Netflix' The Witcher: Viel Humor, reichlich Magie + erste Meinungen

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 273537 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. Dezember 2019 - 16:46 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während die Veröffentlichung der ersten Staffel von The Witcher immer näher rückt, verraten die Verantwortlichen immer mehr Details zur Netflix-Serie. In einem Interview mit Comic Book sprach der Executive Producer Tomek Baginski über den Ton der Serie und gab an, dass, genau so wie schon in den Büchern, der Humor auch in der Serie nicht zu kurz kommen wird:

The Witcher ist ein ganz besonderes Buch und bietet eine außerordentliche Welt, die sehr viel Spaß macht. Manchmal ist sie sehr düster und ernst, oft aber zeitgleich auch sehr lustig, weil die Menschen selbst in dunklen Momenten, in den dunkelsten Augenblicken der Geschichte, etwas Freude haben wollen. Sie wollen Wein trinken und einfach Spaß haben. Also ja, es wird auch eine lustige Show.

Den Vergleichen mit der HBO-Hit-Serie Game of Thrones begegnete der Showrunner Lauren Schmidt Hissrich bisher immer mit der Anmerkung, dass The Witcher seinen eigenen Charme hat und definitiv mehr magische Elemente bieten wird, was auch Baginski bestätigte. Laut dem Macher wartet die Serien-Adaption mit viel Magie auf - vermutlich mehr als in anderen Shows:

Wir haben auch unseren Spaß mit der Magie. Wir haben einige großartige Kämpfe mit Monstern, aber gleichzeitig war es unser Hauptziel, die Charaktere richtig zu treffen. Wir haben viel Zeit damit verbracht, nach der richtigen Stimme zu suchen, die richtige Besetzung für die Show zu finden, und sowohl für Lauren als auch für mich und den Rest der Produzenten war der wichtigste Aspekt der Serie die menschliche Seite und die Charaktere, auf denen wir aufbauen können.

Der Rest ist natürlich Unterhaltung. Der Rest macht Spaß, der Rest ist cool und ich denke, wir haben mehr Magie als jede andere Show. Wir hatten einige wirklich coole Kämpfe mit Monstern und einige wirklich coole Kämpfe mit Menschen. Aber für uns liegt die Seele der Show in den Charakteren, und ich bin so froh, dass wir die Besetzung hatten, die wir hatten, weil so etwas nicht sehr oft vorkommt.

Entgegen zahlreicher Fan-Befürchtungen scheinen die Serienmacher mit der Besetzung ins Schwarze getroffen zu haben, wie einige Reaktionen von Leuten, die bereits das Vergnügen hatten, die Serie in frühen Vorführungen zu sehen, belegen. In diesen melden sich auch einige ehemalige Zweifler zu Wort und geben an, dass die Performance der Schauspieler „großartig sei“. Vor allem Anya Chalotra als Yennefer von Vengeberg und MyAnna Buring als Tissaia de Vries sollen herausstechen, während Henry Cavill als Geralt von Riva eine außerordentlich gute Figur machen soll. Die Show wird als gut besetzt, intelligent strukturiert und toll inszeniert beschrieben. Auch die Kämpfe werden gelobt. „Die Kampfchoreografie ist verrückt. Der erste Kampf, in den Geralt gerät, ist auf wunderschöne Weise brutal. Die Mischung aus Schwertkampf und Geralts Zeichen ist Perfektion“, schreibt einer der frühen Zuschauer.

Netflix wird die erste Staffel von The Witcher weltweit am 20. Dezember 2019 verfügbar machen. Wie bei allen Netflix-Exklusivserien, werden auch hier alle Folgen direkt verfügbar sein.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 1. Dezember 2019 - 17:35 #

Awesome! Amazing! Must See! Gähn.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 1. Dezember 2019 - 18:57 #

Vorab schon eine so klare Meinung?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 1. Dezember 2019 - 20:53 #

Nee, das gilt nur dem ewigen Marketing Stuß der Amis. :)

Golmo 17 Shapeshifter - 7702 - 1. Dezember 2019 - 21:15 #

Alle anderen Länder machen kein Marketing?

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 1. Dezember 2019 - 21:28 #

Sind halt alle nicht so "awesome", "special" und "gourgeous" ;)

iYork 17 Shapeshifter - P - 7940 - 2. Dezember 2019 - 3:15 #

Hat jemand meinen Namen gesagt? Niemand? Schade.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 2. Dezember 2019 - 5:56 #

Liegt wahrscheinlich daran, dass hier wieder mal nur die #Team Yen und #Team Triss Fanboys unterwegs sind ... Kopf hoch!

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 1. Dezember 2019 - 21:26 #

Ach so. Klar, das muss natürlich immer alles, aber auch wirklich alles toppen ;)

viamala 15 Kenner - P - 2715 - 1. Dezember 2019 - 22:25 #

Boah genau meine Meinung. Dieses alberne rumgehüpfe um das Feuer heutzutage und dabei laut schreien "ITS AMAZING! OMG!". Einfach kitschig. Ich freue mich auf die Witscher Serie aber solchen Menschen die alles total abfeiern oder genauso schnell alles hassen, halte ich persönlich für unererträglich.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 2. Dezember 2019 - 8:44 #

Wie, kein Hype bei dir?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 2. Dezember 2019 - 9:40 #

Nee, ich freu mich auf die Serie. Aber dieses sinnlose rumhypen geht mir auf die Eier.

Golmo 17 Shapeshifter - 7702 - 2. Dezember 2019 - 9:58 #

Ist ja nicht sinnlos. Soll Interesse wecken, man soll die Serie im Kopf behalten. Sonst gäbe es die News hier nicht. Und gäbe es die News nicht, gäbe es auch deinen Kommentar darunter nicht. Es ist wahrlich Paradox.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 2. Dezember 2019 - 10:42 #

Nee, die Serie kucken interessierte auch ohne dieses Awesome Geseier.

