To The Moon: Teil 3 der Reihe heißt Impostor Factory // Release 2020

PC Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 24144 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. November 2019 - 19:06 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Soeben hat Kan Gao, der kreative Kopf, Komponist und Designer hinter der emotionalen Adventure-Serie To the Moon (im Test) den nächsten Teil der Reihe offiziell angekündigt: Impostor Factory lautet der Titel des neuen Abenteuers des Protagonisten-Duos Dr. Rosalene und Dr. Watts, die im Auftrag der Sigmund Corp die Erinnerungen von Klienten verändern, um ihnen auf dem Sterbebett einen letzten Wunsch zu erfüllen. Welcher Auftrag erwartet die Doktoren Rosalene und Watts im nächsten Kapitel von To the Moon? Nähere Details sind noch nicht bekannt, doch laut der Ankündigung wird Impostor Factory "ein durchgeknallter tragikomischer Zeitschleifen-Krimi-Thriller mit mehreren Todesfällen und einer verdächtigen Katze".

To the Moon und der Nachfolger Finding Paradise (im Test) von Kan Gaos Studio Freebird Games sind Adventures im Gewand der altertümlichen RPG-Maker-Engine. Spielmechanisch sind zwischen dem Abklappern von Erinnerungen lediglich kleine Schieberätsel eingestreut. Seine Magie entfaltet die Reihe auf anderer Ebene: Durch die einfühlsam erzählten Geschichten, die untermalt von anrührenden Stücken zum Mitfühlen bewegen und deren Spannungsbogen zum Ende hin mitfiebern lässt. In unseren damaligen Tests verzichteten wir auf Noten und vergaben im Falle von To the Moon sogar das einzige Mal in der GG-Historie ein Herz statt einer Wertung.

Die Ankündigung betont, dass Impostor Factory nicht etwa Episode 3, sondern Episode X der Reihe wird. Wie das neue Abenteuer mit den Vorgängern zusammenhängt, bleibt also vorerst offen. In jedem Fall soll Impostor Factory das Ende der To-the-Moon-Serie markieren. Dennoch sollen auch neue Spieler ohne Erfahrung mit den Vorgängern das Abenteuer genießen können. Impostor Factory soll Ende 2020 für PC, Mac und Linux erscheinen. Unter diesen Zeilen findet ihr zudem den Ankündigungstrailer – der stellt jedoch mehr den Humor der Reihe als Eindrücke zum Abschluss der Saga zur Schau.

Video:

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 67150 - 28. November 2019 - 19:14 #

Ich wollte gerade einen Newsvorschlag dazu erstellen! ;)
Freut mich, dass die Geschichte weitergeht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56485 - 28. November 2019 - 19:33 #

Freu mich drauf, hab erst vor kurzem Finding Paradise gespielt. Das kommt zwar nicht ganz an To the Moon ran, ich fands aber auch wieder sehr schön. :)

StefanH 15 Kenner - - 3650 - 28. November 2019 - 20:03 #

Die Serie gefällt mir echt gut. Waren in den Minisodes nicht sogar Anspielungen auf etwas, was man im Trailer gesehen hat, drin?

Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.

Akki 17 Shapeshifter - P - 6269 - 28. November 2019 - 20:29 #

Ja, richtig beobachtet ;) Ein ganzes Jahr noch, ächz...

Hyperlord 17 Shapeshifter - - 8333 - 28. November 2019 - 20:36 #

Hab to the Moon immernoch nicht gespielt, aber ewig in der Sammlung. Warum?

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 67150 - 28. November 2019 - 22:32 #

Angst vor Gefühlen? ;)

Jingizu 14 Komm-Experte - P - 1816 - 29. November 2019 - 6:15 #

Gelesen, gefreut und gleich mal wieder "For River" angehört. Grandioser Soundtrack damals.

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 29. November 2019 - 12:27 #

Ich hoffe das kommt zusammen mit dem zweiten Teil auch auf die Switch. Ich habe gar keine Motivation mehr, am PC zu spielen :o(

viamala 15 Kenner - 2794 - 29. November 2019 - 22:53 #

Wow. Das ist ja ein schönes Titelbild.

Mitarbeit