Raft: Neues Inhaltsupdate erscheint im Dezember + neuer Trailer

PC
Bild von SupArai
SupArai 39984 EXP - 23 Langzeituser,R10,S8,C8,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

27. November 2019 - 22:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Redbeet Interactive hat für seinen Open-Sea-Survival-Titel Raft (im User-Artikel) auf YouTube mit einem Trailer das Erscheinen des Updates 10 namens The First Chapter angekündigt. Nach dem Update, das am 3. Dezember erscheinen soll, werdet ihr wesentlich mehr erklärende Hintergrundinformationen in der Spielwelt finden und so mehr darüber erfahren, warum, bis auf wenige Inseln, nur noch Wasser um euch herum ist. Zusätzlich erwarten euch noch folgende Inhalte:

  • Verschiedene neue Schauplätze werden hinzugefügt und warten darauf, von euch erkundet zu werden. Wie in dem Video zu sehen ist, erwarten euch dort auch kleinere Rätselpassagen.
  • Zwei neue, euch feindlich gesinnte Geschöpfe haben den Weg ins Spiel gefunden: Die Bären und die "Lurker".
  • Die Bauoptionen wurden um Ruder, Motor und Röhrensystem ergänzt, um eine genauere Steuerung eures Bootes zu ermöglichen.
  • Der Receiver – ein Gerät, das euch das Aufspüren neuer Inseln ermöglicht – wurde überarbeitet und steht nun in der Version 2.0 zur Verfügung.

Außerdem verspricht der Trailer noch die ein oder andere Neuerung, ohne allzu konkret zu werden, wobei einige Informationen bereits aus einem älteren Blogeintrag bei Steam hervorgehen. Raft erhaltet ihr im Early Access bei Steam, im Rahmen des Herbstsales derzeit für reduzierte 13,99 Euro.

Video:

SupArai 23 Langzeituser - P - 39984 - 27. November 2019 - 22:29 #

Jo, sicher kein Titel für die breite Masse, aber ich freu mich auf das neue Update, da die Verbesserungen sehr sinnvoll klingen. Das Fehlen einer gewissen "Story", ich erwarte immer noch keine echte Erzählung, fand ich schade. Neue Gebäude tun auch echt Not, zu eintönig wurde das bisher Erkundbare und grafisch scheint sich auch was getan zu haben.

Ich bin gespannt! :-)

Mitarbeit