GG-Blitzaktion: Gewinnt Planescape Torment / Icewind Dale [beendet]

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 91613 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. November 2019 - 18:03

Update:

Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen hat Hermann Nasenweier. Dein Preis wird in Kürze an dich verschickt!

Ursprüngliche News:

Ihr habt es bisher sträflicherweise verpasst, die Rollenspielklassiker Planescape Torment und Icewind Dale zu spielen? Oder wollt ihr euch einfach erneut in die Advanced-Dungeons-&-Dragons-Klassiker stürzen? Dann ist GamersGlobal wie immer für euch da! In dieser Blitzverlosung habt ihr die Chance, ein Nintendo-Switch-Doppelpack zu gewinnen, bestehend aus den Enhanced Editions der beiden Titel. Um bei der guten, alten Zeit zu bleiben, kommt der Preis zudem nicht in Form eines Keys zu euch, sondern wird als Modul geliefert.

Beide Titel wurden natürlich für die Konsolensteuerung angepasst und lassen euch über Kreismenüs schnell und komfortabel durch das System navigieren. Neben einigen Optionen für komfortableren Schnellzugriff auf Items und andere Objekte hat sich sonst aber wenig getan im Vergleich zum Original. Und das ist auch gut so, denn so konnte der Charme des 20 Jahre alten Originals gut konserviert werden. Der vollen Nostalgie-Klatsche und vielen Stunden in Planescapes Multiversum, beziehungsweise in den Vergessenen Reichen, steht also nichts im Wege.

Weil wir bei GamersGlobal immer auf Ying und Yang achten, wollen wir die Nettigkeit dieser Blitzaktion dadurch ausgleichen, dass ihr auch etwas für euren Gewinn tun müsst. Aber keine Sorge, die Aufgabe ist schnell und einfach zu bewältigen: Erzählt uns einfach per Kommentar, warum gerade ihr der richtige Kandidat für den Preis seid. Ob aus Nachholgründen, um die Kindheit erneut aufleben zu lassen oder einfach, weil ihr aktuell nichts anderes zu spielen habt – es gibt keine falschen Antworten. Außerdem müsst ihr euch an den Einsendeschluss halten, um wirklich eine Chance auf den Gewinn zu haben. Konkret habt ihr bis zum morgigen Dienstag, dem 26.11.2019, um 17:59 die Möglichkeit, an dieser Blitzaktion teilzunehmen.

Wir wünschen schon einmal allen Teilnehmern viel Erfolg!

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45962 - 25. November 2019 - 18:07 #

Ich habe beide Spiele noch nicht gespielt, am PC fehlt die Zeit, daher wären die Switch-Versionen ideal. Gerade auch für sowas wie die Mittagspause. Neugier, ob sowas für die Switch taugt, habe ich auch.

Macthirty 11 Forenversteher - 722 - 25. November 2019 - 18:09 #

Ich habe beide Titel schon mal gespielt, aber nie bis zum Ende. Auf der Switch könnte es dann endlich soweit sein.

TheLastToKnow 18 Doppel-Voter - - 10433 - 25. November 2019 - 18:11 #

Planescape habe ich zuletzt kurz nach Erscheinen auf dem PC gezockt, würde das gerne nochmal auf der Switch spielen. Icewind Dale klingt ebenfalls interessant.

manacor 14 Komm-Experte - P - 2111 - 25. November 2019 - 18:12 #

ich würde gerne wieder icewinddale spielen, weil es so eine "coole" Winterstimmung verbreitet ...

Bastro 16 Übertalent - 5835 - 25. November 2019 - 18:17 #

Da ich mir in dieser Black Friday/Cyber Irgendwas-Woche eine Switch anschaffen will. wären diese Klassiker perfekt für den Start. Zumal ich Planescape nur zum damaligen ersten Erscheinen an- und Icewind Dale noch gar nicht gespielt habe.

