Star Wars Jedi - Fallen Order: EA meldet Verkaufsrekorde

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287157 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. November 2019 - 20:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars Jedi - Fallen Order ab 21,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das seitens Presse und Fans gleichermaßen gefeierte Star Wars Jedi - Fallen Order (im Test) ist für Respawn Entertainment und Electronic Arts zu einem echten Verkaufserfolg avanciert. Dies gab der Publisher heute via Pressemitteilung bekannt. Konkrete Zahlen wurden zwar nicht genannt, allerdings heißt es, dass Star Wars Jedi - Fallen Order der meistverkaufte digitale Release eines Star-Wars-Spiels in den ersten beiden Wochen sei. Darüber hinaus sei es das bestverkaufte Star-Wars-Spiel von EA für den PC innerhalb des Erstveröffentlichungsfensters und das am besten bewertete Star-Wars-Spiel der aktuellen Konsolengeneration.

Vince Zampella, der Leiter von Respawn Entertainment, dankte im Namen des Studios und des Publishers den Fans für die Unterstützung. Für das Team sei es ein Traum gewesen, eine Geschichte im Star-Wars-Universum erzählen zu können und der Zuspruch der Fans sei unglaublich. Laut Zampella stehen der Star-Wars-Community angesichts der Veröffentlichung des Spiels, des Debüts von The Mandalorian auf Disney Plus und der bevorstehenden Kinopremiere von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers besonders aufregende Zeiten bevor.

Laut Sean Shoptaw, dem Senior Vice President für Global Games & Interactive Experiences, Disney Parks, Experiences and Products bei Walt Disney, demonstriere Star Wars Jedi - Fallen Order „das fantastische Potenzial für originelle Geschichten in Star Wars-Spielen“:

Die enge Zusammenarbeit von Respawn und Lucasfilm ist ein perfektes Beispiel, wie wir den Fans ein Erlebnis präsentieren können, das hinsichtlich der Storys und Welten, die sie lieben, authentisch ist, gleichzeitig aber ein unglaublich witziges und innovatives Gameplay bietet. Angesichts der großartigen Reaktionen ist Star Wars Jedi - Fallen Order eines der Spiele-Highlights der diesjährigen Festtage.

Otto 13 Koop-Gamer - 1737 - 27. November 2019 - 20:56 #

Na dann steht einem kotor 3 nichts mehr im Wege.
Oder reicht die rechte doch mal rüber zu Microsoft/Obsidian.... ^^

Berthold 20 Gold-Gamer - - 20214 - 27. November 2019 - 20:59 #

Da wäre ich auch heiß drauf.... wenn es gut gemacht wird.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51965 - 27. November 2019 - 21:12 #

Toll, das ein Singleplayer-Titel ohne Service so einen Erfolg hat.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9449 - 28. November 2019 - 7:45 #

Gerade WEIL es ein Singleplayer ohne Service ist.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4048 - 28. November 2019 - 7:55 #

Ja, das ist auch meine Meinung. Leider ist es wieder mal ein hochpolierter AAA-Titel, wäre schön wenn auch kleinere Projekte mal wieder einen ähnlichen Erfolg feiern können. Hellblade fällt mir da als letztes ein und das ist glaube ich inzwischen schon zwei Jahre her.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10192 - 27. November 2019 - 21:14 #

Ich mag StarTrek

Wesker 15 Kenner - 3473 - 27. November 2019 - 21:33 #

I LIKE TURTLES!

Inso 17 Shapeshifter - P - 7916 - 27. November 2019 - 21:49 #

Kühe?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10694 - 28. November 2019 - 9:03 #

Am besten gefällt mir die Folgen, in der die Daleks den Ring in die Schmiede von Nidavellir werfen.

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6101 - 29. November 2019 - 20:35 #

Mir auch.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6202 - 27. November 2019 - 21:17 #

Da können sie den Preis ja zum Black Friday noch senken ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22982 - 27. November 2019 - 21:25 #

Habs zweimal gekauft. Dank mir EA!Und jetzt gibt mir endlich MEssi oder Ronaldo oder Neymar in FUT Fifa!!Gönn!!!

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6101 - 29. November 2019 - 20:37 #

Ich habs nicht gekauft. Die Statistik ist wieder ausgeglichen.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 27. November 2019 - 21:28 #

"das am besten bewertete Star-Wars-Spiel der aktuellen Konsolengeneration"
Das ist jetzt auch nicht besonders schwer gewesen da es nur die beiden Battlefront Spiele gab die beide jetzt nicht so herausragend waren.

In meinen Augen hat Respawn und EA mit Fallen Order alles richtig gemacht.
Keine Microtransactions, das Spiel fühlt sich "abgeschlossen" an, will sagen es gibt keine offensichtlichen Storylücken die für DLC's ausgespart wurden (Wink mit dem Zaunpfahl richtung ME:Andromeda), und alles in allem hat das Spiel von Anfang bis Ende ein verdammt hohes Niveau.
Die letzten 30 Minuten der Story hatten mehr und besseres Star Wars Feeling als die letzten beiden Kinofilme zusammen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55187 - 27. November 2019 - 22:03 #

Das Ende war wirklich der perfekte Abschluss eines tollen Abenteuers. In dem Moment saß ich erst mal mit offenen Mund da. :-D

Specter 18 Doppel-Voter - - 10102 - 27. November 2019 - 21:38 #

Warum keine Zahlen, sondern nur Werbetexte? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es auch der beste Star-Wars-Titel den Respawn bisher entwickelt hat, das umsatzstärkste Spiel mit dem Untertitel „Fallen Order“ und das Game mit den höchsten Bewertungen aus dem Star-Wars-Universum, das Metroidvania-Anleihen und Dark-Souls-Einflüsse hat...

