Jetzt mit Topspender-Liste

Weihnachtsaktion 2019 beendet

Bild von Administrator
Administrator 4330 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

8. Dezember 2019 - 18:27 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die Weihnachtsaktion 2019 ist beendet, 13 von 15 Zielen wurden von euch freigeschaltet, darunter alle Video-Gegenleistungen und alle Hardware-Anschaffungen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alle Dankeschön-Contents der Weihnachtsaktion 2019:

 ▸ tba: Mini-Doku zu deutschem Spielestudio (erscheint 12/2020, zum Verein für Videospielkultur)
 ▸ tba: Twitch-Event: Ist als Jahresausklang "corona-sicher" geplant (verm. 3. Dezemberwoche)
 ▸ VR-Multiplayer-Event für Top-50-Spender: Im November endgültig gestrichen, killed by Coronoa-Virus
 ▸ Multiplayer-Duell Hagen vs. Dennis (frei auch für Premium Gold)
 ▸ Hardware-Reigen-Video (für alle)
 ▸ Horror-VR mit Hagen inkl.Facecam (frei auch für Premium Gold)
 ▸ Duell v2: Heinrich & Jörg in AoE 2 (auch für Premium Gold)
 ▸  Umbau-Video Mac Mini (RAM-Upgrade)
 ▸ Nemesis-Video Getting Over It (für alle)
 ▸ Nemesis-Video Jedi - The Fallen Order (nur Spender)
 ▸ Nemesis-Video Phoenix Point (frei ab Platin)
 ▸ Dreier-Stunde Keep Talking and Nobody Explodes (mit Preview, frei auch für Premium Gold)

Zum Stand der fünf Joker für die 5 Top-Spender 2019:


 ▸ Auswahl einer SdK + Cutter-Comments (Dannywilde)
 ▸ Teilnahme an einer Redkonf (Kriesing)
 ▸  Teilnahme als Stargast am Montagmorgen-Podcast (Zockervater)
 ▸ Auswahl eines Tests: Kingdom Under Fire - Crusaders (Chorazeck)
 ▸ tba: Auswahl des Haupt-Diskussionsthemas für einen WoSchCa (Engrin)

Update 26.11.: Wir haben die Liste aktualisiert und die Entscheidung getroffen, den VR-Event zu streichen, wegen der Corona-Pandemie. Für den Twitch-Event haben wir eine Lösung gefunden.

Update 22.4.2020: Der Ordnung halber weisen wir im obigen Kasten darauf hin, dass sich die letzten Dankeschön-Inhalte aufgrund der Ausgehbeschränkungen weiter verschieben.

Update 13.1.2020: Der Endstand von 20.885 Euro macht die Weihnachtsaktion 2019 zur erfolgreichsten bislang und zum zweiterfolgreichsten Crowdfunding nach den Japan-Dokus 2018 (ca. 30.000 Euro). Noch mal unseren herzlichsten Dank an alle User, die dazu beigetragen haben!

 

Die Top-100-Spender 2019
 
  1. Danywilde  (SdK bestimmen / Cutter-Comments)
  2. Kriesing (Persönliche oder fernmündliche Redkonf)
  3. FantasticNerd (Stargast bei einem MoMoCa)
  4. Chorazeck (Darf uns einen Testauftrag erteilen)
  5. Engrin (Diskussionsthema für WoSchCa vorgeben)
  6. Rainman
  7. Rene
  8. Olphas
  9. Elfant
  10. obiwandi



     
  11. Claus
  12. Havoc
  13. Drapondur
  14. spezies8472
  15. TSH-Lightning
  16. Wuslon
  17. elltee
  18. Christoph Seibert
  19. Tino128
  20. Restrictor81
  21. hotzenrockz
  22. StefanH
  23. Flammuss
  24. Necromanus
  25. Janosch



     
  26. Berthold
  27. Labrador Nelson
  28. hawkeyes
  29. schlammonster
  30. Bacardee
  31. JL2222
  32. Sven Gellersen
  33. direx
  34. Arno Nühm
  35. DavidPM
  36. Lobo1980
  37. JensJuchzer
  38. paschalis
  39. Drugh
  40. monomo
  41. babamattes
  42. Sir Toby 77
  43. Cin_1701
  44. Rohrkrepierer
  45. jguillemont
  46. Sokar
  47. dorunt
  48. moerb
  49. Tyerell
  50. engelhardtm
  51. Tahrim
  52. Nivek242
  53. tvharti
  54. Faith
  55. Phoncible
  56. MatthiasEck
  57. Pat Stone
  58. akoehn
  59. KnightHawk
  60. Tasmanius
  61. tom417
  62. adson
  63. Admiral Anger
  64. Tai Chi Chi Kung
  65. adb76
  66. kheaQ
  67. thoohl
  68. advfreak
  69. cassikov
  70. Ratcatcher
  71. JoschaMetze
  72. MKThunderStorm
  73. Claython
  74. Dalyon
  75. Thor0815
  76. Kainar
  77. Heckerhut
  78. SupArai
  79. Ayanee
  80. amenon
  81. sneaker23
  82. Mardoc
  83. RetroSven
  84. COFzDeep
  85. Pyrdracon
  86. Rhino
  87. SirJack
  88. Galen
  89. z0m81e
  90. Slaytanic
  91. Brion Zane
  92. Sathorien
  93. knackwurst
  94. Punisher
  95. Hannes Herrmann
  96. niemand_deu
  97. RoT
  98. Toxoplasmaa
  99. Maverick
  100. polyklet

Mittlerweile sind die Top-10, Top-25 und Top-100-Medaillen vergeben – und mehr als verdient: Über ein Viertel der Gesamtsumme stammt von den Top 10, die nächsten 15 User haben fast ein Fünftel beigesteuert, die Top 100 insgesamt sind für gut 3 Viertel aller gezahlten Euro zuständig. Die Top 100 der Spender seht ihr im langen Kasten hier.

Ursprünglicher Text:

Wenn’s draußen windet oder schneit, ruft GG laut „Weihnachtszeit!“ Und damit meinen wir natürlich: Weihnachtsaktionszeit. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns für unser Engagement im Jahr 2019 noch mal gesondert belohnt – wie in den Vorjahren hat GamersGlobal mehr Inhalte produziert, als wir uns eigentlich leisten können. Das heißt: Uns fehlt Geld in der Kasse.

Aktuelle Lage & Ziele 2020
Im Jahr 2019 hatten wir einen Abonnenten-Anstieg von etwa 15% zu vermelden und resultierend höhere Premium-Einnahmen, auch wenn die gern genutzte 33%-Rabatt-Aktion im Zuge unserer Jubiläums-Abo-Aktion das wiederum konterkarierte. Zudem erzielten wir im Punkt „Auftragsarbeiten“ mehr Einnahmen als 2018 (im Wesentlichen durch die eShop-Highlights).

Beides zusammen glich jedoch nicht den weiteren Anzeigen-Umsatzrückgang in Höhe von etwa 13.000 Euro und die um ungefähr 29.000 Euro niedrigeren Crowdfunding-Erlöse aus. Letztere haben am fehlenden Angebot unsererseits gelegen (nur ein Letsplay, kleineres Doku-Crowdfunding).

Dieser Umstand wiederum lag in einigen besonderen Herausforderungen in diesem Jahr begründet, unter anderem mussten wir im Juli Christophs Abschied verkraften und mit Mehrarbeit ausgleichen. Aber auch die Zugangs- und Bezahl-Änderungen von Februar bis April und die Jubiläumsaktionen im September haben uns stark ins Zeitkontor geschlagen. Im Gegenzug sparten wir im Vergleich zu 2018 Kosten ein – und hoffen nun, durch die Weihnachtsaktion das aktuelle Jahr zumindest noch in Richtung einer schwarzen Null zu bringen.

Dennoch wollen wir die Zukunft nicht vergessen – wir planen, 2020 die folgenden vier Ziele  umzusetzen:

  1. Noch mehr auf Qualität setzen! Was haben nur wir, was können so nur wir? Das heißt umgekehrt weniger Quantität (möglichst viele Spiele testen, möglichst viele News, möglichst lange Jörgspielts...). Diese Qualität wollen wir auch besser kommunizieren.
     
  2. Videos im Normalfall in 4K! Das bringt nicht nur 4K-Display-Besitzern etwas, sondern  allen Videoguckern (4K sieht auch auf 1080p besser aus). Außerdem erhöht das unsere Sichtbarkeit und unseren Qualitätsanspruch gegenüber der YouTube-Community. Und just unsere YT-Abos sind 2019 deutlich gewachsen. Natürlich planen wir keine 4K-Videos zur Switch o.ä., und die SdKs müssen 2020 noch überwiegend in 1080p bleiben.
     
  3. Noch mehr wertige Premium-Inhalte! Konkret geplant sind mehr Kolumnen und häufige Einzeltitel-Jörgspielts. Es soll sich noch mehr lohnen, Premium-User bei GamersGlobal zu sein. Die Trauer, sich kein Abo leisten zu wollen (nicht aber der Zwang, eines haben zu müssen – es ja wird immer noch viele freie Inhalte geben) muss größer werden...
     
  4. Mehr Crowdfundings! Leider können die Aboeinnahmen allein nicht finanzieren, was wir euch regelmäßig an allgemeinen und exklusiven Inhalten bieten. Deshalb werden wir 2020 wieder stärker auf Letsplays und Sonderaktionen setzen, also vermutlich Dokus.

Wie wir diese Ziele im Detail umsetzen wollen, werden wir bis Januar/Februar sowohl intern beratschlagen als auch mit interessierten Usern diskutieren.

Unsere Gegenleistungen
Wie schon in den letzten Jahren könnt ihr mit euren Spenden nicht nur den Stamm des 2019er Aktions-Weihnachtsbaums von hässlichem Braun zu wunderschönem Gold umfärben, sondern damit auch die 15 Weihnachtskugeln freischalten. Jede Kugel entspricht einem bestimmten Ziel – entweder einer Gegenleistung von uns oder einem damit möglichen „Weihnachtsgeschenk“ (einer Hardware-Anschaffung, die natürlich unseren Output verbessern soll).

Wer uns unterstützt bei der Weihnachtsaktion, sagt also nicht nur Danke für ein arbeitsreiches Jahr unserer Redaktion und freien Mitarbeiter. Sondern er bekommt auch was zurück: Ein gutes Gefühl auf der immateriellen, Medaillen und GGG auf der virtuell-materiellen Seite. Aber auch eine Wagenladung Extra-Inhalte, zumeist humorige Videos wie unsere "Nemesis"-Serie. Das erste davon ist bereits erschienen: Hagens Zusammenschnitt seiner Erlebnisse bei Getting Over it (Nemesis-Video); das Video ist für alle frei zugänglich.

Bei den Gegenleistungen versuchen wir, aus den Vorjahren zu lernen, und euch vor allem lustige oder besondere Einzelleistungen anzubieten. Denn regelmäßige Leistungen stecken ja schon in den skizzierten Zielen für 2020 (etwa mehr Kolumnen, 4K als neuer Standard). Vier der 15 Ziele führen nicht zu einer direkten Gegenleistung, sondern werden von uns zur Anschaffung neuer Hardware genutzt – die 2020 unseren Output für euch noch verbessern soll.

Die vier Hardware-Projekte
Dieses Jahr wünschen wir uns ein neues RAID-Laufwerk zur Erhöhung von Performance und Speicherplatz beim Schneiden, einen neuen Schnitt-Arbeitsplatz auf Mac-Mini-Basis, gleichzeitig werden wir mit einem vorhandenen iMac und einem weiteren 4K-Capture-System unseren verdienten freien Autoren Benjamin Braun 4K-tauglich machen. Diese drei Projekte hängen eng zusammen, weil wir so intelligent und sparsam, wie möglich, bestehende Hardware weiterverwenden. Und schließlich steht ein Update unseres Haupt-Spiele-PCs an, zu dem uns eine neue High-End-Grafikkarte ausreicht – welche genau und wann wir sie kaufen, ist allerdings noch unklar (wir sind für Vorschläge dankbar!).

Um nicht wie in den Vorjahren den Rahmen dieser News mit (dann doch zu knappen) Erläuterungen unserer Wunsch-Hardware und der Idee dahinter zu sprengen, haben wir diese in vier PDF-Artikel ausgelagert, die wir euch bitten, vor Nachfragen oder Ratschlägen durchzulesen – einfach, damit ihr wisst, weshalb wir was genau planen. Bleiben danach Fragen offen, beantworten wir sie gerne in den Comments!

Die Hardware-Anschaffungen sind für uns wichtig und nach Priorität geordnet. Dennoch hängen die drei ersten eng zusammen. Sie werden uns die tägliche Arbeit deutlich erleichtern und uns damit die Zeit geben, noch wertigere Inhalte für euch zu schreiben und zu schneiden. Zudem gilt bei den Hardware-Anschaffungen „Was ihr zahlt ist, was wir bekommen“ – zumindest, wenn man die PayPal- / Überweisungsgebühren von etwa 3% nicht einrechnet. Denn bei Hardware-Käufen können wir die 19% Umsatzsteuer, die von euren Zahlungen abgeht, mit der Mehrwertsteuer der Hardware-Preise verrechnen.
 

Neue (Mehrfach-) Medaillen
Ihr bekommt natürlich auch wieder etwas, und zwar die Aktionsmedaillen. Dabei gibt es eine Neuerung: Erstmals werden Mehrfach-Medaillen (also wenn uns jemand z.B. 50 Euro spendet, indem er zwei 25-Euro-Medaillen kauft) auch als solche gekennzeichnet, für jeden User im Profil sichtbar: Im Stile vieler Rollenspiele wird der Level der Medaille unten rechts angezeigt, von 1 bis 9 beziehungsweise mit „+“, wenn jemand zehnmal oder öfter die Medaille erwirbt.

Top-Spender
Wir freuen uns über jeden Beitrag und hoffen, dass möglichst viele von euch mitmachen – gerade auch GamersGlobal-User, die sich kein Abo leisten wollen oder können. Gleichzeitig wollen wir diejenigen unter euch, die besonders viel beitragen, noch mal extra würdigen! Darum tracken wir die Top-Spender mit und verteilen für die Platzierung in den Top 100, Top 25 und Top 10 nochmals extra Medaillen. Außerdem organisieren wir für die Top-50-Spender einen VR-Event im Frühjahr mit uns zusammen (demokratische Terminanbahnung, Reise-/Teilnahme-Kosten von jedem Teilnehmer selbst zu tragen, jedoch Preisverhandlung mit VR-Halle durch uns).
 

Und die Top-5-User bekommen bestimmte Joker zugeteilt:

Top-Spender 1: Der „Primus inter Pares“ darf eine SdK frei bestimmen – gerne auch zu einem Klassiker – und auf Wunsch höchstpersönlich  die „Cutter-Comments“ dazu schreiben (unter Zeitvorgaben, Foto muss zur Verfügung gestellt werden).

Top-Spender 2: Darf persönlich oder fernmündlich bei einer Redaktionskonferenz mitmachen und sich natürlich auch einbringen – beispielsweise könnte er oder sie das Zünglein an der Waage spielen für oder gegen einen bestimmten Test.

Top-Spender 3: Darf bei einem MoMoCa als Stargast mitmachen und wird als solcher zu seinen aktuellen Spielen etc. befragt. Falls bei der Userin eine Aufnahme montagmorgens nicht geht, würden wir den MoMoCa extra schon früher aufnehmen!

Top-Spender 4: Der Topspender an vierter Position darf uns zum Test eines aktuellen Spiels „zwingen“. Der Test sollte natürlich machbar sein für uns (gängige Plattform, kein MMO mit 200 Stunden Mindestspielzeit).

Top-Spender 5: Darf uns ein Diskussionsthema für einen WoSchCa vorgeben. Das kann ein GG-bezogenes, gerne auch kritisches sein, oder ein allgemeineres Thema aus der Spielebranche. Es sollte aber für uns verständlich und diskutierbar sein.

Wie kann ich beitragen?
Mit den folgenden Bezahlmedaillen könnt ihr mitmachen, gerne auch mehrmals. Beachtet bitte, dass ihr per PayPal auch ohne GamersGlobal-Account spenden könnt, wir euch aber nur dann Medaillen verleihen können, wenn ihr beim Spenden eingeloggt seid. Wir weisen überdies auf die Neuerung hin, dass ihr erstmals auch per Bankeinzug, also einmaliger Abbuchung pro Vorgang, teilnehmen könnt (gilt aus Zeitgründen nicht mehr ab 20.12. 16:00 Uhr).

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!

Und wie in jedem Jahr seit 2009 der Hinweis: Wenn ihr an gemeinnützige Organisationen spenden wollt, seid ihr bei GamersGlobal fehl am Platze – schaut dann doch bitte hier nach: Spenderberatungs-Website des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI). Die Weihnachtsaktion 2019 endet am 31.12.2019 um 18:00 Uhr (statt ursprünglich 24.12.2019.)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 17:45 #

Im voraus vielen Dank – und schon mal viel Spaß mit unseren Gegenleistungen (von denen die ersten noch für dieses Jahr geplant sind)! Wenn ihr Fragen zu einzelnen Gegenleistungen habt (durch Mouseover bzw. Antippen der Kugeln sichtbar), dann stellt sie gerne.

Edit: Als Soforthilfe für das Problem, dass nicht alle von euch die Mouseover/Antipp-Texte bei den Weihnachtskugeln lesen können:

1.000 Nemesis-Video Hagen: Getting Over It
2.000 Nemesis-Video Dennis: Jedi Fallen Order (Großmeister-Stufe)
5.000 HW-Projekt 1: Mehr & schnellerer Speicher (siehe PDF, ca. 2.860€)
6.000 Nemesis-Video Jörg: Phoenix Point auf „Legend“
7.500 Redaktion spielt Keep Talking and Nobody Explodes zu dritt
8.500 HW-Projekt 2: Externer 4K-Arbeitsplatz/Capturing (siehe PDF, ca. 850€)
10.000 Multiplayer-Duell: Dennis und Hagen spielen... (eure Wahl)
12.000 HW-Projekt 3: Neuer Schnitt-Arbeitsplatz (siehe PDF, ca. 1980€)
13.000 Twitch-Event: Die Redaktion spielt und quatscht
15.000 Neuauflage des legendären AoE2-Multiplayer-Duells mit der Definitive Edition
16.000 HW-Projekt 4: Spiele-PC-Upgrade (siehe PDF, ca. 1000€)
18.000 Redakteur im VR-Horrorspiel – mit Facecam und Pulsmesser
20.000 Mini-Doku zu deutschem Spielestudio
22.000 Halbtages-Seminar für Schreiber/Schneider
25.000 Die Geschichte von GamersGlobal (Report)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 8. Dezember 2019 - 19:59 #

Das ist doch sicher nur ein Trick, wenn ich auf eine Kugel tippe, spende ich automatisch den Restbetrag zum Erreichen des Ziels...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 20:28 #

Psssssst!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. Dezember 2019 - 20:38 #

Auf dem iPad klappt das offenbar nicht, mit dem antippen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 8. Dezember 2019 - 20:40 #

Bei mir schon. iOS 13.2.3.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. Dezember 2019 - 20:43 #

Danke für die Erinnerung, ich muss mal updaten :-) Auf 12 funktioniert es jedenfalls nicht.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 12. Dezember 2019 - 16:12 #

Wenn du auf 13 updatest, funktionieren dafür viele andere Dinge nicht mehr. :-)

Aber ernsthaft, bleib wirklich lieber bei 12. 13 ist sehr fehlerhaft und ich hab selten ein Upgrade so bereut. V.a. in Kombi mit der offiziellen Apple-Anstecktastatur ist enorm vieles noch im Argen. Auch nach all den Updates noch.

In manchen Programmen funktionieren die Cursortasten nicht, in anderen die Shortcuts für Copy‘n‘Paste, im Multitasking wird sehr oft die Anzeige vom Tastaturlayoutumschalter nicht eingeblendet. Ab und an fällt die Rotationserkennung aus und alle Apps behalten ihre letzte Ausrichtung (also schön durcheinandergemixt) und, und, und. Mit iOS12 hatte ich das alles nicht.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 12. Dezember 2019 - 19:04 #

Da soll noch einer über Windows 10 schimpfen :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 20:41 #

Ich habe es grade getestet, auf dem ipad funktioniert es bei mir, ebenso auf dem iphone im Desktop und Mobilmodus. Beide Geräte mit aktuellstem ios.

Jürgen (unregistriert) 8. Dezember 2019 - 20:59 #

Ich hab ein iPhone 6. nix mit iOS 13.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 9. Dezember 2019 - 10:33 #

Stufe 2 muss Jedi Fallen Order heißen, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 10:39 #

Ja, hatten wir bei den Popups noch korrigiert :-)

de_vipp 15 Kenner - P - 3344 - 8. Dezember 2019 - 18:39 #

Na dann ma los

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 8. Dezember 2019 - 18:50 #

So, bin dieses Jahr natürlich auch wieder dabei.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 8. Dezember 2019 - 19:02 #

Die ersten Scheinchen sind bei mir auch geflossen. :)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. Dezember 2019 - 19:18 #

Dito und zwar (mal wieder) per Überweisung. Bankeinzug hin oder her, leider kommt nur mit der Überweisung der volle Betrag ohne irgendwelche Provisionsabzüge bei GG an.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. Dezember 2019 - 23:24 #

Hab ich jetzt erstmals auch so gemacht. Paypal ist zwar bequemer und man sieht sofort die Plakette(n) aber GG hat jeden Cent verdient.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 9. Dezember 2019 - 0:04 #

jawollo, ein hoch auf die überweiser ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 9. Dezember 2019 - 17:40 #

So lange hats gar nicht gedauert - sind schon da :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 10. Dezember 2019 - 22:59 #

Meine noch nicht oder ich habe mich bei der Überweisung vertan und jemand anders freut sich jetzt. :)
Edit: Jetzt ist sie da. Zwei Erfolge gab's noch oben drauf. So gefällt mir das. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 11. Dezember 2019 - 0:46 #

kann sein, dass ich kurzzeitig im Besitz deiner Plakette war ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. Dezember 2019 - 20:12 #

Bei Abbuchung schon, da hätte ich auch überweisen können

bitcrush 15 Kenner - 3760 - 8. Dezember 2019 - 18:50 #

viel erfolg bei der aktion.
ich bin für videoschnitt vor 2 jahren auf pc mit davinci resolve umgestiegen. da kommt preis/leistungs mäßig kein mac auch nur ansatzweise mit. außerdem kommt aus der gh5 sowieso kein prores raus - der vorteil von final cut ist da also auch nicht wirklich gegeben. bin aber auch gespannt, wie sich der mac mini mit egpu schlägt. hab selbst auch einen mit maximal ram aufgerüstet und für cpu intensive anwendungen ist der schon sehr ordendlich. überlege auch grad, noch ein paar firmenausgaben in eine breakout-box mit vega64 zu stecken. recht laut sollen die halt leider sein...

bitcrush 15 Kenner - 3760 - 8. Dezember 2019 - 18:57 #

ach, gerade noch das pdf gelesen. pc ist sowieso vom tisch ;) ich will nur noch anmerken, dass das für mich auch ganz lange keine option war. ich bereue es aber nicht im geringsten. ich würd nur nicht premiere benutzen - das ist einfach unglaublich schlecht optimiert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 18:58 #

DaVinci Resolve gibt es genauso für Mac (und zwar kostenlos, wenn man nicht alle Funktionen braucht); habe das im Sommer mal eine Stunde ausprobiert. Allerdings haben wir schon des Öfteren erklärt, wieso der Umstieg der Schnitt-Software nicht einfach mal eben so gemacht werden kann. Da reden wir von wochenlangem Umlernen, ohne abzusehen, was da alles an Problemen auf uns zu kommt (wo bekommen wir die Funktionalität der für FCPX gekauften Plugins her, z.B.). Jedes Schnittprogramm hat seine Vor- und Nachteile, die von FCPX kennen wir mittlerweile halbwegs :-)

Dass aus der GH5 kein ProRes rauskommt, ist korrekt (außer, wir schließen unser Ninja V an...), tut aber wenig zur Sache: Dokus werden auch 2020 nicht unser Haupt-Einsatzzweck beim Schneiden sein, davon abgesehen werden auch die GH5-Dateien beim Einlesen in ProRes umgewandelt, damit wir damit vernünftig arbeiten können – komprimierte Formate wie das von Kameras killen nämlich selbst die stärksten Schnittrechner, weil für jedes Fitzelchen die Dateien dekodiert werden müssen.

bitcrush 15 Kenner - 3760 - 8. Dezember 2019 - 19:10 #

versteh ich voll, dass ihr euch das umlernen nicht antun wollt. und das mit den plugins ist auch komplett nachvollziehbar. andererseits hab ich mir gleich nach umstieg ein paar plugins für resolve nachgekauft (neat video z.b.) um dann später zu bemerken, dass resolve das nativ mindestens genauso gut kann. ich kam auch nach einem wochenende mit resolve ziemlich gut damit zurecht - fusion ist da natürlich nochmal ein anderes thema... schneide h264 4k nativ ohne voriger umwandlung komplett flüssig. und da sind schon unzähliche nodes für grading, denoise, sharpening usw drauf.
ich will da jetzt gar nicht missionieren - ich selbst hab mich nur geärgert, den schritt nicht schon früher gemacht zu haben. wie gesagt, ich bin auch sehr gespannt, wie sich der mac mini schlägt.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 8. Dezember 2019 - 20:03 #

Kleiner Exkurs.
Hast Du auch einen Tipp für den ambitionierten hobby Anwender, der bei Programmen wie von m...x einen Ausschlag bekommt?
Wobei das von Dir empfohlene Programn für Privatanwender kostenfrei ist?? Gibts das auch ggf weniger umfangreich, aber eben oberhalb von Anbietern wie oben angedeutet?

bitcrush 15 Kenner - 3760 - 8. Dezember 2019 - 20:18 #

wie schon erwähnt, ist resolve kostenlos. falls du kein 4k brauchst, werden dir die studio features wahrscheinlich auch nicht abgehen. und du kannst bei resolve auch nur 5% der features nutzen. die rudimentären dinge sind sowieso so offensichtlich, dass es dafür kaum einarbeitung braucht. dafür hast du die möglichkeit, bei bedarf auch mal tiefer zu gehen. falls du es aber ganz einfach willst, würd ich imovie ausprobieren - falls du auf mac unterwegs bist.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 8. Dezember 2019 - 22:25 #

Danke. 4k bräuchte ich allerdings.

viamala 15 Kenner - 3301 - 9. Dezember 2019 - 0:42 #

Danke für diesen Tipp. Werde das mal ausprobieren.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 8. Dezember 2019 - 21:05 #

Ich nutze für kleine Sachen Wondershare Filmora. Ist nicht so aufgebläht, kann aber bei Bedarf mit vielen Dingen ausgestattet werden.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 9. Dezember 2019 - 19:16 #

Glaube für meine Anwendung in Richtung nur Basics ist das ein gutes Programm. Frag mich warum nur 3 Sterne bei C..p. Auf den ersten Blick passt doch alles. Wenn ich richtig liege, ist dann die bezahlte Version ohne Wasserzrichen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 14:42 #

"h264 4k nativ komplett flüssig" klingt beeindruckend. Wir schaffen das auf unserem guten Mac zwar auch bei einer Spur, aber wenn sich Spuren überlagern und Effekte drauf sind, wird es sehr zäh.

