Im Rahmen eines Quartalsberichts von CD Projekt Red gab Piotr Nielubowicz, der Chief Financial Officer des Studios, bekannt, dass sich der Multiplayer-Part von Cyberpunk 2077 noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinde. In der Bilanzaufstellung sei der kommende vermeintliche Rollenspiel-Hit einer der größten Kostenpunkte.
Was in der Aufstellung zu sehen ist, kommt hauptsächlich von Cyberpunk – dem Singleplayer und dem Multiplayer, wobei letzterer ein kleineres Projekt ist, das gerade erst gestartet ist.
Auch über das Monetarisierungsmodell des Mehrspielerparts wurde gesprochen, hier äußerte sich Adam Kiciński, der CEO des Unternehmens, noch ziemlich vage. Man habe einfach noch keine konkreten Details, da das Projekt noch in einer so frühen Phase sei:
Wir experimentieren aktuell noch, das ist unser erstes Multiplayer-Spiel. Im Moment überprüfen wir diverse Optionen und Möglichkeiten und es ist definitiv noch nicht an der Zeit, eine konkrete Richtung anzugeben. Aber natürlich könnt ihr euch darauf einstellen, dass wir unsere Grundeinstellung zum Thema "Deals mit Spielern" nicht ändern, ihr könnt also eine vernünftige Monetarisierung und immer einen Gegenwert für euer Geld erwarten.
Wie genau der Multiplayer-Part von Cyberpunk 2077 aussehen wird, das ist bisher noch nicht bekannt.
"...wobei letzterer ein kleineres Projekt ist, dass gerade erst gestartet ist."
Na zum Glück. Multiplayer brauch ich in dem Spiel eh nicht. Freue mich riesig auf den Singleplayerpart.
Brauch ich eh nicht. Aber finde es gut, dass der erst nach dem Start der Singleplayerkampagne kommt und sie sich quasi aktuell primär um das Hauptspiel kümmern.
Muss ich bei dem Titel nicht unbedingt haben aber vlt. wird der MP ja überraschend gut. Solange es nicht die Fertigstellung des eigentlichen Spiels ausbremst kann es ja nicht schaden.
Mach ein Singleplayer RPG oder mach ein MMORPG.
Aber mach kein Singleplayer-RPG mit Multiplayer, das braucht niemand.
Die haben wahrscheinlich eher GTA Online im Sinn, was ein beispielloser Erfolg ist.
Na ja, sowas kriegste aber nur mit einer Open World hin wo Spieler sich begegnen und mit ihren "Errungenschaften" (oder glühenden Kreditkarten...) angeben können.
Kann ich so unterschreiben. Ich denke mal dass das Setting und die Zielgruppe eine ganz Andere ist um da eine große Multiplayergemeinde aufzubauen...
Für mich können sie sich den Multiplayer-Modus sparen. :P
Ich kann auch auf ihn verzichten.
Will keinen Multiplayer, brauche keinen Multiplayer, Basta ;-)
Ich gehöre auch zur großen Gruppe hier, die gerne auf Multiplayer verzichtet.
Brauche ich, stand jetzt, nicht, außer es wir ein Co-Op Mode.
Co-Op wäre Klasse. Gibt es gefühlt eh viel zu wenig von.
Wer braucht Mulitplayer? Da stecken die besser keine Energie rein. ;)