gamersglobal.de/news/106254/kickstarter-crowdfunding-fuer-das-buch-the-story-of-the-oliver-twins-gestartet

https://www.gamersglobal.de/news/115321/kickstarter-drei-projekte-zu-retro-buechern-in-der-uebersicht

:-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2019 - 16:36 #

Ok, Newsauftrag erfüllt, an dir bzw. GG lag es mal nicht. ^^

Wahrscheinlich war ich zu sehr im GG-Archiv beschäftigt...*Ausrede such* ^^

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 10. Dezember 2019 - 17:01 #

:-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 11. Dezember 2019 - 10:19 #

Dachte bis vor kurzem (danke, Stay Forever Podcast) US Gold wäre eben auch ein US-Unternehmen gewesen und kein britisches. Bin ich auch interessiert dran ;)

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 11. Dezember 2019 - 10:57 #

Haben die beiden von Stay Forever was anderes behauptet?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 11. Dezember 2019 - 11:04 #

Nein, haben sie nicht. Aber ich vergesse auch regelmäßig, dass der Name falsche Erwartungen weckt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 11. Dezember 2019 - 11:41 #

Nein, das bezog sich eher darauf, dass sie zur persönlichen Aufklärung beigetragen haben :)

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 11. Dezember 2019 - 12:38 #

Ah, ach so.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. Dezember 2019 - 14:31 #

Bei mir sorgte auch erste der damalige Retro Gamer Artikel zur Firma für die Richtigstellung der Herkunft. ;)

Sokar 19 Megatalent - P - 14451 - 9. Dezember 2019 - 12:54 #

Ich hab keine Ahnung wer Chris Wilkins ist oder was seine Buchserie ist, aber da scheint viel interessantes dabei zu sein. Und wenns kostenlos ist kann mans ja einfach mal mitnehmen ;)

v3to 17 Shapeshifter - P - 6226 - 9. Dezember 2019 - 16:07 #

Chris Wilkins hatte vor etwa 10 Jahren mit dem Retro-Gaming-Magazin Retro Fusion angefangen, später dann mit Büchern zu Ocean und US Gold. Es hatte von auch viel Unterstützung von damaligen Entwicklern, aber auch der Retro Szene und gehört neben Sam Dyer zu den renommiertesten Herausgebern von Büchern bezogen auf die Heimcomputer-Szene speziell in den 80ern. Die Zzap64- und Crash-Annuals gefallen mir ausnehmend gut.

Markus 13 Koop-Gamer - 1689 - 9. Dezember 2019 - 13:19 #

Cool, gleich mal eingetütet. Danke für die News!

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 9. Dezember 2019 - 13:54 #

Danke für die Info!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64193 - 9. Dezember 2019 - 14:09 #

Coole Aktion! Danke für den Hinweis.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 9. Dezember 2019 - 15:24 #

Prima, danke für die News! Neues und interessantes Lesefutter. :)

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - 14232 - 9. Dezember 2019 - 16:24 #

Tolle Aktion, vielen Dank für die Info.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197571 - 9. Dezember 2019 - 16:49 #

thx für den tipp!

Rainman 22 AAA-Gamer - - 36215 - 9. Dezember 2019 - 17:20 #

Netter Zug von Chris Wilkins. :)

Und Danke für die Info!

Player One 15 Kenner - P - 3523 - 9. Dezember 2019 - 18:37 #

Dem schliesse ich mich an.

DavidPM 20 Gold-Gamer - - 20027 - 9. Dezember 2019 - 17:39 #

Danke für die Info und sehr coole Aktion von Chris Wilkins!!!

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 9. Dezember 2019 - 19:14 #

Danke für den Tipp. Auf die Bücher über Ocean und US Gold bin ich schon gespannt.

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 9. Dezember 2019 - 20:14 #

Ich finde seine Bücher einfach toll.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 9. Dezember 2019 - 19:18 #

Danke. Ist was für die Feiertage.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58776 - 9. Dezember 2019 - 19:43 #

Schönen Dank für den Tipp, werde wohl auch das eine oder andere PDF mal runterladen.

Michael D. 19 Megatalent - P - 14386 - 9. Dezember 2019 - 20:49 #

Vielen Dank für die Info.
Ich habe mir zuletzt das "The CRPG Book" von Bitmap Books gekauft und viel Spaß damit gehabt.
Diese Bücher von Chris Wilkins kannte ich bisher nicht und werde sie mir jetzt einmal anschauen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 9. Dezember 2019 - 20:52 #

Das CRPG-Buch hatte ich erst als PDF und war so begeistert davon, dass ich das Buch dann doch noch brauchte :)

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 4091 - 10. Dezember 2019 - 8:52 #

Ebenso! Geiles Teil...

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 10. Dezember 2019 - 9:17 #

Das werde ich mir auch noch zulegen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2019 - 14:20 #

Wird sich mit Sicherheit gut machen in deiner Bücher-Sammlung. Inhaltlich wie optisch. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 11. Dezember 2019 - 11:04 #

Gute Entscheidung.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2019 - 0:54 #

Die Hardcover-Ausgabe von The CRPG Book ist klasse, ein geniales Gemeinschafts-Projekt und mit viel Herzblut der teilnehmenden Autoren umgesetzt. Für mich als CRPG-Fan jedenfalls ein absoluter Traum und jeden Cent wert. *schwärm*

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 9. Dezember 2019 - 21:06 #

Die "...in Pixels"-Reihe hole ich mir auf jeden Fall.

PS: habe heute meiner Tochter zu erklären versucht, was ein Pixel ist.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 11. Dezember 2019 - 11:05 #

Hat sie es verstanden? :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 9. Dezember 2019 - 21:17 #

Nette Aktion.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 9. Dezember 2019 - 21:56 #

Ich habe mich registriert und die auf kostenlos gesetzten Artikel im Warenkorb... wenn ich auf bezahlen per PayPal gehe, kommt die Meldung, ich müsse nichts zahlen. Schön. Aber wie lade ich das zeug runter? Im Warenkorb (Win10) sehe ich nirgends einen Button in der Art.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6226 - 9. Dezember 2019 - 23:26 #

Hier kam eine Mail mit Download-Links.

Splatter 11 Forenversteher - P - 694 - 9. Dezember 2019 - 23:32 #

Hab komischerweise keine bekommen.

Splatter 11 Forenversteher - P - 694 - 9. Dezember 2019 - 23:32 #

Nicht auf PayPal, sondern auf Checkout gehen. Wird zwar unsinnigerweise nach einer Lieferadresse gefragt, aber Du kannst auch irgendeine eingeben. Danach kannst Du den Spaß runterladen. Hat zumindest bei mir so funktioniert.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 4091 - 10. Dezember 2019 - 8:53 #

Schönes Angebot - hab' mir gleichmal was gezogen -Danke für den Tipp!

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 9836 - 10. Dezember 2019 - 13:30 #

Vielen Dank für den Tip ! Schöne Aktion zu Weihnachten :D

Smooth 16 Übertalent - P - 4290 - 10. Dezember 2019 - 17:09 #

Daaaanke, C64 und Amiga Bücher gleich runtergeladen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 13. Dezember 2019 - 20:25 #

Cool, danke für die Info :)

Mitarbeit