GG-User-Adventskalender 2019 // Update: 9/24 Türchen verfügbar

Bild von ChrisL
ChrisL 174899 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

9. Dezember 2019 - 10:35 — vor 4 Stunden zuletzt aktualisiert

Ab sofort steht euch der zweite GamersGlobal-User-Adventskalender zur Verfügung, dessen erstes Türchen folglich am heutigen Tag geöffnet werden kann. Bis zum 24. Dezember wird euch jeden Tag ein neuer Inhalt präsentiert (beziehungsweise hin und wieder auch mehrere), sodass euch in der Summe etwas mehr als 24 kleine Überraschungen erwarten. Andeuten, um welche Inhalte es sich handelt, werden wir an dieser Stelle natürlich nicht. Seid jedoch versichert, dass abermals versucht wurde, euch möglichst viel Abwechslung zu bieten.

  ✱ User-Adventskalender auf gamersglobal.org aufrufen

Da der Kalender nicht im GamersGlobal-System integriert ist, ist es nicht möglich, die einzelnen Türchen-Inhalte direkt zu kommentieren oder zu tracken. Für diesen Zweck steht euch die Kommentarfunktion unter dieser News zur Verfügung – die teilnehmenden User freuen sich mit Sicherheit über Wortmeldungen –, die im Kalender stets an der gleichen Stelle verlinkt ist, sodass ihr bei Bedarf problemlos wechseln und euch zu den jeweiligen Inhalten austauschen könnt. Bitte beachtet ferner, dass ihr einen modernen Browser benötigt sowie JavaScript zulassen solltet, um den Kalender und dessen Inhalte so betrachten zu können wie es gedacht ist.

Ein großes „Danke!“ geht an alle User, die sich die Zeit genommen haben, um Inhalte für dieses Community-Projekt beizusteuern und somit für reichlich Abwechslung gesorgt haben. Um welche Userinnen und User es sich im Detail handelt, erfahrt ihr hinter jedem Türchen samt Verlinkung zum GG-Account sowie zum Abschluss der Aktion, bei der alle Inhalte zusammengefasst und verlinkt werden.

Und jetzt: Viel Spaß beim täglichen Öffnen eines Türchens und beim Stöbern in bereits zugänglichen Inhalten! Lasst es uns wissen, wie euch das Projekt im Allgemeinen sowie die einzelnen Inhalte im Speziellen gefallen.

Nivek242 26 Spiele-Kenner - P - 68272 - 1. Dezember 2019 - 10:22 #

Wünsche einen schönen 1 Advent euch allen.

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31280 - 1. Dezember 2019 - 10:29 #

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, und der 1. Ausflug hat bei Wave 9 geend.

thhko 15 Kenner - P - 3048 - 1. Dezember 2019 - 10:36 #

Erster Versuch bis Wave 11. Wer das mag, dem empfehle ich hier mal Epistory.
Schönen 1. Advent allen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24298 - 2. Dezember 2019 - 9:38 #

Epistory kam mir auch sofort in den Sinn. Das hat mir seinerzeit viel Spaß gemacht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56010 - 2. Dezember 2019 - 14:21 #

Überleg grad, ob ich mir das noch schnell im Black Friday Sale holen soll.

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 2. Dezember 2019 - 14:52 #

Mach es. Sehr schönes Spiel.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56010 - 2. Dezember 2019 - 15:12 #

So, ist gekauft. :)

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 2. Dezember 2019 - 16:10 #

Oh. Bin ich jetzt Influencer?

Noodles 24 Trolljäger - P - 56010 - 2. Dezember 2019 - 16:27 #

Dann sind thhko und CBR aber auch welche. :P

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 2. Dezember 2019 - 18:32 #

Sehr gut. Dann gründen wir ein Influencer-Netzwerk!