Wobei dir die Effekte wie denoise mit Sicherheit nicht in Echtzeit angezeigt werden, oder? Da dauert in FCPX das Rendern schon jeweils Minuten für ein paar Sekunden, und bevor das Rendering nicht durch ist, kann man den Abschnitt mit Effekt zwar "schneiden", aber den Effekt nicht sehen.

bitcrush 15 Kenner - 3760 - 9. Dezember 2019 - 16:27 #

Doch. Da dürfen sich auch gern viel mehr als 2 Spuren überlappen. Und da ist dann schon alles mögliche an Grading drauf. Die Zeiten, als ich noch Minuten auf Denoise gewartet hab, sind auch längst vorbei. Im schlimmsten Fall rendert Resolve im Hintergrund den Clip neu - aber das geht so schnell, dass man davon meistens gar nix mitbekommt. Die Zeitersparnis seit meinem Umstieg ist enorm.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 17:38 #

Hmm. Also das macht mir ernsthaft Lust, mich noch mal näher mit Resolve zu befassen (das ja beim Color Grading einen sehr guten Ruf hat, aber wohl von vielen auch nur dazu eingesetzt wird, bevor sie das Material dann in ihren "richtigen" NLE werfen). Vielleicht versuche ich einfach mal, ein kleineres, aber auch nicht triviales Projekt damit zu schneiden in den nächsten paar Monaten.

Was genau ist deine Hardware?

bitcrush 15 Kenner - 3760 - 9. Dezember 2019 - 19:55 #

Resolve hat sich in den letzten Jahren im Bereich Schnitt echt gemausert. Meiner bescheidenen Meinung nach steht es da Premiere und Final Cut um nichts mehr nach. Und sie entwickeln es mit einem Affentempo weiter. Vom Grading brauchen wir gar nicht erst reden, wie du richtig gesagt hast. Außerdem ist mit Fairlight auch eine sehr kompetente Audio Suit miteingebaut. Dann ist da noch Fusion - also quasi After Effects - mit im Paket. Aber Fusion benötigt halt schon eine gewisse Leidensfähigkeit in der Einarbeitung. Aber das tut After Effects auch.

Der Grund, warum Resolve oft nur zum Grading benutzt wird ist, dass z.B. Hollywood komplett auf Avid setzt und das ein einzementierter Workflow ist, der sich sicher noch die nächsten 10 Jahre halten wird.

Mein Schnittrechner hat so um die 3000 Euro gekostet. Da sind aber ein paar damals sehr teure M.2 SSD drin. Und meine Grafikkarte GTX 1080 (ohne TI) ist mittlerweile auch deutlich günstiger. Als CPU hab ich mir damals eine i9-7900X 3,3 GHz gegönnt. Meine 64 GB RAM sind mittlerweile auch um 500 Euro günstiger. Ich denke, mit 2000 Euro habt ihr eine völlig ausreichende Maschine am Start, für die ihr auf der Apple Seite locker das Doppelte bis Dreifache ausgeben müsstet.
Zusammengebaut hab ich den ganzen Krempel dann selber. Hab ich zwar vorher noch nie gemacht, aber mit ein paar Stoßgebeten hat das dann auch geklappt.

Diese Seite macht übrigens enorm gute CPU und GPU Tests im Bezug auf spezielle Programme: https://www.pugetsystems.com/all_articles.php?filter%5B%5D=DaVinci%20Resolve

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Dezember 2019 - 11:36 #

Das mit dem Affentempo weiterentwickeln dürfte auch damit zu tun haben, dass sie von einem niedrigen Funktionsniveau gekommen sind. Erfahrungsgemäß (Erfahrungen mit Premiere auf PC früher und nun eben seit acht Jahren oder so FCPX auf Mac) nimmt dann die Innovationsgeschwindigkeit irgendwann ab, und die Komplexität der sich gegenseitig bedingenden Bugs nimmt zu.

Ich habe mir gestern abend mal ein Resolve-Erklär-Video eines "Bekehrten" angesehen, der vor allem die Cut-Page lobt, weil man da immer den rausgezoomten Zeitstrahl zusätzlich sieht. Ja, macht auf Anhieb einen guten Eindruck, aber ich z.B. schneide gerne, wenn nicht zuviele Spuren übereinander liegen, mit einem 100%-Viewer, da ist dann eh kein Platz für zwei Zeitstrahlen. Und bin ich bereit, für dieses schlaue Feature meinen gewohnten Arbeitsprozess zu ändern?

Und selbst wenn ich Resolve mal ausprobieren würde und für mich, etwa für eine Doku, als geeignet erachten täte, hieße das noch lange nicht, dass ich die Kollegen zum Umstieg zwingen würde oder bei normalen Videos umsteigen würde. Gelernte Arbeitsprozesse, vorhandene Assets, Austausch zwischen den Arbeitsplätzen etc.

Was wir mit Sicherheit nicht machen werden, ist von Mac auf PC umzusteigen, einfach wegen der vorhandenen Geräte -- inklusive Einbau-Monitoren -- und der Infrastruktur. Und ich bin sehr zufrieden mit der Langlebigkeit unserer Macs, die sich unseren PCs (und vor allem Laptops!) über die letzten acht Jahre als deutlich überlegen erwiesen hat.

bitcrush 15 Kenner - 3760 - 12. Dezember 2019 - 19:39 #

die cut page ist rein optional. ich benutze immer noch ausschließlich die edit page, weil sie meinem workflow einfach mehr entspricht.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. Dezember 2019 - 18:58 #

Wie ist denn das "Halbtagesseminar für Schreiber/Schneider" (bei 22k) gedacht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 19:01 #

Wir würden für maximal 12 Teilnehmer, die im Zweifel per Losverfahren bestimmt werden, von ca. 12 bis 18 Uhr eine Einweisung ins News-Schreiben und/oder Video-Schneiden geben (nach Interesse), und natürlich auch einen kleinen Rundumblick auf unser Wirken geben. Und zwar ohne Gebühr und mit Kaffeepause, aber die Anreise wäre von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 8. Dezember 2019 - 19:06 #

Wenn es um News schreiben geht, wäre ein Verweis auf "Reporter" imho sinnvoller, die "Schreiber"-Karriere assoziert man doch eher zu (User)-Artikel schreiben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 19:08 #

Guter Punkt! Aber wenn jetzt vor allem Schreiber sich anmelden und sich herausstellt, dass das der Schwerpunkt sein sollte, können wir natürlich auch das angehen, also was gibt es für Tricks und Techniken, einen Artikel zu planen und zu schreiben. Wir sind drei Interne, da schaffen wir auch zwei oder drei unterschiedliche Gruppen :-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. Dezember 2019 - 19:16 #

Eine sehr coole Idee wie ich finde. Habt ihr darüber nachgedacht das (in Teilen, Kaffeepause etc. muss ja nicht sein) vielleicht auch auf Twitch zu streamen damit möglichst viele Lernwillige daran teilhaben können?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 19:19 #

Ja, aber wir wollen da erst mal klein anfangen und im persönlichen Miteinander schauen, wie das ankommt, was für Fragen sind usw. Sollte das dann gut ankommen, kann man über eine Wiederholung und evtl. auch Streaming nachdenken – weitere Seminare würden wir dann aber in jedem Fall nur gegen Geld anbieten. Aber das ist erst mal Schnee von übermorgen :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 8. Dezember 2019 - 22:20 #

Sehr gut, auf jeden Fall vorantreiben.
Abgesehen vom Schulungs und / oder Workshop-Effekt, wird dabei auch Teambuilding betrieben.
Ausbildung ist eigentlich ein Kernthema von GG. Ich würde es begrüßen, wenn ihr diesen Gesichtspunkt neu erobert.
:)
PS:
die Schulung muss ja nicht mal zwingend von der Redaktion erfolgen.
Ladet User ein, um Vortragssegmente zu halten, und erlasst ihnen die Teilnahmegebühr / Übernachtungskosten.
Die Redaktion moderiert und begleitet, die Themen setzen externe, die aber den Vorteil haben, bei angenommenen drei bis fünf Themenblöcken selber noch was zu lernen.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 8. Dezember 2019 - 19:44 #

Finde ich ebenfalls eine tolle Idee!!!

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 8. Dezember 2019 - 19:55 #

Da wäre ich gern dabei.

vgamer85 (unregistriert) 8. Dezember 2019 - 21:59 #

Sehr schöne Idee!Lernen mit GamersGlobal.So eine Art Workshop.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 19:29 #

Noch eine Info: Seit kurzem findet ihr eure Beteiligung an früheren Crowdfunding-Aktionen (Seit 2018) im Profil unter dem Tab "Premium" (auch wenn ihr kein Abo habt / keines mehr habt) ganz unten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 8. Dezember 2019 - 20:41 #

Prima, dann hat meine seine Beteiligung an den CF-Aktionen (ab 2018) schön übersichtlich. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 20:43 #

Was? Die Zahlen sind doch bestimmt fake news, oder? ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 8. Dezember 2019 - 21:02 #

Wieviele Latte Macchiatos sind es denn? ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 21:05 #

Vor lauter Schaum kann ich überhaupt nichts mehr erkennen, sorry. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 8. Dezember 2019 - 21:07 #

Warte mal, ich puste kräftig. Besser? ^^

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 22:55 #

Leider ist immer noch zu viel Schaum da.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 8. Dezember 2019 - 23:30 #

Hihi, Dany sieht aus wie ein Schneemann mit braunem Pulver :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 23:50 #

Ho ho ho! ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 8. Dezember 2019 - 20:52 #

Huch! Da ist mir ja ganz schwummrig geworden ... und ich bin vor Schwindel auf einen Medaillenbutton gefallen ;) Und einen gewissen Erfolg hab ich auch noch freigeschaltet. Jetzt muss ich mich erstmal setzen und meditieren oder so.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 20:54 #

Du bist aber auch ungeschickt ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Dezember 2019 - 13:01 #

Wenn man so auf deinen Medaillenhaufen guckt, hat das schon was von Weihnachtsschmuck, so bunt wie der schillert :D

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 8. Dezember 2019 - 19:33 #

Wünsche viel Erfolg und viele spendenfreudige User. =)
Sind alles sinnvolle Hardware-Ziele.

Übrigens reicht nicht mal eine 2080 TI bei RDR2 für volle Details in 4K aus, die geht selbst übertaktet ordentlich in die Knie dabei. ;)

vgamer85 (unregistriert) 8. Dezember 2019 - 22:00 #

Die reicht nicht mal für Outer Worlds in 4K und 60 fps auf max :-)

DerMicha75 16 Übertalent - P - 4797 - 8. Dezember 2019 - 19:36 #

Na dann mal los. Was ich immer wieder schick finde ist die "Haarpracht" und Farbe bei Jörg in dem Dankeschön- Bild :-)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 8. Dezember 2019 - 19:37 #

Wie, kein Musikvideo dieses Jahr? Ich bin enttäuscht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 19:44 #

Wir lassen noch mit uns reden, wollten aber eine Darbietung, die für manche eine wonnenhafte Wohltat, für andere hingegen Tinnitus-evozierende Tortur ist, nicht mit Geld bepreisen...

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 8. Dezember 2019 - 19:52 #

Das Weihnachtssingen ist ja wohl Tradition! Lasst da Hagen nicht drumrum kommen :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 8. Dezember 2019 - 20:02 #

So sehe ich das auch. :)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 8. Dezember 2019 - 20:10 #

Jeder Redakteur muss das doch zumindest einmal machen. Und wir wollen es in 4K sehen ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 20:45 #

Solange wir es nicht in DolyAtmos hören müssen ....

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 8. Dezember 2019 - 21:32 #

Du bringst einen auf Ideen :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 9. Dezember 2019 - 0:49 #

Höre ich hier eine "Ein Solo für Hagen!"-Aufforderung herausklingen?

Wo soll ich unterschreiben?
:D

Ansonsten:
Zwischen der 2. und 3. Kugel ist arg viel Distanz.
Das ist ganz ehrlich echt demotivierend, wenn Ziele so weit auseinanderliegen (!).
Oder anders: da würde ein kleines Lied, oder ein Gedicht, oder eine gemeinsame Bastelstunde ausserordentlich gut noch zwischenpassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 11:30 #

Schaunmermal...

_XoXo_ (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 21:10 #

Die Tradition wurde letztes Jahr bereits gebrochen.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 8. Dezember 2019 - 20:18 #

Die VR-Horror-Erfahrung der Redaktion finde ich lustig. Ich selber bin für Horror eh nicht zu haben und habe nach meiner ersten VR-Horror Erfahrung auch wieder gewusst warum ich das eigentlich nicht mag. Aber mit Kamera und Pulsmesser bei euch zuschauen zu können ist doch mal was.

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 8. Dezember 2019 - 20:25 #

Seid ihr euch mit dem NAS sicher? Man könnte doch ordentlich Geld sparen indem man einen Raspberry pi 3 günstig gebraucht kauft, die Festplatten könnte man alle per usb anschließen, dann nur noch zur besseren Performance linux from scratch installieren, easy! Eventuell kann man auch die Festplatten alle gebraucht von Usern gespendet bekommen, dann hättet ihr Faktor 100 gespart!

So, damit ist der prototypische Verbesserungsvorschlag gemacht, viel Erfolg!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 20:31 #

Konsequenter wäre es, die Festplatten selbst aus kaputten Rückläufern neu zusammen zu bauen. Ich meine, wie schwer kann das sein! Dann einfach daraus ein JBOD aufsetzen und mit einem Amiga 1200 ansteuern – easy!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 8. Dezember 2019 - 22:04 #

Wie bitte?! Ihr Lamer!!1! Wenn ihr keinen Atari ST verwendet, kann das doch gar nichts werden. Pfffshhh, Amiga...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 8. Dezember 2019 - 22:07 #

Mal die ein L auf die Stirn, wenn du nicht mindestens ST UND Amiga dein eigen nennen kannst!111!1!
68.000er rulez!

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. Dezember 2019 - 21:42 #

Was soll denn bei der dilettantischen Umsetzung für eine Lese/Schreibperformance rauskommen. Da kann Jörg auf nem alten Nadeldrucker mit Endlosspapier binär mitschreiben lassen....

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 8. Dezember 2019 - 21:44 #

Gute Idee, dann hat er gleich ein Backup! Das Papier dafür habe ich noch im Büro, bringe ich gerne vorbei. Und wieder Kosten gespart.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Dezember 2019 - 11:37 #

Nein, bitte zufaxen! Das verbraucht viel weniger CO2!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Dezember 2019 - 13:06 #

Haette Stil!

Jürgen (unregistriert) 8. Dezember 2019 - 20:31 #

Also ich bekomme auf dem iPhone nichts angezeigt, wenn ich auf eine Kugel tippe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 20:35 #

Ich schon. Hast du es mal ganz kurz versucht (also nicht draufbleiben mit dem Finger)?

Edit: Die Texte der rechts befindlichen Kugeln werden rechts von ihnen eingeblendet, so kann man die natürlich nicht vollständig lesen. Wir werden da bis morgen eine Lösung finden oder die Texte anderweitig zur Verfügung stellen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 8. Dezember 2019 - 20:42 #

Bei mir geht es auch. iPad und iPhone, Mobile- und Desktopansicht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. Dezember 2019 - 21:11 #

Nach Update auf ios13 geht es auch bei mir, wobei die Texte rechts tatsächlich abgeschnittenen sind.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 10. Dezember 2019 - 10:39 #

Ist auf dem iPad immer noch so.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 8. Dezember 2019 - 20:40 #

erster Fünfer ist auf der Überweisungsmarathonstrecke unterwegs :D

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 8. Dezember 2019 - 20:42 #

Das artet ja schon fast in Arbeit aus...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 20:44 #

So, jetzt musste ich doch mal diese Medaillien testen und siehe da, es funktioniert! :)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 8. Dezember 2019 - 20:48 #

So, bei 5€ habe ich das "+" fertig...weiter geht's...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 20:53 #

Sehr schön! Bekommst Du auch ein Doppelplus hin? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 20:56 #

Das programmieren wir dann extra für den Christmaster ab 100 Medaillien... :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 21:02 #

DAS hätte er sich aber auch verdient!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Dezember 2019 - 15:02 #

Au ja, eine extra Christmaster Medaille...den Anzug dazu habe ich ja schon.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 9. Dezember 2019 - 10:42 #

Wenn das George Orwell wüsste!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 9. Dezember 2019 - 11:53 #

gut ++

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 9. Dezember 2019 - 14:41 #

Ich hab ihn so verstanden mit "weiter gehts", dass er sich nun die 10Euro Stufe vornimmt bis zum "+" ???

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 9. Dezember 2019 - 19:28 #

Ich lag nicht falsch. Bei silber ist nun auch ein +. Kommt noch eine Farbe dazu?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 19:49 #

Bitte Spendensüchtige nicht auch noch anfixen!!!

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 9. Dezember 2019 - 19:58 #

Nein, mach ich nicht. Das Doppel + in Bronze und Silber sieht allerdings schon verdammt gut aus. Ich tendiere farblich momentan zum Single Grün oder Triple Silber... Denke es wird das Grün.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Dezember 2019 - 10:06 #

Also ich werde sicher nicht jede Farbe mit einem Plus versehen...das wäre dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 9. Dezember 2019 - 20:53 #

Die purpurne?

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 8. Dezember 2019 - 20:55 #

Die erste Kugel hängt, Hagen muss also schon dran glauben..hehe

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 8. Dezember 2019 - 21:04 #

Dann ran an Kugel 2. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 8. Dezember 2019 - 21:17 #

Super!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 8. Dezember 2019 - 20:58 #

Auf Android Firefox sind die Baumkugel-Popups der rechten Kugeln abgeschnitten, so dass man nur 2-5px sieht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 21:13 #

Also wie bei mir auf iPhone. Danke für den Hinweis!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 8. Dezember 2019 - 21:46 #

Eine Sache noch:
ich finde es ganz prima, dass wie jedes Jahr zuvor der Hinweis mit Link zu den Spenden für gemeinnützige Organisationen eingebaut wird.
Das ist die Art von Transparenz, die ich selber in einem vergleichbaren Fall ebenfalls geben würde.
Ganz prima!

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 8. Dezember 2019 - 21:57 #

Also womit ich ein Problem hab, bei dieser ganzen Aktion ist das Wort "Spende". Wenn ich einem kommerziellen Wirtschaftsunternehmen Geld überweise ist das doch keine Spende?! Da spende ich lieber an Brot für die Welt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 8. Dezember 2019 - 22:02 #

Wenn du einem Odachlosen 2 Euro gibst, ist das auch eine Spende, selbst wenn der das dann in Alk oder schlimmeres umsetzt.
Für alles andere gibt es jedes Jahr wieder den Hinweis, wo man gemeinnützigen Organisationen Geld zukommen lassen.
Transparenter und besser geht das nicht.
Schade, dass du das trotzdem als Problem einordnest.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 9. Dezember 2019 - 16:46 #

Das ist ja mal ein Vergleich ;-) .... die grüne Medallie würd sich aber sehr gut machen.....verdammt.....

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 8. Dezember 2019 - 22:05 #

aaaaalle Jahre wieder... ;)

Mal schauen wieviele dieses Jahr getriggert werden. Counter ist an!

vgamer85 (unregistriert) 8. Dezember 2019 - 23:03 #

Einer ist es immer :-) Mindestens.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. Dezember 2019 - 23:22 #

Laaaaaangweilig.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 9. Dezember 2019 - 1:00 #

Alle Jahre wieder...
...kommt die Spendendiskussion*

Diskussion um das Wort "Spende".

Wie wäre es mal mit einer neuen Schallplatte bzw. andere Lieder?
Wie wäre es mit diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Dezember 2019 - 13:08 #

Ich finde gut, dass wir hier endlich mal darueber reden koennen. Viel zu lang haben wir dieses wichtige Thema tabuisiert!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 9. Dezember 2019 - 16:20 #

konsumiert doch nicht alles kritiklos ^^

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 9. Dezember 2019 - 21:55 #

Ist halt eine freiwillige Zuwendung ohne direkten Gegenwert, mal die virtuellen Medaillen ausgenommen, insofern passt das schon.

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 9. Dezember 2019 - 22:30 #

Kann man diskutieren, ob das so ist.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 8. Dezember 2019 - 21:59 #

Eine Sache habe ich noch:
ich weiß ja nicht, was die Werbung bei GG kostet, aber vielleicht könntet ihr ja Werbung für gemeinnütze Organisationen (Heilsarmee, Brot für die Welt, Ärze ohne Grenzen, Bahnhofsmission, etc. etc.) für schwache Werbetage / Werbewochen zum Sponsoren anbieten?
Sowas wie "spende 50 / 100 / 250 €), und wir platzieren Werbung für deine Organisation für x Stunden, Tage oder Wochen auf GG, und zwar immer dann, wenn wir keine Werbung aus dem freien Markt erhalten haben (bei sofortigem Austausch gegen wirklich zahlende Werbekunden, sofern diese Werbung schalten, aber bei voller Wiedergabe der gebuchten Zeiten im laufenden Monat, Quartal, Halbjahr, Jahr - sofern nicht möglich, -Teil-Rückerstattung der Spende).

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 8. Dezember 2019 - 22:09 #

Hmm, die schwarzen Medaillen sehen sehr schick aus.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. Dezember 2019 - 23:02 #

Finde ich nicht, sieht so negativ aus (sagt derjenige, der seit der Jugend ausschließlich schwarz trägt).

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 8. Dezember 2019 - 23:08 #

Alles was du hast ist nur schwarz?

Ich finde die bei 250 am schönsten aber das Geld hab ich nicht übrig.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. Dezember 2019 - 23:10 #

Korrekt. Sogar die Unterwäsche. Kein Scherz. :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 8. Dezember 2019 - 23:15 #

Ohne farbige Nähte?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. Dezember 2019 - 23:26 #

Die sind auch schwarz. Leider ist vorne ein kleines weißes Schild. Aber ich habe (noch) nicht vor, die schwarz anzumalen. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 23:13 #

Ist das nicht ein bisschen langweilig und im wahrsten Sinne der Wortes eintönig?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. Dezember 2019 - 23:26 #

Ich trage auch nur deshalb schwarz, weil ich noch nichts dunkleres gefunden habe. Fragt nicht weiter.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 8. Dezember 2019 - 23:38 #

Du wolltest ein Ninja der Stadt sein, oder?

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 9. Dezember 2019 - 8:08 #

Wenn du was dunkleres findest, sag bescheid. Ich suche auch.