SirBHorn 17 Shapeshifter - - 6482 - 25. November 2019 - 18:18 #

Ich habe Planescape seinerzeit gesuchtet, Icewind Dale hab ich damals aber leider verpasst. Ich habe also sowohl Erinnerungen aufzufrischen, als auch neue Erinnerungen zu schaffen. :o)

CptnKewl 21 Motivator - - 25818 - 25. November 2019 - 18:20 #

Ich bin der richtige Kandidat, da ich Nachts jetzt eh häufiger Wach bin wenn unser Nachwuchs schreit und so dann ganz gechillt Spielen kann

10vorne 12 Trollwächter - P - 1128 - 25. November 2019 - 18:22 #

Die Schwertküste haben wir verklärt im Blick,
Henkelsche Geschwätzigkeits-Künste finden wir schick,

Die Switch im Anschlag, den JoyCon in der Hand
spiele ich jeden 3W20-Recken an die Wand.

Und erkämpfe mir mit jedem Button-Drück
meine D&D-Vergangenheit zurück.

Nun komm, Morte, schlag ein und nimm Deinen Schal,
wir ziehen in das Eiswind-Tal!

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1676 - 25. November 2019 - 18:23 #

Da ich mir vor kurzem erst die Switch zugelegt habe, ist mein Repertoire an Spielen noch sehr gering. Daher bin ich der richtige Kandidat. ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - 50661 - 25. November 2019 - 18:29 #

Genau genommen bin nicht ich der richtige Kandidat. Mein Ältester dagegen hat die klassischen Rollenspiele sträflichst vernachlässigt und muss dringend auf den Pfad der Tugend geführt werden. Notfalls mit einem Bastardschwert +5

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9218 - 25. November 2019 - 18:30 #

Ich würde gerne die beiden Spiele auf meiner Lieblingsplattform erleben. Zur Zeit habe ich leider keine Spiele mehr dafür, die ich nicht bereits durchgespielt habe und ein schönes Oldschool RPG Käme mir da gerade recht um mich von der kalten Jahreszeit abzulenken :)

Hyperlord 17 Shapeshifter - - 8333 - 25. November 2019 - 18:38 #

Ich erinnere mich dunkel an das wunderschöne Kuldahar, ein grüner Fleck in der eisigen Wüste, vor den schroffen Bergmassiv, das sich mit göttlicher Gewalt erhebt, und uralte Geheimnisse in sich trägt ...

Ich würde sehr gerne im Winterurlaub, nach gefühlt 20 Jahren, diese wunderschöne Einöde ... das Eiswindtal ... wieder besuchen!

misc 18 Doppel-Voter - - 9058 - 25. November 2019 - 18:46 #

Ich brauche einen triftigen Grund endlich eine Switch anzuschaffen!

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 11272 - 25. November 2019 - 18:49 #

Ich denke das Original war ein PC Only. Und so etwas habe ich nie gehabt. Ausserdem liebe ich Rollenspiele.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 12151 - 25. November 2019 - 19:04 #

Icewind Dale 1 habe ich nie gespielt, das wäre eine nette Ergänzung meiner Bibliothek. Und Tormen kann man immer gut gebrauchen, das Textmonster lässt sich unterwegs leichter bezwingen.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 183129 - 25. November 2019 - 19:07 #

Nun, Planescape Torment steht seit Erstellung meines Accounts als Lieblingstitel in meinem Profil - und irgendwie hab ich Icewind Dale verpasst. Zudem ist meine Switch (fast) brandneu und muss dringend mit ordentlichen Spielen für Unterwegs bestückt werden, denn Weihnachtszeit ist Reisezeit. Passt also alles wie ... Hinterteil auf Kübel :)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 8767 - 25. November 2019 - 19:10 #

Ganz einfach: es gibt zwei Dinge in der Games-Industrie, die mich enorm geprägt haben: das ist einerseits Nintendo, andererseits Baldurs Gate bzw. Icewind Dale.

BA-Baracus 16 Übertalent - - 5810 - 25. November 2019 - 19:14 #

Habe Icewind Dale damals leider verpasst, und möchte es gern nachholen.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 13019 - 25. November 2019 - 19:15 #

Ich habe beide schon gespielt, bei mir ist aber noch Icewind Dale 2 offen. Deswegen wäre es schön nochmal den ersten Teil zu spielen.

Ich fand die Reihe sogar besser als Baldurs Gate.