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4222 - 3. Dezember 2019 - 18:34 #

Der Nachfolger steht übrigens schon in den Startlöchern: Nanotale

Valeo 15 Kenner - 3045 - 1. Dezember 2019 - 10:43 #

Zuallererst: Ich finde den Kalender gut gemacht und eine schöne Idee der Community. Da wurde sich große Mühe gegeben und das warhscheinlich ehrenamtlich in der Freizeit. Bedenklich finde ich jedoch, dass es eine Legal - Texte bei gamersglobal.org gibt (Impressum, Datenschutz). Hier sollte man vielleicht nochmal einen Patch nachreichen, damit klar wird, wer für den Inhalt verantwortlich ist. Da der Markenname Gamersglobal in der URL verwendet wird, ist anzunehmen, dass der Markeninhaber rechtlich verantwortlich ist. Vielleicht optimiert man an dieser Stelle nochmal ein bisschen :).

ChrisL Unendliches Abo - P - 174899 - 1. Dezember 2019 - 10:46 #

Ja, gute Idee! Im letzten Jahr wurde der Kalender auf der GG-Domain angezeigt, das ist diesmal anders.

ChrisL Unendliches Abo - P - 174899 - 1. Dezember 2019 - 10:45 #

@Türchen 1:
Bis Welle 12 gekommen. Schön sind auch die nach dem Abschuss angezeigten Statistiken (Final Score: 1010, Accuracy: 93 %, Longest Streak: 98).

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 1. Dezember 2019 - 11:12 #

Sehr toller Start und witziges Spiel. Bin im ersten Versuch nur bis Welle 11 gekommen :-)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 1. Dezember 2019 - 12:12 #

Sehr witzige Idee. Wenn ich nur das Leerzeichen zwischen den Wörtern sein lassen könnte ;)

g3rr0r 15 Kenner - P - 3025 - 1. Dezember 2019 - 10:50 #

Wünsche einen wunderschönen ersten Advent. Ich werde später auch noch testen wie weit Ich komme ;)

SirVival 17 Shapeshifter - P - 8570 - 1. Dezember 2019 - 17:05 #

Ich habe grade so die 10.Welle geschafft *uff* Aber es ist ein tolles Spiel mal so für zwischendurch :D

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 1. Dezember 2019 - 11:10 #

Ist das wirklich schon wieder soweit?!

rammmses 19 Megatalent - P - 18598 - 1. Dezember 2019 - 11:16 #

Das ist ja mal ein schönes Spiel, man kann sogar eigenen Text eingeben, danke für den Tipp :D

ChrisL Unendliches Abo - P - 174899 - 1. Dezember 2019 - 11:18 #

Hatte es auch gerade mal mit gamersglobal.de probiert. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 56010 - 1. Dezember 2019 - 14:46 #

Hab ich auch mal gemacht, fand es damit irgendwie leichter, bin bis Welle 26 gekommen. :)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 11210 - 1. Dezember 2019 - 12:16 #

Das Spiel hinter dem ersten Türchen erinnert mich etwas an Typing of the Dead. ;)

Scando 24 Trolljäger - - 52531 - 1. Dezember 2019 - 12:59 #

Gute Idee und Umsetzung. Schönen 1. Advent an alle GGler.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56010 - 1. Dezember 2019 - 14:36 #

Welle 16 war mein Ende. :D

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 1. Dezember 2019 - 16:36 #

Wow, 16 ist richtig gut :) Das wird richtig haarig mit den ganzen Nasis- und Trägerschiffen später, die immer mehr Zeug ausspucken. Und dann verhaddel ich mich immer mit irgendeinem Buchstaben, wo ich erstmal das Schiff zu finden muss ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 56010 - 1. Dezember 2019 - 18:05 #

Ja, daran bin ich auch gescheitert. Hab mich vertippt und war darum auf ein anderes Schiff eingeloggt, als ich eigentlich grad tippen wollte und eh ich gemerkt hab, welches das ist, war es vorbei. :D

LRod 17 Shapeshifter - - 6662 - 1. Dezember 2019 - 14:42 #

Witzige Spielidee, wenn es auch nur für Wave 13 gereicht hat ;-)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 1. Dezember 2019 - 16:42 #

DANKE an der Stelle an ChrisL für die unermüdliche Arbeit und alle, die mitgeholfen haben, dass "der Kalender 2019" gut gefüllt an den Start gehen konnte! *Daumenhoch* :D

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 1. Dezember 2019 - 16:47 #

Um ehrlich zu sein, haben wir das dir und einem dezenten Tritt in den Hintern zu verdanken!