Golmo 17 Shapeshifter - 7702 - 2. Dezember 2019 - 10:54 #

Awesome heisst doch im Prinzip auch nix anderes als unser "Toll" und da scheint mir, hat man nicht direkt Marketing Bla-Bla im Kopf.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33516 - 2. Dezember 2019 - 11:12 #

Die Art und Weise, wie hier „Toll“ gesagt wird, ist mitunter vollkommen anders, wie in Amerika „Awesome“ gesagt wird.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 2. Dezember 2019 - 17:08 #

Genau, in Amerika ist immer alles Awesome, incredible, must see, usw. Und natürlich haben sie immer sooooo hart gearbeitet, um alle glücklich zu machen....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469233 - 2. Dezember 2019 - 17:19 #

You're breathtaking! ^^

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18046 - 1. Dezember 2019 - 17:43 #

Schaun mer mal :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 54379 - 1. Dezember 2019 - 17:48 #

Einfach her damit. Das sie gut wird, war bei den leitenden Mitarbeitern im Grunde eh schon garantiert.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20363 - 1. Dezember 2019 - 19:20 #

Ich warte mal entspannt den 20.12. ab :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469233 - 1. Dezember 2019 - 21:02 #

Da warte ich mit, wenn du nichts dagegen hast. ;)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20363 - 1. Dezember 2019 - 21:34 #

Geht klar :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469233 - 2. Dezember 2019 - 14:51 #

Hier hast du einen Keks. :)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20363 - 4. Dezember 2019 - 19:16 #

Dafür hat sich das Warten gelohnt, danke :)

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 4. Dezember 2019 - 22:15 #

Du Raffzahn hast ihn natürlich ganz alleine gegessen!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20363 - 5. Dezember 2019 - 21:52 #

Deswegen ist mir auch gerade so blümerant ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 18597 - 1. Dezember 2019 - 19:28 #

Ich erwarte nicht viel ehrlich gesagt.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33516 - 1. Dezember 2019 - 20:08 #

Ich freue mich einfach drauf.

MicBass 19 Megatalent - P - 15411 - 1. Dezember 2019 - 21:42 #

Ich freu mich einfach mit! :)

Janosch 24 Trolljäger - - 66616 - 1. Dezember 2019 - 20:42 #

Ich warte sehnsüchtig auf Picard... Die Witcher-Serie muss mich erst noch überzeugen

Ganon 24 Trolljäger - P - 53667 - 2. Dezember 2019 - 11:28 #

Yep! Picard wird am ersten Tag geguckt, Witcher wird bei mir vermutlich ein wenig liegen bleiben. Fantasy hat einfach keine so hohe Prio. ;-)

ganga Community-Moderator - P - 20659 - 1. Dezember 2019 - 21:15 #

Könnte die Serie für die Weihnachtstage werden, so ist es ja sicher auch gedacht. Bin schon ein wenig gespannt

Golmo 17 Shapeshifter - 7702 - 1. Dezember 2019 - 21:16 #

Er sieht ja auch ein bisschen aus wie der junge Santa Claus.

viamala 15 Kenner - P - 2715 - 1. Dezember 2019 - 22:28 #

Ist Santa Claus nicht mittlerweile weiblich?

Golmo 17 Shapeshifter - 7702 - 1. Dezember 2019 - 23:06 #

Samantha Claus?

viamala 15 Kenner - P - 2715 - 1. Dezember 2019 - 23:27 #

Mist, jeder meiner Gedanken ist schon von jemandem besetzt. Diese Dame kannte ich nicht :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53667 - 2. Dezember 2019 - 11:30 #

Kennst du ihre Tochter, Mary Christmas?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33516 - 2. Dezember 2019 - 14:36 #

Das ist doch die Cousine von Claire Grube!

viamala 15 Kenner - P - 2715 - 2. Dezember 2019 - 17:55 #

Mein Kopf platzt gleich ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 9711 - 1. Dezember 2019 - 21:18 #

Ist eigentlich klar um wie viel Uhr am 20. der Spaß losgeht?

Aladan 24 Trolljäger - P - 54379 - 1. Dezember 2019 - 21:19 #

Dürfte gegen 9 Uhr soweit sein.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2320 - 2. Dezember 2019 - 0:12 #

"Schatz, darf ich an Weihnachten eine Serie mit Magie, Monstern, Schwertkämpfen und geilen Weibern gucken, statt bei deiner nervigen Familie zu hocken?"
Mal schauen was sie sagt..

iYork 17 Shapeshifter - P - 7940 - 2. Dezember 2019 - 3:17 #

Viel Humor? Ojeh ich ahne Grausamkeiten.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 2. Dezember 2019 - 5:43 #

Hauptsache der Diagonalschnitt sitzt.

RomWein 14 Komm-Experte - 2569 - 2. Dezember 2019 - 7:34 #

Wo steht denn da was von "viel"? Die Serie wird eben ihre lustigen Momente haben, wie fast alle Serien.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53667 - 2. Dezember 2019 - 11:29 #

In der Überschrift steht "viel", im eigentlichen Zitat lese ich das allerdings auch nicht raus.

Funatic 18 Doppel-Voter - P - 9015 - 2. Dezember 2019 - 7:26 #

Wird defintiv meine "Weihnachtsserie" dieses Jahr. Bin gespannt was sie aus dem Stoff gemacht haben.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 149599 - 2. Dezember 2019 - 17:19 #

So, ok, jetz kann ichs nicht mehr erwarten! :)

Mitarbeit