Nintendo Switch Online: Star Fox 2 und 5 weitere Klassiker bald verfügbar

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. Dezember 2019 - 14:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 419,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch diesen Monat wird Nintendo die Klassiker-Auswahl seines kostenpflichtigen Dienstes Nintendo Switch Online um sechs weiteren Titel ergänzen, darunter das damals verschollene SNES-Spiel Star Fox 2, das bislang nur auf dem SNES Mini verfügbar war. Neben drei weiteren SNES-Titeln werden noch zwei NES-Spiele in das Programm aufgenommen. Hier der Überblick:

  • Breath of Fire 2 (SNES)
  • Crystalis (NES)
  • Journey to Silius (NES)
  • Kirby Super Star (SNES)
  • Star Fox 2 (SNES)
  • Super Punch-Out!! (SNES)

Die Spiele werden ab dem 12. Dezember im Rahmen des Programms für die Abonnenten spielbar sein. Infos zu Nintendos Online-Service findet ihr in der GG-News und dem GG-Video.

Video:

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 5. Dezember 2019 - 14:55 #

Ich habe noch keinen Nintendo-Online-Vertrag - Breat of Fire 2 könnte das ändern, da wollte ich schon immer mal reinspielen... Ist es eigentlich so, dass hier auch Titel mit der Zeit rausfallen wie bei anderen Anbietern? Und erhalte ich bei Abschluss heute auch direkt Zugriff auf alle Titel, die schön länger / von Anfang an dabei sind?

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 5. Dezember 2019 - 14:59 #

Ich glaube, Nintendo hat bisher immer nur das Programm erweitert, aber nichts rausgeworfen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7216 - 5. Dezember 2019 - 15:01 #

bis jetzt ist noch kein titel aus der liste wieder verschwunden, von offizieller seite gibts dazu glaub ich auch nichts.
wenn du später einsteigst hast du auch zugriff auf alle vorherigen spiele, jo

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 5. Dezember 2019 - 15:02 #

Danke. Dann habe ich ja keinen Zeitdruck...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84260 - 5. Dezember 2019 - 16:25 #

BOF 2 würde ich heute nicht mehr spielen wollen. Das Spiel ist extrem grindlastig, und die Story ist auch nicht wirklich der Bringer. Damals hab ich es geliebt mangels Alternativen. Aber an dem Spiel hat der Zahn der Zeit böse genagt.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 5. Dezember 2019 - 16:29 #

Ok, danke für die Warnung. Dann gehe ich wohl doch direkt zur Neuauflage von Romancing Saga 3...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 5. Dezember 2019 - 17:35 #

Starfox 2 ist (bisher) kein Klassiker, da er ja erst auf der Mini-SNES offiziell veröffentlicht wurde. Es ist jedenfalls spannend, da mal reinzuspielen.

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 6. Dezember 2019 - 7:45 #

Aber irgendwie auch nicht mehr als spannend. Fand das auf dem SNES Mini ziemlich langweilig.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12836 - 6. Dezember 2019 - 11:25 #

Lylat Wars bzw. Starfox 64 fand ich klasse, die Vorgänger nicht so.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16905 - 5. Dezember 2019 - 18:49 #

Da sollte ich vielleicht mal das erste Breath of Fire anfangen.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13360 - 5. Dezember 2019 - 19:17 #

Terranigma, ich warte noch immer auf dich.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12226 - 5. Dezember 2019 - 21:46 #

Für mich ist Super Punch Out das absolute Highlight.