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 1. Dezember 2019 - 16:54 #

Ich hab ja nur zwei PNs geschrieben, den Rest habt ihr doch gemacht! Also die Villariba-Gruppe... ;). Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Inhalte!

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 1. Dezember 2019 - 17:08 #

Das ist wohl wahr.

Hedeltrollo 21 Motivator - - 26473 - 2. Dezember 2019 - 8:05 #

Als (dezenten) Tritt habe ich das nicht aufgefasst. Eher als zarten Tätschler. *schwärm*

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 2. Dezember 2019 - 8:56 #

Dem schließe ich mich an!

Claus 30 Pro-Gamer - - 259900 - 1. Dezember 2019 - 18:10 #

Schöner Trücheninhalt, kudos!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136897 - 1. Dezember 2019 - 19:08 #

@Türchen #1: Mit meinem Vier-Finger-Suchsystem immerhin bis Welle 7 geschafft.
Danke an alle Beteiligten! Schöne Idee!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20365 - 1. Dezember 2019 - 19:14 #

Schönen ersten Advent und schon mal vielen lieben Dank an alle Beteiligten. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53630 - 1. Dezember 2019 - 19:29 #

Super das das mit dem Kalender noch geklappt hat. :)

eksirf 18 Doppel-Voter - P - 11255 - 1. Dezember 2019 - 20:19 #

Kann kein 10 Fingerschreiben - lvl 9 ist ende bei mir.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18046 - 1. Dezember 2019 - 20:34 #

jo cooles spiel, war total überrascht, bin aber auch nru bsi 11 oder 12 gekommen. Wenn man mal falsch eingeloggt ist, wird's schwierig...

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - - 2531 - 1. Dezember 2019 - 21:25 #

ich möchte gewinnen

iYork 17 Shapeshifter - P - 7940 - 2. Dezember 2019 - 3:11 #

@1: Funktioniert nicht auf dem Smartphone, aber nette Idee
@2: Ich bin manchmal dicht aber andere sind Dichter! :))

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 2. Dezember 2019 - 5:34 #

@Türchen 2:
Der beste Start in den Morgen :) Wahnsinn, Steffi! Noch'n Gedicht!

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1521 - 2. Dezember 2019 - 6:10 #

Wow! Mal wieder ganz tolle Arbeit von allen.
So beginnt ein guter Morgen! :-)

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 10159 - 2. Dezember 2019 - 7:01 #

Sehr lustiges Game! Danke Q-Bert. Es war übrigens Welle 11 die mich dahingerafft hat (im ersten Versuch zumindest)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12585 - 2. Dezember 2019 - 7:02 #

super erstes türchen, da gabs doch auch mal so nen typing game auf ner älteren kiste...

schreib oder du wirst sterben

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2365 - 2. Dezember 2019 - 7:58 #

@Türchen #1: Klasse Game! :-D

Hedeltrollo 21 Motivator - - 26473 - 2. Dezember 2019 - 8:05 #

Schöner Cheater!-Screen. :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 174899 - 2. Dezember 2019 - 11:39 #

Du warst das also. :)

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 2. Dezember 2019 - 8:09 #

Steffi rockt! Danke, danke, danke.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 4. Dezember 2019 - 1:48 #

Sowas gehört getragen vorgetragen. Mit Audio. Und Ton!

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 4. Dezember 2019 - 10:15 #

Stereo!

mihawk 19 Megatalent - P - 15354 - 2. Dezember 2019 - 8:37 #

ZType ist doch mal ein klasse Game für zwischendurch, hab sowas schon ewig nicht mehr gesehen, und ich mag den Grafikstil :)

mihawk 19 Megatalent - P - 15354 - 2. Dezember 2019 - 8:37 #

Und was für ein Weihnachts-Gedicht, danke Steffi!!!!!

