An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.
KW 48: Rückblick von Sonntag, 24. November, bis Samstag, 30. November 2019
❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
In einem umfangreichen Report informierten wir euch in der vergangenen Woche über die derzeit verfügbaren Spiele-Flatrates, hinzu kommt die neunte Hengst-Chronik mit dem Titel „Der Preis ist heiß“ oder auch unser Test+ zu Lost Ember. Wer den dritten Jubiläums-Livestream verpasst hat, dem steht seit kurzem die Aufzeichnung zur Verfügung. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:
❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Aussagen von Branchenvertretern sorgen in der Regel für zahlreiche Aufrufe, so auch im Fall von Phil Spencer zum Thema VR. Interessiert hat euch ferner, dass Steam zahlreiche Spiele aus dem Katalog entfernt hat, die internationalen Fassungen der Wolfenstein-Spiele erhältlich sind sowie neue Informationen zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht wurden. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 1. Dezember (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):
❸ ⚊ Community-Inhalte
Mittels der User-Artikel wird euch dieses Mal das Actionadventure Concrete Genie näher vorgestellt sowie ein ausführlicher Blick auf die Entstehung der Point-and-Click-Adventureserie Gabriel Knight geworfen. Darüber hinaus wurde für den Bee Simulator ein Spiele-Check verfasst:
❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.
❺ ⚊ KW 48/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Zu den damaligen News-Themen gehörten unter anderem Aussagen von Chris Roberts zu Star Citizen, ein Trailer zu Cyberpunk 2077 oder auch die Meldung, dass 200 Prototypen benötigt wurden, bis der Xbox-One-Controller als final angesehen wurde. Zu den von uns seinerzeit getesteten Spielen gehören Little Big Planet 3 und Tales from the Borderlands.
❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:
Euch allen eine gute 49. Woche!
Oh Mann, bin noch gar nicht dazu gekommen, die Reportagen und User-Artikel zu lesen. :-(
Danke für die Zusammenstellung, Chris, so habe ich ja alles auf einen Blick, was ich nachholen muss. ;-)
Ziel erreicht. :)
Muss auch noch ein paar Artikel der letzten Woche nachlesen. ;)
Und da ist er, der nächste PoS/MoJ! ;)
Die kommen anscheinend immer mehr in Mode. ;-)
Einfach zu viel Content hier. Die Redaktion sollte sich echt mal zurückhalten. ;P
Habe immerhin am Wochenende die letzten fünf Testvideos + die Viertelstunde nachgeholt...
Unter meinem Radar lief die Batman-News nicht. Ich versuche nur, „angeblich“- und „vielleicht“-News nicht aufzurufen :)
Geht mir sehr ähnlich. Bei den diesmal eher wenigen infrage kommenden "Unter den Radar"-Meldungen fand ich diese jedoch noch am ehesten geeignet. :)
Dito. Wobei ich diese tatsächlich gelesen habe...
Angeblicher Insider weiß vielleicht mehr, vermutet ungenannte Quelle!
Ach AC Unity vor 5 Jahren...habs ein Jahr später oder so nachgeholt..war doch sehr unterhaltsam auf der One.
Danke für den neuen Wochenrückblick, Chris. :)
Den Danksagungen schliesse ich mich mit an.
Bei der alten News zu Star Citizen mußte ich schmunzeln. Inzwischen haben sie über 200 Mio USD gesammelt, Ende nicht in Sicht.
Mal schauen wann es rauskommt.
Duke Nukem Forever war nichts dagegen.
Stimmt, das Überschreiten der 250-Mio.-Dollar-Marke ging mir auch durch den Kopf.
Ja, die News darüber machen ja gerade die Runde. ;)
Dann hat Cloud Imperium seit November 2018 50 Mio USD eingenommen. Für den Sprung von 150 Mio auf 200 Mio haben sie noch eineinhalb Jahre benötigt.