Jürgen (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 8:17 #

Zur Abwechslung was Pinkes tragen. Danach kommt euch das Schwarz noch dunkler vor.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. Dezember 2019 - 15:07 #

Hier vielleicht? So als Anfang?

https://www.phoebeheess.com/collections/viperblack

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 13. Dezember 2019 - 18:37 #

Coole Sache! Aber 98 Euro für ein(!) T-Shirt finde ich etwas happpig.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 13. Dezember 2019 - 18:47 #

Aber, aber, es ist ein Kunstprojekt! Über zwei Jahre entwickelt! Und übersteht vielleicht sogar die erste Wäsche!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 13. Dezember 2019 - 23:35 #

Ich hätte Befürchtungen, dieses schwärzer-als-schwarze T-Shirt verschluckt mir die Waschmaschine. Oder das auf es treffende Wasser. Ein Shirt ohne Boden.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 13. Dezember 2019 - 23:46 #

“It's like, how much more black could this be and the answer is none. None more black“.

Herrlich. :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 14. Dezember 2019 - 3:02 #

Es muss als Kind in den Topf mit dem Schwarz gefallen sein.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 13. Dezember 2019 - 23:57 #

Ein solches Shirt bekommt den Hals nicht voll.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 14. Dezember 2019 - 3:03 #

Leiert der Bund davon nicht aus?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 14. Dezember 2019 - 11:50 #

Nur bis zum Ereignishorizont.

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 9. Dezember 2019 - 18:46 #

Ah, ein Gleichgesinnter. Trage auch seit der Jugend nur schwarz.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 8. Dezember 2019 - 22:10 #

Schade das GG kein Verein oder Ähnliches ist. Meine Firma verdoppelt solche Spenden dann immer.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Dezember 2019 - 13:10 #

Ich denke dabei kommt es nicht darauf an, was GG ist, sondern darauf, was deine Firma glaubt, dass es ist.

:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 14:11 #

Wir sind natürlich gefühlt eine CO2-Ausstoß-kompensierende gemeinnützige Kirche, die Brunnen für die Salmdorfer Durstigen bohrt (in Fässer) und die Hungrigen speist (mit CCC).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 9. Dezember 2019 - 15:41 #

Eine Kirche? Das würde die fanatischen Anhänger erklären. :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 21. Dezember 2019 - 20:33 #

Deswegen bin ich hier.

Um mal einen Rahmen zu einem Strang weiter unten zu vollführen, wie sähe es denn steuerlich im Rahmen einer Sekten-Gemeinschaft aus???

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Dezember 2019 - 14:39 #

Da es sich hier um eine steuerliche Frage handelt, ist die Sache leider eindeutig. ;)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Dezember 2019 - 15:02 #

Ja, leider.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 9. Dezember 2019 - 15:54 #

Ein gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer von GamersGlobal muß gegründet werden.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Dezember 2019 - 16:52 #

Nein, dann kommt es nur zusaetzlich auch darauf an, was das Finanzamt glaubt :P

In Zeiten von alternativen Fakten sollte das doch machbar sein, frei nach dem Motto "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" :o

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 8. Dezember 2019 - 22:20 #

Nächstes Jahr sollen neuen Generationen von AMD und Nvidia erscheinen, sollte man da mit dem Kauf der Grafikkarte nicht noch bis 2020 warten? Dieses Jahr sind ja nur die Super-Updates erschienen von Nvidia und den AMD-Karten fehlt noch das Raytracing. Die Grafikkarten, die den Chips in PS5 und Xbox Scarlett ähneln, sollen erst noch erscheinen.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. Dezember 2019 - 22:36 #

Nun, da steht doch "... zu dem uns eine neue High-End-Grafikkarte ausreicht – welche genau und wann wir sie kaufen, ist allerdings noch unklar (wir sind für Vorschläge dankbar!)."
Damit wäre der erste Vorschlag gemacht ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 23:27 #

Das Problem bei meiner Formulierung

„ Um nicht wie in den Vorjahren den Rahmen dieser News mit (dann doch zu knappen) Erläuterungen unserer Wunsch-Hardware und der Idee dahinter zu sprengen, haben wir diese in vier PDF-Artikel ausgelagert, die wir euch bitten, vor Nachfragen oder Ratschlägen durchzulesen – einfach, damit ihr wisst, weshalb wir was genau planen. Bleiben danach Fragen offen, beantworten wir sie gerne in den Comments!“

ist, dass man sie lesen muss, damit sie was bringt :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 8. Dezember 2019 - 23:33 #

Auf meinem Smartphone lese ich nur ungern PDFs. ^^

"Für etwa das 2. Quartal 2019 ist von Nvidia die 3000er Reihe angekündigt."

Das sollte wohl 2020 heißen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 8. Dezember 2019 - 23:40 #

Ja, danke für den Hinweis.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 8. Dezember 2019 - 22:46 #

Ist der Ausgang des AoE-Duells auch wieder im Vorfeld abgesprochen? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 16:09 #

Pssssssssssssst!

Ähm, von was reden Sie da?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. Dezember 2019 - 22:49 #

Wie immer gabs nen 5er für die Bronze-Medaille von mir. ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 8. Dezember 2019 - 22:53 #

Ich wünsche Jörg, dass er am 24.12. alle Kugeln am Christbaum hat.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 22:54 #

Ja, das würde mich auch freuen!

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 8. Dezember 2019 - 23:17 #

Drücken wir alle ganz, ganz fest alle verfügbaren Daumen, damit das wahr wird.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Dezember 2019 - 23:25 #

Noch besser ist es, wenn die Daumen die entsprechenden Buttons drücken. :)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 9. Dezember 2019 - 1:32 #

Habe ich doch in drei Fällen bereits erledigt ;-)
Für mehr muss ich noch ein wenig rechnen.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 8. Dezember 2019 - 23:26 #

Bin auch wieder dabei. Fröhliche Weihnachten an alle. Ein Gesangs-Video finde ich ist Pflicht ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. Dezember 2019 - 0:58 #

Heute noch gedacht... nanu, wo isn die Weihnachtsaction. :) Da isse!

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 9. Dezember 2019 - 6:01 #

Krass 25000 ist ein ganze Jahresverdienst! Ich sollte auch eine Webseite aufmachen :)) Spendet fleißig Jungs! Ich bin mit guten Wünschen und zwei gedrückten Daumen bei Euch!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 9:33 #

Danke! Noch schöner wäre es, du wärst auch mit einer Spende bei uns :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 9. Dezember 2019 - 6:14 #

10% sind fast drin

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. Dezember 2019 - 7:46 #

Da hängt ja schon einiges am Baum, ich such auch mal was raus und beteilige mich.

Edit: Wird bei Bankeinzug die Medaille nicht gleich, sondern erst nach erfolgtem Einzug angezeigt?

Jürgen (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 7:46 #

Zu deinem Edit: soweit ich weiß, ja.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. Dezember 2019 - 8:09 #

Ah, Danke. Dann muss ich mir ja erstmal keine Sorgen machen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Dezember 2019 - 13:14 #

Am besten zur Sicherheit den gleichen Betrag nochmal bei Paypal ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. Dezember 2019 - 13:21 #

Schaun wir mal.....

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 9. Dezember 2019 - 8:36 #

Eine Anmerkung zum Thema Raid, lineares Lesen und Schreiben werden bei einem Raid aus konventionellen Festplatten schneller. Allerdings multipliziert es sich nicht mit der Anzahl der Festplatten, weil die Paritätsinformationen zusätzlich gespeichert/gelesen werden müssen.
Also wenn überhaupt Multiplizieren dann mit Anzahl der Datenträger für die Nettodaten.
Zum anderen erhöht aber jedes Laufwerk die Dauer von zufälligen Zugriffen (Zugriffszeiten), da ja jede Platte einzeln den Kopf positionieren muss. Es hängt stark vom Workload ab, wie performant ein Raid ist und ob es überhaupt schneller ist als eine lokale Festplatte ist. Sowohl USB also auch Thunderbolt erhöhen die Zugriffzeiten noch einmal. Dazu kommt das Thunderbolt auch bei Apple zugunsten von USB3.2 vor dem Aus steht.
Wenn ihr soviel Geld für ein Raid ausgeben wollt, lasst euch doch mal professionell beraten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 9:03 #

Wir nutzen seit Jahren RAIDs und haben wirklich viel Praxiserfahrung damit. Du erklärst in deinem Comment nichts, was zumindest ich nicht wüsste, und nichts, was etwas geraderücken würde, was ich im Dokument geschrieben habe. Lies ruhig noch mal genau, was ich schrieb.

Über die zukünftigen Pläne von Apple weißt du ganz klar mehr als ich. Ich rede aber über die Gegenwart, und da erschien erst letztes Jahr der erste neue Mac Mini seit vier Jahren mit vier Thunderbolt-3- und zwei USB3.1-Anschlüssen, da setzen alle anderen neuen Geräte ebenso auf Thunderbolt-3. Das reicht mir, um für den Zeitraum der nächsten fünf Jahre eine Entscheidung zu treffen.

Wenn ich sehe, dass wir auch heute noch (per Adapter) unser 2011er TB-1-RAID an einen 2019er iMac anschließen könnten, mache ich mir keinerlei Sorgen, dass Apple in den nächsten fünf Jahren keine TB-3-Geräte mehr unterstützen könnte.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 9. Dezember 2019 - 16:15 #

Warum Du, wenn Du so viel Erfahrung damit hast, Dich auf einen im professionellen Umfeld unbekannten, südkoreanischen Hersteller verlässt, erschließt sich mir nicht. Aber für das, was Du vorhast, wird es mit Sicherheit ausreichen. Mich würde jetzt nur Mal interessieren, was für den Hersteller spricht.

Und wie machst Du eigentlich ein Backup? Auf LTO? Auf NAS2? Deduplizierung?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 16:49 #

Wo habe ich mich denn, wie du mir unterstellst, als der große RAID-Macker hingestellt und behauptet, ich hätte "so viel Erfahrung"? Ich kenne mich mit genau zwei RAID-Laufwerken aus, für genau unser Einsatzgebiet. Nichts anderes habe ich doch behauptet? Im Laufe der Jahre habe ich den einen oder anderen Tag mit Benchmarking verbracht, um rauszufinden, welcher RAID-Level welche reale Performance zeigt, oder was passiert, wenn ich einfach mal eine Platte rausziehe im laufenden Betrieb, und wie putzig lange dann die Wiederherstellung dauert.

Meine Wahl auf das Areca fiel nach dem Studium etlicher Tests sowie Erfahrungsberichte. Mir war die Marke bis vor wenigen Wochen komplett unbekannt. Dass Areca im professionellen Umfeld unbekannt sei, wage ich zu hinterfragen, oder vielleicht definierst du professionell ja anders und denkst da an Großfirmen oder Rechenzentren. Jedenfalls sagen einige der Testberichte etwas anderes, und auch die Foren, die ich gefunden habe, schienen mir jetzt nicht von Hobbyisten gefüllt, die sich mit einem 3000-Euro-RAID-Laufwerk wichtig machen wollten.

Was die Backups anbgelangt, so sichere ich die Rohdaten (und später finalen Daten inkl. Projekt etc.) großer Videos wie den Dokus auf zwei externen Datenträgern, von denen einer hier im abschließbaren Schrank und der zweite bei mir zuhause gelagert wird. Die aktuell in Bearbeitung befindliche Doku wird außerdemm täglich um 19:00 Uhr durch ChronoSync auf eine große USB-Festplatte änderungsgebackupt. Dazu kommen Projekt-Backups von FinalCut selbst auf der der Systemfestplatte und manuell auf einem Cloud-Speicher, um gegen User-Fehler gewappnet zu sein. Unsere normalen Projekte sind auf dem jeweiligen RAID-5 gegen den Ausfall einer Platte geschützt, deren temporäres Backup stellen die Originalmedien dar (SD Card, SSD bzw. bei Autorenlieferungen der Cloud-Speicher), die erst überschrieben werden, wenn das fertige Projekt auf unseren Video-Server hochgeladen ist. Letzterer stellt dann neben YT das zweite Backup der fertigen Videos dar, die wiederum so lange auf dem RAID bleiben, bis wir sie einmal im Jahr auf Festplatte auslagern.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 12. Dezember 2019 - 13:29 #

Danke Jörg, ich wollte nur sicher gehen ;-)
Möchte mich nicht aufdrängen, aber dieses Thema (NAS, Storage, Backup, Auslagerung, Replikation, Monitoring) mache ich seit 15 Jahren beruflich. Da triggerte mich "LaCie" im PDF so ein bisschen...

Alles gut, Du hast ein g'scheites Konzept

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 14:54 #

Da weißt du natürlich viel mehr übers Thema als ich, und verstehst unter „professionell“ wohl wirklich was anderes – mein Bezugsrahmen sind kleinere Videoschnitt-Firmen u.ä.

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 10. Dezember 2019 - 20:30 #

Entschuldigung, ich hatte das PDF nur überflogen und die Befürchtung es liegen falsche Vorstellungen über die Performance von Raids vor. Dem ist jedoch nicht so.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 9. Dezember 2019 - 8:55 #

15.000 ist ein geiles Ziel :)

Öfter und kürzere Jörg Spielt ist gut. Dann kann man auch übersichtlicher üner einzelne Titel diskutieren. Gerne auch als Podcast (sowas wie die Viertelstunde bei AeB). Also gerade Wochen Text, ungerade Wochen Podcast.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 8:59 #

Freue mich, dass so schnell schon zwei Kugeln voll sind!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 9. Dezember 2019 - 11:02 #

Ist klar, da müssen ja nur die Kollegen leiden. :-)

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 9. Dezember 2019 - 10:47 #

Gibt es jetzt eigentlich noch GGG für die Medaillen? Da war doch mal was, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 11:32 #

Die keine-GGG-für-Spenden-Medaillen-mehr-Entscheidung aus dem September wurde im September zurückgenommen.

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 9. Dezember 2019 - 16:25 #

Und auf deutsch?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 9. Dezember 2019 - 17:00 #

Es gibt GGG für Medaillen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Dezember 2019 - 17:13 #

Niemand hat die Absicht, keine GGG fuer Spendenmedaillen nicht zu vergeben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 17:15 #

Die Antwort auf diese Frage könnte geeignet sein, dich nicht zu beunruhigen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 11:54 #

Gibt es für die Mehrfachmedaillien auch GGGs?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Dezember 2019 - 12:07 #

Ja.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 12:15 #

Fein!

turritom 15 Kenner - 3198 - 9. Dezember 2019 - 10:52 #

Mein Beitrag war klein, aber trotzdem fein.

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 9. Dezember 2019 - 12:07 #

25000 ist ein hochgestecktes Ziel.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 9. Dezember 2019 - 13:58 #

Aus dem Schnitt-PC-Dokument:

Zuerst "Aus unserer Sicht keine sinnvollen Optionen wären ein kleiner Mac Mini 2018"

Gleich danach "Wir präferieren folgende Anschaffung: einen Mac Mini 2018"

Find ich ja etwas seltsam. o.O

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 14:08 #

Ja, es gibt große Mac Minis und kleine Mac Minis, gemeint ist der Prozessor. Wird doch eigentlich klar, oder? :-) Ich kann aber gerne "langsamer" draus machen, wenn ich noch mal drübergehe.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 9. Dezember 2019 - 14:51 #

So, ich habe auch was in den Top geschmissen! :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 9. Dezember 2019 - 15:41 #

Mein Anteil hat sich auch auf die Reise gemacht. :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 9. Dezember 2019 - 16:11 #

Ich wünsche mir zu Weihnachten von GG, das Premiuminhalte nicht mehr verschenkt werden, sondern Premium-Usern vorbehalten bleiben

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 16:59 #

Meinst du die sieben temporär zugänglichen Inhalte pro Monat? Sie stellen die einzige Möglichkeit dar, wie man überhaupt unsere Premium-Inhalte ausprobieren kann (ich wünschte, wir würden die besser vermarkten als aktuell, siehe Ziele für 2020).

Wenn wir diese sieben Inhalte nicht mehr bringen, was wäre dein Vorschlag, wie wir stattdessen neue User fürs Premium-Abo begeistern?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 9. Dezember 2019 - 17:17 #

Ich teile diese Meinung nicht. Die Entscheidung liegt aber auch bei Jörg. Ich zahle gerne, aber nicht in erster Linie für Inhalte, sondern um GG zu untrerstützen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 9. Dezember 2019 - 21:50 #

Die wenigsten Leute kaufen die "Katze im Sack", insofern sehe ich persönlich Schnupperinhalte als zwingend an.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 9. Dezember 2019 - 21:51 #

Das sehe ich auch so.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 9. Dezember 2019 - 23:58 #

Blöd ist halt nur, wenn manche Rubriken nur einmal im Monat erscheinen, dann bekommt man da mit etwas Warten "alles" umsonst statt nur einen Appetizer.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. Dezember 2019 - 7:40 #

Die freien Inhalte wechseln doch, oder? Dann kann man sich ja auch nicht drauf verlassen, dass man einen bestimmten Inhalt mit etwas Zeitverzögerung auf jeden Fall bekommt.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass man schon was zum schnuppern haben muss, um sich ggf. für ein Abo durchzuringen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 10. Dezember 2019 - 9:41 #

Gibt es nicht aus jeder Exklusiv-Rubrik einen freien Inhalt pro Monat?
Ich meine vor allem Jörgspielt und die Hengst-Chroniken. Da gibt es immer eine freie Ausgabe, die aber oft die einzige im Vormonat war.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. Dezember 2019 - 10:34 #

Erhlich gesagt verfolge ich das nicht wirklich, wenn dem aber so ist, dann wäre das in der Tat nicht ganz so gut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Dezember 2019 - 10:45 #

Bei joergspielt hast du für die Vergangenheit teilweise Recht: es gab etwa 1,5 Folgen pro Monat, Ziel waren zwei. Aber das Problem erledigt sich ja mit den Solo-Jörgspielts ab 2020 (wobei ich dieses Jahr noch anfangen möchte damit).

Bei den Hengst-Chroniken täuscht du dich etwas: Alle Kolumnen sind Premium-exklusiv, und es wird immer eine ausgewählt. Wenn es nur die Hengst-Chroniken gab, ist das dann natürlich das kostenlose Beispiel, aber das ist längst nicht in jedem Monat der Fall. Und auch hier verweise ich auf unsere Ziele 2020 :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 10. Dezember 2019 - 11:49 #

Ah sorry, dann hatte ich das falsch aufgefasst. Auf die Jörgspielt-Reform bin ich gespannt. ;-)

Currypuff 13 Koop-Gamer - 1434 - 10. Dezember 2019 - 16:31 #

Vielleicht endet ja diesmal der Groundhog Day ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Dezember 2019 - 17:08 #

Finde ich unfair, die Zahl der Jörgspielts hat sich gesteigert in diesem Jahr, obwohl sie entgegen meines Plans nicht wirklich kürzer geworden sind. Sprich, ich habe mehr Zeit reingesteckt als zuvor.

Currypuff 13 Koop-Gamer - 1434 - 11. Dezember 2019 - 17:29 #

Mir ging es auch ausschließlich darum, dass der Plan „Jörgspielt wird kürzer“ letztes Jahr (?) auch schon formuliert wurde. Keine Kritik, nur eine Feststellung. Ich lese die in jeder Länge ganz gerne; wären sie kürzer, würde ich sie eventuell gründlicher lesen (aber wer weiß schon, wie meine Aufmerksamkeitsspanne nächstes Jahr

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 9. Dezember 2019 - 16:54 #

Wie in den letzten Jahren auch, werde ich GG nicht mit dem schnöden Geld abspeisen. Ich werde wie jedes Jahr zum Fest, eine von meinen Brillanten Beratungen ins Forum schreiben. Deren Wert ist ja mit Geld nicht umzurechnen, aber ich finde damit unterstütze ich GG auf einzigartige Weise.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 17:14 #

Das tust du natürlich, keine Frage! Um die Chance zu erhöhen, dass wir deine einzigartigen und sicher weisen Vorschläge lesen und umsetzen können, würde es trotzdem nicht schaden, auch schnödes Geld dazulassen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Dezember 2019 - 17:15 #

Wenn man die in Stundenlohn umrechnete, waere der Balken hier ja quasi schon voll.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Dezember 2019 - 17:16 #

Jetzt ja. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 9. Dezember 2019 - 17:17 #

Ich schaue kaum ins Forum, was habe ich verpasst? :o

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 9. Dezember 2019 - 18:46 #

Die Rettung von GG durch meine Vorstellungen .

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 9. Dezember 2019 - 18:47 #

Und wo muss ich danach suchen?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 9. Dezember 2019 - 18:51 #

Feedbackforum: Analyse zu Weihnachten.

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 9. Dezember 2019 - 19:12 #

Ich war mal so frei, mich in die Top 10 zu setzen. Hoffe aber im Sinne von GamersGlobal, dass ich noch oft übertroffen werde. Frohe Weihnachten!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 9. Dezember 2019 - 19:50 #

Danke, jetzt weiß ich ungefähr in welche Höhen ich vorstoßen müsste, um Konkurrenzfähig zu sein. ;)

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 9. Dezember 2019 - 19:51 #

Keep talking and nobody explodes finde ich super.

Ich habe die Kommentare jetzt nur überflogen. Gibt es einen bevorzugten Spendenweg, bezüglich der Gebührenabzüge?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 19:55 #

Bei Überweisungen bleibt am meisten bei uns übrig (da zahlen wir schlicht monatlich fürs Konto), aber es ist auch am umständlichsten. Bankeinzug ist günstiger als PayPal, dafür aber am langsamsten, bis die Zahlung erkannt und in eine Medaille umgesetzt wird. PayPal bietet dir die Instantbefriedigung. Ergo: Mach so, wie du willst :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. Dezember 2019 - 20:13 #

Das sagst du erst jetzt :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Dezember 2019 - 23:15 #

Kannst du nicht mehrmals?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. Dezember 2019 - 23:57 #

Kommt drauf an was du meinst ;-)

zombi 18 Doppel-Voter - - 12039 - 9. Dezember 2019 - 19:54 #

4K und Lets plays und mehr Premium find ich gut.
Zur Hartware mal eine naive Frage: Könnt ihr euch den Kram nicht teilweise von der Industrie sponsern lassen ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Dezember 2019 - 19:59 #

Finde ich schwer vereinbar mit einer unabhängigen Redaktion. Wir hatten mal von Elgato Capturegeräte gestellt bekommen (und darauf auch hingewiesen im Impressum), und von jedem der Plattform-Betreiber haben wir mindestens eine Konsolen-Leihstellung. Aber mehr machen wir bislang nicht.Dazu kommt, dass Spiele-Hardware, jetzt mal von einem Komplett-PC oder einer High-end-Grafikkarte, ja nicht dermaßen teuer ist. Was bei uns immer reinhaut, ist die Produktionshardware.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 9. Dezember 2019 - 22:16 #

Werde zu einem späteren Zeitpunkt mitmachen, aber jetzt brauche ich erst mal selbst eine neue Graka und evtl. auch gleich einen komplett neuen Rechner. Das war eigentlich erst für nächstes Jahr geplant.

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 9. Dezember 2019 - 23:30 #

Habe auch mal was in den Topf geworfen.
Wenn jeder das, was er/sie durch die Sonder-Abos zum 10-jährigen gespart hat, reinwirft, könnte es doch was werden?!

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 10. Dezember 2019 - 13:23 #

Nur habe ich dadurch nichts gespart.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 0:26 #

Mal eine rein hypothetische Frage, sind die Goodies für die Top 5 festgemeißelt oder kann man darüber diskutieren? Kann man z.B. als Top 4 auch die Option von Platz 5 ziehen oder „muss“ man die dann das Feature wahrnehmen?

Das könnte ja im Endspurt durchaus eine Rolle spielen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Dezember 2019 - 11:21 #

Also ich hätte nichts dagegen, wenn jemand freiwillig auf seinen "höheren" Joker verzichtet und einen "tieferen" nimmt, den es dann damit zweimal gäbe. Aber ich finde eigentlich alle fünf sehr nett :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 11:32 #

Sehr schön, dann bin ich ja völlig frei in der Gestaltungsmöglichkeit.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Dezember 2019 - 11:34 #

Du darfst dich trotzdem auf den 1. Platz vorarbeiten. ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 11:46 #

Hüstel ... ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 10. Dezember 2019 - 12:22 #

"Von Platz 3 trennen dich <100 Euro" ... was macht ihr denn da vorne schon wieder! :D

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Dezember 2019 - 12:24 #

Die drehen da wieder vollkommen ab...bin auch gerade nur noch Platz 5.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 10. Dezember 2019 - 12:54 #

Lass dir das nicht gefallen, zumal da die dritte Kugel noch nicht mal angekratzt ist. Los zeigs ihnen ;)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 10. Dezember 2019 - 13:00 #

Ähem, was wird das den wenn ich mal fragen darf. In der Sache ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 13:10 #

Alles gut, ich musste nur mal kurz was testen.

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 10. Dezember 2019 - 13:26 #

Was testen? Wolltest du testen wie Die 2 auf schwarzen Grund aussieht? :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 13:35 #

Ja genau, diese neue Funktion muss doch ausgetestet werden.

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 10. Dezember 2019 - 13:42 #

Dann, danke für den Test und ich bin beruhigt es funtioniert. Werde ich die Tage dann auch mal in Anspruch nehmen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 10. Dezember 2019 - 18:37 #

naja, du weißt es noch nicht, vielleicht sollte dort eine 3 oder mehr stehen...
das mit den exp sieht hingegen ziemlich buggy bei dany aus...
60032 EXP25 Platin-Gamer @ 55000

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. Dezember 2019 - 18:40 #

Liegt daran, dass man für den Aufstieg auf Rang 25 zwei Klassen auf Stufe 10 haben muss. Hat er nicht und kann darum nicht aufsteigen. Mir gehts auch so.