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 10159 - 2. Dezember 2019 - 9:07 #

Schönes Gedicht Steffi, danke dafür!

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 17322 - 2. Dezember 2019 - 9:21 #

Kudos für Steffis Gedicht. Fand's sehr unterhaltsam ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 2. Dezember 2019 - 9:24 #

Sehr schönes Gedicht, ich nehme doch mal an, von Steffi selbst umgedichtet, oder?

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 2. Dezember 2019 - 10:20 #

Natürlich. Spontan und in einem runtergedichtet.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 2. Dezember 2019 - 10:36 #

Herzliche Glückwünsche zu diesem Talent!

Ganon 24 Trolljäger - P - 53671 - 2. Dezember 2019 - 10:00 #

Ah, welch wunderbare Dichtkunst, werte Steffi! Sehr schönes Türchen.

marshel87 17 Shapeshifter - 6155 - 2. Dezember 2019 - 10:07 #

zty ist ja mega! :D in der Mittagspause mal die Arbeit lahmlegen und rumschicken ;)

AufeinemBaum 07 Dual-Talent - P - 126 - 2. Dezember 2019 - 11:50 #

Feine Aktion und lustiges Gedicht! Wobei das zeitlich ja eher zum 6. Dezember passt.

Larnak 21 Motivator - P - 29358 - 2. Dezember 2019 - 11:53 #

Sehr unterhaltsam das Gedicht :D

Kleiner Tippfehler am Ende: "Saldmorf-Haar"

ChrisL Unendliches Abo - P - 174899 - 2. Dezember 2019 - 12:09 #

Danke dir, ist berichtigt.

SupArai 18 Doppel-Voter - - 10494 - 2. Dezember 2019 - 14:17 #

Joa, auch von mir ein Danke! für Idee und Umsetzung, sowie an alle die einen Beitrag beigesteuert haben! :-)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 2. Dezember 2019 - 15:31 #

@Türchen #2:
Hatte ich ja schon als Preview gelesen, aber auch an der Stelle nochmal: Das Gedicht wird von Strophe zu Strophe besser :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 2. Dezember 2019 - 18:16 #

Prima, bin auf die weiteren Türchen gespannt. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136897 - 2. Dezember 2019 - 19:21 #

@Türchen #2: Klasse Gedicht! :)

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18046 - 2. Dezember 2019 - 19:56 #

Sehr schönes Gedicht :)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12585 - 2. Dezember 2019 - 21:41 #

@Türchen #2
Schöns gedichtle

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 3. Dezember 2019 - 1:07 #

@Türchen #3
Inhaltlich interessant, aber der Typ wirkt auf mich unauthentisch.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 3. Dezember 2019 - 5:44 #

Absoluter Poser, aber tatsächlich interesant, werde mir da mal mehr ansehen.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 10159 - 3. Dezember 2019 - 18:50 #

Ich persönlich finde ihn teilweise etwas zu überdreht. Seine Inhalte schaue ich mir dennoch gern an (also zumindest einen Teil davon).

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53630 - 3. Dezember 2019 - 1:03 #

Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut.

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 3. Dezember 2019 - 6:14 #

Türchen 3: ich mach doch die guten Sachen nicht kaputt!

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 3. Dezember 2019 - 6:22 #

Vielleicht kann man ja aus kaputten Sachen noch was machen ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 3. Dezember 2019 - 7:05 #

Acuh mein Gedanke, werde ich zuhause in Ruhe mal reinschauen, ob das wirklich so einfach geht.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 10159 - 3. Dezember 2019 - 10:34 #

Du machst sie eben nicht kaputt. Aus dem Selbstversuch weiß ich, dass du das alte Modul wieder einbauen kannst. Da ist noch wenig empfindliche Technik verbaut. Wenn du nicht zu grob bist, bleibt alles heile :-)

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 3. Dezember 2019 - 11:09 #

Ah, das klingt gut. Danke.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24298 - 3. Dezember 2019 - 17:03 #

Das war bei Plattenspielern doch schon so: Du musst nur immer sicherstellen, dass Du alles auch wieder zurückbauen kannst. Darum kommt das Innenleben im Video auch an die Seite und nicht weg.

