Sniper - Ghost Warrior - Contracts: Testvergleich dt. Magazine [4/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 97618 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. November 2019 - 11:20 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Sniper - Ghost Warrior - Contracts ab 25,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzten Update wurden die Wertungen von 4Players und Gamestar ergänzt.

In unserem Noten-Vergleich zu Sniper - Ghost Warrior - Contracts führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Sniper - Ghost Warrior - Contracts

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 68
v. 100
Bei Sniper Ghost Warrior Contracts zwickt und klemmt es an vielen Stellen [...] Trotz schwachem Einstieg und einiger grober Mankos liefert CI Games den bisher besten Serienteil ab - das Auskundschaften und Snipern macht durchaus Laune!
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
70
v. 100
So fühlt es sich mehr wie eine Hitman-Sandbox an, in der ich einerseits viel Freiheit beim Taktieren, andererseits aber keine unnötige Open-World-Fleißarbeit habe. Die perfekte Balance, doch im Grob- und Feinschliff fehlt Contracts einfach zu viel.
GIGA 6.5
v. 10
Wenn ihr einen soliden Stealth-Shooter sucht, könnt ihr an Sniper Ghost Warrior Contracts eure Freude haben. Das repetitive Missionsdesign und die maue Story machen das Spiel aber eher zu einem klassischen Sales-Titel. 
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 5.5
v. 10
Auch wenn ich mit Contracts durchaus spannende Momente hatte, so überwiegen doch oft der Frust und die Wut über unausgegorene Konzepte und die teils katastrophale Technik. Problematisch ist für ein Scharfschützenspiel zudem die brothohle KI.
Durchschnittswertung 6.5 *Zuletzt überprüft: 28.11.2019, 17:45 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Mitarbeit