Vanquish: Remaster des Third-Person-Shooters im Anmarsch

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. Dezember 2019 - 14:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der 2010 für die Xbox 360 und die PS3 veröffentlichte und 2017 auch für den PC portierte Third-Person-Shooter Vanquish (Testnote: 8.0) wird in einer Remastered-Version auf den Markt kommen. Dies gab der Redmonder Hersteller Microsoft kürzlich selbst mit dem Launch einer entsprechenden Produktseite im Xbox Game Store bekannt. Auf dieser heißt es dazu:

Der kultige Weltraum-Shooter ist zurück. Auf der überbevölkerten Erde mangelt es an Ressourcen und so hofft man auf die Unterstützung der solarbetriebenen Weltraumkolonie Providence. Als diese plötzlich von einer Gruppe von Meuterern erobert wird, die mithilfe deren Technologie ganze Städte zerstören, muss eine speziell ausgebildete Einheit von Weltraum-Marines sie zurückerobern.

Der grafisch aufpolierte Titel wird Auflösungen bis zu 4K und flüssige 60 Bilder pro Sekunde bieten. Die Veröffentlichung hierzulande wird am 18. Februar des kommenden Jahres erfolgen. Bisher wurde zwar nur die Xbox-One-Version bestätigt, eine Umsetzung für die PS4 dürfte aber sicherlich ebenfalls geplant sein. Offiziell angekündigt wurde diese allerdings noch nicht.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11136 - 5. Dezember 2019 - 14:42 #

Specter so: "Huuurrraaaaa!" Benjamin Braun so: "Platinum?! Vanquish?! Überbewertet!" ;) Ich tippe auch auf einen Release auf Switch. Platinum und Nintendo sind ja aktuell Best Friends.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5826 - 5. Dezember 2019 - 15:22 #

Die PC-Version läuft doch bereits mit 60fps. Eine sehr empfehlenswerte Deckungsballerei übrigens, einem Gears-of-War jederzeit vorzuziehen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 5. Dezember 2019 - 15:40 #

*Die PC-Version läuft doch bereits mit 60fps.*
Davon haben ja die Besitzer aktueller Konsolen nichts. :)

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5826 - 5. Dezember 2019 - 17:27 #

Ich dachte, das wäre irgendeine Auch-Für-Windows10-Klamotte, die über den Windows-Store spielbar wäre.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24685 - 5. Dezember 2019 - 17:20 #

Bei mir lief sie leider überhaupt nicht.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25343 - 5. Dezember 2019 - 15:32 #

Hab das noch für PS3 im Keller, war ein ganz gutes Spiel :D

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10834 - 5. Dezember 2019 - 15:36 #

Boah, ich verstehe nicht warum der Titel so einen Status hat. Ich mag Platinum wirklich gerne, aber das hier ist der Titel aus ihrem Portfolio, dem ich am wenigsten abgewinnen kann. Doofe Action mit einem mittelmäßig funktionierenden Deckungssystem. Eine Geschichte, die ich jetzt (nach 1,5 Jahren) gänzlich vergessen habe - selbst die Kurzangabe in der News fühlt sich für mich komplett unbekannt an. Dazu noch eine mittelmäßige Grafik, selbst für Xbox 360 Verhältnisse. Also ich weiß noch, dass ich mich durchgequält habe, nur um einem Kumpel auf Augenhöhe sagen zu können, dass sein Lieblingsspiel der damaligen Konsolengeneration Mist ist, aber ohne diese unbestreitbar bescheuerte Motivation hätte ich da kaum 2 Stunden mit verbracht.
Mittlerweile bin ich reifer und kann auch andere Meinungen akzeptieren, ABER EIN REMASTER? WER WILL DENN SOWAS VON DEM QUATSCH?!