Planescape ist eh genial, das würde ich mir dann auch nochmal anschauen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53902 - 26. November 2019 - 18:04 #

Glückwunsch zum Gewinn.

paschalis 22 AAA-Gamer - - 32810 - 26. November 2019 - 18:13 #

Herzlichen Glückwunsch!

yagee 14 Komm-Experte - P - 2028 - 26. November 2019 - 18:17 #

Herzlichen Glückwunsch!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138535 - 26. November 2019 - 18:25 #

Glückwunsch! :)

Jürgen 24 Trolljäger - 50661 - 26. November 2019 - 18:36 #

Na dann auf auf! Glückwunsch!

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 13019 - 26. November 2019 - 19:12 #

Wow, vielen Dank. Da freue ich mich jetzt wirklich wie ein Honigkuchenpferd. Hatte einen nervigen Tag und dann sowas ;)

Scando 24 Trolljäger - - 52632 - 26. November 2019 - 19:13 #

Glückwunsch Herr Nasenweier!

manacor 14 Komm-Experte - P - 2111 - 26. November 2019 - 19:19 #

Viel Spaß damit!

Alain 18 Doppel-Voter - P - 11322 - 26. November 2019 - 19:50 #

Glückwunsch.

Und ein bischen neidisch bin ich schon.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11757 - 27. November 2019 - 5:46 #

Herzlichen Glückwunsch!

johnchrono 08 Versteher - 170 - 27. November 2019 - 12:38 #

Auch von mir herzliche Glückwünsche.

Gorkon 16 Übertalent - - 4110 - 27. November 2019 - 13:34 #

Meinen Glückwunsch!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21042 - 27. November 2019 - 19:08 #

Herzlichen Glückwunsch :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 83382 - 25. November 2019 - 19:18 #

Ich bin der Kandidat, da ich beide Spiele bisher nicht kenne und meine Switch bestimmt mal auf was anderes Lust hat, als immer Tetris 99 abspielen zu müssen.

Michi 14 Komm-Experte - P - 1943 - 25. November 2019 - 19:22 #

Ich hab Disco Elysium durch und angeblich ist das ja Planescape ohne Kämpfe. Würde den Klassiker gern nachholen!

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23760 - 25. November 2019 - 19:22 #

Na, weil ich die damals mit Leidenschaft mit meiner Exexex...freundin gespielt habe und sie die Datenträger bei der Trennung mitgenommen hat - daher konnte ichs nie fertig spielen.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 12151 - 25. November 2019 - 19:35 #

Ihr wart zusammen, habt euch getrennt, wart nochmal zusammen und habt euch wieder getrennt?

Danywilde 24 Trolljäger - - 68740 - 25. November 2019 - 23:27 #

Sie hatten das Spiel doch noch nicht durchgespielt, was sollten sie also machen? Sie hatten doch keine andere Wahl! ;)

Janosch 24 Trolljäger - - 71672 - 25. November 2019 - 19:40 #

Ich bin der richtige Kandidat, da meine Kinder mich gar nicht mehr vor lauter Mario- und Pokemon-Gedöns an die Switch lassen, da wären zwei Spiele mit denen sie (noch) nichts anfangen können, genau das richtige Schwert, um meinen Spieletrieb ausleben zu können...

Nivek242 26 Spiele-Kenner - P - 72833 - 25. November 2019 - 19:51 #

Ich sollte es gewinnen , da Weihnachten vor der Tür steht und ich noch ein Geschenk für mich brauche.

Retroveteran 10 Kommunikator - P - 361 - 25. November 2019 - 19:56 #

Hatte meiner kleinen Schwester für die Uni mein IPad hergegeben und darauf hatte ich die beiden Spiele im Store gekauft und Torment „fast“ geschafft (bis zum Finale) und Icewind noch nicht angefangen.
Auf dem IPhone ist das viel zu klein und darum würde ich es gerne auf der Switch nachholen (:

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12764 - 25. November 2019 - 20:08 #

Die beiden Spiele würden sich gut als verfrühtes Weihnachtsgeschenk auf meiner Switch machen :-)

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 11119 - 25. November 2019 - 20:14 #

Da ich mit einem Infekt gesegnet bin, brauche ich was für die beste Couchkonsole. Insbesondere da mein Fernseher defekt ist und ich auf ein passendes Black Friday Angebot warte

Michl 16 Übertalent - P - 4095 - 25. November 2019 - 20:17 #

Icewind Dale II habe ich gespielt und dann leider nie den ersten Teil nachgeholt und Planescape Torment leider auch nicht. Wäre jetzt perfekt sich in diese beiden Abenteuer zu stürzen, die richtige Zeit für solche Brocken ist ja aktuell!!

clownbaby182 11 Forenversteher - - 557 - 25. November 2019 - 20:22 #

Wäre der Grund mir eine Switch zu kaufen.

