Lost Ember: Animalisches 3D-Adventure für PC und Konsolen veröffentlicht

PC Switch XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 185369 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

23. November 2019 - 19:35 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Jahr 2016 wurde das 3D-Adventure Lost Ember mit einem phänomenalen Ergebnis von 325%iger Übererfüllung des veranschlagten Ziels von 100.000 Euro seiner Kickstarter-Kampagne finanziert. Seit gestern habt ihr nun auch als Nicht-Backer die Möglichkeit, den Titel regulär als digitalen Download zu erstehen – den frisch veröffentlichten Release-Trailer haben wir euch am Ende dieser News eingebunden.

In Lost Ember wurde die Spielwelt von der Natur zurückerobert und kann von euch mittels unterschiedlicher Tierinkarnationen laufend, schwimmend, fliegend und sogar als Maulwurf unterirdisch erkundet werden. Denn die von euch gesteuerte Hauptfigur, ein Wolf, besitzt die Fähigkeit, mittels "Seelenwanderung" die Lebewesen der Welt von Lost Ember zu übernehmen. Eure Aufgabe ist es herauszufinden, warum die Menschen in grauer Vorzeit aus dieser Welt verschwunden sind.

Die zur Entwicklung des Spiels in Hamburg neu gegründeten Mooneye Studios hatten nicht nur Erfolg bei der Schwarmfinanzierung ihres Spiels und wurden, neben einigen internationalen Awards, mit dem Deutschen Computerspielpreis 2016 als beste Newcomer ausgezeichnet. Sie hatten auch noch das Glück, dass sich mit Will Morton und Craig Conner zwei erfahrene Veteranen anboten, für den musikalischen Unterbau des Spiels zu sorgen. Wie es dazu kam, dass sich die ehemaligen Verantwortlichen für Musik und Sound der GTA-Reihe bei Rockstar North der Entwicklung anschlossen und noch mehr interessante Informationen rund um die Entstehung des Spiels erfahrt ihr in unserem Artikel "Die Mooneye Studios im User-Interview".

Lost Ember erhaltet ihr für den PC noch bis zum 3. Dezember auf Steam und GOG mit einem 10%igen Rabatt für 26,99 Euro. Außerdem für 29,99 Euro in den jeweiligen Konsolen-Stores für Playstation 4 und Xbox One. Wann die noch in Arbeit befindliche Switch-Version erscheinen soll, wurde hingegen noch nicht bekanntgegeben.

Video:

RoT 19 Megatalent - P - 13634 - 23. November 2019 - 19:45 #

ah, da isses...

mal sehen wie es sich macht...

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12602 - 23. November 2019 - 19:54 #

Warte noch auf meinen Key, da gibt es wohl kleinere Bearbeitungsschwierigkeiten. Immerhin: Mein erstes Kickstarterexperiment und sie haben es tatsächlich hinbekommen :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 55312 - 23. November 2019 - 21:49 #

Ich bin schon am runterladen, es gibt sogar ein Hidden Game Menu für die Kickstarter-Skins. ;)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12602 - 23. November 2019 - 22:34 #

Sehr großartig: Erhielt gerade eine Mail, dass sich die PS4 Keys verzögern. Bekam nun vorab einen Steam Key und sobald vorrätig wird auch noch der PS4 Key geschickt :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34348 - 23. November 2019 - 20:41 #

Ja, da habe ich Bock drauf :)

Bastro 16 Übertalent - 5903 - 23. November 2019 - 20:45 #

Wunderbar, hab mich drauf gefreut.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9017 - 23. November 2019 - 21:01 #

Sieht ja schon mal sehr künstlerisch aus.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 6608 - 23. November 2019 - 22:05 #

Alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Der Kickstarter lief wirklich ziemlich gut. Ich habe allerdings die Switchversion geordert, da muss ich noch warten.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29007 - 23. November 2019 - 23:18 #

Hab ich schon länger auf dem Schirm. Werde ich mir wohl in den nächsten Wochen bei GOG kaufen.