Jürgen (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 19:43 #

Ein Grund mehr für mich, vielleicht doch noch ein par News und User-Artikel zu schreiben. Nur wann...

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 10. Dezember 2019 - 22:07 #

... sprach der Autor, der in einem Monat zwei wunderbare User-Artikel geschrieben hat. Wenn ich dir eine Kiste Red Bull schicke, schaffst du dann drei?

Jürgen (unregistriert) 10. Dezember 2019 - 23:36 #

Nach Weihnachten geht‘s weiter :)
Der Wille ist da - fehlen noch Zeit und Nerven.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 20:16 #

So sieht’s aus!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 10. Dezember 2019 - 20:31 #

alles klar, dann machts sinn :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 11. Dezember 2019 - 10:21 #

Auf das Problem steuere ich auch zu...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 11. Dezember 2019 - 10:34 #

Nachdem man sich indirekt ja EXP kaufen kann, wird es bestimmt irgendwann eine Möglichkeit geben, Rangstufen zu kaufen.

Man könnte ja eine zusätzliche Spender Karriere einführen:
Stufe 1: hat gespendet
Stufe 2: hat 5x gespendet, davon mindestens 1x Silber
Stufe 3: hat 10x gespendet, davon mindestens 1x Gold
...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Dezember 2019 - 16:31 #

Am einfachsten wäre es, diese Voraussetzung mit zwei Rangstufen auf X abzuschaffen. GG gibt es nun schon über 10 Jahre, da ist klar, dass nun so einige User höhere Stufen erreichen, ohne groß News etc. zu schreiben (und noch dazu gibt es ja wie du schon sagst, die Möglichkeit EXP zu kaufen). Und wirklich nötig ist die Voraussetzung auch nicht, denn mit Rang 25 schaltet man kein neues Feature frei.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 11. Dezember 2019 - 18:27 #

Aber es soll ja nicht unbedingt einfach sein. Damit will man ja, wahrscheinlich, die Mitarbeit belohnen. Und so würde man zumindest die extra finanzielle Unterstützung noch etwas belohnen oder honorieren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Dezember 2019 - 18:41 #

Es ist ja auch nicht so einfach, ohne zwei Rangstufen auf X trotzdem genug EXP für Stufe 25 zu holen. :P

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 10:06 #

Da hast Du leider Recht, aber ich fürchte mit Stufe 25 wird das nichts mehr bei mir.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 10. Dezember 2019 - 13:55 #

Als guter Tester willst du sicher auch noch andere Edge-Cases testen?
Ein Plus auf Rot oder purpur vermisse ich noch.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 10. Dezember 2019 - 20:32 #

ich kann gar nicht genug Plus bekommen ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 10. Dezember 2019 - 20:38 #

Das teilt mir mein Konto auch immer wieder mit ;-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 10. Dezember 2019 - 6:44 #

4k glatt aktuell :D

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 10. Dezember 2019 - 9:11 #

Bin dieses Jahr auch mit einem kleinen Beitrag dabei. Viel Erfolg beim Erreichen der 25k!!!

cristoforo 14 Komm-Experte - P - 2373 - 10. Dezember 2019 - 10:21 #

Hey Jörg, was habt Ihr mit meinem schönen Baum angestellt ;) Also CI Konform ist der fei ned ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Dezember 2019 - 10:40 #

Das passiert halt, wenn man sich nicht täglich um seine Gewächse kümmert :-)

Aber du darfst gerne nächstes Jahr einen neuen pflanzen samt zertifiziertem Farbschema und Vorgaben für die zukünftige Umfärbung!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 15:18 #

Wow, da bekommen wir heute doch bestimmt noch die 3. Kugel an den Baum, oder?

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Dezember 2019 - 15:32 #

Schaffen wir jeden Tag eine?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 10. Dezember 2019 - 18:17 #

Und die nächste Kugel voll. Bitte schön und allen Frohe Weihnachten :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. Dezember 2019 - 19:04 #

Auf, auf zur neuen Kugel....

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Dezember 2019 - 20:16 #

Klasse!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 10. Dezember 2019 - 18:38 #

Ich hätte ja gern per Überweisung gezahlt, allerdings war mir die Auflistung auf der verlinkten Seite zu kompliziert. Jetzt halt doch Paypal...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Dezember 2019 - 19:17 #

Wir nehmen alles :-)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 10. Dezember 2019 - 19:35 #

Auch Briefmarken?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. Dezember 2019 - 19:49 #

Aber nur mit vorfrankiertem Rückumschlag für die Medaille

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 10. Dezember 2019 - 20:11 #

Spaß beiseite: Könnt ihr vllt. eine eigene Überweisungs-Landingpage für die Weihnachtsaktion mit nur den nötigsten Infos erstellen? Als zahlungswilliger Kunde finde ich das schon etwas abschreckend und die News bleibt da auch sehr vage.
Trotzdem viel Spaß mit der Spende. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Dezember 2019 - 20:39 #

Extra für dich die Kurzfrom:

1.) Klicke auf https://www.gamersglobal.de/payment/abo/ueberweisung
2.) Fülle eine Überweisung aus, u.a. mit deiner Usernummer und dem Betrag.
3.) Schicke sie ab

Fertig.

Verwirrt dich die Preisliste wirklich so sehr?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 10. Dezember 2019 - 20:50 #

Zwei Verwirrungen:
*) Der Premiumkram auf der Liste ist für mich in dem Fall unnötiges Wissen, ich will euch ja direkt Geld geben.
*) Müssen Weihnachts-Überweisungen extra gekennzeichnet werden? 5, 10 und 25 Euro könnten ja auch Spendenmedaillen sein, gibt es da einen extra "Hashtag"?
Finde es halt etwas umständlich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Dezember 2019 - 21:09 #

Da wir hier denkende Wesen sind auf beiden Seiten des WWW, gehen wir aktuell davon aus, dass 5, 10 und 25 Euro der Weihnachtsaktion zuzuordnen sind :-)

Das ist halt unsere Bezahlmöglichkeit via Überweisung, wo ja auch Logik dabei ist (die Bestätigung der Ausführung des Vertrags, das Zuschicken der Mail mit den Überweisungsdaten). Du bist der Erste, der sich drüber beschwert, aber ja, ist schon viel Text, der sich bestimmt straffen ließe. ((und gestrafft)).

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 11. Dezember 2019 - 17:40 #

Danke, vllt. probiere ich das mit der Überweisung ja nachträglich nochmal aus. ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 10. Dezember 2019 - 22:04 #

Ich hab als Betreff in die Überweisung einfach meine Usernummer sowie "Weihnachtsaktion 2019" eingetragen - hat wunderbar funktioniert.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 10. Dezember 2019 - 23:01 #

War am Anfang auch etwas verwirrt und wollte es auch so machen. Hab mich aber nicht getraut und alles brav eingetragen, wie es auf der Seite stand. Sonst gibt's nachher noch Schümpfe vom Chef. ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 10. Dezember 2019 - 23:05 #

Darum hats also bei dir länger gedauert ;)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 10. Dezember 2019 - 19:45 #

Nichts gegen Qualität, aber ich würde mir wünschen, dass ich außer GG keine anderen Seiten aktiv ansurfen muss, um keine interessanten Spiele zu verpassen. Ich ärgere mich immer, nur über Steam-Empfehlungen oder andere Zufälle von einem Spiel zu erfahren, das in der restlichen Spielepresse Bestnoten bekommen hat, aber hier auf GG keine Erwähnung fand.

Da die Tests ja glaube ich nicht so stark an User ausgelagert werden sollen, könnte man nicht eine wöchentliche News draus machen, die die bei GG nicht (aber bei Mitbewerbern schon) getesteten Spiele kurz mit Genre und Bewertung vorstellt?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 10. Dezember 2019 - 20:30 #

klingt eigentlich nach nem Job, der auch in Userhand geschehen könnte, evtl im Wochenrückblick?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 10. Dezember 2019 - 21:04 #

Du wirst auf keiner redaktionellen Seite der Welt alle interessanten Spiele abgedeckt bekommen - auch nicht bei den Platzhirschen. Und ich glaube eine regelmäßige Verlinkung auf Mitbewerber ist eher nicht so toll (außer Testvergleiche).

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 11. Dezember 2019 - 13:31 #

Für mich eines der größten Probleme der Fachpresse, nicht nur bei Spielen, sondern z.B. auch bei (Kino-)Filmen. Der Einfluss von Marketing ist zu hoch, der ungefilterte Output offenbar zu groß, um ihn zu bewältigen. Viele regelmässige Übersichten zu neuen Kickstarter-Projekten sind "damals" wieder verschwunden, obwohl die Plattform weiter wuchs. Es wurden einfach zu viele Projekte und man konnte nicht mehr nach einfachen und bequemen Kriterien filtern, wie z.B. einem ergrauten Promi-Entwickler.
Ich finde es aktuell schwierig von einem schlechten Spielejahr zu sprechen, wenn ich nicht weiß, was hinter den ganzen Neuerscheinungen bei Steam steckt. So eine Generalisierung müsste man fairerweise schon stark einschränken, z.B. auf die großen AAA-Publisher.

(Eine andere Sache, die mich oft wundert, nämlich merkwürdige Überschneidungen bei Reviews, z.B. die gemeinsame Erwähnung von Nebensächlichkeiten, habe ich diesen Herbst nicht bemerkt, vielleicht auch, weil ich nicht so viele Reviews verfolgt habe.)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Dezember 2019 - 17:11 #

Bestimmt lag es daran, denn wir werden natürlich noch genauso von der sinistren Publisher-Overlord-Vereinigung gesteuert wie schon immer. Sony schreibt sogar unsere Guides für uns (und andere, natürlich), wie ich unlängst bei Death Standing von einem weisen User gelernt habe.

Meine Güte...

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 11. Dezember 2019 - 17:58 #

Im Gegensatz zum Einstiegsposting erwarte ich nicht, dass GG als kleines gallisches Dorf die Breite abdeckt.
Wie ich versucht habe auszudrücken, schaffen es ja nicht einmal die Großen der Spiele- und Kinopresse, die Breite vernünftig abzudecken und die Abschreiberitis ( von der schnelleren US-Presse oder aus Presse-Kits?) ist auch ein Systemproblem, kein GG-Problem.
Teil des Systems können Positivbeispiele wie die M! Games sein, die noch breiter testen, oder Negativbeispiele wie die Gamestar, die teilweise extrem wenige Tests im Magazin hat und dann auch noch viel von freien Autoren. Da erwarte ich deutlich mehr Breite.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Dezember 2019 - 19:44 #

Ich bezog mich nur auf den Schluss deines Postings, von wegen seltsamer Erwähnungen von Nebensächlichkeiten in mehreren Magazinen. Solltest du diese Verschwörungstheorie gar nicht verschwörungstheoretisch gemeint haben, weil dir ihr verschwörungstheoretischer Aspekt nicht klar gewesen ist, dann denke dir statt meines „Meine Güte...“ bitte ein Smiley.

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 10. Dezember 2019 - 21:40 #

Wie, das Age2 Multiplayer-Duell erst bei 15000€? Da müsst ihr aber Forest Nothing spielen, alles andere wäre dem Preis nicht angemessen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Dezember 2019 - 21:53 #

Erst wollte ich es bei 20.000 bringen. Forest Nothing? Du musst ja viel Zeit haben :.)

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 11. Dezember 2019 - 11:09 #

Ihr könnte ja nebenher einen Podcast aufnehmen ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. Dezember 2019 - 7:36 #

Lastschrift dauert ja ewig. Am Montagmorgen gespendet und bis heute nichts abgebucht und keine Medaille - ist der Betrag dann oben in der Summe schon mit drin, oder kommt der erst dazu, wenn ihr das Geld auf dem Konto habt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Dezember 2019 - 8:27 #

Letzteres; sobald wir ein „confirmed“ haben (das Geld ist dann noch lange nicht auf unserem Konto), bekommst du die Medaille und der Baum den Eurowert gutgeschrieben. Sascha geht von ca. einer Woche Wartezeit aus im Normalfall.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. Dezember 2019 - 8:52 #

Ah, okay. Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert.

Jürgen (unregistriert) 11. Dezember 2019 - 9:19 #

In einer Woche könntest Du mit diesem Geld am Aktienmarkt hundertmal die Weltwirtschaft ruinieren :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. Dezember 2019 - 9:53 #

Danke für den Tipp ;-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 11. Dezember 2019 - 9:59 #

Welchen Erfolg gibt's dafür?

Jürgen (unregistriert) 11. Dezember 2019 - 10:49 #

Staffelweise.
Einmal ruiniert: Deutsche Bank

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 11. Dezember 2019 - 11:01 #

Dafür brauchen die euph nicht, das schaffen die schon selber. Wenn dieser Fall dann nur nicht wieder mit Steuergeldern bereinigt werden würde

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 11. Dezember 2019 - 10:30 #

Ist leider technisch bedingt :( Dafür kommt am Ende mehr bei GG an als bei anderen Finanzdienstleistern :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. Dezember 2019 - 10:49 #

Immerhin ein Trost und zum Glück bin ich ja nur ein bisschen ungeduldig :-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 11. Dezember 2019 - 11:02 #

Was ich vergaß, es dauert genau so lange bis der Betrag dann in den Summen "am Baum" auftaucht.

Jürgen (unregistriert) 11. Dezember 2019 - 10:50 #

Ist ja auch nicht schlimm. Wobei euph sich auf diese Weise nicht in einen Rausch spenden kann.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. Dezember 2019 - 11:32 #

Da hat mein Haushaltsausschuss bestimmt was dagegen ;-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 23. Dezember 2019 - 19:51 #

Ohja, das dauert wirklich ewig. Eigentlich bringt's das so nicht so recht, wenn während der Aktionslaufzeit schon exklusive Inhalte kommen. Per Paypal nachschießen werd ich aber auch nicht.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 11. Dezember 2019 - 11:09 #

Der Spendenbalken sollte nochmal justiert werden, wenn der bei 5k schon auf mindestens einem drittel liegt, sprengt der uns spätestens bei 15k die wertvolle glasspitze oben weg...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Dezember 2019 - 11:27 #

Der Fabian ist immer so pessimistisch... Ich glaube das sind die 16.000 Maximalhöhe vom letzten Jahr :-)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 11. Dezember 2019 - 12:01 #

so, mein jährlicher 5er ist raus

Avenger 11 Forenversteher - P - 775 - 11. Dezember 2019 - 19:26 #

In dem Zusammenhang mal eine Frage zur euren erwähnten Auftragsarbeiten und eShop-Highlights: Meint ihr damit Reviews für den Nintendo eShop? Dann ist alles klar.

Falls ihr damit aber Printpublikationen meint, dann würd mich der Titel interessieren. :) Dass ihr die Retro Gamer macht weiss ich. Wenn ihr noch andere Druckerzeugnisse rausbringt bin ich froh um Input. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 11. Dezember 2019 - 19:33 #

Bzgl. Nintendo geht es konkret um diese Reihe:

https://www.gamersglobal.de/video/eshop-selection-folge-6

Die ist auch erst im eShop zu sehen und dann später erst auf der Webseite.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Dezember 2019 - 23:09 #

Hmm, ich installiere dann mal Phoenix Point neu (mein eigener Rechner wurde erst vom Krankenwagen abgeholt): Noch 175 Euro, und ich muss ran an mein Nemesis-Video ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 11. Dezember 2019 - 23:16 #

Da sind bestimmt noch ein paar Lastschriften in der Pipeline, das wird schon :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 11. Dezember 2019 - 23:42 #

Eine Livekommentierung deiner Nemesisrunde durch Q-Bert fände ich interessant :-) Wie hoch ist dafür das Spendenziel?

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 12. Dezember 2019 - 0:29 #

Du meinst wohl, wieviel Q-Bert für diese Ehre dem Baum noch hinzufügen darf :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 12. Dezember 2019 - 21:25 #

Ich lehne mich weit ausm Fenster und prognostiziere, auf "Legend" werden weder Jörg noch ich viel Spaß an dem Video haben... dafür aber alle anderen :D

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 12. Dezember 2019 - 0:28 #

Wo du das Thema gerade anschneidest, wo ist eigentlich die Doppelstunde Uncut dazu? Die war doch angekündigt?!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 0:50 #

Ich gebe die Frage an Dennis weiter...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 12. Dezember 2019 - 0:52 #

Erinnere mich bitte nicht an das Geräusch, sonst klicke ich wieder unkontrolliert auf einen "Spenden"-Button. Schließloch komme ich gerade von einem Essen mit Kunden ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 12:02 #

Es war so ein hohes Sirren, das sich mit einem klagenden Schaben abwechselte, teilweise mit Anflügen vom Gezwitscher wahnsinniger Singvögel. Also dies nur zur Erinnerung.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 12. Dezember 2019 - 12:09 #

Es klang sehr nach "Erlööööös mich von meinem Leeeeeiiiid!" Eine traumatisierende Erfahrung. Ich weiß nicht, wie Du es mehrere Tage damit ausgehalten hast. Ich hatte ja sogar Probleme halbwegs konzentriert die Zettel durchzulesen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 12:49 #

Musste halt die November-Buchhaltung abschließen. Jetzt kriegt das Finanzamt sein Geld, und bis der Dezember fällig wird, habe ich den Laptop sicher wieder.

Ich hab zwar alles Geschäftliche auch auf Cloud, aber bei zig Website-Passwörtern, Browser-Shortcuts, Bankzugängen und Co. wäre es unschön, auf ein anderes Gerät auszuweichen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 12. Dezember 2019 - 19:08 #

Naja, die Post its mit den Zugangsdaten kannste ja an das Übergangsgerät kleben. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 19:46 #

Die Postits sind vor allem in den drei Browsern gespeichert, die ich nutze. Die Key-Datei fürs Banking schlummert auch lokal auf der Platte. Solche Dinge. Sicher nichts, was sich nicht lösen ließe, aber nur, wenn es sein muss.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 12. Dezember 2019 - 19:51 #

Frage: Wieso speichert ihr die Daten im Browser? Ein Passwort-Manager Keepass sollte sicherer sein (und wird in unserer Firma sogar auf Rechner vorinstalliert). Die Key-Datei dann zur Not auf eurem NAS und ggf USB-Stick sichern/speichern.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 19:53 #

Ich benutze einen Password-Manager (wie soll das sonst auch gehen?), aber der hat außer Copy-Paste keine Verbindung zur Außenwelt, weil ich das so will. Ach so, einen Anti-Keylogger nutze ich auch.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 13. Dezember 2019 - 16:03 #

Nur wenn man die Datei auch per Passwort sichert und Backupt.

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 12. Dezember 2019 - 12:16 #

Und damits bisschen schneller geht, hab ich auch eine kleine Spende dagelassen ;-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 12. Dezember 2019 - 13:09 #

Wann gibt's eigentlich die GDC Doku? Liegt die dann unterm Baum? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 13:21 #

Ich arbeite jedenfalls bis einschließlich 22.12 dran, und falls das nicht reicht, kann ich noch mal 2 Tage bis 31.12. dafür investieren. Mir wäre ein Release mit (gerade noch) „2019“ als Datum persönlich sehr wichtig – aber im Zweifel würde ich auch nochmal schieben, falls ich nicht zufrieden bin mit dem Stand.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 12. Dezember 2019 - 13:48 #

Und wann kommt das Making-of :p?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 14:24 #

Das kommt irgendwann im Januar 2020. Dafür gibt es die Komplett-Interviews in jedem Fall kurz nach der Doku – die sind ja auch seit Monaten geschnitten und rausgerendert.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 12. Dezember 2019 - 16:08 #

O.O Das war eigentlich als Witz gedacht!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 16:27 #

Ach so. Naja, ist schon ein wunder Punkt bei mir, darum die „ernste“ Antwort.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 12. Dezember 2019 - 15:53 #

Prima, vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich bleibe natürlich hoffnungsvoll :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. Dezember 2019 - 17:28 #

Die nächste Kugel steht kurz bevor und meine Kohle steht ja immer noch aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 19:41 #

Juhu, jetzt darf ich noch mal Phoenix Point spielen, das ja genial ist, wie wir seit der SdK und den Comments darunter wissen :-) "Legend" ist sicher ein Klacks!

Altior 17 Shapeshifter - - 8904 - 12. Dezember 2019 - 19:54 #

Ich freue mich darauf , für mich ein Highlight!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 12. Dezember 2019 - 19:55 #

Und ich werde mir Mühe geben. Aber ich ahne, dass ich kämpfen werden muss, um nicht völlig würdelos unterzugehen :-)

Faith 20 Gold-Gamer - P - 20828 - 12. Dezember 2019 - 20:05 #

Wir sind gespannt :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. Dezember 2019 - 20:24 #

Sicherlich wirst du wie schon bei Dark Souls zur Wahrheit bekehrt werden.

DavidPM 24 Trolljäger - - 46028 - 13. Dezember 2019 - 2:20 #

Also wenn ich mich an die SDK zu Phoenix Point zurück entsinne und nachdem ich gerade Hagens Nemesis Video gesehen habe, glaube ich, das du gar nicht so leiden wirst, als Rundenstrategie-Profi.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 13. Dezember 2019 - 2:38 #

Frisch vom Selbstversuch... Auf Schwierigkeit "Legend" beginnst du als nackter Pudel gegen ein Rudel Rottweiler. Da hilft eine Überlebensstrategie, die wir aus Gothic kennen: Sobald bestimmte Gegner am Horizont auftauchen, renn! Renn weg so schnell du kannst! Und komm später mit Verstärkung wieder. Und das gilt, je nachdem, welche von 3 möglichen du erwischst, sogar für die allererste Mission.

Mir wurde es nach einem anfänglichen Desaster (K.O. in der 1. Runde, Neustart) und drei erfolgreichen Missionen zu anstregend, da es das Pacing des Spiels extrem verlangsamt. Viel "Spaß" damit :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 19. Dezember 2019 - 16:31 #

Ich persönlich freue mich immer, wenn Du unser gemeinsamens Lieblingsgenre (Rundentaktik?) publikumswirksam spielst :-)
Schaue ich mir Sonntag dann alles in einem Rutsch an

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 12. Dezember 2019 - 21:12 #

Da hat wohl jemand auf Pause gedrückt...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. Dezember 2019 - 12:04 #

Ja, leider. Aber vielleicht drückst du ja erneut auf "Play"? Und hoffentlich spielen auch mehrere Tausend regelmäßige User mit, die anders als du bislang 0 Euro beigetragen haben bei der Aktion :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 13. Dezember 2019 - 12:27 #

Er hat doch schon ne Plakette?

Jürgen (unregistriert) 13. Dezember 2019 - 12:42 #

Da passen auch zwei hin :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. Dezember 2019 - 13:05 #

Deshalb schrieb ich "drückst du ja erneut" sowie "die anders als du"...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 13. Dezember 2019 - 13:39 #

Sorry, verlesen. Wird Zeit, dass Wochenende wird.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 13. Dezember 2019 - 14:14 #

Das hatte ich vor, aber ich wollte nicht alles auf einmal machen ;-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 13. Dezember 2019 - 14:47 #

Im Gegensatz zu den Vorjahren hab ich die Aktion dieses Jahr erst nach Tagen mitbekommen. Im Podcast wurde sie zwar erwähnt, aber auch so unscheinbar, dass ich ohne das Vorwissen der letzten Jahre gar nicht verstanden hätte, dass es da um die Weihnachtsaktion geht.

Könnte auch am Stress liegen, der ist im Dezember bei mir immer extrem, v.a. beruflich, aber da das auch in den letzten Jahren so war, wohl eher nicht.

Die Startseite sehe ich übrigens selten, da ich Seiten, die ich regelmäßig besuche, eigentlich nur über RSS-Feeds wahrnehme. Aber die Rundmail eben sollte etwas Abhilfe schaffen. Im Podcast heute Abend würde ich die Aktion an eurer Stelle auch nochmal prominenter featuren.

