Epic Games Store: Bad North ab sofort gratis // Nächster Titel bekannt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. November 2019 - 18:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bad North ab 6,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wie im Vorfeld angekündigt, könnt ihr ab sofort im Epic Games Store kostenlos das Roguelite-Echtzeit-Strategiespiel Bad North in der „Jotunn Edition“ für eure Epic-Spielebibliothek sichern. Im Spiel müsst ihr als frischgebackener König nach dem Tod eures Vaters euer Volk auf einer verzweifelten Flucht vor den wilden Wikingern verteidigen. Das Spiel mit der charmanten Grafik bietet dank des knackigen Schwierigkeitsgrads auch Genre-Veteranen neue Herausforderungen und wartet mit prozedural generierten Inseln und freischaltbaren Updates auf.

Bad North: Jotunn Edition kann bis zum 29. November 2019 kostenfrei von euch eingesackt werden. Ab dem 29. November wird dann das nächste Gratisspiel für eine Woche verfügbar sein, das Epic ebenfalls bereits bekannt gab. Bei diesem handelt es sich um den 2D-Plattformer Rayman Legends (Testnote: 9.5), der dann bis zum 6. Dezember bereitstehen wird.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 21. November 2019 - 19:08 #

Rayman Legends ist fantastisch. Wer es noch nicht hat und auf Jump&Runs steht, unbedingt mitnehmen. :)

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 21. November 2019 - 19:11 #

Aber sowas von, eine Schande, dass es noch keinen Nachfolger gibt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60189 - 21. November 2019 - 19:34 #

Ich weiß nicht, auf wie vielen Plattformen ich das jetzt schon gekauft habe :)

Scando 24 Trolljäger - P - 54215 - 21. November 2019 - 19:40 #

Ja, geht mir genauso.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63638 - 21. November 2019 - 22:49 #

Und ich habe es schon zweimal kostenlos bekommen, glaube ich. :D

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 22. November 2019 - 7:51 #

Und auch schon gespielt?

Ganon 24 Trolljäger - P - 63638 - 22. November 2019 - 9:43 #

Nein, weder Origins noch Legends, muss ich zugeben. Bin bei Jump'n'Runs nicht sehr frustresistent, deswegen spiele ich sie nur noch selten.

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 22. November 2019 - 11:30 #

Du solltest es probieren, zumindest am Anfang könntet ihr noch Freunde werden ;-)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37293 - 22. November 2019 - 16:02 #

Aber wirklich nur am Anfang, später ist es mit der Freundlichkeit aber auch vorbei... ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 22. November 2019 - 16:41 #

Ach, es geht. Wirklich hart sind eigentlich nur die späten Musiklevels und wenn man in jedem Level auf 100 % gehen möchte (hab ich gemacht, weil ich soviel Spaß mit dem Spiel hatte). Ansonsten würde ich den Schwierigkeitsgrad von Rayman als mittel einschätzen, ist auf jeden Fall weit entfernt von sowas wie Super Meat Boy.

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 22. November 2019 - 20:45 #

So würde ich das auch sehen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37293 - 25. November 2019 - 20:00 #

Ich habe es auf der Vita gespielt und habe irgendwann aufgehört, weil... ich glaube, weil ich mal wieder beim Versuch, einen perfekten Level zu spielen dutzendfach dilettantisch gescheitert bin.

Aber grundsätzlich gilt: Ein sehr schönes, abwechslungsreiches, phantasievolles Jump'n Run! :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 25. November 2019 - 21:13 #

Ja, wie ich gesagt hab, wenn man auf 100 % gehen will, kann es stellenweise sehr hart werden. :D Aber wenn man einfach nur durch die Levels kommen will, ist es gut machbar. :)

thatgui 16 Übertalent - P - 4072 - 22. November 2019 - 9:28 #

WiiU+Vita - wäre schön, wenn ich sich noch gog.com dazu gesellen könnte

sigug (unregistriert) 21. November 2019 - 19:19 #

Bad North, eines der grandiosesten "kleinen" Spiele.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60189 - 21. November 2019 - 19:35 #

Ich kenne es bisher nicht und bin gespannt.

thatgui 16 Übertalent - P - 4072 - 22. November 2019 - 9:27 #

Hab die Demo auf der Switch gespielt, und mir was das Spiel zu minimalistisch in der Varianz der Spielmechanik - oder ging die Demo einfach nicht weit genug ?

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 32961 - 22. November 2019 - 9:29 #

Habe es gestern getestet und nach 30 Minuten ausgemacht. War schon sehr minimalistisch.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 22. November 2019 - 11:11 #

Zuerst dachte ich an Crap..aber da ist ja Rayman Legends dabei. Nehme ich mit.

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 22. November 2019 - 18:17 #

Wurde Rayman nicht schonmal bei Origins verschenkt?

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 22. November 2019 - 18:19 #

Also ich kenn Rayman Origins oder Origin von EA, aber nicht Origins. :P

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 22. November 2019 - 18:27 #

Ach Mist, hast Recht. Ich meine Origin von EA. Die hatten doch mal diese "Auf's Haus"-Spiele...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146036 - 22. November 2019 - 20:56 #

Kann man sich ja mal bei Gelegenheit anschauen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37293 - 26. November 2019 - 10:13 #

Sooo, ich habe mal drei Stunden in Bad North versenkt, allerdings nur auf Leicht. Und der Schwierigkeitsgrad ist eher nicht der Maßstab für das Spiel, sage ich mal vorsichtig. Ist auch wenig reizvoll, da völlig herausforferungslos.

Ich glaube aber, dass mir das Spiel auch auf Normal nicht wirklich Spaß machen wird. Es wird auf ein "Puzzlespiel" hinauslaufen, wo man die einzelnen Positionen der verschiedenen Armeen clever austüfteln muss, wenn man erfolgreich sein möchte, denke ich.

Optik und Sound finde ich ok, sehr pragmatisch (wenn auch mit zunehmender Spieldauer langweilig).

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Taktik
12
Plausible Concept
Raw Fury
20.08.2018 (Switch) • 28.08.2018 (Xbox One) • 16.11.2018 (PC, MacOS) • 16.10.2019 (Android, iOS)
Link
7.4
AndroidiOSMacOSPCPS4SwitchXOne
GMG (€): 14,99 (STEAM), 6,99 (STEAM), 19,78 (STEAM)