Raft: Neues Inhaltsupdate erscheint im Dezember + neuer Trailer

PC
Bild von SupArai
SupArai 61473 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

27. November 2019 - 22:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Redbeet Interactive hat für seinen Open-Sea-Survival-Titel Raft (im User-Artikel) auf YouTube mit einem Trailer das Erscheinen des Updates 10 namens The First Chapter angekündigt. Nach dem Update, das am 3. Dezember erscheinen soll, werdet ihr wesentlich mehr erklärende Hintergrundinformationen in der Spielwelt finden und so mehr darüber erfahren, warum, bis auf wenige Inseln, nur noch Wasser um euch herum ist. Zusätzlich erwarten euch noch folgende Inhalte:

  • Verschiedene neue Schauplätze werden hinzugefügt und warten darauf, von euch erkundet zu werden. Wie in dem Video zu sehen ist, erwarten euch dort auch kleinere Rätselpassagen.
  • Zwei neue, euch feindlich gesinnte Geschöpfe haben den Weg ins Spiel gefunden: Die Bären und die "Lurker".
  • Die Bauoptionen wurden um Ruder, Motor und Röhrensystem ergänzt, um eine genauere Steuerung eures Bootes zu ermöglichen.
  • Der Receiver – ein Gerät, das euch das Aufspüren neuer Inseln ermöglicht – wurde überarbeitet und steht nun in der Version 2.0 zur Verfügung.

Außerdem verspricht der Trailer noch die ein oder andere Neuerung, ohne allzu konkret zu werden, wobei einige Informationen bereits aus einem älteren Blogeintrag bei Steam hervorgehen. Raft erhaltet ihr im Early Access bei Steam, im Rahmen des Herbstsales derzeit für reduzierte 13,99 Euro.

Video:

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 27. November 2019 - 22:29 #

Jo, sicher kein Titel für die breite Masse, aber ich freu mich auf das neue Update, da die Verbesserungen sehr sinnvoll klingen. Das Fehlen einer gewissen "Story", ich erwarte immer noch keine echte Erzählung, fand ich schade. Neue Gebäude tun auch echt Not, zu eintönig wurde das bisher Erkundbare und grafisch scheint sich auch was getan zu haben.

Ich bin gespannt! :-)

Mitarbeit