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 16580 - 25. November 2019 - 20:31 #

Sitze noch bis zum 07.01 zu Hause rum. Mir ist soooo langweilig. Da könnt ihr doch sicher was dagegen machen, oder?

Sathorien 17 Shapeshifter - P - 6202 - 25. November 2019 - 20:31 #

In meiner Jugend habe ich beide Spiele tatsächlich angespielt, aber nie sehr weit, war damals vermutlich zu komplex für mich. Würde mich freuen, das „gemütlich“ auf der Switch nachholen zu können...

Wolfen 16 Übertalent - P - 4509 - 25. November 2019 - 20:41 #

Weil ich immer versuche, die Staubis in die Irre zu leiten und mein Tagebuch auf dem neuesten Stand bringe!

*Planescape-Modus aus*

S3r3n1ty 16 Übertalent - P - 4568 - 25. November 2019 - 20:47 #

Auf dem PC habe ich beide Titel vor vielen, vielen Jahren durchgespielt - als weder Frau noch Nachwuchs meine Spielzeit kontrollierten. Ich bin der richtige Kandidatg für den Preis um eine enspannte Zeitreise in unbeschwerte Jugendtage zu erleben.

amenon 16 Übertalent - P - 5460 - 25. November 2019 - 20:58 #

Ich habe keine Switch, aber mein Bruder hat eine. Den Gewinn würde ich ihm schenken und er damit zum ersten mal im Leben ein Geburtstagsgeschenk von mir bekommen. Ihr könnt das möglich machen.

annonyme 10 Kommunikator - 397 - 25. November 2019 - 21:03 #

Ich habe meine Zeit damals mit der Diablo-Reihe verbracht und jetzt wo gerade dort eine Durststrecke ist, wäre es eine perfekte Gelegenheit sich mal an was höherwertiges zu wagen.

Thysbe 16 Übertalent - P - 4575 - 25. November 2019 - 21:06 #

Da ich nur auf langen Zugfahrten die Ruhe habe, um die Texte angemessen zu würdigen.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10523 - 25. November 2019 - 21:10 #

Das sind zwei der Spiele, an die ich die schönsten (Spiele-)Erinnerungen meines Lebens habe. Icewind Dale habe ich tatsächlich komplett zusammen mit meinen Brüdern und meiner damaligen Freundin zusammen im Multiplayer durchgespielt. Planescape habe ich damals über alles geliebt, weil ich so eine Leseratte bin, und die damals oft kritisierte Textmenge verschlungen habe.

Sollte ich gewinnen, wäre das die perfekte Gelegenheit diese für mich so wichtigen Spiele nach so langer Zeit noch einmal zu genießen.

joker0222 28 Endgamer - P - 109728 - 25. November 2019 - 21:11 #

Ich habe das noch nicht gespielt, aber Thomas' Test hat mein Interesse dafür geweckt, daher würde ich mich über den Gewinn freuen.

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 22659 - 25. November 2019 - 21:18 #

Auch wenn ich damals schon großer Rollenspiel Fan war, sind diese beiden Titel ungespielt geblieben. Entsprechend würde ich mich freuen, diesen Fehler mit einem Gewinn korrigieren zu können,

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6365 - 25. November 2019 - 21:19 #

Viel Glück allen Switchern.

daffner 12 Trollwächter - - 1147 - 25. November 2019 - 21:21 #

Mittlerweile ist man alt, also so alt das man keine Zeit mehr hat zum Spielen erst den PC hochfahren zu müssen. Die Switch kennt diese Probleme nicht. Ich nehme das Spiel. Danke! :D

Toxoplasmaa 17 Shapeshifter - P - 6361 - 25. November 2019 - 21:32 #

Zwei wunderbare Infinity Engine Spiele! Iso Spaß für lange Abende :) Da bekomme ich ja direkt selber Lust auf einen neuen Anlauf.

Viel Erfolg euch Switch Besitzern.

