Teaser
Harald Fränkel stellt bis Weihnachten täglich ein modernes Shoot-em-up klassischer Machart vor. Heute verhätschelt Blue Revolver Einsteiger im einfachsten Modus mit einem Autoschild.
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Was macht ein schottischer Game-Designer, wenn er in einem Spiegelkabinett einen roten, gelben, blauen und einen grünen Papierschnipsel in die Luft wirft? Er feiert den Release seines Computerspiels mit einem gigantischen Konfettiregen! (Falls jemand fragt: Ja, der Autor wurde für diesen peinlichen Flachwitz hingerichtet.)
Schmerz beiseite: Das von Anime inspirierte
Blue Revolver aus schottischer Produktion ist optisch eine Hommage an die Shoot 'em ups der 80er. Es überzeugt aber nicht nur mit seiner Pixel-Art-Grafik, sondern auch durch die modernen Merkmale eines Danmaku-Vertreters.
Der Spieler oder die Spielerin ballert sich in der Rolle eines weiblichen Piloten mit einem von zwei Kampfflugzeugen durch fünf Kugelhöllen. Vorher legt er die Position der normalen Geschütze fest: Sie sind weit auseinander angebracht und streuen, liegen eng beisammen oder umkreisen die Maschine wie Satelliten. Außerdem steht eine von vier temporär einsetzbaren Spezialwaffen zur Wahl. Jene kann offensiver Natur sein, etwa ein gigantischer Laser, oder defensiv ausgerichtet: Das schützende Stasis-Feld verlangsamt zum Beispiel gegnerische Geschosse.
Der leichteste Schwierigkeitsgrad bietet einen Autoschild, er rettet den Jäger einmal vor der Zerstörung – die Funktion verdoppelt also die Zahl der Leben. Es bleibt dennoch sehr herausfordernd. Eine Besonderheit von Blue Revolver ist der 24-teilige Missionsmodus. Hier gilt es zum Beispiel, einen Level mit Gegnern zu überleben, deren zahllose Geschosse unsichtbar werden, wenn sie sich dem Gleiter
nähern.
- Genre: Bullet Hell
- Mehrspieler-Modus: -
- Preis: 14,99 Euro (Steam)
- Weitere Plattformen: -
Oh, ich sehe die Wertung wird offiziell; sie linkt aber auf "missing_link.jpg".
Ist behoben, danke für den hinweis!
Das sieht gut aus, danke für den Tipp!
Danke für die kurze Vorstellung von Blue Revolver. ;)
Ist die Hitbox Bullet-Hell typisch nur ein kleiner Punkt oder das ganze Schiff? Hier hätte ich schon Lust reinzuspielen, ggf Missbrauche ich die Rückerstattungsfunktion von Steam für eine "Demo".
Es gibt eine Hitbox, aber wie groß die genau ist, kann ich nicht mehr 100prozentig sagen.
Danke für die sehr fixe Antwort. Dann teste ich es (hoffentlich heute Abend) mal aus.
Oder einfach mal ein Gameplay-Video auf Youtube anschauen. :)
Habe es mal für den Fall einer Preissenkung auf die Wunschliste gepackt. Dafür dann aber Jamestown+ für die Switch gekauft.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass Gunbird von Psygnosis auf der Switch seit irgeneinem Patch (sowie viele andere Psygnosis-Spiele) neuerdign Portait-Format unterstützen, was die Platform hier für mich ncohmal interessanter macht.
Jamestown ist super.
Da Harald schon die Bearbeitungssperre ausgelöst hat:
Psikyo statt Psygnosis
Huh? Ich bin unschuldig! Bis eben wusste ich noch gar nicht, dass es das gibt. ^^
^^ Wenn auf einen Kommentar geantwortet wurde, kann ihn ein Normalo-User nicht mehr bearbeiten. Deine unerwartet fixe Antwort hat mich dies erst beim Speichern merken lassen. Jetzt warte ich mal auf den heutigen Beitrag. :)
Ahhh, DAS Problem kenn ich natürlich. :)
Aha, mit Wertung.
Die Wertungen waren in den anderen Kalenderinhalten auch schon drin, nur nicht so auffällig. :)
Reicht das nicht auch aus, um die Wertung als redaktionelle Wertung tatsächlich in die Steckis einzupflegen?