Ansonsten würde ich erwarten, dass noch viel am Wochenende passiert. Bin sicher nicht der einzige, der im Dezember alles, was nicht dringend ist, auf die Wochenenden verschiebt. Wie ich diesen Monat bis zum 24.12. mittlerweile hasse...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. Dezember 2019 - 16:48 #

Zu Befehl, wird gefeatured :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 13. Dezember 2019 - 23:11 #

Gut dass du das sagst. Ich habe nichtmal den Montagmorgen Podcast gehört... Soviel zum Weihnachtsstress. Das wird wohl auch erst knapp vor Weihnachten sich etwas entspannen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 13. Dezember 2019 - 15:38 #

Ich habe mal auf Play gedrückt. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. Dezember 2019 - 16:48 #

Play oder FastForward...? :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 13. Dezember 2019 - 17:30 #

Das hängt vom Blickwinkel ab ... ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 13. Dezember 2019 - 19:28 #

Fuer den geuebten Podcast-Hoerer ist das doch eh das selbe :P

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 13. Dezember 2019 - 12:37 #

Kurze Frage, was ist für euch besser. Bankeinzug oder PayPal? Wollte Abo abschließen und war mir da nicht so sicher.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. Dezember 2019 - 13:05 #

Klare Antwort. Bankeinzug. Freut mich!

wizace 15 Kenner - 2813 - 13. Dezember 2019 - 14:14 #

Die 4k-Geschichte finde ich eine gute Idee. Das macht wirklich einen Vorsprung vor andere und ist beinahe ein USP. Ich beobachte mich, wie ich gerne auf den Premiumstream klicke und auf einem großen TV ist schlechte Videoqualität tatsächlich unangenehm.
Also, in weihnachtlicher Harmonie auch einmal ein großes Lob.

wizace 15 Kenner - 2813 - 13. Dezember 2019 - 17:08 #

'*'

Keki-HH 12 Trollwächter - 1024 - 14. Dezember 2019 - 18:39 #

Dagegen!
Ich finde auf einem PC Monitor / TV (bis ca 50") ist FullHD vollkommen ausreichend...
Zumindest finde ich die anderen Punkte wichtiger...

wizace 15 Kenner - 2813 - 15. Dezember 2019 - 9:13 #

NeinNein. Denn bei 4k kann man sich einfach näher vor das Gerät setzen. Es gibt praktisch einen Full-HD Sweatspot und einen 4k-Sweatspot. Da man bei 4k näher am Gerät sitzen kann, hat man im Endeffekt wirklich mehr Platz oder ein größeres Bild oder wie man das ausdrücken will. Deswegen ist es auch so unangenehm und anachronistisch, wenn z.B. in den ÖR-Sendungen immernoch Standardkameraeinstellungen und Führungen aus der Röhren-TV-Zeit benutzt werden. Damals musste man ein Gesicht eben bildschirmfüllend ranzoomen, um überhaupt etwas erkennen zu können, guckt man das heute auf einem 55"er 4k bei 2,5m Sitzabstand, wird einem schlecht. Wenn man allerdings ruhige Überblichksaufnahmen hat, eine Bühne, ein Fußballspiel oder z.B. ein Computerstrategiespiel merkt man dann, was 4k bringt. Wobei man natürlich auch beim Fußballspiel immernoch diese nervigen Nahaufnahmenzwischenschnitte aus der Röhrenzeit hat.
Ich gebe Dir aber Recht, dass das wirklich erst ab einer gewissen Diagonale Sinn macht.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 15. Dezember 2019 - 16:44 #

Diese Strategiespiele müssen zum Teil nur noch lernen, skalierbares UI zu liefern :D Wenn man höhere Auflösungen nicht auf 55", sondern nur auf 27" benutzen will, wird es sonst arg winzig und man landet bei einem Bildschirmabstand von 30 cm ^^

wizace 15 Kenner - 2813 - 15. Dezember 2019 - 20:01 #

+1 Aber dann kommt der Spaß. Braucht man nur noch nen schnellen, leisen Rechner :) - Holidays are coming, Holidays are coming...

crsc 18 Doppel-Voter - - 10440 - 13. Dezember 2019 - 14:26 #

Auch von mir eine Spende zu Weihnachten. :-)

PS: Bei manchen Browsergames gibt es die Moeglichkeit, Medallien, Premiuminhalte usw. durch Anklicken von Werbebannern zu erhalten. Evtl. waere das ja auch was fuer GamersGlobal? Dadurch wuerden evtl. einige Adblocker abgeschaltet und mehr auf Werbung geklickt werden, um z.B. GGG's, Medallien oder Premiuminhalte freizuschalten. Win-Win fuer alle Beteiligten. Nur mal so als Idee...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. Dezember 2019 - 14:31 #

Vielen Dank dafür! Von diesen "Klicken statt zahlen"-Geschichten halte ich allerdings nichts. Erstens finde ich sie nicht nur nervig, sondern auch unethisch gegenüber dem Werbekunden, der damit letztlich betrogen wird. Zweitens bringen sie nur in der großen Masse etwas, und große Masse ist ja nun gerade nicht GamersGlobal.

crsc 18 Doppel-Voter - - 10440 - 13. Dezember 2019 - 15:15 #

Stimmt, da ist was dran. Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. War auch nur so eine Idee, um von den "armen" Nicht-Premiumlesern noch etwas Unterstuetzung zu bekommen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 13. Dezember 2019 - 20:37 #

Ich hab auf YT eine Zeit mal die schlechte Werbung durchlaufen lassen und die gute geskipped, damit die als Belohnung nicht zahlen müsse.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Dezember 2019 - 15:00 #

Jetzt hänge ich endlich auch am Baum

Jürgen (unregistriert) 13. Dezember 2019 - 15:31 #

Ich hoffe, du stehst auf einem Hocker.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 13. Dezember 2019 - 15:45 #

Kommentarkudos :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Dezember 2019 - 19:42 #

LOL :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Dezember 2019 - 13:38 #

Hahaha, sehr gut :D

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 13. Dezember 2019 - 15:31 #

Ah, jetzt sehe ich dich auch, du musst der goldgelockte Engel sein.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 13. Dezember 2019 - 15:45 #

Mit Flügel oder Hocker?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 13. Dezember 2019 - 16:42 #

Harfe spielend auf dem Hocker.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Dezember 2019 - 19:43 #

Locken wären schön.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 13. Dezember 2019 - 19:52 #

Also auch nix mehr vorhanden?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Dezember 2019 - 21:59 #

Nicht genug für Locken jedenfalls

JL2222 18 Doppel-Voter - 10481 - 13. Dezember 2019 - 16:13 #

Ich häng auch mal was ans Bäumchen :)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 13. Dezember 2019 - 16:39 #

Ware es im Sinne der Gamification nicht hilfreich, die aktuelle Top 10 aufzulisten? :D Aber vielleicht nicht ganz moralisch einwandfrei...

So oder so, mein Kügelchen hängt auch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 13. Dezember 2019 - 17:53 #

Naja, du kannst ja in deinem Profil deine Platzierung sehen und wie weit dein Vorplatzierter von dir weg ist... Reicht dir das nicht als Karotte? ;)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 13. Dezember 2019 - 20:38 #

Cool, da hätt ich ja mal schauen können :D Danke!
Jetzt muss ich nur noch 10.000€ auftreiben... wo hab ich mich da jetzt nur reinmanövriert :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 13. Dezember 2019 - 20:59 #

Gern geschehen. Viel Spaß beim Aufsteigen in der Rangfolge. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. Dezember 2019 - 21:59 #

Die nächste Kugel fällt bald.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 13. Dezember 2019 - 23:49 #

Sie ist gefallen bzw. gehängt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 13. Dezember 2019 - 23:51 #

Super! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 14. Dezember 2019 - 0:01 #

Dann ist das Trio-Video gesichert :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 14. Dezember 2019 - 0:22 #

Das gute alte Keyboard von Casio bekommt also endlich wieder einen Einsatz ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 14. Dezember 2019 - 17:21 #

Aha!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 14. Dezember 2019 - 17:45 #

Den versteht nicht jeder ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Dezember 2019 - 17:59 #

Da da da :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 14. Dezember 2019 - 18:06 #

Hart an der Spoilergrenze ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Dezember 2019 - 20:34 #

Oh Gott, nein! Bitte nicht!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 14. Dezember 2019 - 18:14 #

Drei reichen schon :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 14. Dezember 2019 - 10:59 #

Ich hoffe mal dass wir auf die 20.000 zugehen und eine Mini Doku von Euch sehen werden :) Mein Vorschlag: Black Forest Games. Aber das in 10 Tagen zu schaffen wird schon verdammt schwer.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 14. Dezember 2019 - 13:03 #

black forest finde ich auch spannend :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 14. Dezember 2019 - 13:32 #

Dem schließe ich mich an

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Dezember 2019 - 15:41 #

Es liegt an uns allen, diese Doku zu ermöglichen.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 14. Dezember 2019 - 15:58 #

Um es mit Bob dem Baumeister zu sagen...jawohl, wir schaffen das.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Dezember 2019 - 22:44 #

Und die sechste Kugel hängt! Klasse!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 14. Dezember 2019 - 22:48 #

Jetzt muß die achte Kugel auch klappen, sonst fehlt der Redaktion ein Schnittarbeitsplatz. Diese Spannung, dieser Druck.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Dezember 2019 - 22:49 #

Ja, das wäre ziemlich ungünstig...

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 14. Dezember 2019 - 22:57 #

Absolut. Die Tage wird nachgelegt

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. Dezember 2019 - 23:55 #

Das geht ja Schlag auf Schlag. ;)

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 14. Dezember 2019 - 22:47 #

Bennys 4K Arbeitsplatz ist gesichert.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Dezember 2019 - 22:50 #

Super!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 15. Dezember 2019 - 0:45 #

Da schneidet man nichtsahnend ein paar Stündchen an der GDC-Doku, und dann das :-)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 15. Dezember 2019 - 0:55 #

Das freut mich auch sehr! :)

4k für Benny, meine ich.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 15. Dezember 2019 - 4:51 #

Da guckt man mal 5 Minuten nicht hin und ihr schmückt den Baum fast fertig. ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 15. Dezember 2019 - 11:22 #

Wäre das mit den kleinen Ziffern an den Medaillen nicht auch was für die regulären Spendenmedaillen?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 15. Dezember 2019 - 13:25 #

definitiv mal schauen, ob das schon in planung ist :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 15. Dezember 2019 - 13:33 #

Ist geplant, ja. Dauert aber noch.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 15. Dezember 2019 - 13:38 #

Ist das denn kein administrativer Horroraufwand, das für die letzten Jahren alles nachträglich zu aktualisieren?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 15. Dezember 2019 - 14:40 #

Es geht natürlich nur, falls sich das programmtechnisch nachverfolgen lässt. Die Crowdfundings ab 2018 müssten gehen, meint Fabian, bei den normalen Medaillen wird es knifflig, kann sein, dass das nur für die Zukunft klappt.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 15. Dezember 2019 - 15:01 #

Würde mir für die Zukunft vollkommen reichen..

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 15. Dezember 2019 - 20:23 #

Alles andere hätte mich jetzt auch überrascht.
:D ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 15. Dezember 2019 - 14:09 #

Ich habe mal erhöht, weil ich vergangenes Jahr verpennt habe mir eine Medaille zu sichern. Also mußten es dieses Jahr mindestens drei sein :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 15. Dezember 2019 - 19:02 #

Sehr löblich. :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. Dezember 2019 - 20:11 #

That‘s the spirit!

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 15. Dezember 2019 - 20:17 #

Hab mich jetzt auch mal mit einer Überweisung beteiligt. Wünsche frohes gelingen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 15. Dezember 2019 - 22:11 #

Ich habe jetzt erstmal ein Vierteljahres-Abo abgeschlossen. Denk mal, das ist auch okay. Ich nutze diese Seite wirklich täglich und bin gerade als Musiker der Meinung, dass man genutzten Inhalt nicht an einer Art verbrauchbarerer Materie (sind sie ja nicht, die Nullen und Einsen) messen kann, sondern an der Arbeit, die hinter deren Herstellung steckt.

Und jetzt erfreue ich mich erstmal an den ganzen schönen Premium-Inhalten. :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 15. Dezember 2019 - 22:17 #

Klasse!
:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 15. Dezember 2019 - 22:29 #

Und das von einem User, der einst "Unregistrierbar" als Namen gewählt hat :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 16. Dezember 2019 - 0:34 #

.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 15. Dezember 2019 - 23:39 #

wird es in zukunft eigentlich für jede Spende auch einen Bon mit nach hause geben müssen?

Jürgen (unregistriert) 15. Dezember 2019 - 23:40 #

Tapete für die Top-5-User!

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 15. Dezember 2019 - 23:55 #

Kommentar-Kudos :) :) :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 16. Dezember 2019 - 7:48 #

LOL, sehr gut. Jürgen ist im Moment "on Fire" :-)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 16. Dezember 2019 - 9:24 #

Wenn Ihr schon Hardware anschaffen möchtet, dann verwendet meine Spende bitte für Rasierapparate.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 16. Dezember 2019 - 10:15 #

Sorry, aber der wäre bei mir nur Staubfänger.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. Dezember 2019 - 10:17 #

Dein Bart? ;)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 16. Dezember 2019 - 15:29 #

So fängt sich der Staub doch im Bart!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 17. Dezember 2019 - 0:01 #

Nur weil er den ersten Einsatz nicht überlebt. :ugly:

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 16. Dezember 2019 - 10:15 #

Das ist das geheime 30.000 Spendenziel ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 16. Dezember 2019 - 14:58 #

Dennis rasiert sich den Bart ab?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 16. Dezember 2019 - 15:10 #

Hagen spielt noch einmal Getting Over It. Bei jedem Absturz muß Dennis etwas von seinem Bart abschneiden.

Jürgen (unregistriert) 16. Dezember 2019 - 15:16 #

Ein teuflischer Plan. Da reichen ja sogar einzelne Härchen!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 16. Dezember 2019 - 15:29 #

Die dann einzeln ausgerissen werden?

Jürgen (unregistriert) 16. Dezember 2019 - 16:01 #

Das versteht sich ja wohl von selbst!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. Dezember 2019 - 16:05 #

Bilder in meinem Kopf :[

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 16. Dezember 2019 - 16:07 #

Du hast meinen äußerst humanen Vorschlag mit reinsten Sadismus angereichert. Gefällt mir ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 16. Dezember 2019 - 17:00 #

Ich befürchte für die Aktion wird Dennis das Spendenziel aber höher legen wollen...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 16. Dezember 2019 - 19:37 #

Wenn er nicht spurt muß er ohne Nachtisch ins Bett.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 16. Dezember 2019 - 13:22 #

Ab 20.000€ gibt es also praktisch den ersten "journalistischen" Beitrag. Wäre da nicht auch bei den vorherigen Kugeln was drin gewesen? "Let's plays" regen meine intrinsische Motivation nicht wirklich zur weiteren Zahlung an. Ich hoffe aber dennoch, dass ihr genügend Geld "für die schwarze 0" zusammenbekommt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 16. Dezember 2019 - 13:53 #

Journalistische Inhalte kamen ja das ganze Jahr über. Die Leistungen der Aktion sind ja vor allem ein Danke an die Community und sollen nicht elendsviel Arbeit machen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 16. Dezember 2019 - 14:33 #

Ich sehe keine Letsplays in der Liste, jedes Video ist zeitaufwändig geschnitten.

Deine Hoffnung wird nicht ausreichen, fürchte ich: Auch mit dem Maximalbetrag wird keine schwarze Null rauskommen. Aber eine rote, das würde mir reichen :-)

Wenn du die „journalistischen Ziele“ erreicht sehen willst, solltest du was in den Topf werfen. Dann ist das Ziel nämlich realistisch. Oder wolltest du schreiben, „mich motiviert nichts, was nicht eh schon von anderen Usern erreicht wurde“? Trau dich, denn dann trauen sich auch andere, und wir schaffen alle Ziele!

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 16. Dezember 2019 - 14:25 #

Warum endet die Aktion eigentlich zu Heiligabend? Bis Silvester wäre taktisch klüger, dann haben manche neues Geld auf dem Konto und könnten noch mehr spenden und der Christbaum steht ja bei vielen auch bis Heilige Drei Könige :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 16. Dezember 2019 - 14:49 #

Im Hause Langer sogar noch länger :-)

Jürgen (unregistriert) 16. Dezember 2019 - 15:03 #

Koscht ja schließlich gnuag!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 16. Dezember 2019 - 15:56 #

Vor allem in München. Da werden problemlos 90€ und mehr aufgerufen für schöne/große.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. Dezember 2019 - 16:04 #

Aua. Wir sind immer so bei 30, und das fuehrt bei einigen Familienmitgliedern schon zu Stossseufzern Marke "frueher war alles besser". Aber gut, der ist auch immer nur 1,6m, weil er auf einem Tischchen steht.

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 17. Dezember 2019 - 22:21 #

Autsch. Da ist es praktisch Land zu besitzen, das an Weihnachtsbaum-Züchter verpachtet ist. Da kriegt man einen als Teil der Pacht.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 17. Dezember 2019 - 22:49 #

Vertrag: "Drölffantastillionen Euro. Und ein Weihnachtsbaum. Pünktlich."

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Dezember 2019 - 23:00 #

Du musst noch einiges lernen, bei Naturalpacht ist natürlich die genaue Beschreibung derselben elementar wichtig. Sonst bekommst Du als Pachtzins noch so ein schiefes und mickriges Gewächs und nicht eine stattliche und ansehnlich hohe Nordmann-Tanne.

Das darf man erst gar nicht einreißen lassen. ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 18. Dezember 2019 - 23:05 #

Das ist mir nach dem Absenden des Kommentars dann auch eingefallen, aber ich war zu faul mir darüber Gedanken zu machen, wie miscs idealer Weihnachtsbaum wohl aussehen müsste. Als Landbesitzer könnte man beispielsweise mutmaßen, ihm stünde auch ein standesgemäßer Wohnsitz im Zentrum seines Gutshofs zu, in dem der Weihnachtsbaum in der barocken Empfangshalle aufgebaut wird, was eine Größe von mindestens 3,5m erfordern würde. Oder er wohnt mitten in München, wo es selbst bei gutbürgerlichem Mittelstandseinkommen zuzüglich Grundbesitzpacht gerade für eine Mietwohnung aus den 60ern mit 12,6 Quadratmetern Wohnfläche reicht, sodass der Weihnachtsbaum im Flur auf dem Schuhschrank stehen müsste und nicht höher als einen Meter sein dürfte.

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 18. Dezember 2019 - 22:56 #

...und bis zur Haustür gebracht selbstverständlich :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. Dezember 2019 - 16:00 #

Das frage ich mich auch, letztes Jahr ging sie doch auch bis zum 31.12?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 16. Dezember 2019 - 17:27 #

Wir brachen halt eine Woche für die Bankeinzüge. Und war das letztes Jahr nicht nachträglich verlängert?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 16. Dezember 2019 - 17:31 #

Nein, sie lief bis zum 31.12.2018 und die diskutierte Verlängerung bis zum 06.01. wurde von dir abgelehnt:

https://www.gamersglobal.de/news/153353/weihnachtsaktion-2018#comment-2328311

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 16. Dezember 2019 - 18:11 #

Ah, okay. Danke. Wir gehen mal in uns, ob wir bis zum 31.12. verlängern, aber das ginge dann nur ohne Bankeinzüge.

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 16. Dezember 2019 - 18:35 #

Wäre doch ganz gut - Bankeinzüge bis zum 24., der Rest bis zum 31. ließe sich vielleicht machen? Also ich könnte zumindest noch eine nette Spende mehr garantieren :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. Dezember 2019 - 21:43 #

Na das sollte doch Motivation genug für eine Verlängerung sein!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 16. Dezember 2019 - 22:46 #

Sehe ich auch so und hatte ich ja hier auch schon mal angedeutet :)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 16. Dezember 2019 - 22:39 #

Ich würde es sehr begrüßen auch wenn ich so oder so die Tage mir noch diese eine sehr hübsche Medaille hohle :-) Bei der Verlängerung gibt es aber garantiert mehr von mir ;-)

P.S.: Zumindest für die Aktion nutze ich lieber PayPal auch wenn es für euch leider etwas schlechter ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 16. Dezember 2019 - 17:25 #

Hui, gerade gingen einige größere Überweisungen ein :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. Dezember 2019 - 18:23 #

In der Tat, klasse!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 16. Dezember 2019 - 18:26 #

Das ist ja fast wie Weihnachten.

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 16. Dezember 2019 - 18:33 #

Sehr schön! Das nennt man dann einen frohen Montag

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 16. Dezember 2019 - 18:47 #

Die mich direkt auf Platz 3 verweist.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. Dezember 2019 - 18:58 #

Kannst du das stehen lassen?!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 16. Dezember 2019 - 19:01 #

Da muss ich Mal in mich gehen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. Dezember 2019 - 11:39 #

Die Wale schlagen wieder zu ;).

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 16. Dezember 2019 - 19:20 #

Mir gefällt eigentlich nur eine Farbe (schwarz ist übrigens keine) also wurde es violett, oder purpur oder lila?

Da mein PC wieder mit einer alten Graka läuft, konnte ich mir für die defekte eine Gutschrift geben lassen, darum diese Jahr etwas mehr für GG.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. Dezember 2019 - 21:49 #

Also ich sag mal so, wenn diese schicke Weihnachtsmedaille kurzfristig in meinem Profil auftauchen würde, gäbe es dort bei den Spendenmedaillen auch noch ein paar Veränderungen. :)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 17. Dezember 2019 - 0:10 #

hm, welche Medaille meinst du denn?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Dezember 2019 - 11:49 #

Na, die Weihnachtsfeiermedaille.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 17. Dezember 2019 - 18:30 #

Ich wäre persönlich beleidigt, würde es wieder eine ungeplante Medaille im Nachhinein geben. Nicht, dass ich sie dir nicht gönnen würde.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Dezember 2019 - 18:43 #

Die soll es natürlich für alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier geben, sie sind nur noch nicht so weit.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 18. Dezember 2019 - 22:22 #

Das versteht sich von selbst. Allerdings meinte ich das gar nicht.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 18. Dezember 2019 - 23:04 #

Hilf mir bitte vom vorweihnachtlichen Schlauch runter, was meinst Du genau?

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 20. Dezember 2019 - 12:06 #

Jetzt hast du sie, aber leider zeigt er beim Mouseover die Jahreszahl 2018 an.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 17. Dezember 2019 - 11:36 #

So, denke mal das war gerade die letzte Medaille die dieses Jahr dazu gekommen ist. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 17. Dezember 2019 - 13:02 #

Insgesamt? *schock*

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 17. Dezember 2019 - 14:30 #

Hat jemand schon den Thread bei der Gamestar gefunden, der diese Spendenaktion begleitet? Ich hätte grad gern was heiteres zum Lesen, also immer her mit dem Link :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 17. Dezember 2019 - 16:53 #

Die Threads mit Gamersglobal-Bezug dort sind alle geschlossen.

Faith 20 Gold-Gamer - P - 20828 - 17. Dezember 2019 - 16:53 #

Nööö, gibt nix :-( Und die Mods haben alle alten Threads dau geschlossen.

vgamer85 (unregistriert) 17. Dezember 2019 - 23:09 #

Damit ist der GameSTar vs GamersGlobal Krieg vorbei bzw Waffenstillstand :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 18. Dezember 2019 - 0:29 #

Ist doch schön, zu Weihnachten braucht das doch eh niemand :)

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 18. Dezember 2019 - 11:50 #

Naja, einzelne Forumsmitglieder haben sich da gegenseitig hochgeschaukelt, die Gamestar an sich hat mal gar nichts damit zu tun.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 18. Dezember 2019 - 11:54 #

Eine Glanzleistung der Moderation war es auch nicht gerade ...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 18. Dezember 2019 - 13:40 #

Das ist dort damals vermutlich einfach nur übersehen worden.
Als das Thema mal bekannt war, haben die da schon sehr sauber gehandelt, denke ich (ohne dabei natürlich Details oder Hintergründe zu kennen).

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 18. Dezember 2019 - 14:14 #

Der Thread lief sehr lange und ist nach meinem Eindruck auch von Mods wahrgenommen. Wenn ich mich richtig entsinne wurden auch Verwarnungen gegen einige Schreiber ausgesprochen, als das nichts nutzte wurde der Thread geschlossen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Dezember 2019 - 16:09 #

Manche der Mods haben sogar mitgemacht.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 18. Dezember 2019 - 16:14 #

Stimmt, ich war mir nur nicht mehr ganz sicher.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 18. Dezember 2019 - 16:54 #

...na hier wird doch zumindest über 4players auch ab und zu mal hergezogen oder ;)

turritom 15 Kenner - 3198 - 18. Dezember 2019 - 17:15 #

ich mag 4Players.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Dezember 2019 - 17:21 #

Klar, aber was da im Gamestar-Forum abging, war dann doch nochmal nen ganz anderes Niveau. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 18. Dezember 2019 - 18:33 #

So ziemlich überall im Internet ist ein ganz anderes Niveau ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 18. Dezember 2019 - 17:47 #

Ich finde, es macht einen kitzekleinen Unterschied, ob ein Redakteur in Bezug auf seine inhaltlichen Aussagen zum Thema (Spiele) in die Kritik kommt, oder ob einfach persönliche Animositäten plus die Beschimpfung der User als "Sektenfuzzies" nicht nur toleriert werden, sondern auch noch aktiv von der Moderation unterstützt werden.

Wenn ich bei der Gamestar die ewig dämlichen "10 besten Gründe, um auf diesen Artikel zu klicken" Überschriften kritisiere ist das doch wohl ein anderes Thema, als Heiko Klinge persönlich anzugehen?

