Generation Zero: Erweiterung „Alpine Unrest“ angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. November 2019 - 17:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Avalanche Studios und der Publisher THQ Nordic haben mit Alpine Unrest eine erste Erweiterung zum Open-World-Actionspiel Generation Zero angekündigt. Diese knüpft direkt an das Ende des Hauptspiels an und führt euch nach Himfjäll, eine schneebedeckte und von euch noch unerforschte Insel vor der Ostküste, auf der ihr nach Antworten auf noch offene Fragen suchen und möglicherweise sogar auf andere Überlebende treffen werdet...

In den neuen Gebieten werdet ihr neue Gegenstände, Waffen, verlorene Diktafon-Tagebücher und Charakter-Biografien finden und sammeln können und müsst euch auf eurem neuen Abenteuer noch ausgefalleneren und tödlicheren Erfindungen von FNIX stellen. Für diese Maschinen der Apokalypseklasse werdet ihr neue Taktiken benötigen. Darüber hinaus bringt die Erweiterung einen komplett neuen Satz von Trophäen mit sich, die ihr abschließen könnt.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin nennt das Entwicklerstudio noch nicht. Auf der Produktseite von Steam heißt es lediglich, dass die Erweiterung schon „bald“ erscheinen wird.

Video:

SupArai 23 Langzeituser - P - 40139 - 23. November 2019 - 11:24 #

Hat irgendwer Generation Zero gespielt und würde sagen, "Ja, der Titel kann was"?

Ich fand die Idee grundsätzlich sehr interessant und das Spiel hörte sich nach einem Kaufkandidaten an. Die ersten Tests haben mich allerdings abgeschreckt.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 24. November 2019 - 14:25 #

Ja, kann was. Hat ein sehr gutes Core-Gameplay und Atmosphäre. Ist etwas zu groß geraten, aber grundsätzlich macht das viel Spaß.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40139 - 25. November 2019 - 0:44 #

Wie wichtig ist denn das Coop - Spiel?

Ich werde nämlich niemanden finden, der das gemeinsam mit mir spielen wird.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 25. November 2019 - 13:24 #

Gar nicht. Kann man komplett solo spielen.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40139 - 25. November 2019 - 14:47 #

Danke für die Rückmeldung werde ich mal schauen, ob es ein "Black Friday" Kauf wird...

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 25. November 2019 - 20:30 #

Es gibt auch ab und zu ein Free-Weekend, bin darüber auf das Spiel gestoßen, hatte das ursprünglich auch als "Durchschnitt" abgestempelt, aber es ist echt gut, gerade wenn man das Setting cool findet.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40139 - 27. November 2019 - 0:25 #

So, werde morgen Abend wahrscheinlich mal ein Ründchen in Generation Zero drehen. Das Installieren hat heute doch arg lang gedauert. Zumindest habe ich in der Zeit den 8-Bit Bereich in The Messenger abgeschlossen. 111 Tode bislang (+x bei dem Zwischenboss)...

Wenn jemand Interesse an Generation Zero hat: Das Spiel ist bei GreenManGaming noch mal drei € günstiger als bei Steam und dann kann man auch noch den 10% Gutschein oben drauf setzen...

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
16
Avalanche Studios
THQ Nordic
26.11.2019 (PC, Playstation 4, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4XOne