Aladan 24 Trolljäger - P - 55187 - 27. November 2019 - 22:07 #

Reicht doch, wenn sie erst einmal solche Informationen geben. Mit dem nächsten Zahlen werden die offen gelegt.

Specter 18 Doppel-Voter - - 10102 - 27. November 2019 - 22:25 #

Bisher war der Titel quasi ausschließlich zum Vollpreis zu haben. Jetzt liegt der Preis bei 45€, am Black Friday wirds nicht teurer... Interessiert sind doch die Verkaufszahlen der ersten Tage / Wochen, bevor der Preisverfall einsetzt. Die Info „5 Mio. verkaufte Exemplare“ finde ich recht wertlos, wenn der Titel schon wie Sauerbier angeboten wurde.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8127 - 27. November 2019 - 22:12 #

Vom Star Wars-Spiel mit der durchschnittlich höchsten Bewertung ist Fallen Order aber zu weit entfernt, um daraus eine Pressemitteilung stricken zu können. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte sowas wie KotOR oder Jedi Knight 2 nach wie vor die Speerspitze sein.

Aber stimmt schon, die Auswahl an Titeln ist in diesem Falle wirklich überschaubar. Würde mich eher interessieren, ob EA im gleichen Zeitraum nicht trotzdem mehr Kohle mit seinen f2p Mobil-Spielchen gescheffelt hat...

Specter 18 Doppel-Voter - - 10102 - 27. November 2019 - 22:16 #

Also der Star-Wars-Titel mit den besten Bewertungen, der keinen „Knight“ im Titel hat...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8127 - 28. November 2019 - 9:38 #

Ja, so passts ;)

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6935 - 27. November 2019 - 23:03 #

Zumindest erscheint es mir gerade als das Star-Wars-Spiel, dessen scheinbar positive Bilanz von dir am meisten schlechtgeredet wird ;)

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6935 - 27. November 2019 - 23:02 #

Dankt mir EA, ich habe es zum Vollpreis bei Steam gekauft, obwohl ich bei EA Access auf der PS4 weniger bezahlt hätte. Und jetzt lasst Bioware ein ordentliches Mass Effect 1-3 Remaster mit Unreal-Engine stricken & ein Dragon Age 4 ohne Online-Komponente.

Wunderheiler 21 Motivator - 28816 - 27. November 2019 - 23:36 #

Dafür dass du es für mehr Geld gekauft hast, wird dir aber nicht EA danken, sondern Valve, den Unterschied bzw. wahrscheinlich noch mehr davon, werden die eingestrichen haben ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61948 - 28. November 2019 - 0:06 #

EA Access Premier kostet 15 €, bei Steam kostet das Spiel 60 €. Selbst wenn EA noch immer 30 % an Valve abgeben müsste, hätten sie 42 € anstatt 15 € verdient. :P

Cyd 19 Megatalent - - 15175 - 28. November 2019 - 6:30 #

Das Spiel gibt es doch gar nicht für EA Access, oder? Nur eben für ein paar Prozente günstiger...

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22982 - 28. November 2019 - 8:18 #

Jup, das gibt's nur als Vollpreis(mit Rabatt) zum Zocken.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7916 - 28. November 2019 - 10:39 #

Am PC ist es definitiv im Access Premier enthalten..

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22982 - 28. November 2019 - 10:54 #

Ach stimmt sry

Noodles 24 Trolljäger - P - 61948 - 28. November 2019 - 15:10 #

Gibt ja EA/Origin Access Basic und Premier. In Basic ist es nicht drin, aber in Premier. In Premier sollen ja jetzt immer alle EA-Neuveröffentlichungen von Beginn an enthalten sein, also wie bei Microsoft und dem Game Pass.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185919 - 27. November 2019 - 23:55 #

Erfreulich. Auf jeden Fall freut es mich für Respawn. Gut, meinetwegen auch für die Deppen von EA... ^^

Jac 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 28. November 2019 - 19:19 #

Respawn macht sehr gute Spiele. EA bietet ihnen aber auch die Rahmenbedingungen dafür, das kann man durchaus erkennen ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12722 - 28. November 2019 - 5:13 #

Ich hab das Spiel nach drei Stunden abgebrochen. Irgendwie mag ich das Kampfsystem nicht so wirklich.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4228 - 28. November 2019 - 18:55 #

Also Ich spiele es immer noch (ca. 9h) aber stimmte dir echt zu, Kampfsystem ist für mich dass schlimmste am Spiel, jedoch möchte Ich es dennoch gerne zu ende spielen ;)

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6101 - 29. November 2019 - 20:41 #

Bitte beschreib mal warum. Eigentlich würde ich mir das Spiel mal irgendwann holen, allerdings wäre so etwas ein Grund für mich, auch die Lust zu verlieren.

TheRaffer 21 Motivator - - 26366 - 28. November 2019 - 12:12 #

Freut mich sehr für ein Singleplayer-Spiel :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22484 - 28. November 2019 - 17:21 #

Also nun ein Offizielles X-Wing oder TIE Fighter :Keule hinter Rücken versteck:

Mitarbeit
ChrisL