Mir war der Typ zu Beginn zu überdreht. Inhaltlich aber ist das ein schönes Video.

mihawk 19 Megatalent - P - 15354 - 3. Dezember 2019 - 8:48 #

@Türchen #3
Ich mag so überdrehte Typen, und dieser Umbaukit ist echt ne tolle Sache, werd ich mir wohl zulegen :)

Zille 19 Megatalent - P - 16411 - 3. Dezember 2019 - 11:09 #

@Türchen #2

Toll gemacht!
Hab g'schmunzelt,
hab gelacht,
und kein Mal die Stirn gerunzelt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 3. Dezember 2019 - 16:32 #

Schöne Idee für Türchen#3! :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136897 - 3. Dezember 2019 - 18:26 #

@Türchen #3: Interessante Sache aber der Typ ist irgendwie creepy. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 60005 - 4. Dezember 2019 - 0:23 #

Wieder eine tolle Aktion der Community! Danke an alle Beteiligten!

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 4. Dezember 2019 - 6:53 #

Türchen 4: Wie süß, das werde ich wohl auch mal mit meinen Enkeln erleben, sollte ich mal welche haben.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 8495 - 4. Dezember 2019 - 7:40 #

Cooles Ding, hätte nicht erwartet das es so gut ist. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 10159 - 4. Dezember 2019 - 10:19 #

@Türchen #4 auch sehr niedlich. Ich bin gespannt wann ich das über meinen Nachwuchs sagen kann^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24298 - 4. Dezember 2019 - 11:41 #

Türchen 4 ist heute schon Realität. Meine Kinder sind immer ganz verzweifelt, wenn sich etwas nicht scrollen lässt - das Display an der Digitalkamera bespielsweise.

Michael D. 19 Megatalent - - 13291 - 4. Dezember 2019 - 12:14 #

Kommt mir bekannt vor. Auch der Fernseher fiel wiederholt in Ungnade, wenn wir darauf Fotos angeschaut haben und sie sich nicht mit den Fingern reinzoomen und weiterwischen ließen :-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20365 - 4. Dezember 2019 - 18:02 #

Oha, ich glaube ich muss mir mehr Zeit für den Kalender nehmen. Komme gar nicht dazu aufzuholen. :(

manacor 14 Komm-Experte - P - 2077 - 4. Dezember 2019 - 21:16 #

Türchen 4 - soooo cooool!^^

viamala 15 Kenner - P - 2715 - 5. Dezember 2019 - 5:54 #

*Super* Das ist ja ne tolle Aktion! Ab heute bin ich täglich dabei.

Danke euch Allen für die Mühe und Arbeit :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 5. Dezember 2019 - 6:44 #

Türchen 5: Avengers Endgame-Spoiler? Dann muss das bei mir noch warten :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53630 - 5. Dezember 2019 - 10:22 #

Zum Glück interessieren mich die Avengers nicht. ;)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 5. Dezember 2019 - 16:43 #

Da bleibe ich auch ganz locker. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136897 - 5. Dezember 2019 - 16:40 #

Ich wurde bereits gespoilert. Aber nicht durch das böse Internet, was ich diesbzgl. gemieden habe, sondern durch einen Arbeitskollegen der es durch das ganze Büro gebrüllt hat. I was not amused. >:(

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 5. Dezember 2019 - 23:48 #

Groot ist ein Ent!

Ganon 24 Trolljäger - P - 53671 - 5. Dezember 2019 - 10:45 #

Sehr cooles 5. Türchen. Bei MCU-Content bin ich immer dabei. :-)
Ist zwar nicht mehr hundertprozentig aktuell, da Far From Home fehlt, aber das ist nicht so schlimm. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 5. Dezember 2019 - 16:44 #

Witziges Türchen 5. Bei den Avengers-Filmen habe ich ein wenig Nachholbedarf. ;)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 65791 - 5. Dezember 2019 - 19:38 #

@Türchen #4
Der Futurism-Account ist wirklich großartig!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53630 - 6. Dezember 2019 - 0:55 #

@Türchen #6

Eine wirklich schöne Sammlung.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 6. Dezember 2019 - 3:00 #

@Türchen #6:
Klasse Idee, funrox, und aufwendig und toll in Szene gesetzt, Chris! Ganz großes Nikolaustennis!