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 18. Dezember 2019 - 18:32 #

"Sektenfuzzis" ist ja cool, hätte da doch mal lesen sollen, ich merke, die besten Sachen sind an mir vorbeigegangen :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Dezember 2019 - 18:34 #

Kannst du ja immer noch, die Threads sind ja nur geschlossen, nicht aber gelöscht. ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 18. Dezember 2019 - 18:40 #

Noch nie von Langers Sektenjüngern gehört? Obwohl du doch schon so lange dabei bist? Das nenne ich mal erfolgreich assimiliert :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 21. Dezember 2019 - 20:15 #

Was ist daran denn schlimm??? :D

vgamer85 (unregistriert) 19. Dezember 2019 - 13:34 #

4players?Nie gehört.Sind die wichtig?
Oder wird die Sony Werbung gemeint mit "for the Players"?
Für mich gibt's nur noch GameStar und GamersGlobal ;-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 18. Dezember 2019 - 20:41 #

Vielleicht sollten wir uns hier alle mal ein Beispiel daran nehmen und aufhören, trotzdem weiter gegen GS und/oder ihre User zu sticheln.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 18. Dezember 2019 - 20:42 #

Guter Kommentar!

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 18. Dezember 2019 - 21:09 #

Allerdings, sind schließlich nur Spielewebseiten (welche ich persönlich alle 3 regelmäßig besuche) und keine Sekten...

Larnak 22 Motivator - 37541 - 18. Dezember 2019 - 21:12 #

Wo kämen wir denn da hin?!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 19. Dezember 2019 - 10:49 #

Sehe ich auch so, einfach gut sein lassen....

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 19. Dezember 2019 - 17:26 #

Joar. Zumal es irgendwann kindisch ist.

viamala 15 Kenner - 3301 - 18. Dezember 2019 - 17:01 #

Ich möchte mich bei allen Unterstützern hiermit bedanken. Toll das ihr Gamersglobal weiterhin ermöglicht!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 18. Dezember 2019 - 21:46 #

Nicht nachlassen, gleich ist die 8. Kugel erreicht!

DavidPM 24 Trolljäger - - 46028 - 19. Dezember 2019 - 0:13 #

Genau, ansonsten bekommen wir keine Videos mehr, nachdem der alte Schnittplatz jetzt ausgeliehen ist! ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 19. Dezember 2019 - 0:55 #

Da gibt es keine Gefahr :-)

Und die exakt 100€ kommen bestimmt noch.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Dezember 2019 - 1:00 #

Ich sehe gerade, die Weihnachtsfeiermedaillen sind da. Dankeschön.

Dann ist ja jetzt auch die 8. Kugel gesichert.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 19. Dezember 2019 - 1:15 #

Wahnsinn! Danke!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 19. Dezember 2019 - 1:14 #

Friede auf Erden, und GG ein Wohlgefallen. :-) Überweisung ist raus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. Dezember 2019 - 7:47 #

Auf, auf zum Twitch-Event

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 19. Dezember 2019 - 10:50 #

Wird das Event noch vor Ablauf der WEihnachtsaktion gemacht ?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 19. Dezember 2019 - 11:02 #

Das dürfte zeitlich kaum möglich sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 19. Dezember 2019 - 11:17 #

Nein, das wird nichts mehr. Aber morgen oder Samstag kommt noch das Dreiervideo mit Keep Talking :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 20. Dezember 2019 - 8:18 #

Wie schön, ich freu mich :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 19. Dezember 2019 - 8:16 #

So, der halbe Zentner Euros ist auch wieder raus. Sieht sonst blöd aus in der Übersicht, wenn 2019 fehlen würde. Den Rest überlasse ich den üblichen Topspendern.

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 19. Dezember 2019 - 8:34 #

Der Füllstand wächst zwar langsam, aber stetig. Jedes Mal, wenn ich wieder reinschaue, ist die nächste halbe Kugel finanziert.

Mal ganz abgesehen vom finanziellen Erfolg: Was das Engagement und die Treue der Fangemeinde angeht, macht diese Leistung GG niemand so schnell nach. Ein riesiges Kompliment an die Community und an Jörg mitsamt seiner ganzen (auch ehemaligen) Mannschaft!

Und damit glaube ich ganz fest (entgegen Jörgs Prognose) auf weitere 10+ Jahre Gamersglobal!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 19. Dezember 2019 - 12:21 #

Ich bin beim Einbuchen der Überweisungen / Checken der Topspender-Liste immer wieder baff, was uns einzelne User zukommen lassen. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht auch über 5-Euro-Spenden freue – ganz im Gegenteil, und ich wünschte, ihr Anteil wäre noch größer! –, aber das wollte ich einfach mal schreiben. Vielen Dank!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Dezember 2019 - 13:03 #

Gerne!

Stefchen 15 Kenner - 3074 - 19. Dezember 2019 - 12:22 #

10 für 10

Stefchen 15 Kenner - 3074 - 19. Dezember 2019 - 12:23 #

also € für Jahre GG

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 19. Dezember 2019 - 12:24 #

Vielen Dank :-) Ein zukunftsfähiges Modell für uns!

Stefchen 15 Kenner - 3074 - 19. Dezember 2019 - 12:29 #

Ja, also nächstes Jahr dann 11 für 11 :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 19. Dezember 2019 - 15:24 #

Pass halt nur auf, sollte ich 100 Jahre alt werden und nicht aufhören mit GG, trotz Inflation wird das irgendwann teuer.

Ghent 15 Kenner - 3478 - 19. Dezember 2019 - 21:12 #

Da bin ich direkt dabei :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 19. Dezember 2019 - 16:33 #

Oah diese Twitch-Folge muss einfach klappen, ich denke, da spende ich sicherheitshalber noch Mal was nach :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Dezember 2019 - 7:25 #

Hat funktioniert :-)

JL2222 18 Doppel-Voter - 10481 - 19. Dezember 2019 - 18:14 #

Auch noch was nachgelegt, danke für ein gutes Jahr @GG !

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 19. Dezember 2019 - 18:40 #

Es ist jetzt schon mehr als 2018 zusammengekommen. Danke Community! :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 19. Dezember 2019 - 18:45 #

Noch nicht. Zu den eigentlichen Haben für den Weihnachtsbaum kamen noch welche für Hardware-Geschenke. Zusammen ergab das um die 14.300 Euro.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 19. Dezember 2019 - 19:07 #

Stimmt, da war was. Hatte nur die News vom letzten Jahr aufgerufen und auf den Baum geachtet. Vielleicht schaffen wir es ja noch. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 19. Dezember 2019 - 19:21 #

Das Ziel sind 25.000 :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 21. Dezember 2019 - 20:57 #

Jetzt sind wir aber drüber. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 21. Dezember 2019 - 21:03 #

Na endlich. ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 21. Dezember 2019 - 21:08 #

Yeah!

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 19. Dezember 2019 - 22:38 #

Von mir gab's jetzt auch die jährlichen 10€ zur Weihnachtsaktion.
Viel Erfolg und weiter so!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Dezember 2019 - 23:56 #

Die 9. Kugel hängt auch schon!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 20. Dezember 2019 - 0:00 #

Ich freue mich jetzt schon auf den Abend bei Twitch. Bis jetzt waren sie immer sehr unterhaltsam.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 20. Dezember 2019 - 0:14 #

Jörg, verlängert ihr die Aktion noch bis zum 31.12 oder bleibt es beim 24.12?

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 20. Dezember 2019 - 14:23 #

Zumindest auf den 26. Würde ich noch gehen, ist doch noch Weihnachten;)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 20. Dezember 2019 - 14:45 #

Wüsste ich jetzt auch gerne...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 20. Dezember 2019 - 15:37 #

Ja, sagen wir auch nachher im WoSchCa und ändern es dann hier.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 20. Dezember 2019 - 15:46 #

Ah, ein Teaser...

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 20. Dezember 2019 - 1:34 #

Ha heute bei Ikea ne Family Card benutzt und glatt ein bissl gespart! Perfekt da kann ich nochmal nachlegen :) Frohe Weihnachtstage allen und ich freu mich schon so auf Jörg den Ersten und Heini Hasenherz :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Dezember 2019 - 7:26 #

GG akzeptiert die IKEA-Family-Card? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 20. Dezember 2019 - 8:18 #

Das wäre mir auch neu. Aber interessante Idee :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 20. Dezember 2019 - 9:59 #

Ich hätte noch knapp 60 Punkte von Payback herumliegen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 20. Dezember 2019 - 13:00 #

Her damit!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 20. Dezember 2019 - 19:04 #

ich hab auf soner alten Mensa-Card auch noch was, reicht bestimmt für nen paar pampige nudeln...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 20. Dezember 2019 - 20:31 #

Oh, verdammt. Auf meiner müßten auch noch ein paar Euronen sein. Ob die mich noch reinlassen... *grübel*

direx 22 Motivator - - 37042 - 20. Dezember 2019 - 9:20 #

So. Nachdem der ganze Stress vorbei ist, hab ich jetzt auch gespendet ...

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 20. Dezember 2019 - 9:52 #

Sehr gut

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 20. Dezember 2019 - 10:41 #

Sehr gut und du hast dich auch für die hübscheste Medaille entschieden :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 20. Dezember 2019 - 11:37 #

Als Nächstes dann die Neuauflage des AoE2-Duells, diesmal nur bitte ohne Schmu.

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 20. Dezember 2019 - 12:57 #

Jetzt geht es dann um den nach meiner Meinung nach interessantesten Reward.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 20. Dezember 2019 - 13:04 #

Den interessantesten finde ich den Schreiber-Kurs.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 20. Dezember 2019 - 14:19 #

Agreed!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Dezember 2019 - 14:30 #

GG goes VHS

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 20. Dezember 2019 - 14:41 #

Ich finde alle hohen Ziele erreichenswert - aber der Kurs ist schon etwas besonderes, da gebe ich dir ohne Einwände recht :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 20. Dezember 2019 - 17:00 #

Das wäre auch für uns etwas wirklich Neues :-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 20. Dezember 2019 - 18:00 #

Also auf zum vorletzten Ziel, für einen guten Zweck und gegen den redaktionellen Alltagstrott :D

Edit: Wahnsinn! Wie ich gerade sehe bin ich mittlerweile auf Platz 38 verwiesen worden. Früher haben meine Beiträge für die Top 10 gereicht, unglaublich ...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 20. Dezember 2019 - 18:59 #

Huhu, Schlammi, ich bin direkt hinter dir :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 20. Dezember 2019 - 19:05 #

Tretet euch aber nicht gegenseitig auf die Füße, legt sicherheitshalber lieber noch eine Medaille zwischen euch.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 20. Dezember 2019 - 19:18 #

Keine Sorge, ich atme ihm nur fürsorglich in den Nacken.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 20. Dezember 2019 - 19:20 #

Döner mit alles und mit scharf? ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 20. Dezember 2019 - 19:26 #

In der Kombi muß sich die Person hinter mir mehr Sorgen machen ;-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 20. Dezember 2019 - 23:10 #

Jetzt weiß ich endlich, warum ich in letzter Zeit immer so einen angeregten Appetit habe. Es geht doch nichts über Lauchgewächse, lecker und bekömmlich zugleich :)
Aber tu der Person hinter dir den gefallen und verzichte in nächster Zeit auf längliche Hülsenfrüchte ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 20. Dezember 2019 - 19:33 #

Die Luft da oben wird schon sehr sehr eng... aaargh… bzw. teuer ;)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 20. Dezember 2019 - 20:50 #

Ich fühle mich auf Platz 22 derzeit auch unwohl. Da besteht ernsthaft die Gefahr aus den Top 25 zu fliegen...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 20. Dezember 2019 - 21:24 #

Ach, Du hast es selbst in der Hand. :)

Ach ja, die Mail mit den Restaurants kommt am Wochenende!

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 20. Dezember 2019 - 23:04 #

Deswegen habe ich gehofft, dass die Aktion bis zum 31.12 verlängert wird. So kann ich noch etwas nachlegen^^ Oh und vielen Dank. Ich freue mich schon

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 21. Dezember 2019 - 12:04 #

Da mache ich mir keine Gedanken. Bin auf Platz 12 :)

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 20. Dezember 2019 - 14:43 #

Da schließe ich mich an. Das will ich sehen!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 21. Dezember 2019 - 0:06 #

So, hab jetzt auch noch mal nachgelegt. Überweisung ist unterwegs.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. Dezember 2019 - 2:13 #

Nachdem dieses Jahr leider ausserplanmäßig extra-teuer war... gibts natürlich trotzdem ein Dankeschön an GG.

Macht weiter so, irgendwann schaff ich auch mal die 2km zum Sommer/Weihnachtsfest... ganz bestimmt. :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 21. Dezember 2019 - 2:38 #

Sag nicht irgendwann, komm im dieses Jahr im Sommer.
Es geht nicht besser.
Sagt jemand, der sich schweren Herzens dieses Jahr gegen die Anreise entscheiden musste.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. Dezember 2019 - 12:07 #

Leider hatte Jörg bisher immer dieses Talent, das auf einen Tag zu legen, an dem ich absolut nicht konnte... mal war die Frau unterwegs und ich hatte die Kids, dann war eine Weihnachtsfeier beim Kunden, die ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht absagen konnte oder oder oder... ;-)

Aber da ich wie gesagt mit dem Fahrrad anreisen kann wird das sicher mal klappen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 21. Dezember 2019 - 12:57 #

Kinder einfach mitbringen!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. Dezember 2019 - 14:38 #

Wer bekäme da den größeren Kulturschock - die Kids oder die anderen Gäste? ;-) Wobei, so langsam wären sie tatsächlich alt genug dafür.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 21. Dezember 2019 - 14:42 #

Wir hatten schon Kinder aller Altersklassen, vom Säugling bis zum Teenager bei den Veranstaltungen zu Besuch. Und Ehepartner auch. Das ist keine Ausrede :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 21. Dezember 2019 - 15:22 #

Wie sieht es mit Kunden aus? :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 10:05 #

Wir sind doch alle Kunden.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 24. Dezember 2019 - 17:58 #

Ja, aber nur Jörgs Kunden :o

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. Dezember 2019 - 15:43 #

Ich mache besondere Umstände geltend, euer Ehren - der Große ist Autist und kommt nicht so wirklich mit unbekannten Umgebungen und größeren Menschenansammlungen klar... ist daher immer eine Abwägungssache je nach Tagesform, wieviel man ihm zumuten kann. Da ich niemandem einen der limitierten Plätze rauben will um dann im letzten Moment doch absagen zu müssen mach ich sowas nur, wenn ich weiss, dass ich (wenigstens optional) alleine hingehen kann. Aber irgendwann schaff ichs schon. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. Dezember 2019 - 11:23 #

Das mit dem Timing kenne ich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 21. Dezember 2019 - 9:20 #

Ach, ich habe noch ein wenig Geld übrig, das gebe ich jetzt auch noch dazu! :-)

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 21. Dezember 2019 - 14:40 #

Ich hab in den letzten Wochen ziemlich viel Kohlen ausgegeben, unter anderem für einen neuen Macbook Pro. Das Ding wollte ich einfach haben. Ich liebe es :) Dazu wollte ich was Gutes tun, für die Menschleins in meiner Umgebung. Paar Kröten an die Aktion Sternenregen gespendet.

Ein paar weitere Kröten waren aber immer noch frei. Also... auch ein bisschen was für euch. Hatte nicht viel Zeit für Checks in letzter Zeit, aber auch das kommt wieder. Die Kröten müssen halt auch verdient werden und die Kosten Zeit. Frohe Weihnachten an alle :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 21. Dezember 2019 - 17:36 #

Dir ebenfalls Frohe Weihnachten :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 21. Dezember 2019 - 20:41 #

Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175480 - 23. Dezember 2019 - 11:04 #

Besten Dank, weiter viel Spaß mit dem Macbook Pro und natürlich frohe Weihnachten!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 21. Dezember 2019 - 18:08 #

Mal eben noch einen Platz in den "Top 50" gesichert, jetzt ist aber gut. ;)

andima 16 Übertalent - P - 5276 - 21. Dezember 2019 - 20:36 #

Gespendet und dabei 2 Erfolge und eine Medaille eingehamstert. So geht das!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 21. Dezember 2019 - 23:47 #

Ich glaube, so langsam kann ich Heinrich einen Terminblocker schicken für Januar :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 22. Dezember 2019 - 0:16 #

Das würde mir sehr gut gefallen. :)

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 22. Dezember 2019 - 10:35 #

Ich wollte nur den 600. Kommentar schreiben!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 22. Dezember 2019 - 10:49 #

War es nicht der 599.? Bei mir sprang der Zähler erst mit diesem auf 600.

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 22. Dezember 2019 - 11:14 #

Du bist bei mir 601. Aber es gab leider keinen Erfolg für 600 :(

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Dezember 2019 - 11:17 #

Na, Du kennst doch die geheime Erfolgskommentarnummer. :)

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 22. Dezember 2019 - 11:27 #

Da gibt es bestimmt noch mehr!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 22. Dezember 2019 - 11:40 #

999, 1000 und 1001 jedenfalls nicht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. Dezember 2019 - 11:24 #

Nur mit Schnaps hat man hier Erfolg :-)

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 22. Dezember 2019 - 11:27 #

665, 666, 667 habe ich schon :)) Dank eines freundlichen Tipps!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 24. Dezember 2019 - 9:49 #

Mir war nur der 666-Erfolg wichtig. :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 22. Dezember 2019 - 11:39 #

Wurde mir später dann auch so angezeigt, die Zählung weicht gerne mal um einen nach oben oder unten ab.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 22. Dezember 2019 - 11:16 #

Pünktlich zum 4. Advent habe ich dann auch mal eine Kleinigkeit gespendet. :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Dezember 2019 - 11:18 #

Wunderbar, jetzt haben wir schon fast die 15.000 geknackt.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 22. Dezember 2019 - 11:22 #

Nicht nur fast...es wurde geknackt...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Dezember 2019 - 11:31 #

Das hat jetzt ja nur zwei Schlucke meines hervorragenden Latte Macchiatos gedauert. Klasse!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 22. Dezember 2019 - 11:38 #

Conclusio: Du mußt mehr Latte Macchiatos trinken, dann erreichen wir die Spitze des Baumes ;-)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 22. Dezember 2019 - 11:45 #

Aber nicht zuviel...nicht das du noch mit nem Koffeinschock in die Notaufnahme kommst.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 22. Dezember 2019 - 14:30 #

Ach wat, hör nicht auf FantasticNerd. Klopp dir rein das Zeug, so ein Koffeinschock ist mit einer Infusion schnell wieder ausgeschlichen. Alles für GG!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Dezember 2019 - 14:33 #

Sorry, den Koffeinschock muss ich euch ersparen, ich gehe gleich zum Wein über. :)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 22. Dezember 2019 - 14:35 #

Aber ... draußen ist es ist noch hell ...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Dezember 2019 - 14:43 #

Ist ja auch Wein und kein Bier. :)

Außerdem könnte man sonst ja gar nicht richtig frühstücken.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 22. Dezember 2019 - 11:42 #

Super, auf das AoE Duell freue ich mich schon.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 22. Dezember 2019 - 14:47 #

Ich mich auch :-) (Danke an alle!)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 22. Dezember 2019 - 12:30 #

Das 18.000€ Ziel klingt irgendwie nicht so richtig durchdacht.
Was bringt eine Facecam, wenn das Face sich dabei unter einer VR-Brille befindet?
Man verhelfe mir da bitte gerne zu einem besseren Verständnis.
:)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 22. Dezember 2019 - 13:17 #

vielleicht ist das einen neue art von VR-Brillen, die innen nochmal auf die Augen gerichtete Kameras haben und die dann auf ein display an der Aussenseite projizieren.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Dezember 2019 - 13:21 #

Naja, wenn er sich erschreckt, kann man schon die Kopfbewegungen sehen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 22. Dezember 2019 - 13:26 #

Bei VR-Brillen ist ja gerade das Inside-Out-Tracking sehr im Trend. Vielleicht entwickelt GG ja jetzt die Outside-In-Facecam. ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 22. Dezember 2019 - 14:34 #

Darum wurde doch Hagen ausgewählt. Wie er in seinem Nemisis-Video bewiesen hat kommt es nicht auf den Augenausdruck an ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Dezember 2019 - 13:39 #

Dann machen wir die Reihe doch mal voll...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 22. Dezember 2019 - 18:32 #

welche Reihe??

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Dezember 2019 - 18:53 #

Die Medaillenreihe.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 22. Dezember 2019 - 19:21 #

ah, ich verstehe, bei dir alles auf 2 :D

das ist natürlich eine ansehliche reihe :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 23. Dezember 2019 - 8:24 #

Immer diese Sammlerwut :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 23. Dezember 2019 - 9:46 #

Genau damit locken SIE uns doch... *Panik*

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 10:05 #

Verdammt

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 24. Dezember 2019 - 11:03 #

Bei mir hat es funktioniert.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 11:06 #

Haha, Du bist so leicht zu ... oh, Moment. Sie haben mich auch erwischt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 24. Dezember 2019 - 22:03 #

Bei mir doch auch ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 23. Dezember 2019 - 9:47 #

Gibt es nächstes Jahr einen Dany-Baum? Dann haben wir anderen auch eine Chance. :P

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. Dezember 2019 - 9:57 #

Ach, schnüff. :)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 23. Dezember 2019 - 10:50 #

Immer dieses Pay-to-Win! Verdammte Loot-Bäume!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. Dezember 2019 - 17:27 #

Aber hier lautet das Prinzip ja, "we pay and GG wins".

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 23. Dezember 2019 - 22:32 #

Ich hab’s doch geahnt!
Wir spenden jede Menge Geld, damit Jörg sich sein Partyleben (bevorzugt in Tokio) finanzieren kann und die Artikel hier sind billig eingekaufte Arbeiten aus Asien! Skandal!

Also hoffe ich doch lieber auf ein Pay-to-Win, damit WIR noch viele gute Artikel hier lesen können :)
Eine klassische Win-Win Situation würde ich sagen ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 22. Dezember 2019 - 17:06 #

Ah, die Bank zeigt für morgen die Lastschrift an. Dann kann ich ja endlich auch mal die ersten Videos genießen (den exklusiven Gold-Zugang zu einem Video ignoriere ich).

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 22. Dezember 2019 - 18:14 #

It's time to duel!

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 23. Dezember 2019 - 10:15 #

So, habe jetzt auch meinen Beitrag geleistet.

Nach dem Klick auf "Zurück zum Händler" hat mir GG gesagt, die Zahlung wurde abgebrochen. Habe aber sowohl die Zahlungsbestätigung von Paypal als auch die Medaille.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 23. Dezember 2019 - 18:48 #

Dann hat es bestimmt auch geklappt. Auf, auf zur nächsten Kugel.....

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 23. Dezember 2019 - 20:57 #

Probiere es sicherheitshalber nochmal. ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 10:04 #

Das ist ein guter Hinweis! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 23. Dezember 2019 - 21:00 #

Habe euch heute auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk dagelassen. Den neuen Spiele-PC würde ich euch sehr gönnen. :-)

Die Dankeschön-Collage müsste man al wieder überarbeiten. Da fehlt noch Hagen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. Dezember 2019 - 22:20 #

Die nächste Kugel schaffen wir bestimmt doch noch vor morgen Abend, oder?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 23. Dezember 2019 - 22:27 #

Davon gehe ich aus. ;)

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 24. Dezember 2019 - 7:48 #

Sieht ja sehr gut aus, momentan. Bin mal gespannt, ob sich der Baum in der letzten Woche noch komplett füllt.

Rene 16 Übertalent - - 4193 - 23. Dezember 2019 - 22:54 #

Morgen, morgen nur nicht heute... :-).
Frohe Ostern allerseits! .... oder war das schon wieder vorbei?....

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. Dezember 2019 - 23:53 #

Ach stimmt ja, ich meinte ja die 12. Kugel. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2019 - 0:16 #

Das könnte durchaus schwierig werden. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 0:18 #

Wo ein Willy ist ....

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2019 - 2:00 #

...eine winzige Chance, oder was meintest du jetzt. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 9:05 #

Genau das!

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 24. Dezember 2019 - 1:26 #

So ... bis auf große Medaille sollten in den nächsten Tagen alle anderen in meinen Profil auftauchen. Bin gespannt, ob dies für die Top q 100 oder vielleicht sogar für die Top 50 reicht.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2019 - 1:59 #

Die ersten 3 Medaillen reichen noch so gerade für die Top 100. ;)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 24. Dezember 2019 - 1:28 #

Schade, dass die Aktion nur bis zum 24. läuft.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 1:30 #

Sie ist verlängert worden, siehe das Update am Anfang der Seite. :
„ Hinweis 20.12. Wir verlängern die Weihnachtsaktion bis 31.12.2019, 18 Uhr. “

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 24. Dezember 2019 - 10:01 #

Warum bis 18 Uhr und nicht 23:59?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 10:03 #

Das musst Du schon Jörg fragen. ;)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 25. Dezember 2019 - 8:29 #

Danke für den Hinweis!

