Blizzards kommendes Action-Rollenspiel Diablo 4 wird mit viel besseren Animationen als noch der Vorgänger aufwarten. Dies hat der verantwortliche Art Director John Mueller während eines Gesprächs mit der australischen Website AusGamers versprochen. Wie der Macher erklärte, habe das Team dem neuen Serienteil eine Menge neuer Animationstechnologie hinzugefügt.
Durch Animationsüberblendung, Stop-Motion-Technik und verschiedene Animationen sollen sich die Bewegungen in Diablo 4 laut Mueller ganz anders als noch in Diablo 3 (Testnote: 9.0) anfühlen. Alle Bewegungen sollen demnach viel flüssiger ablaufen und dank der zusätzlichen Animationen, wie etwa für das Umdrehen des Charakters, besser als jemals zuvor aussehen.
Diablo 4 wird mit Hilfe einer komplett neuen Engine entwickelt, die unter anderem auch physikbasiertes Rendering unterstützt, was sich in einer wesentlich besseren visuellen Qualität, höher aufgelösten Texturen und realistischer aussehenden Objekten widerspiegeln soll. Die verbesserten Animationen sollen den Gesamteindruck nochmal zusätzlich abrunden.
DAS hört sich doch gut an. Aber ich müsste erstmal den dritten Teil spielen. Die Chance dass er mal DRM frei released wird besteht ja nun wieder :)
Sie sollten mal was am langweiligen Totgeklicke ändern, denn das hat mir bei Diablo 3 irgendwann einfach gereicht. Heute ist das nicht mehr zeitgemäß.
Wenn man vorher "Sterbendes Licht" gespielt hat (mit dem sich ständig erweiternden Bewegungs- und Kampfrepertoire des Charakters), in einer toll designten offenen Welt, dann sieht das D3 Gameplay ganz schön altbacken aus.
Du vergleichst Dying Light mit D3?
Ist mein Satz zum "langweiligen Totgeklicke" so mißverständlich?
Im Grunde genommen haben die Spiele vieles gemeinsam: viel Loot, viele Gegner, Gegnergruppen, viele Waffen. D3 ist vom Spielprinzip her meilenweit hintendran, obwohl es von den Reviews her viel besser abgeschnitten hat.
Also ich bin ja auch ein großer Fan von Dying Light aber das hat mal so überhaupt nichts mit einem Hack and Slay wie Diablo gemein. Das sind komplett unterschiedliche Genre mit anderen Spielzielen, Gameplay, Kamera usw.
...und genau das langweilige Hack and Slay Totgeklicke meine ich! Da muss denen echt mal was besseres einfallen. Ein paar neue coole Animationen reichen mir jedenfalls bei weitem nicht, damit ich nochmal ein Diablo kaufe.
Spiel MP und entdecke eine andere Dimension. SP war doch schon immer etwas klickmonoton.
Ist halt nicht (mehr) dein Genre, ist doch kein Problem. Es gibt Millionen andere Spieler, die das Gameplay aber genau so wollen und nicht anders (mich eingeschlossen). Was glaubst du, warum ein Path of Exile so erfolgreich ist? Sicher nicht, weil es neue Wege geht.
Wird Zeit das sich Red Dead Redemption endlich mal ein Beispiel an X-Com nimmt.
Das finde ich stark übertrieben. Schau mal wie viele Parallelen D3 und Dying Light haben und wie viele Unterschiede Red Dead und Xcom haben!!
Also mit anderen Worten: sie sollten das mit D4 lieber lassen.
Noja, gibt sicher auch Anhänger dieser These. ^^
Die konsequente Weiterentwicklung/Modernisierung ist für mich ja die Souls-Serie. Gedanklich geht da aber wohl nicht jeder mit.^^
Und ich dachte sie würden bei den Animationen eines 9 Jahre alten Spieles bleiben. Sachen gibts
Wenn der release des Spiels nicht noch 5 Jahre in der Ferne wäre, klänge das richtig toll.
Oh je, ich vermute in keinem Test zu D3 wurden die Qualität der Animationen bemängelt, trotzdem brauchen wir bessere Animationen?
Ich hab schon wieder Angst vor Reviews der Form "5 wichtige Mängel des Vorgängers, über die wir nie geredet haben, schon gar nicht in unserem Review, deren Behebung aber unbedingt nötig war, um wieder ein gutes Spiel zu bekommen."
Zu meiner Freude hat ein Filmkritier neulich meine These, dass sich eine zu hohe/niedrige Wertung des Vorgängers bei Spielen und Filmen auf die Wertung des Nachfolgers auswirkt, auch als Vermutung geäußert. Beispiel: Zuschauer findet Episode 7 gut, merkt dann, dass es eine dreiste Kopie von Episode 4 war und bestraft dafür Episode 8 und Solo. Dann setzt sich aber die Meinung durch, dass Solo gar kein so schlechter Film ist, also fällt die Wertung von Episode 9 wieder zu hoch aus, usw.
Vor den "5 wichtigsten Mängeln" und den "10 größten Vorteilen" Überschriften habe ich keine Angst. Da hebt sich GG doch sehr wohltuend ab.
Und ich hatte immer die Vermutung, Diablo 3 sei absichtlich so arm an Details, weil es auf möglichst vielen, auch recht alten Rechnern, laufen sollte.
Mir ist es letztendlich völlig Wumpe, Hauptsache es ist stimmig. Dass D3 viel zu bunt und nicht so düster wie D2 war, störte mich auch, die Animationen waren mir aber weitestgehend egal.
D3 ist ja schon sieben Jahre alt, da sollte man so eine Weiterentwicklung auch erwarten.
Du hast aber Ansprüche ;)
Dabei bin ich gar nicht so anspruchsvoll. Ich hätte auch ein weiteres neues Addon zu D3 genommen. :)
Hui, hätte nie im Leben erwartet, dass die Animationen im Vergleich zum mehrere Jahre altem Vorgänger besser sein werden. Das ist mal ne Überraschung. Am Ende sieht die Grafik sogar auch noch etwas besser aus.
Jetzt setz die Leute doch nicht so unter Druck ;-)
Es wird versucht, ein Problem zu lösen, von dem 90 Prozent der Spieler gar nicht wussten, dass sie es hatten.
Wäre schon gut, wenn ein Entwickler endlich mal Angriffsgeschwindigkeit mit in die Animationen aufnimmt, damit das vor allem im Endgame nicht mehr nur abgehackte immer gleiche Animationen sind.
Haja sollte ja auch mit der neuen Konsolengeneration viel besser aussehen und nicht wie ein Indie-Titel. Schließlich sind wir bei Triple A Bombastic Pflichttitel Potential.
Hoffentlich gibt's dann auch mal einen anderen Endboss. Immer wieder Diabolo ist auch irgendwann langweilig, oder? ;-)
Den Butcher?:-)
Wie geht's eigentlich Diablos Schwiegermutter? >:)
Gegen ein Diabolo musste man doch noch gar nicht kämpfen. :P
Stelle ich mir auch sehr flüchtig vor, als Gegner...