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1521 - 6. Dezember 2019 - 6:53 #

Danke. :-)
Ich konnte beim Fotografieren gar nicht glauben, dass es schon 29 normale Ausgaben (ohne Sonderhefte) sind...

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6390 - 6. Dezember 2019 - 6:55 #

@Türchen #6:
da kann ich tatsächlich mal mithalten. Ich hab sie auch alle.

Jürgen 24 Trolljäger - 50025 - 6. Dezember 2019 - 7:29 #

Mir fehlt die allererste Ausgabe. Aber da ich die Sonderhefte habe, lohnt sich das wohl nicht mehr.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6390 - 6. Dezember 2019 - 11:45 #

Die hab ich zweimal (Eine gabs glaub ich kostenlos fürs GG-Abo, oder so, weiß nicht mehr genau).

Hast Du genug auf dem Konto? ;-) Schreib mir ne PN, dann könnte ich diese schlimme Lücke füllen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 6. Dezember 2019 - 14:18 #

Meine Retro Gamer-Sammlung ist (mittlerweile) auch komplett. Ausgabe 1 ist aber die Zweitauflage, die habe ich mir zusammen mit Ausgabe 2 günstig auf der Retro-Börse nachgekauft zur Komplettierung.

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1521 - 6. Dezember 2019 - 15:45 #

Bei mir ist Ausgabe 1 auch die Zweitauflage. Für die erste Auflage war ich dann doch etwas zu spät.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 6. Dezember 2019 - 18:27 #

Die Ausgaben 1+2 der dt. Retro Gamer basierten ja auf der englischen Retro Gamer Collection-Ausgabe 5+6, die ich mir zuvor aus England jeweils bestellt hatte. Daher hatte ich das deutsche Pendant bewusst erstmal ausgelassen und bin erst bei der dritten dt. Ausgabe mit dem Kauf eingestiegen. Als ich dann später die Möglichkeit hatte, die beiden mir fehlenden Ausgaben auf der Retro Börse für jeweils 5 Euro nachzukaufen, habe ich zugeschlagen. :)

Sisko 24 Trolljäger - P - 48045 - 6. Dezember 2019 - 11:21 #

Schöner Adventskalender, jeden Tag einen Blick wert :-)!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 6. Dezember 2019 - 14:18 #

@Türchen6: Gefällt mir richtig gut! :)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11441 - 6. Dezember 2019 - 14:31 #

@Türchen#6: Richtige Sammlerstücke. Mit zeitlos schönen Covers.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 7. Dezember 2019 - 2:46 #

@Türchen #7
Kannte ich noch nicht, obwohl ich durchaus die Mediatheken durchstöbere. Fein, fein ^^.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 7. Dezember 2019 - 8:20 #

Danke für die Links@Türchen#7. :-)

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1521 - 7. Dezember 2019 - 9:07 #

@Türchen7: Mir sagt ZDFKultur tatsächlich noch was. Aber eher in Bezug auf Musik.
Danke für die interessanten Beiträge! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136897 - 7. Dezember 2019 - 16:05 #

@Türchen #6: Hatte die retrogamer vom Anfang an im Abo. Als dann sieben Ausgaben ungelesen auf dem Stapel lagen, habe ich das Abo wieder gekündigt. Für Zeitschriften habe ich so gar keine Zeit mehr. :|

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 7. Dezember 2019 - 17:47 #

So ging es mir auch. Retrogamer ist auch echt ein Brockhaus, deswegen hab ich da auch nach ein paar Ausgaben aufgegeben. Neben den Stapel ungelesener Gamestar, c't und Spektrum der Wissenschaften brauche ich nicht noch Retrogamerstapel bauen :/