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20368 - 24. Dezember 2019 - 1:38 #

Ich wünsch euch Frohe Weihnachten & viel Erfolg mit der 2019er Aktion!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 24. Dezember 2019 - 8:51 #

so, klasse die doku wäre doch ein dolles ding.
der 10 Jahre GG Report natürlich auch. Wenn wir in diese Regionen kommen lass ich mich sicher auch noch mal zum nachlegen einer kleinen Summe bewegen... in dem Sinne Frohe Weihnachten allen GG_nutzern

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Dezember 2019 - 10:05 #

Ja, auf die freue ich mich auch.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 24. Dezember 2019 - 10:07 #

Jetzt sind es schon mehr als 666 Kommentare und der Teufel kam nicht.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 24. Dezember 2019 - 11:10 #

Das tut mir Leid. :(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. Dezember 2019 - 11:43 #

Es ist ja auch Weihnachten, da kommt ein anderer vorbei. :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 24. Dezember 2019 - 12:04 #

Der alte, dicke, weiße Mann, der in Häuser einbricht und kleine Kinder mit Geschenken lockt? Und das sogar außerhalb von Österreich?

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2019 - 11:09 #

Finanzkräftige Community, sehr cool. GG lebt damit weiter! Danke!(Hab selbst nichts beigetragen) Frohes Fest!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 24. Dezember 2019 - 13:23 #

Auch an dieser Stelle euch allen ein herzliches Dankeschön und Frohe Weihnachten!

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 24. Dezember 2019 - 13:35 #

Ich bin zwar kein Christ, aber ebenso Frohe Weihnachten. Jetzt werden Feiertage zurückgekapert. :D Wie wäre es eigentlich mit einer Doku "Jörg in Japan über Weihnachten"?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 24. Dezember 2019 - 14:05 #

Gefolgt von der Episode "Jörg beim Scheidungsanwalt im Januar"...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 24. Dezember 2019 - 14:16 #

Würde ich backen, Zweitverwertung bei RTL dürfte auch kein Problem sein.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 24. Dezember 2019 - 19:17 #

Ich bitte Dich. Wenn schon, dann RTL II. Ein gewisser Qualitätsanspruch sollte gewahrt bleiben.

Jürgen (unregistriert) 24. Dezember 2019 - 20:07 #

Muss Jörg bei diesem Sender nicht automatisch nackt auftreten?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 24. Dezember 2019 - 18:02 #

Ist doch super, da kann man noch Sorgerechtstreit-Nachfolger drehen!

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 24. Dezember 2019 - 17:57 #

Frohe Weihnachten!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 24. Dezember 2019 - 13:32 #

GamersGlobal, die zarteste Versuchung seit es Spielewebseiten gibt?

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 24. Dezember 2019 - 16:08 #

Allen hier ein frohes Fest und - je nachdem, worauf ihr so steht - besinnliche oder ereignisreiche Tage!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 24. Dezember 2019 - 18:39 #

Allen ein frohes Fest! Macht euch ein paar schöne Tage und vergesst das Spielen nicht :)

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 24. Dezember 2019 - 19:05 #

Frohes Fest!

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 24. Dezember 2019 - 20:07 #

So, mein Versprechen hinsichtlich der Verlängerung ist eingelöst. Auf in den Endspurt

Jürgen (unregistriert) 24. Dezember 2019 - 20:08 #

Genießt die Weihnachtstage mit allen Lieben, die Ihr so habt!

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 24. Dezember 2019 - 20:09 #

Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen - wir schauen jetzt erst einmal Stirb Langsam :D Wir halten fest an Traditionen ^^

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 24. Dezember 2019 - 21:04 #

Ein frohes Fest wünsche ich allen auf GG!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 24. Dezember 2019 - 21:46 #

Euch allen frohe Weihnachten.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 24. Dezember 2019 - 22:04 #

Noch einen Euro für einen Erfolg & allen einen schönen Heiligabend :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 25. Dezember 2019 - 9:05 #

Wurde denn eigentlich schon genannt, welches VR-Horrorspiel bei der nächsten Kugel gespielt werden soll?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. Dezember 2019 - 16:05 #

Vielleicht gibt's eine Abstimmung unter Teilnehmern der Aktion?

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 25. Dezember 2019 - 18:59 #

Mein Favorit wäre The Ecorcist VR, ist nicht so lang und hat böse Jumpscares und Grusel.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 25. Dezember 2019 - 20:23 #

Das kannte ich bisher noch gar nicht. Danke für den Tip :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 26. Dezember 2019 - 9:57 #

In der Tag, gute Wahl. =)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 25. Dezember 2019 - 11:38 #

Ich wünsche schöne Feiertage!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. Dezember 2019 - 12:12 #

Das wünsche ich auch und, dass die nächste Kugel heute Abend hängt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 25. Dezember 2019 - 12:19 #

Frohe Weihnachten auch von mir. Unter dem Weihnachtsbaum lag die aktuelle Ausgabe der Retro Gamer. Draußen regnets, die Kinder spielen mit ihren Geschenken. Also mache ich mir jetzt einen Kaffee und schmölere dann schon vor mich hin. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. Dezember 2019 - 18:31 #

Frohes schmölern :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 25. Dezember 2019 - 19:39 #

Ups.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. Dezember 2019 - 0:20 #

Passiert mir auch ständig :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 26. Dezember 2019 - 1:37 #

Was sein schmölern in keiner Weise schmälert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. Dezember 2019 - 18:28 #

Nein, schmölert es natürlich nicht :-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 26. Dezember 2019 - 21:07 #

Also ich schlumpf die Retro Gamer ja immer

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 27. Dezember 2019 - 13:23 #

Schlumpfen ist praktisch. Geht quasi immer, überall und mit allem :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 25. Dezember 2019 - 18:08 #

Einen schönen ersten Weihnachtstag.

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 25. Dezember 2019 - 21:23 #

Danke an alle anderen, wir haben den Betrag über 17.000€ gehoben (und sind aktuell auf Platz 80).

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 25. Dezember 2019 - 22:48 #

Platz 80 von was?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 25. Dezember 2019 - 22:53 #

im spendenmetagame, nehme ich an. Wenn du spendest, findest du in deinem Profil eine information auf welchem spendenrang du dich derzeit befindest. und ne kleine info, wie viel geld noch nötig ist um einen rang höher zu steigen._

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 27. Dezember 2019 - 21:37 #

Achso. Ja das wusste ich. Aber der Kommentar las sich so, als wenn alle auf Platz 80 stehen würden...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 28. Dezember 2019 - 1:39 #

ah, wahrscheinlich wegen der Wir form, vermutlich ein familienaccount? aber klar, da du ja auch schon fleißig gespendet hast, kennst du das metagame sicher :D

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 28. Dezember 2019 - 10:43 #

Jein, wir haben schon jeder einen Account&eigenes Abo, aber meiner ist der den wir fürs Spenden nutzen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 26. Dezember 2019 - 11:53 #

Ach, ihr wart das, die mich verdrängt haben. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 26. Dezember 2019 - 15:05 #

bist du wieder vorn?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 26. Dezember 2019 - 18:11 #

Nee, noch nicht. Aber ich überlege, wenn ich noch weiter verdrängt werde. ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 26. Dezember 2019 - 3:33 #

Warum gibt es eigentlich keine Medaille für die Top 50?

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 26. Dezember 2019 - 10:34 #

Gibt es ziemlich sicher erst nach Ende der Aktion, da man bislang noch nicht weiß wer später in den top 50 landen wird.

Trax 15 Kenner - 3458 - 26. Dezember 2019 - 8:35 #

Frohes Fest an alle ^^
Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich auch ein paar Taler an den Baum hängen (gut das die Aktion noch länger läuft).

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 26. Dezember 2019 - 22:43 #

Ich möchte gar nicht wissen, was da oben abgeht. Eine violette Plakette reicht auf jeden Fall nicht mehr für die Top Ten. :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 27. Dezember 2019 - 2:06 #

Auf 10 steh ich grade. Viel Spaß beim Rechnen.
:)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. Dezember 2019 - 8:42 #

Holla, bei dem Betrag würde ich in leichte Erklärungsnöte bei meinem Haushaltsvorstand bekommen ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 27. Dezember 2019 - 13:25 #

Bei dem Betrag hätte ich keinen Haushaltsvorstand mehr, WENN sie jemals davon erfahren sollte... *grübel*

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 27. Dezember 2019 - 13:50 #

Selbst Schuld, wer für Hobbys nicht sein eigenes Konto behält :p

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 27. Dezember 2019 - 11:16 #

Aber eine schwarze Plakette immerhin noch für die Top 50.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 27. Dezember 2019 - 12:22 #

Die Goldene nicht mehr für Top 100.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 27. Dezember 2019 - 16:29 #

Das ist alles ganz schön verwirrend :P

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 27. Dezember 2019 - 19:15 #

Die Leute wollen halt unbedingt zum VR Event. Mich eingeschlossen, daher hab ich wider meiner festgesetzten Grenze nochmals nachgelegt und es mir schöngeredet (hehe) und hoffe das es am Ende auch reicht... (vielleicht gibst ja ein Nachrückersystem)
Dein Kommentar lässt mich jetzt ins grübeln kommen, aber vermutlich willst du einfach noch mehr Spender anstacheln :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 27. Dezember 2019 - 19:19 #

Ein gewisser Motivationsfaktor ist natürlich beabsichtigt :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 27. Dezember 2019 - 19:36 #

reicht schon einmal den Stachel rüber ...

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 27. Dezember 2019 - 19:50 #

Nachrücksystem fände ich super.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 28. Dezember 2019 - 10:28 #

Die reichte schon wenige Tage nach dem Start schon nicht mehr.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 26. Dezember 2019 - 23:37 #

Super, bald hängt die nächste Kugel!

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 27. Dezember 2019 - 11:22 #

Am Montag dürfte wohl noch einmal ein größerer Schwung kommen, dann sollten bei den meisten die Gehaltschecks gekommen sein ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 27. Dezember 2019 - 14:05 #

nur noch ein bischen über 500 zur nächsten kugel.
wenn die geknackt ist, lege ich auch noch ne kleinigkeit für die doku nach

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 27. Dezember 2019 - 14:52 #

Dann mach dich schon Mal bereit, die wird sicher geknackt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 27. Dezember 2019 - 16:23 #

Nicht mal mehr 500 Euro zu Hagens Horrorshow :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 27. Dezember 2019 - 19:11 #

Du bist ja frohen Mutes :) Sogar die News hast du schon gepostet. Ich hatte es bis gerade eben noch gar nicht realisiert, dass die Horrorshow ja noch gar nicht gecrowdfunded ist :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 28. Dezember 2019 - 12:11 #

Ist doch gut, dann wird zeitnah geliefert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 28. Dezember 2019 - 13:12 #

Naja, der Vorbehalt ist ja in der News zweimal drin. Wäre aber schon super, wenn heute die 18.000 fallen würden, dann schaffen wir bis Dienstag vielleicht auch noch die Minidoku :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 28. Dezember 2019 - 14:29 #

Schade, leider reicht es mir nicht auf 13:13 Uhr :)
Das wäre doch ein Lauf gewesen.

Das Problem ist einfach, dass die Überweisungen einfach dauern. Aber wenn es bis zur Mini Doku noch reicht wäre es schon geil.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 27. Dezember 2019 - 19:15 #

Schaffen wir denn noch die 1000 Kommentare?!? DAs wäre ja mal wieder ne schön runde Sache zum 10 Jährigen ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 27. Dezember 2019 - 20:56 #

die werden locker geknackt sage ich an :D

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 29. Dezember 2019 - 11:57 #

Da bin ich zuversichtlich. Ich hoffe dass wir auch den Baum ganz schaffen.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 29. Dezember 2019 - 12:11 #

Wäre wünschenswert, ich bin da aber skeptisch.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 29. Dezember 2019 - 12:17 #

zweimal die geschichte von GG- zu verpassen wäre schade, aber ich sehs derzeit auch noch nicht :(

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 29. Dezember 2019 - 12:40 #

Ich bin ja nach wie vor sehr für diesen Schreiber-Kurs zu haben....denn will ich...will ich...will ich...los Leute... ;-)

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 29. Dezember 2019 - 14:29 #

Ist halt das was ich meine und ja, hab dieses Jahr nix gespendet (waren ohnehin immer nur 5€), wieso? Weil ich es echt schade finde die „User“-Ziele, für diese unendlich spendablen Nutzer, erst ab 20.000€ anzubieten. Ich meine, 18K von einer kleinen Community die ohnehin schon zumeist Abogebühren zahlt etc.., das ist einfach krass und wäre m.E. den Schreiberkurs für die Top-Spender wert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 15:56 #

Es gibt gesamtspendensummenunabhängig den User-Event für die Top50-Spender.

Und die Abogebühren reichen nicht, insofern sind deine weiteren Gedanken relativ wirklichkeitsfremd.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 29. Dezember 2019 - 16:08 #

JEde Spende wäre besser als keine, also auch deine. Und primär geht es ja bei der Aktion darum das GamersGlobal mit einer halbwegs schwarz eingefärbten 0 weiter existieren kann. Da kann es, meiner Meinung nach, erst um einen so aufwendigen Inhalt gehen wenn genug Geld eingenommen wurde.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 29. Dezember 2019 - 16:31 #

Es gibt keine andere Webseite die ich abonniert habe und dafür im Jahr Geld zahle, von daher sollte das eigentlich schon reichen, zumindest bei einer gewissen Breite an Userbasis.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 29. Dezember 2019 - 16:39 #

Tja, offensichtlich gibt es diese Breite nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 17:55 #

Das sehe ich als großes Lob für uns, vielen Dank.

Dennoch wünsche ich mir – muss ich mir wünschen – du und mit dir die Mehrheit der Abonnenten, die wohl ähnlich denkt, würden dennoch bei der Weihnachtsaktion mitmachen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 30. Dezember 2019 - 15:11 #

Ich kann dir ja (fast) keinen Wunsch abschlagen.
Überweisung ist raus. Guten Rutsch.

Jürgen (unregistriert) 30. Dezember 2019 - 15:19 #

Ich dachte, Überweisungen gehen nicht mehr?

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 30. Dezember 2019 - 15:21 #

Überweisen wirst du wohl noch können, nur zählt das dann nicht mehr für die Aktion hier.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 30. Dezember 2019 - 16:17 #

Ich habe gestern nochmal überwiesen. Das zählt jetzt nicht mehr?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 30. Dezember 2019 - 15:40 #

Überweisungen gehen noch, Bankeinzug oder raus ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 30. Dezember 2019 - 16:18 #

Auch egal, dann bekomme ich halt keine Medaille.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 30. Dezember 2019 - 16:28 #

"Ab sofort ist die Teilnahme nur noch über PayPal und Überweisung möglich, nicht mehr via Bankeinzug." Sollte also noch gehen.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 30. Dezember 2019 - 16:35 #

Ah, dann hab ich das verwechselt.

Jürgen (unregistriert) 30. Dezember 2019 - 21:06 #

Oh. Kommando zurück. Sorry!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 31. Dezember 2019 - 10:43 #

Das sieht nichtmehr so aus, aber vielleicht auf die lange Sicht gesehen :) Wichtig ist aber, dass wir die MIni Doku noch kriegen :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 31. Dezember 2019 - 20:53 #

Schade

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 29. Dezember 2019 - 11:29 #

So Jungs und Mädels, auf geht es zum Endspurt!

morsch 14 Komm-Experte - P - 2076 - 29. Dezember 2019 - 12:01 #

Ich bin schon mal los gespurtet!
Auf! Auf!

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 29. Dezember 2019 - 13:10 #

Userfrage: Wann aktualisiert ihr die Bilder auf der Dankesseite? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 14:18 #

Wie du beim Jubiläumspodcast hören konntest, bleiben solche Collagen viele Jahre lang aktuell.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. Dezember 2019 - 14:54 #

Dann aktualisiert wenigstens mal das Impressum, in dem Benjamin unter "Redaktion" steht und Hagen unter "Regelmäßige Autoren". :-)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 29. Dezember 2019 - 15:07 #

Fände ich auch sinnvoll.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 19:01 #

Das ist überfällig, ja.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. Dezember 2019 - 22:39 #

Ein Frisuren-Update könnten die beiden dabei auch vertragen. ;-)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 29. Dezember 2019 - 17:36 #

Gegenüber 2018 eine enorme Steigerung. Schon heute Glückwunsch!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 19:17 #

Und insgesamt die zweiterfolgreichste bisher! :-)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 29. Dezember 2019 - 19:27 #

Was wird noch benötigt für die erfolgreichste?

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 29. Dezember 2019 - 20:25 #

In 2017 wurden 18.555€ erreicht... https://www.gamersglobal.de/news/139477/fazit-weihnachtsaktion-2017-update

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 30. Dezember 2019 - 16:31 #

Jetzt IST es aber die erfolgreichste - von den Japandokus vielleicht einmal abgesehen :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 30. Dezember 2019 - 16:59 #

Echt? So trügt mich meine Erinnerung. Hatte das Gefühl, dass es dieses Jahr schlechter läuft als in den Vorjahren. Aber das freut mich um so mehr. Auf ein ebenso erfolgreiches 2020!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 29. Dezember 2019 - 18:07 #

noch 80 Euro zur nächsten kugel!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 19:18 #

Ein Extradank an hawkeyes, der gerade die 18.000 vollgemacht hat!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 29. Dezember 2019 - 20:07 #

so, für die nächste Kugel lege ich auch noch mal nach :D

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 29. Dezember 2019 - 20:22 #

Wurde das dt. Spielestudio schon benannt, über das eine Doku entstehen soll? Für Daedalic würde ich gern ein paar weitere Euro in den Hut werden - toll wäre auch Factor 5 :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 29. Dezember 2019 - 20:29 #

Für Daedalic würde ich auch noch was nachlegen. Am besten noch mit einem GamersGlobal-Lied von Poki. ^^
Edit: Und direkt wieder einen Ohrwurm...
https://www.youtube.com/watch?v=Ku0XjFxCRpY

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 20:33 #

Nein, wobei Daedalic sicher auf der Short-List wäre. Aber nicht vergessen: Das Studio muss dann auch wollen :-)

Jürgen (unregistriert) 29. Dezember 2019 - 20:43 #

Wäre so eine Doku nicht eine zusätzliche Belastung? Klar, soll keine GDC-Doku werden, aber das dauert doch alles seine Zeit. Abgesehen davon finde ich das spannend.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 21:18 #

Klar, alle Gegenleistungen sind eine zusätzliche Belastung, aber es kommt ja auch ein spannender Inhalt dabei raus. Wir sprechen außerdem von einer Mini-Doku. Die Generalprobe war quasi die VR-Halle. Da waren wir vier Stunden zu zweit vor Ort, Schnitt (durch mich) hat dann 1,5 Tage gedauert, was durch die Tonprobleme und ein FCPX-Problem schon ein halber Tag mehr war, als eigentlich nötig. Der Aufwand hier wäre zwar größer (vermutlich ganzer Tag vor Ort, vermutlich Reiseaufwand, mehr Schneideaufwand), aber nicht extrem viel größer. Also keine Japan-Dokus oder GDC-Doku, nicht im Entferntesten.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 29. Dezember 2019 - 22:11 #

Es waere tatsächlich cool geworden, schonmal im Vorfeld zu klären welches Studio Bock hätte. Aber am Ende ist auch wurschd ich denke ihr werdet eines finden :)

Also unter 5 Tagen kommt ihr aus dieser Weihnachtskugel definitiv nicht raus. Von daher sind die 2000 € schon jetzt zu wenig :)

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 29. Dezember 2019 - 22:15 #

Das denke ich auch. Da kann man gerne mal ne Woche investieren. Gerade wenn man so einen hohen Anspruch an sich selbst hat (wie gg). Guckt man sich die Dokus ja immer nochmal an und ändert dann immer irgendwas. Zumindest ist das bei mir so, wenn ich reportagen mache.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 23:32 #

Wir können schlecht im Vorfeld anfragen, wenn gar nicht gesagt ist, ob es dann wirklich klappt. Wie wirkt das auf das Studio, für das so was ja auch ein Zeitinvestment ist, man sich die Zusage also gut überlegt?

Nee, wenn es klappt, frage ich bei einem Studio an, und sollte das dann ausschlagen, erst danach beim nächsten. That‘s the way I do it :-)

Deine „5 Tage als Minimum“ sind sicher nicht unrealistisch, aber auch wenn es dann 7 würden, wäre mir das die Sache wert. Ist dann ja auch ein schöner Inhalt für uns.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Dezember 2019 - 8:39 #

Ich tippe mal auf 10 Tage ;-)

Jürgen (unregistriert) 29. Dezember 2019 - 23:33 #

Ah, okay. Danke für die Einordnung. Das klingt stemmbar.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Dezember 2019 - 8:38 #

Ich schlag mal vorsorglich Mimimi vor. Da habt ihr es nicht weit, ich mag das Studio und würde mich freuen, wenn die auch Lust dazu hätten.

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 30. Dezember 2019 - 12:40 #

Mimimi wäre super - die sollen Blades of the Shogun 2 machen, das Wild West-Setting ist nicht so meins ;-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 30. Dezember 2019 - 16:33 #

Kam mir auch gerade in den Sinn. Mal schauen ob ich kurzfristig auch noch einmal etwas nachlegen kann

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 29. Dezember 2019 - 22:07 #

Deck 13 garantiert, glaube Jörg ist da intern schon ein Name für nen Bossgegner hehe

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Dezember 2019 - 8:40 #

Und Deck 13 ist zumindest grundsätzlich für sowas zu haben, wie man an dem Special von Auf ein Bier sehen kann.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 30. Dezember 2019 - 15:15 #

Wobei das ja jetzt erstmal auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben ist aus bestimmten Gründen.
Piranha Bytes stelle ich mir ganz lustig vor. Aber die sind von München aus gesehen natürlich fast am anderen Ende der Republik.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. Dezember 2019 - 16:22 #

Ja stimmt, ich hätte mir das auch früher gewünscht.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 30. Dezember 2019 - 19:35 #

Ich habe das nicht mehr so verfolgt: wurden da Gründe für angegeben? Die hätte mich beinahe zu Steady getrieben.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 30. Dezember 2019 - 21:56 #

Jochen macht mindestens(?) 3 Monate Sabbatical.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 30. Dezember 2019 - 22:10 #

Betonung auf "mindestens"... ich denke, die Reportage kann man abschreiben, er hätte sie ja auch im letzten dreiviertel Jahr machen können bzw vorher fertig stellen, also ich wäre verwundert, wenn da noch was kommt. Schade natürlich, zumal es ein paar nette Teaser mit Interviews gab und die Idee super war.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 30. Dezember 2019 - 22:39 #

Ja das denke ich auch.
Vor ein paar Monaten wollte er ja auch schonmal komplett hinschmeissen. Wer weiß, ob er nochmal wiederkommt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 31. Dezember 2019 - 13:57 #

Die Deck-13-Doku war von Anfang an erst für 2020 geplant. Jetzt kommt sie eben ein paar Monate später.

Ist doch gut, dass sowas wie ein Sabbatical überhaupt möglich ist. Das können sich viele Freelancer und andere Webseitenbetreiber nicht leisten, was dann sicher nicht gut für die geistige Gesundheit ist.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 31. Dezember 2019 - 18:48 #

Viele Nicht-Freelancer und Nicht-Webseitenbetreiber können sich das auch nicht leisten :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 1. Januar 2020 - 2:38 #

Hängt vom Arbeitgeber ab. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 31. Dezember 2019 - 18:30 #

Sehe ja jetzt erst, dass sich Jochen eine längere Auszeit nimmt. Hatte ich bisher gar nicht mitbekommen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 29. Dezember 2019 - 22:40 #

Mich würde ja Shin'en freuern, die sind so verschlossen (und in München).

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 29. Dezember 2019 - 23:11 #

Ich fände Shin´en auch klasse. Ich glaube nicht, dass die Leute da besonders verschlossen sind - eher scheint es mir so, als wenn das Studio einfach gute Spiele und wenige (Selbst)Marketing macht. Schönes Interview: https://nintendoeverything.com/interview-shinen-on-the-touryst-how-it-came-to-be-gameplay-visual-style-switch-and-more/

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 29. Dezember 2019 - 23:32 #

kannte ich gar nicht, obwohls hier ja auch ne news dazu gibt :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Dezember 2019 - 12:49 #

Die würden mich auch interessieren.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 29. Dezember 2019 - 22:12 #

Gibt es für die top 100 Medaille eigentlich exp, oder ist das Thema jetzt durch und man bekommt für keine Medaille mehr exp?
Bin da nicht so ganz auf dem laufenden... Und die exp wären für mich ein Grund die Medaille zu ergattern ;-) aus Medaillen a la "guck mal was ich tolles beigetragen habe" mache ich mir sonst nämlich gar nichts. Also fürs ego brauche ich die nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 29. Dezember 2019 - 23:37 #

Für Medaillen gab es noch nie Exp, sondern GGG (die sich allerdings mit gewissen Auflagen umtauschen lassen in Exp). Diese GGG gibt es auch weiterhin.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 30. Dezember 2019 - 2:10 #

Ah okay. Na ich sag ja, dass ich da nicht auf dem laufenden bin. Dazu mache ich einfach selbst zu wenig auf der Seite.
Vermutlich habe ich einfach Erfolge mit Medaillen verwechselt...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 30. Dezember 2019 - 1:14 #

Kommt auf meine ganz persönliche GG-Todo-Liste, noch was an den Baum zu hängen.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 30. Dezember 2019 - 10:11 #

Leider habe ich nicht soviel Geld. Daher kommen von mir nur 5 € plus ein drei Monate Premium Abo bei euch. Ich möchte mir "Die Hengst-Chroniken" nicht entgehen lassen.
Michael Hengst hatte Ich einmal vor langer Zeit persönlich auf einer Amiga Messe getroffen. Da hatte ich ihn ehrfürchtig gefragt, kommt Battle Isle 2 für den Amiga raus? Es kam nur ein kurzes knappes "Nein". Meine Enttäuschung war riesig. Deswegen war meine Sympathie nicht gerade groß. Im Laufe der Jahre habe ich es ihn verziehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 30. Dezember 2019 - 10:18 #

Vielen Dank!

