The Elder Scrolls - Legends: Entwicklung weiterer Inhalte gestoppt

PC Switch XOne PS4 iOS MacOS Android
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 34416 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Dezember 2019 - 12:58 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert

Das im Mai 2017 offiziell erschienene F2P-Sammelkartenspiel The Elder Scrolls - Legends  sollte noch dieses Jahr durch ein neues Set an Karten erweitert werden. Auf Reddit gab Publisher Bethesda jedoch vor Kurzem bekannt, dass nicht nur dieses Set nicht mehr erscheinen wird, sondern bis auf Weiteres alle Entwicklungen neuer Inhalte für Legends auf Eis gelegt werden. 

The Elder Scrolls - Legends wird jedoch weiter für alle Plattformen spielbar bleiben. Auch soll es weiterhin monatliche Belohnungskarten und Events geben. Außerdem erhalten alle Spieler eine Auswahl an Karten beim nächsten Login. Eine Begründung für diesen Schritt wurde nicht gegeben. Die Nutzer-Kommentare unter der Ankündigung drücken überwiegend Bedauern aus, wobei die jüngste Entwicklung für die Community nicht ganz unerwartet zu kommen scheint.

thoohl 16 Übertalent - - 4207 - 9. Dezember 2019 - 13:01 #

Wollte immer schon als erster posten...

Golmo 17 Shapeshifter - 8189 - 9. Dezember 2019 - 13:16 #

Wie auch schon mit WoW und den dutzenden folgenden MMOs gehen alle mit der Zeit gnadenlos unter. Das selbe erleben wir nun mit den ganzen Hearthstone Klonen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7466 - 9. Dezember 2019 - 17:07 #

Neben Hearthstone und nun auch einer vernünftigen Magic The Gathering-Adaption ist halt nicht viel Platz. Ich wüsste auch nicht, warum ich mir einen der Konkurrenten nun unbedingt ansehen müsste. Denke mal auch dieses YuGiOh-Spiel wird sich halten, wenn es ne gute Adaption ist und wenn die Pokemon Company eine vernünftige Version ihres Spiels anbieten würde, gibt es auch dafür genug Wale. Aber TES? Pfft.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 9734 - 9. Dezember 2019 - 13:22 #

Hab ich ne zeitlang gerne gespielt, grade die zwei Schlachtreihen sind interessant, aber es gibt aktuell einfach zu viele CCG auf dem Markt. Denke da werden einige die Segel streichen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 21741 - 9. Dezember 2019 - 13:38 #

Das gabs bzw. gibt's?Krass...ja da war was..immerhin besser als dieses Blade.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4553 - 9. Dezember 2019 - 13:51 #

Tja...es ist nicht genug Platz für alle da.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6636 - 9. Dezember 2019 - 14:35 #

Habs ein paar Stündchen sehr gern gespielt. Dann kam die Bezahlschranke und ich hatte die Faxen dicke. Werde meine Lebenszeit nicht mehr in Free-to-play verschwenden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 499204 - 9. Dezember 2019 - 15:01 #

Bin nie dazu gekommen. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 57606 - 9. Dezember 2019 - 15:32 #

Ich hatte schon vergessen, dass es das gab...

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23995 - 9. Dezember 2019 - 16:27 #

Geht mir genauso...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56036 - 9. Dezember 2019 - 19:51 #

...das ging mir auch so. ;)

paschalis 26 Spiele-Kenner - - 67996 - 9. Dezember 2019 - 17:33 #

Ist mir egal solange sie die Entwicklung von Elder Scrolls 6 nicht einstellen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7466 - 11. Dezember 2019 - 10:13 #

Ist mir egal solange sie die Entwicklung von Starfield nicht einstellen. ;)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 24141 - 9. Dezember 2019 - 18:39 #

Das ist das einzige TCG, das ich schon länger spiele. Alle anderen, auch Hearthstone, sind recht schnell im Papierkorb gelandet.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10049 - 9. Dezember 2019 - 20:59 #

Ich lese gerade zum ersten Mal von der Existenz des Spieles, was genug sagt.

Gadeiros 15 Kenner - 3414 - 9. Dezember 2019 - 22:54 #

frag mich woran es denn wohl gehapert hat. besonders, obs was anderes als der geldfluss gewesen sein könnte.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29271 - 10. Dezember 2019 - 1:04 #

Sehr schön. Dann werden wir auf der nächsten E3 nicht damit belästigt während der Bethesda-Pressekonferenz. Was ist eigentlich aus Blades geworden? Kam ja im April gar nicht gut an.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7322 - 10. Dezember 2019 - 1:31 #

Hmm, erst dieser "wir müssen unbedingt noch irgendwie Geld aus 76 quetschen"-Pass, jetzt hier ne Einstellung.. ob da im Hintergrund gerade was im Gange ist?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21481 - 10. Dezember 2019 - 15:37 #

Da gabs doch noch ein anderes als Actionspiel mit 3D Grafik, läuft das noch?

Ganon 24 Trolljäger - P - 57606 - 10. Dezember 2019 - 16:48 #

Meinst du Blades? Das war doch so eine Art Dungeon Crawler fürs Handy. Das gibt's m.W. noch.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34762 - 11. Dezember 2019 - 10:35 #

An das hatte ich auch gerade gedacht. Von Legends höre ich gerade zum ersten Mal.

Bantadur 15 Kenner - P - 2845 - 16. Dezember 2019 - 12:21 #

Bin überrascht, dass es erst 2017 erschienen ist. Es kam mir so vor als wäre das schon deutlich länger auf dem Markt. Gab es davor eine längere Open Beta?