Ridger 20 Gold-Gamer - - 22226 - 25. November 2019 - 21:35 #

Seit Breath of the Wild hat mich kein Spiel mehr so stark gefesselt. Ich kann mir vorstellen, dass es diesen beiden aber gelingen könnte.

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - - 2538 - 25. November 2019 - 21:39 #

hab mein ganzes geld für gamersglobal platin ausgegeben und deshalb keine kohle mehr für die spiele übrig

Alain 18 Doppel-Voter - P - 11322 - 25. November 2019 - 21:44 #

Komme nur auf der Switch dazu längere spiele auch mal ernsthaft zu spielen. Und beide stehen auf meiner to play Liste.

Ausserdem sind meine Augen noch halbwegs tauglich den ganzen Text auch auf 6 Zoll noch lesen zu können.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 7157 - 25. November 2019 - 21:53 #

Ich brauche vor allem "Planescape: Torment". Denn what can change the nature of a man wenn nicht dieses Spiel??

Smooth 15 Kenner - P - 3398 - 25. November 2019 - 22:15 #

Ich möchte diese beiden Spiele unbedingt gewinnen weil ich zum einen aus Nostalgiegründen Icewind Dale noch einmal spielen möchte und zum andere, trotz meiner doch recht großen affinität zu den "oldscool" Rollenspielen, noch nie (wirklich noch nie) Planescape: Torment gespielt habe und es wirklich gerne nachholen möchte.

Das Gurke 14 Komm-Experte - P - 1975 - 25. November 2019 - 22:34 #

Ich würde gerne auf meiner Switch mal etwas spielen, was meine Frau nicht interessiert. Das würde die Zeitplanung sehr vereinfachen.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7883 - 25. November 2019 - 22:57 #

Am Pc habe ich zwar davon gehört, jedoch nie das Spiel probiert. Auf der Switch würde ich es gern versuchen. Die Speicherkarte würde sich auch freuen ;)

dotdan 13 Koop-Gamer - 1334 - 25. November 2019 - 23:02 #

Habe beide Titel damals nicht gezockt, würde sie gerne auf der Switch nachholen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78629 - 25. November 2019 - 23:03 #

Hm, ich habe es seinerzeit bei Icewind Dale nie geschafft, das erste Dorf zu verlassen, da ich immer sofort bei den ersten Monstern jämmerlich krepiert bin. Damals war ich aber auch noch ein Iso RPG Anfänger. Höchste Zeit rauszufinden, ob ich heute mal dem zweiten Mob begegne.
Und Planescape scheint mir ein guter Ausgleich fürs lesen...

Pitzilla 19 Megatalent - P - 19353 - 25. November 2019 - 23:09 #

Mein Bruder schwärmt mir heute noch von Planescape vor. Mit dem Gewinn hätte ich die Chance, verpasstes nachzuholen und mitzuschwärmen.

skybird 14 Komm-Experte - P - 2165 - 25. November 2019 - 23:44 #

weil ich mir gerade eine Switch gekauft habe und ich Rollenspiele mag :)

Lito 09 Triple-Talent - P - 294 - 26. November 2019 - 0:06 #

Tja, da ich Fire Emblem durch hab und beim Witcher auch nur noch 20 Stunden drin stecken..... ich hätt Zeit....

invincible warrior 13 Koop-Gamer - P - 1784 - 26. November 2019 - 2:40 #

Ich habe Planescape Torment das letzte mal vor 20 Jahren gespielt, es wird Zeit das wieder zu spielen, aber am PC werde ich mir nie Zeit nehmen, bei all dem Pile of Shame. Und Icewind Dale (Serie) ist das einzige, was ich damals bei der Infinity Engine ausgelassen hatte.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11757 - 26. November 2019 - 5:39 #

Da wünsche ich allen viel Erfolg. Ich lass Icewind Dale mal lieber in guter Erinnerung. War überigens auch sehr schön im Koop. Geht der überhaupt an der Switch?

yagee 14 Komm-Experte - P - 2028 - 26. November 2019 - 5:51 #

Hab heute Geburtstag und das wäre ein tolles Geschenk!

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11757 - 26. November 2019 - 6:30 #

Alles Gute Yagee!

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 12151 - 26. November 2019 - 8:43 #

Gratulation!

