Tony Hawk’s Pro Skater: Remakes zu den ersten beiden Spielen geplant?

PC MacOS andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. November 2019 - 14:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tony Hawk's Pro Skater 2 ab 67,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Activision lässt möglicherweise Remakes zu Tony Hawk’s Pro Skater und Tony Hawk’s Pro Skater 2 entwickeln. Hinweise darauf lieferte der Insider und Spieltimes-Journalist Sabi (@New_WabiSabi). Dieser will von einer Quelle aus dem Umfeld von Activision erfahren haben, dass intern Demos / Prototypen zu den beiden oben genannten Spielen kursieren.

Laut der Quelle sei es derzeit noch unklar, ob der Publisher auch tatsächlich grünes Licht für die vollständige Neuentwicklung der beiden Spiele-Klassiker gegeben hat, oder die Demos einfach nur zum testen und zum herumexperimentieren gedacht sind. Activision selbst hat sich dazu nicht geäußert. Der erste Teil wurde bereits 2012 als Tony Hawk's Pro Skater HD (Testnote: 5.0) neu veröffentlicht, konnte allerdings nicht wirklich überzeugen. Ob Activision tatsächlich einen Neustart der Reihe wagen will, nachdem auch der letzte Ableger Tony Hawk's Pro Skater 5 (Testnote: 4.5) eine unglaubliche Bruchlandung hinlegte, bleibt abzuwarten.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 24. November 2019 - 15:41 #

Mein Herz gehört leider THPS 3. Das wird imemr mein Pik Ass bleiben.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 24. November 2019 - 17:21 #

Same here. Die sollten die Serie trotzdem lieber ruhen lassen, ich mache mir da keine Hoffnungen mehr.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. November 2019 - 17:29 #

Underground 2 war auch klasse.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 24. November 2019 - 16:47 #

Eine Reihe die jeder fast vergessen hat. Ob sich das gut verkauft..mal schauen.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 24. November 2019 - 23:18 #

Ich würde es kaufen.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3602 - 24. November 2019 - 17:55 #

Ja sehr schön. Meines wegen sollen sie das gerne neu auflegen. Habe Teil 1 und 2 hoch und runter gespielt bis dann irgendwann die Luft raus war. Nach so langer Abstinenz würde ich hier sofort zuschlagen solange der Titel einigermaßen gut wird.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 24. November 2019 - 18:24 #

Wenn es gut wird, kaufe ich es gerne.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10426 - 24. November 2019 - 21:53 #

Das beste waren der Soundtrack. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. November 2019 - 23:28 #

THPS HD hat ja schon ausgewählte Levels aus Teil 1 & 2 (und per DLC 3) neu aufgelegt und war nicht gut. Also brauche ich nicht wirklich noch mal ein Remake der beiden Spiele.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 25. November 2019 - 7:45 #

Und wenn sie es diesmal gut machen?

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 25. November 2019 - 10:39 #

Bin ich trotzdem nicht sicher, ob sie mich heute noch begeistern können. Es waren ja im Grunde die gleichen Levels wie damals, auch die gleiche Musik (zum Teil). Trotzdem konnte es nicht mehr begeistern. ich glaube, das ist einfach vorbei. Bei mir jedenfalls.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 25. November 2019 - 11:29 #

Es mag an der verklärten Erinnerung oder den schlechter gewordenen Skills gelegen haben, aber mir kam es so vor, als ob sich das Spiel nicht so gut steuern lies, wie dir Originale. Spaß hatte ich mit der Neuauflage, aber tatsächlich auch nicht so einen großen, wie damals mit den Originalen.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 26. November 2019 - 12:57 #

>> "als ob sich das Spiel nicht so gut steuern lies"
Ich fand es außerdem furchtbar, dass man die Tasten nicht frei belegen konnte. Habs damals nach 5 Minuten wieder weggelegt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39207 - 25. November 2019 - 10:02 #

Das sind doch typische Zeitgeist-Spiele. Damals haben die einfach den richtigen Nerv bei der Jugendkultur getroffen, aber das ist vorbei. Die Remakes würden sicherlich von damaligen Fans gekauft werden, aber im Allgemeinen gibt es für solche Spiele meiner Einschätzung nach keine große Zielgruppe mehr.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 26. November 2019 - 13:13 #

Also Tony Hawk empfand ich ja schon immer eher als SSX/Avalanche ohne Coolness :P.

Naja, ganz ehrlich, fand ich nie so interessant. Wohl eher so ein typisches Jungs-Spiel.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 27. November 2019 - 7:43 #

Es gibt doch auch jede Menge Mädchen, die gerne sk8ten. Und das hat Tony Hawk damals sehr gut eingefangen.