Zu Michael Hengst: Das ist so ein Netter, war sicher die Situation damals.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 30. Dezember 2019 - 11:35 #

Auf der nächsten Grillparty oder Weihnachtsfeier ist er sicherlich auch wieder am Start :)

Ja die Hengst Chroniken sind definitiv eine Bereicherung für die Seite.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Dezember 2019 - 11:40 #

Ich habe mir dann noch den Rest zum Fullset geholt.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 30. Dezember 2019 - 13:03 #

Krass! Auf welchem Spenderplatz bist da damit? Ich mache noch die „kleine Strasse“ voll...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 30. Dezember 2019 - 16:14 #

also kleiner Spoiler, mit der siegertreppe kommst du aktuell genau auf rang 100, sollte mich das metagame erwischt haben?... ich muss noch mal meditieren gehen

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 30. Dezember 2019 - 17:31 #

Na, dann kenne ich jetzt ja meinen Vordermann. Grüsse von Platz 101!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 30. Dezember 2019 - 22:00 #

es scheint so, dass du gleichviel gespendet hast wie ich. und dann gehts wohl alphabetisch nach usernamen, vielleicht wandelst du deinen namen noch schnell mit ner 1 davor oder nem A..

vielleicht gibt es dann aber für alle, die sich quasi den platz 100 teilen nen badge?!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2019 - 0:12 #

Es geht dann nach "Geldeingang".

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2019 - 0:11 #

Aktuell ist es Platz 10.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 31. Dezember 2019 - 0:13 #

Es fehlt aber eine, oder?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2019 - 0:20 #

Jup ich habe die 25 - iger vergessen.

Jürgen (unregistriert) 30. Dezember 2019 - 15:21 #

Wie viele Schiffe hast Du dafür ausgeraubt? ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2019 - 0:28 #

Dies machen wir heute anders: Du kaufst eine billiges Zigarettenmarke aus Russland mir Rattenscheiße drin, dann klebst Du beidseitig einen Aufkleber mit Syltzig und dem Inselzeichen drauf sowie ein gefälschte Steuerbanderole und verhöckerst es an die Touris für 10,- €uro die Packung.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 30. Dezember 2019 - 15:47 #

Du fleißiges Schweinchen! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 30. Dezember 2019 - 15:51 #

Bitte prüfe das noch mal, sollte es dir wichtig sein. In jedem Fall herzlichen Dank!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2019 - 0:18 #

Entweder hast Du mir vertraut (generell ein schwerer Fehler) oder das Geld kam doch noch an. Oder habe ich mich verrechnet?
PS: Argh eine Summe vergessen. Kommt morgen per Überweisung.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 30. Dezember 2019 - 14:36 #

Auch mal einen Zehner in den Topf geworfen kurz vor Schluss...

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 30. Dezember 2019 - 16:09 #

Oh, nun ist die Aktion die erfolgreichste ever.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 30. Dezember 2019 - 16:45 #

wie war das mit den überweisungen? Da zählt dann der tag an dem ich übwiesen habe? Oder gibt es da eine Deadline? hab auf nen schnellen überflieger erstmal nichts gefunden...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 30. Dezember 2019 - 16:57 #

Du kannst bis morgen 18:00 Uhr per Überweisung teilnehmen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. Dezember 2019 - 17:09 #

Von mir gab es auch nochmal Nachschub. Krass, dass ich mit meinem Betrag nicht einmal die Top-25-Medaille kriegen werde.
Guten Rutsch allen Redis und Usern!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 30. Dezember 2019 - 17:14 #

Aber in den Top 50 bist du garantiert. Wäre schön, wenn du am Topspender-VR-Event teilnehmen würdest!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. Dezember 2019 - 17:23 #

Das hängt vor allem an der Vorlaufzeit. Mindestens einen Monat vorher brauche ich einen Termin, zwei Monate vorher wäre optimal. Aber so langfristig könnt ihr wiederum vermutlich nicht planen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 30. Dezember 2019 - 18:53 #

Also ein Monat Vorlauf muss schon sein, besser etwas mehr. Es wird eh schwer, das zu koordinieren, aber wir werden kämpfen, dass wir möglichst einen Termin für alle Interessierten finden.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. Dezember 2019 - 18:57 #

Das liest sich ja schon mal ganz gut :)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 30. Dezember 2019 - 20:44 #

Wäre das Event in München?
Über viel Vorlaufzeit wäre ich auch dankbar ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 30. Dezember 2019 - 22:58 #

Ja, definitiv. Als Organisatoren müssen wir das vor Ort machen, sonst explodiert die Komplexität.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 30. Dezember 2019 - 22:58 #

Ja, definitiv. Als Organisatoren müssen wir das vor Ort machen, sonst explodiert die Komplexität.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 30. Dezember 2019 - 23:05 #

Ok, mal sehen was sich da machen läßt.
Wird Zeit, dass Ihr den Firmensitz nach Hamburg verlegt ;)

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 30. Dezember 2019 - 23:20 #

Da hättet ihr meine Unterstützung und ich würde es auch mal auf eine Weihnachtsfeier schaffen ;-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 1. Januar 2020 - 3:37 #

Ja dafür plädiere ich auch :) Da das auch für mich einfacher ist :)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 30. Dezember 2019 - 18:00 #

Ich habe auch noch mal was ins Säckel geworfen.
Kommt, Leute, die 20.000€ schaffen wir auch noch :-)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 30. Dezember 2019 - 19:55 #

So heute noch zweimal nachgelegt, allein um den Verbleibt in der Top 25 zu sichern. Da ist ein ganz schönes Gedrängel in diesen vorderen Plätzen...

direx 22 Motivator - - 37042 - 30. Dezember 2019 - 21:56 #

O.K.
Die Doku ist in Reichweite. Jetzt hab ich nochmal nachgelegt. Das sollte zu schaffen sein ... :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Dezember 2019 - 0:16 #

Da ich fast auch der Top 100 verdrängt wurde habe ich doch noch etwas nachgelegt. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 31. Dezember 2019 - 0:48 #

wo bist du denn damit gelandet, falls ich fragen darf?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Dezember 2019 - 1:01 #

Mid 80s. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 31. Dezember 2019 - 1:20 #

Jetzt drängelt doch nicht so. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 31. Dezember 2019 - 1:23 #

Ach, komm! Du hast es Dir doch schon ganz weit weg auf Platz 1 gemütlich gemacht ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2019 - 1:57 #

Keine 850 €uro mehr und Du kannst ihn verdrängen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Dezember 2019 - 1:23 #

Du bist doch soweit vorne, da ist das gedrängel in den hinteren Reihen unrelevant. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 31. Dezember 2019 - 2:29 #

so, aktuell auch wieder verdrängt aus den top 100...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 31. Dezember 2019 - 10:43 #

Einfach nur grandios, was die GG-Community mal wieder leistet -- danke an *alle* Spender!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Dezember 2019 - 11:26 #

Die fehlenden 115 € für die Mini-Doku kommen mit Sicherheit noch rein. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 31. Dezember 2019 - 12:04 #

Laut Bäumchen ist das gerade passiert -- groß-ar-tig!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 31. Dezember 2019 - 12:07 #

juhu es gibt ne Doku :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Dezember 2019 - 12:07 #

Super!
Auf die Doku freue ich mich schon richtig.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 31. Dezember 2019 - 12:18 #

Tolles Ergebnis bis hierhin

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 31. Dezember 2019 - 12:25 #

Da freue ich mich auch schon drauf. Danke an alle ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 31. Dezember 2019 - 12:19 #

Super, Ziel 13 ist erreicht!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 31. Dezember 2019 - 12:40 #

Sehr schön :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 31. Dezember 2019 - 17:45 #

Klasse :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 31. Dezember 2019 - 12:37 #

So, Platz 165. Bin ich mit zufrieden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 31. Dezember 2019 - 12:40 #

Letztes Jahr reichte meine Spende exakt für Platz 100. Dieses Jahr sieht es nicht danach aus. Weiß nicht, ob ich mich für GG freuen oder für mich ärgern soll :P

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 31. Dezember 2019 - 12:49 #

Jetzt trudeln aber nur noch Überweisungen rein, oder?
Die Aktion ist ja seit gestern Abend 18 Uhr beendet.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 31. Dezember 2019 - 12:51 #

Nein, endet erst heute 18 Uhr.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 31. Dezember 2019 - 13:08 #

Letzter Satz in der News "Weihnachtsaktion 2019 endet am 30.12.2019 um 18:00 Uhr"...und das war gestern.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 31. Dezember 2019 - 13:12 #

Jörg Langer Chefredakteur - P - 398981 - 30. Dezember 2019 - 15:57 #

Du kannst bis morgen 18:00 Uhr per Überweisung teilnehmen.

Antwort Melden

Jürgen (unregistriert) 31. Dezember 2019 - 13:15 #

Zitat aus der News:
"Hinweis 20.12. Wir verlängern die Weihnachtsaktion bis 31.12.2019, 18 Uhr. Ab sofort ist die Teilnahme nur noch über PayPal und Überweisung möglich, nicht mehr via Bankeinzug. Bereits angestoßene Bankeinzüge werden noch ausgeführt."

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 31. Dezember 2019 - 13:22 #

Sorry, war schlicht ein bis jetzt übersehener Typo.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 31. Dezember 2019 - 13:37 #

Und ich hab leider immer als erstes den gefunden zu ne dann nicht weiter geschaut.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 31. Dezember 2019 - 15:57 #

Kurz vor Ende habe ich jetzt auch noch etwas zum Erhalt von GG beigetragen. Leider reicht es wohl nicht mehr zum Gesamtziel, aber ich denke, dass das Ergebnis für die Community von GG und für die Arbeit von Jörg & Co. spricht. Guten Rutsch und ein hoffentlich wirtschaftlicheres 2020!

Jürgen (unregistriert) 31. Dezember 2019 - 15:59 #

Die 22000 wären schon genial. Aber das wird dann doch langsam knapp. Oder? Auf! Auf!

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 31. Dezember 2019 - 16:40 #

Reichlich über 20.000, bin begeistert! :))

Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2020!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 31. Dezember 2019 - 17:04 #

Danke gleichfalls :)

Grinder 18 Doppel-Voter - P - 9179 - 31. Dezember 2019 - 17:51 #

Ich habe auch noch ein wenig ins Säckel geworfen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in Richtung 2020.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 31. Dezember 2019 - 18:58 #

So, noch schnell meine Serie voll gemacht...damit das auch schick aussieht...

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 31. Dezember 2019 - 19:06 #

Ich hab auch noch mal eine Minute vor Schluss nachgelegt, mit Platz 26 auf das Top 25 Abzeichen verzichten muss nicht sein, wenn man so nah dran ist.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 31. Dezember 2019 - 19:22 #

So, nun müssen wir noch meine angesagten 1k Comments schaffen, ich hoffe das wird noch...

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 1. Januar 2020 - 3:36 #

Wie deine? Ich hatte die doch angesagt ;) ES sind jetzt ja nur noch 100 Stück. DAs wäre auch noch ne tolle Leistung :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 4. Januar 2020 - 17:43 #

die credits dafür wären mir egal ;) aber wir müssen noch ein bissel quatschen...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 31. Dezember 2019 - 19:23 #

Nur ein kleiner Betrag, aber einen kleinen Neujahrsgruß hab ich auch noch hinterlassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 31. Dezember 2019 - 19:23 #

Die Weihnachtsaktion ist beendet, am ca. 3.1. mache ich die Endabrechnung (für letzte Überweisungseingänge). Aber es steht bereits fest, dass es die erfolgreichste Weinachtsaktion war, mit rund 20.700 Euro Bruttoerlös.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 31. Dezember 2019 - 19:37 #

Die Verlängerung bis zum 31.12 hat sich jedenfalls gelohnt :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. Dezember 2019 - 19:39 #

Das kann man wohl so sagen. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 31. Dezember 2019 - 20:10 #

Das Seminar jetzt einfach kostenpflichtig anbieten (Teilnahmegebühr 50€, optimalerweise einen Tag vor der nächsten Grillfeier).
:)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 1. Januar 2020 - 3:35 #

Gute Idee, vielleicht wird's ja noch was :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 31. Dezember 2019 - 20:19 #

Puh, Platz 99. Hoffe bei den Überweisungen schubst mich nun niemand mehr aus den Top 100. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 1. Januar 2020 - 2:55 #

ich sitz dir im Nacken!, 10 kommen bei mir noch drauf...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 1. Januar 2020 - 11:02 #

Jetzt bin ich exakt 100! *panik*

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. Januar 2020 - 12:06 #

Noch schnell eine Eilüberweisung durchführen?

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 1. Januar 2020 - 16:00 #

Öhm, die Aktion ist doch schon rum :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 1. Januar 2020 - 20:16 #

meine 10 sind noch nicht angerechnet... weiß nicht, ob der exploit, den Dannywylde vorschlägt noch funzt

Edit: Sorry Danywilde für die Typos oben ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 2. Januar 2020 - 13:02 #

Bin gespannt ab wann das alles gebucht wird. *grübel*
Wäre ja echt gemein, wenn du mich noch aus den Top100 werfen würdest ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 2. Januar 2020 - 13:07 #

Am morgigen 3.1., schrieb ich bereits. Dann update ich auch die News und nenne die Topspender.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 2. Januar 2020 - 17:15 #

Entschuldige, habe ich überlesen.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 3. Januar 2020 - 17:25 #

Wir warten alle gespannt auf das Endergebnis, vielleicht reicht es ja noch für die 22.000 :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Januar 2020 - 17:48 #

Ich schaue um Punkt 18:00. Aber erfahrungsgemäß kommen da noch max. 50 bis 100 Euro :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 4. Januar 2020 - 14:59 #

Bin schon auf den Einsatz der Top-5-Joker gespannt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 3. Januar 2020 - 21:10 #

Jörg hat die letzten Überweisungen gesichtet. Wie sieht es jetzt aus?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 4. Januar 2020 - 17:44 #

ich bin auf 97 gelandet...

wie ist es dem Raffer ergangen?

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 31. Dezember 2019 - 20:34 #

Platz 24 und ich zittere immer noch...
Herzlichen Glückwunsch

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 31. Dezember 2019 - 20:45 #

Wenn meine drölftausend Euro gebucht werden, bist du weg von Platz 24.;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 31. Dezember 2019 - 20:47 #

Damit werde ich dann leben müssen... ;)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 1. Januar 2020 - 12:14 #

Auf Platz 23 fürchte ich auch noch weitere Überweisungen, wobei ich jeden einzelnen Euro GG gönne. :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. Januar 2020 - 12:37 #

Danke an alle Teilnehmer für das tolle Endergebnis! Schade, dass wir nicht noch ein bisschen weitergekommen sind, aber das Ergebnis ist trotzdem wirklich klasse!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 1. Januar 2020 - 12:56 #

Sehr cool wäre, wenn durch das Nachtragen der ausstehenden Überweisungen noch die vorletzte Kugel "fallen" würde!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 1. Januar 2020 - 16:06 #

Schön wäre es, aber eher unwahrscheinlich.
Aber vielleicht gibt sich Jörg einen Ruck und veranstaltet es ja doch. Ich denke das würde der Seite nämlich insgesamt etwas bringen und eine zumindest zum Teil sicherlich sinnvolle Investition :)

Oder es gibt halt noch einen kleinen Tagespauschalenobolus.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 1. Januar 2020 - 13:21 #

Wieder auf Platz 13. Ich bin doch abergläubisch... Hoffentlich, kommen da noch ein paar Überweisungen...

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 1. Januar 2020 - 14:31 #

Kann man an die Medaillen auch noch die "1" dranschreiben statt nix? Ich fände das im Gesamtbild meiner Reihe durchaus optisch ansprechender.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. Januar 2020 - 14:34 #

Das ist ein bewusstes Konzeptelement und führt Dir Dein persönliches Verbesserungspotential vor Augen! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 2. Januar 2020 - 13:09 #

Ich sehe, was du meinst :-) Aber vermutlich kämen auf 5 Superspender, die das gut fänden, 500 Normalspender, die das doof fänden.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 1. Januar 2020 - 15:07 #

Ach schade. Das Seminar wäre wirklich interessant gewesen :-(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 2. Januar 2020 - 13:08 #

Die Idee läuft uns ja nicht weg.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 1. Januar 2020 - 23:51 #

Glückwunsch an alle für die gelungene Spendenaktion!

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 3. Januar 2020 - 2:26 #

Über 20 tusig. Ihr hän doch ä egge ab.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 3. Januar 2020 - 21:08 #

Na, da sind ja immerhin nochmal 70 Euro dazugekommen, wenn ich das richtig sehe.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 4. Januar 2020 - 11:22 #

Das eines Freud ist des anderen Leid.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 4. Januar 2020 - 17:45 #

sorry, tut mir leid :(

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 4. Januar 2020 - 19:34 #

Ja genau, schäm dich :P
Quatsch, kommt ja GG zu Gute und 101 ist auch irgendwie cool, spätestens seit Fallout 3. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 5. Januar 2020 - 19:20 #

das ist ne bildungslücke, bei mir. aber bin ja genauso schuld, wie die anderen 100 vor dir :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 7. Januar 2020 - 17:09 #

Diese Lücke gilt es unbedingt zu füllen und ja nicht von irgendwem einreden lassen, dass NV besser sei!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 4. Januar 2020 - 19:07 #

Schön, dass die Doku noch finanziert wurde. Hoffentlich findet ihr ein spannendes Studio.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 4. Januar 2020 - 20:51 #

Finde ich auch, vielleicht gibt's ja ne Umfrage was die GG Leser denn gerne sehen würden? Ich stimme für Black Forest Games. Um die ist es im Social Media echt still geworden, seit THQ Nordic sie gekauft haben. DAs sind auf jedenfall nette Leute und auch offen für sowas.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 4. Januar 2020 - 20:54 #

Interessant wäre es auch, wenn es eine Doku zum Retro Hunter geben könnte, der hier ja mal über einige Zeit wirklich schöne Inhalte veröffentlicht hatte.
Der hatte sich auf bei den damals wieder mal neugegründeten Cinemaware-Studio engagiert (Wings, Rocket Ranger, It came from the desert Mega-Drive Version), und in der Folgezeit ist es dann sehr still um ihn geworden. Was er noch gemacht hatte, war die Kickstart-User zu Wings nach Jahren die Goodies zuzusenden, was sicher nicht einfach war.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 4. Januar 2020 - 22:20 #

Ich wäre für die Overhype Studios. Die haben mit Battle Brothers nebst DLC ein absolut grandioses Spiel geliefert, eines der besten des Jahrtausends, und arbeiten an einem neuen Titel. Außerdem sind sie super sympathisch. Sitzen in Hamburg.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 5. Januar 2020 - 19:19 #

definitiv, hab auch schon überall "werbung" für die jungs gemacht... inklusive spiel des jahrzehnts bericht eingereicht :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Januar 2020 - 10:28 #

Wann erfolgt denn die Auflistung?

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Januar 2020 - 10:54 #

Die Frage hat mir auch schon in den Fingern gebrannt...

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 9. Januar 2020 - 12:37 #

Ich bin also nicht der einzig ungeduldige ;)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Januar 2020 - 12:48 #

Na ja, gut ne Woche nach dem Ende zu fragen halte ich jetzt nicht für ungeduldig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Januar 2020 - 17:17 #

Das wird noch einige wenige Tage dauern, ich denke, am Montag schaffen wir das. Sorry für die kleine Verzögerung!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Januar 2020 - 17:59 #

Gibt nix zu entschuldigen. Danke für die Info.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 9. Januar 2020 - 18:08 #

danke für die Info, dann brauch ich nicht gleich bei jeder gelegenheit auf mein Profil lunsen :)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 9. Januar 2020 - 19:14 #

Vielen Dank für die Info!
Das wie Weihnachten auf die Geschenke warten ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Januar 2020 - 21:00 #

Alles klar, dann weiß ich ja Bescheid!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 9. Januar 2020 - 22:51 #

Stimmt, da fehlte ja noch was :)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 13. Januar 2020 - 22:35 #

ich bräuchte die Liste tatsächlich nicht...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 13. Januar 2020 - 22:59 #

Danke an alle Top-Spender, dass ihr so viel zum Überleben von GG beitragt!
Jetzt bin ich gespannt auf die Ergebnisse der "Belohnungen" für die Top 5. :-)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 13. Januar 2020 - 23:32 #

Immer gern.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Januar 2020 - 0:38 #

Danke an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Ich bin auch auf die Joker-Einlösungen gespannt.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 13. Januar 2020 - 23:26 #

Entweder ist die Liste falsch oder die Medaillen wurden falsch vergeben, ich habe nur eine Top 100 bekommen... Seufz... Die Inflation... Schnief...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. Januar 2020 - 23:57 #

Entschuldige bitte den Fehler, wir korrigieren das natürlich.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 14. Januar 2020 - 0:30 #

Jetzt fühle ich mich getröstet... ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Januar 2020 - 0:35 #

Und weg ist die Medaille. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 14. Januar 2020 - 7:36 #

Schon klar, dass Du auf mich schaust, wie auf die arme Verwandtschaft... ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Januar 2020 - 12:25 #

Das würde ich nie tun, hast Du denn jetzt die richtige Medaille?

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 14. Januar 2020 - 13:31 #

Das ist mir jetzt ja fast peinlich, ich wollte damit keine so große Aufmerksamkeit generieren, aber zur Frage, nein, noch nicht. Es ist aus nachvollziehbaren Gründen mit Sicherheit nicht das wichtigste, was die Redaktion zu stemmen hat...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 14. Januar 2020 - 20:09 #

Beschämt und gerührt, die Medaille ist da...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Januar 2020 - 20:12 #

Na, dann sind doch jetzt alle glücklich! :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 21. Januar 2020 - 22:45 #

Für alle kann ich nicht sprechen, aber ich schon... ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. Januar 2020 - 11:09 #

Ich bin mit meine Topp 100 Medaille zufrieden. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 14. Januar 2020 - 12:15 #

Das freut mich ungemein für Dich.., ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Januar 2020 - 0:29 #

Platz 1 ist ja mal eine Überraschung! ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Januar 2020 - 0:34 #

Es war ein langer, harter und entbehrungsreicher Kampf! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 14. Januar 2020 - 0:57 #

Wollte ich gerade sagen :-) Sooo easy auf Platz 1 preschen, wie hier mancher glaubt, konntest du trotz der großen Summe nicht :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Januar 2020 - 10:14 #

Haha, Glückwunsch zum Sieg ;)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 14. Januar 2020 - 7:54 #

Ich habs versucht, ich habs ehrlich versucht ihn vom Thron zu stürzen. ;)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 14. Januar 2020 - 8:51 #

Nächstes Jahr machen wir das über einen Sammelaccount mit mehreren Spendern ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Januar 2020 - 10:13 #

Ist okay. Mach Dir keine Vorwürfe. An Dany sind schon so viele vor Dir gescheitert :)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 14. Januar 2020 - 12:32 #

Dafür wird er beim VR Event von mir gebraten. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Januar 2020 - 12:36 #

Autsch!

Ich hatte mich doch um die Bosse gekümmert. :)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 14. Januar 2020 - 12:47 #

Ja, im Koop warst du eine große Hilfe...im VS Modus wirst du gegrillt. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 14. Januar 2020 - 12:50 #

Na warte, ich poliere schon mal meinen Controller.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 14. Januar 2020 - 13:46 #

Ich hab irgendwann aufgegeben. Ich hab mehr gespendet als in dem Jahr, in dem ich mal Spendenkönig war und dümpel trotzdem unten in den Top 10 rum. :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. Januar 2020 - 11:22 #

Gräme Dich nicht. Damals gab es ja noch nicht die heutigen Abostufen, die schlagen ja auch noch einmal gehörig zu Buche. Ich bin jedenfalls immer wieder sehr postiv den Unterstützungswillen der Community erfreut!

Michl 16 Übertalent - 4299 - 14. Januar 2020 - 10:04 #

Vielen Dank an alle Top Spender, coole Sache. Schön das ihr so stark dazu beitragt uns das alles hier zu ermöglichen.

Die Belohnungen/Joker sind super, da bin ich echt gespannt was so alles kommt!

Erstaunlich fand ich auch die vielen Namen die ich bisher noch nirgends gelesen hab (gut bin noch nicht so lange dabei). Sowas ist für mich immer ganz schön, da ich dann immer das Gefühl habe nicht nur die "Lauten" zu hören/lesen.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 16. Januar 2020 - 23:01 #

Ja das ging mir genauso. Da waren echt viele NAmen dabei, von denen man nicht so viel liest. Danke an alle :)

Mitarbeit