Berthold 19 Megatalent - - 14082 - 26. November 2019 - 9:51 #

Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen für ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk! :-)

yagee 14 Komm-Experte - P - 2028 - 26. November 2019 - 18:18 #

Danke, vielleicht bei nächsten mal ;-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21042 - 26. November 2019 - 13:11 #

Herzlichen Glückwunsch :)

Berthold 19 Megatalent - - 14082 - 26. November 2019 - 6:21 #

Ich bin der richtige Kandidat, da ich gerade auf der Switch neues Rollenspielfutter benötige. Ich bin fast mit Baldurs Gate auf der PS4 durch, jetzt könnte ich gemütlich auf der Couch ein weiteres Rollenspiel spielen, sogar in Anwesenheit meiner Allerliebsten und muss nicht in mein Zockerzimmer :-)

Matti 16 Übertalent - 4794 - 26. November 2019 - 7:26 #

Ich habe Baldurs Gate und Icewinddale damals geliebt. Aber Torment going leider an mir vorbei. Das würde ich gerne einmal nachholen :)

Al3xanderD 09 Triple-Talent - P - 235 - 26. November 2019 - 7:58 #

Die langen Bahnfahrten sind eine gute Möglichkeit dieses geniale Spiel endlich mal auf der Switch zu spielen.

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2648 - 26. November 2019 - 8:03 #

Ich habe beide Titel noch nicht gespielt, aber Baldurs Gate vor kurzem nachgeholt. Außerdem habe ich letztes Jahr Torment: Tides of Numenera gespielt und war von der reichhaltigen Planescape-Welt begeistert. Die beiden Spiele würde darum perfekt anschließen!

AlIma 09 Triple-Talent - P - 268 - 26. November 2019 - 8:44 #

Weil ich seit Jahren kein neueres Spiel mehr gezockt habe und knapp 15 Jahre Spieleentwicklung verpasst habe.

Specter 17 Shapeshifter - P - 8500 - 26. November 2019 - 8:56 #

Ich würde ja gern teilnehmen und gewinnen - da ich allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit die Death Stranding CE gewinnen werde, verzichte ich auf die Teilnahme hier. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich Death Stranding nicht gewinnen werde, nehme ich hier teil. Danke ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24356 - 26. November 2019 - 9:19 #

Schon lange überlege ich, mir die Switch als Hybridkonsole zu holen, da ich viel unterwegs bin und bisher immer getrennt zocken muss - entweder das eine daheim oder das andere unterwegs. Dadurch komme ich nicht mehr zu richtig umfangreichen Spielen. Mit dem Bundle hätte ich sowohl die umfangreichen Spiele zu Hand als auch gleich die Motivation, mir endlich die Switch zuzulegen.

Tiger1974 15 Kenner - P - 2825 - 26. November 2019 - 10:09 #

Ich habe beide Titel für den PC und in beiden mal reingespielt, aber es nie geschafft das Ende zu erleben, da mir die Zeit gefehlt hat. Da ich in der Woche viel pendel und die Switch mein ständiger Begleiter ist, wäre jetzt die Chance gegeben, das mich die Titel bei der Stange halten und ich über mehrere Monate Spielzeit doch irgendwann einmal das jeweilige Ende erlebe!

Grombart 16 Übertalent - - 4642 - 26. November 2019 - 10:34 #

Ich hab gerade mal wieder mit Baldur's Gate auf der Switch angefangen, und Icewind Dale wäre da natürlich ne tolle Ergänzung, sollte ich nach vielen hundert Stunden irgendwann mal mit BG1+2 durch sein... ;)

Easy_Frag 15 Kenner - P - 2983 - 26. November 2019 - 10:39 #

Nach meiner schmerzhaften Operation am großen Zehen (rechts) muss ich strenge Bettruhe halten und habe dadurch nur eine Switch in Reichweite.

Außerdem würde ich mich gleich 20 Jahre jünger fühlen, damals das waren noch Zeiten! :D

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6837 - 26. November 2019 - 10:54 #

Hab mir beide schon 3x gekauft, aber zwecks Desktop-bindung nie wirklich gespielt. Mobil waere das natuerlich viel besser!

Green Yoshi 21 Motivator - - 28826 - 26. November 2019 - 11:33 #

War damals als PC-Neuling mit Planescape Torment hoffnungslos überfordert und würde dem ganzen gerne noch mal mit 20 Jahren mehr Gaming-Erfahrung eine zweite Chance geben.