Wäre auch ein perfekter Titel für einen Spiele-Check.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 20834 - 24. November 2019 - 17:35 #

HAtte es mir überlegt und doch nicht mitgemacht, der Releasetrailer war aber durchaus cool. Bin mal gespannt was die ersten Test zu dem Titel sagen. Vielelicht folgt ja auch bald einer hier bei GG.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 6608 - 24. November 2019 - 22:54 #

Vielleicht hat ja ein GG-User schon reingespielt und kann von den ersten Eindrücken berichten.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12602 - 24. November 2019 - 23:47 #

Ich hab heute ein Stück weit reingespielt. Es ist sehr liebevoll gemacht und wirklich sehr soft und als entspannende Reise konzipiert. Mancher wird monieren, dass zu wenig passiert, ich finde es aber zwischen den vielen anderen Spielen sehr schön mit seinem leicht schamanischen Flair.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9017 - 26. November 2019 - 23:59 #

Also mit dem "passiert nicht zu viel" hätte ich kein Problem" - danke für diesen Kommentar!

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2249 - 25. November 2019 - 7:45 #

Bis jetzt etwa eine Stunde investiert, und ich finde es ok:
Die Grafik ist schick aber nicht so schick wie gedacht, trotz "epic" Grafikeinstellung (hab aber nur einen "grad-so-mittelklasse" Spielerechner), schöne Soundkulisse, aber auch nicht überragend.
Das die Macher von Journey inspiriert waren merkt man am quasi nicht vorhandenen Gameplay - im Prinzip ist es ein Walking-Simulator mit Tieren. Die Geschichte ist bis jetzt...nett.
Derzeit stört mich etwas der Immersionsbruch beim Fallen > man wird an den Punkt kurz vorm herunterfallen zurückgesetzt: die Fallhöhe ist recht gering, d.h es passiert häufiger mal, gerade weil man sich im Prinzip im "dauerrenn"-Modus durch die Spielwelt bewegt und es nicht immer schafft die Kamera rechtzeitig so zu positionieren, dass man den Überlick hat.
Ich hätte mir lieber ein Leveldesign gewünscht, dass einem nicht die Chance läßt zu fallen, aber einem dabei vorgaukelt trotzdem sich in einer Welt mit größeren Höhenunterschieden zu bewegen.

Insgesamt ärgere ich mich nicht über die 27€, aber auch weil es von einem kleinen Team kommt. Bei einem größeren Publisher hätte ich mich bei einem Preis von über 15€ geärgert.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13535 - 25. November 2019 - 11:17 #

Der Test kommt am Mittwoch.

Ganon 24 Trolljäger - P - 56498 - 26. November 2019 - 12:03 #

Sehr schön, dann gibt hoffentlich endlich mal wieder eine Wertung über 5.0. ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13535 - 26. November 2019 - 13:44 #

Ich Tippe auf 7.5

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25302 - 27. November 2019 - 13:15 #

7.5 wenn Dennis testet, 6.0 oder 6.5 wenn BB testet :-).
Könnte man ein Tippspiel draus machen :-)

Despair 17 Shapeshifter - 7082 - 27. November 2019 - 14:29 #

Gamestar vergibt 'ne 78. Soweit alles im Rahmen...^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 56498 - 27. November 2019 - 16:11 #

Und bei Hagen? ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25302 - 28. November 2019 - 11:25 #

Kann ich noch nicht einschätzen. Wäre mir bei Lost Ember eh sehr schwer gefallen, weil ich von dem Spiel zu wenig weiß :-).

Ganon 24 Trolljäger - P - 56498 - 29. November 2019 - 0:46 #

Jetzt wissen wir es ja. ;-)
Hatte mir etwas mehr erhofft. Aber im Testvergleich taucht ja auch schon eine deutlich höhere Wertung auf.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23028 - 24. November 2019 - 22:38 #

Och, das Spiel hatte ich glatt verdrängt. Bin nun gespannt, wie es geworden ist. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 56498 - 24. November 2019 - 23:20 #

Sehr toller Trailer. Ich fine das Spiel recht spannend, da würde ich mich über einen Check freuen. :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20477 - 25. November 2019 - 9:40 #

Sieht putzig aus. Kommt gut an bei Frauen und allgemein bei Gamern an. Aber nichts für mich.

Mitarbeit