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5826 - 5. Dezember 2019 - 17:24 #

Wer Vanquish wegen einer "Geschichte" kauft, startet, spielt, hat einfach alles falsch gemacht.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10834 - 6. Dezember 2019 - 12:18 #

JA aber der Rest ist doch auch nicht erwähnenswert. Und dass es "solche" Spiele auch mit Story gibt hat Binary Domain gezeigt. Das hatte auch so seine Probleme, aber wenigstens zwei Faktoren (Story und Trefferfeedback) in denen es wahnsinnig gut war.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 9. Dezember 2019 - 5:53 #

Wer storygetriebene Spiele wegen des Gameplays kauft, startet, spielt hat einfach alles falsch gemacht. Sag mal, hast Du vor ein paar Monaten nicht die Uncharted-Spiele gekauft?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197475 - 5. Dezember 2019 - 15:54 #

Super Neuigkeiten! Für PC würde es mich noch mehr freuen, dann könnte ich das Spiel als Remastered beenden und bräuchte erstmal aktuell nicht weiterspielen. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 5. Dezember 2019 - 16:05 #

Und angeblich auch als Bundle mit Bayonetta - sehr schön!

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29326 - 5. Dezember 2019 - 16:59 #

Das angebliche Cover Foto ist allerdings schon uralt.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 5. Dezember 2019 - 20:41 #

Ist es das? Dann bitte ich um Verzeihung. Mir ist das erst jetzt das erste mal untergekommen

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29326 - 6. Dezember 2019 - 8:55 #

Leider ja:
https://www.vg247.com/2017/09/11/european-retailers-list-bayonetta-vanquish-and-shenmue-releases-for-xbox-one-and-ps4/

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 6. Dezember 2019 - 12:09 #

https://www.microsoft.com/en-us/p/bayonetta-vanquish-10th-anniversary-bundle/9nmkcn016snf?activetab=pivot:overviewtab

https://www.microsoft.com/en-us/p/bayonetta/9pcr9q61r2h1?activetab=pivot:overviewtab

Release für Bayonetta ebenfalls der 18.02.2020.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29326 - 6. Dezember 2019 - 18:42 #

Sehr cool :)

(Auch wenn mir die Switch Fassung vielleicht reicht, Bayonetta wäre allerdings eine der wenigen Ausnahmen, wo ich rein stationär doch noch schwach werden könnte )

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 5. Dezember 2019 - 16:10 #

Für mich einer der besten Bewegungsshooter überhaupt. Man kann so abgefahrene Manöver abziehen, kann es nur empfehlen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25397 - 5. Dezember 2019 - 16:51 #

Das war gut??Vlt mal nachholen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 5. Dezember 2019 - 19:01 #

Ich habe es erst im vergangenen Jahr auf dem PC nachgeholt. Das war überraschend spaßig (hatte es schon länger in meiner Bibliothek, war aber nie motiviert es zu installieren).

Faerwynn 19 Megatalent - - 14267 - 5. Dezember 2019 - 17:07 #

Ahhh schön, das hab ich sehr gerne gemocht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Dezember 2019 - 17:21 #

Habe ich damals auf der Xbox 360 gespielt. Nochmals spielen werde ich Vanquish aber nicht mehr, dafür hat es mich zuwenig mitgerissen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4569 - 5. Dezember 2019 - 17:44 #

Habe es noch für die PS3. Ob ich das Spiel nochmal als Remastered-Version spielen würde, weiss nicht. Wird sicher nur in die Online-Stores kommen, und nicht als Retail.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 5. Dezember 2019 - 19:49 #

Ach ja, das wollte ich ja auch mal vor ein paar Jahren anfangen, als ich es mir für paar Euro gekauft hab ;)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 5. Dezember 2019 - 21:49 #

Das braucht es meiner Meinung nicht.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10594 - 5. Dezember 2019 - 21:50 #

War ein gutes Spiel .

Cyd 19 Megatalent - - 17467 - 5. Dezember 2019 - 22:12 #

Vanquish fand ich klasse. Freue mich dann mal auf die Switch-Version.

Mitarbeit