RomWein 14 Komm-Experte - 2601 - 26. November 2019 - 11:47 #

Ähnlich wie bei Skyrim könnnte mich die Switch im Mobilbetrieb endlich dazu bewegen, die Spiele komplett durchzuspielen (wobei mein letzter Versuch am PC wohl auch ca. 15 bis 20 Jahre her ist ;)). Eigentlich bin ich mir sogar mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass das der Fall sein würde. :D

Gorkon 16 Übertalent - - 4110 - 26. November 2019 - 14:33 #

Ich habe beide Spiele schon mal gespielt. Planescape habe ich sogar beendet, damals vor Ewigkeiten.

Da ich im Büro immer mit der Maus rumhantieren muss, habe ich dazu beim Spielen aus gesundheitlichen Gründen keine Lust mehr. Daher wäre eine Mobilversion der beiden Spiele sehr willkommen, um auf meinen langen Weg zur Arbeit und zu Hause im Bett vorm schlafen die Spiele endlich mal wieder zu spielen. :-)

Wenn das mal keine guten Gründe sind. ;-)

Debao 10 Kommunikator - 547 - 26. November 2019 - 15:09 #

Beide Spiele habe ich noch nie gespielt, obwohl vor allem bei Planescape das Interesse schon immer recht groß war. Da ich kein Freund von Maus und Tastatur in Spielen bin, kämen mir die neuen Steuerungsmöglichkeiten der Switch-Version sehr entgegen.

johnchrono 08 Versteher - 170 - 26. November 2019 - 15:51 #

Weil ich mir zwar den passenden 99er-beinahe-Highend-PC gebastelt habe, aber mir die Boxen im freien Handel aktuell zu teuer sind. Außerdem habe ich beide damals (Asche auf mein Haupt) verpasst und Stand jetzt nichts, mit dem ich meine Switch befeuern könnte. Und ich habe einen Hund mit einem ganz tollen Hundeblick, den ich auf Wunsch nachliefern kann. Also ein Bild davon, nicht den Hund. :)

Wunderheiler 21 Motivator - 27990 - 26. November 2019 - 17:12 #

Weil ich Planescape geliebt und mehrfach durchgespielt habe. Da bietet es sich auf der Switch gleich noch mehr für einen weiteren Durchgang an :). Zudem war ich bei Icewind Dale den BioWare Sachen etwas überdrüssig und habe es tatsächlich noch nicht gespielt. Ein Win wäre für mich also quasi ein Win-Win-Win :)

DarthTK 14 Komm-Experte - P - 2117 - 26. November 2019 - 17:31 #

Ich habe PT damals schon durchgespielt und wollte es vor einiger Zeit erneut spielen. Leider hatte ich kaum mehr die Zeit. Nun ist die Zeit da und auch eine Switch :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 26. November 2019 - 18:07 #

Glückwunsch und viel Spaß mit den Spielen. :)

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 11119 - 26. November 2019 - 18:19 #

Glückwunsch

SirBHorn 17 Shapeshifter - - 6482 - 26. November 2019 - 19:24 #

Na dann Glückwunsch zu diesen Spieleperlen (zumindest bei einem Spiel ist das für mich sicher).

euph 27 Spiele-Experte - P - 83382 - 26. November 2019 - 19:51 #

Herzlichen Glückwunsch

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 16580 - 26. November 2019 - 20:01 #

Gratuliere

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 8767 - 26. November 2019 - 21:15 #

Glückwunsch, Herr Nasenweier!
Ich erwarte einen vollständigen Bericht der Planescape-Story, zusammengefasst auf eine halbe DIN A4-Seite, Arial 12, New Times Roman 11, Blocksatz, keine unnötigen Kommata.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7883 - 26. November 2019 - 21:15 #

Gratulation

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6365 - 26. November 2019 - 22:24 #

Glückwunsch & viel Spaß.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 11272 - 26. November 2019 - 22:50 #

Gratuliere!

RoT 19 Megatalent - P - 13084 - 26. November 2019 - 23:01 #

glückwunsch an den gewinner und tolles comeback der blitzaktionen... auch wenn ich keine switch besitze :D

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1676 - 26. November 2019 - 23:09 #

Herzlichen Glückwunsch!

Mitarbeit