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 7. Dezember 2019 - 18:59 #

Schade um die interessanten RG-Inhalte, freue mich jedes Mal auf die neue Ausgabe. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53630 - 7. Dezember 2019 - 22:53 #

Das schöne an der Retro Gamer ist ja das die Artikel nicht "älter" werden. Bei mir staut sich ab und an auch mal eine Ausgabe, aber wenn ich wieder Zeit habe hole ich das wieder auf. ;)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 16229 - 8. Dezember 2019 - 3:15 #

@Türchen #8
Schöne Geschichte mit Schnee :) Neben Gerüchen hab ich viele Assoziationen mit Musik/Geräuschen, aber spontan keine mit dem Wetter.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53630 - 8. Dezember 2019 - 10:05 #

@Türchen #8

Zu viel Schnee heisst dann immer ihn wieder wegzuschippen, ist auf die Dauer dann doch anstrendend. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 56010 - 8. Dezember 2019 - 20:51 #

Es soll einmal ordentlich schneien und ab dann kann ruhig die Sonne scheinen, es soll halt nur so kalt bleiben, dass der Schnee liegen bleibt. Dann muss man nur einmal schippen, hat aber schöne Winterstimmung. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 469277 - 8. Dezember 2019 - 10:24 #

@Türchen#8:

Am ehesten verbinde ich noch das winterliche Szenario von Icewind Dale mit der Jahreszeit, allerdings habe ich das im Sommer 2000 gespielt, frisch zum Release. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136897 - 8. Dezember 2019 - 10:45 #

@Türchen #8:
2014 war mir gar nicht so nach Heiligabend mit Family und bin alleine zu Hause geblieben. Hab den ganzen Abend Diablo 3 gespielt. Anfangs habe ich nebenher noch "Schöne Bescherung" gesehen und hinterher das Radio angemacht. Da lief dann die ganze Zeit Weihnachtsmusik ohne Moderation. Das war einer der gemütlichsten Abende die ich je erlebt habe.

iYork 17 Shapeshifter - P - 7940 - 9. Dezember 2019 - 4:54 #

Tür 9 sehr musikalisch. Und Drapi das ist deine Hymne, was? :P

iYork 17 Shapeshifter - P - 7940 - 9. Dezember 2019 - 4:56 #

Ist das Absicht dass zwei Userinhalte an einem Tag in einer Tür sind? An den anderen Tagen war immer nur ein Inhalt!

ChrisL Unendliches Abo - P - 174899 - 9. Dezember 2019 - 9:20 #

Das ist Absicht, ja.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53671 - 9. Dezember 2019 - 10:31 #

Huch, das zweite hätte ich fast übersehen!

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1521 - 9. Dezember 2019 - 6:16 #

@Türchen#9: Ich habe ja Portal nie gespielt, aber das Video macht schon irgendwie Lust, das Spiel mal auszuprobieren. Wobei die Türme anscheinend nicht so nett sind im Spiel...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24298 - 9. Dezember 2019 - 13:18 #

Sie sind sehr niedlich und zärtlich. Alles andere ist nur ein bedauernswertes Missverständnis.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56010 - 9. Dezember 2019 - 14:11 #

Ja, sie tun einem immer richtig Leid, wenn man sie dann umwirft. :D

crux 16 Übertalent - P - 4729 - 9. Dezember 2019 - 13:19 #

Doch, die sind nett. Sie schiessen bloss auf dich.

Portal nie gespielt? Teil 1 ist fuer mich das beste Computerspiel ueberhaupt, das einzige, das ich uneingeschraenkt mit 10/10 werten wuerde. Dauert nur ein paar Stunden, also los, an die Arbeit.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81140 - 9. Dezember 2019 - 6:36 #

Wie jeden Morgen wieder sehr interessant, was hier an Content zusammengetragen wurde.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53671 - 9. Dezember 2019 - 10:30 #

@Türchen#9 Wirklich sehr festlich und führend. :-)