Live-Feierei Nummer drei

10 Jahre GG: Dritter Twitch-Event heute ab 19 Uhr [beendet]

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63641 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. November 2019 - 12:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Jörg, Dennis und Hagen beantworten eure Fragen und werfen einen Blick zurück auf jene Spiele, die von der GG-Redaktion anno 2009 zu den besten des Jahrgangs gekürt wurden.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 25.11: Die Aufzeichnung  des Livestreams findet ihr nun hier als YouTube-Video und als Download für Abonnenten.

Update 22:20: Über drei Stunden lang haben wir heute mit rund 100 Teilnehmern die Spiele des Jahres 2009 (laut GamersGlobal) inklusive Verfolgern und Geheimtipps diskutiert und etliche Headbanging-Anekdoten erzählt. Wir bedanken uns für 90€ spontane Spenden, die von doomomatic in die Live-Sendung geschickte Riesenpizza und vor allem für eure teils kenntnisreichen, teils einfach lustigen Kommentare. Comment King des Abends: Admiral Anger. Bis zum nächsten Mal!

Zur Aufzeichnung bei twitch.tv

Im Rahmen der großen GGG-Rückrufaktion konntet ihr nicht nur eure GamersGlobal-Gulden an uns zurück spenden, es gab natürlich auch ein paar Belohnungen für euch. So haben wir versprochen, ab einer Gesamtsumme von mindestens einer Million Gulden von nicht weniger als 250 Spendern einen dritten Twitch-Event zum zehnten Geburtstag von GamersGlobal abzuhalten. Ihr habt geliefert und nun sind wir an der Reihe: Heute ab 19:00 Uhr seht ihr uns live und direkt!

Im dritten Twitch-Stream werfen Jörg, Dennis und Hagen einen Blick auf die erste Liste der Top Ten der Spiele der GamersGlobal-Redaktion von vor einer Dekade. Sind Jörg als Spielejournalismus-Veteran die Top-Titel aus dem Jahr 2009 anders in Erinnerung als den damaligen Hobbyisten (und Teenagern) Dennis und Hagen? Gehen die drei mit der Platzverteilung mit? Oder wurden Perlen auf dieser Liste sträflich vernachlässigt?

Seid heute, am 21.11.2019 ab 19 Uhr live dabei. Stellt uns eure Fragen und diskutiert im Chat mit auf www.twitch.tv/gamersglobal

Jörg Langer Chefredakteur - - 424037 - 21. November 2019 - 12:39 #

Klingt gut, also ich bin dabei heute ab 19:00!

Dennis Hilla Redakteur - 134842 - 21. November 2019 - 12:50 #

Du auch? Mist, ich dachte der Abend wird entspannt!

Danywilde 24 Trolljäger - - 113072 - 21. November 2019 - 12:55 #

Haha, Du wirst Dich noch wundern. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 21. November 2019 - 13:11 #

Das wird dann also ein Monolog-Battle?

Danke jedenfalls für die Erinnerung, ich schalte ein!

Dennis Hilla Redakteur - 134842 - 21. November 2019 - 12:40 #

Schaut rein, es wird fein, ein Abend mit uns drei, das muss schon sein!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 21. November 2019 - 15:46 #

Kann leider nicht. Bin heute Abend bei den anderen drei (???).

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32016 - 21. November 2019 - 16:01 #

Gibt's dann auch Fondue oder ein Raclette nebenher?

paschiang 28 Endgamer - - 146145 - 21. November 2019 - 12:45 #

Die ersten beiden Kommentare sind doch gekauft !!!1Eins11

Mir ist leider kurzfristig etwas dazwischengekommen, daher kann ich nicht live dabei sein. Schade, aber ich wünsche allen Zusehern und Teilnehmern viel Spaß.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74081 - 21. November 2019 - 12:46 #

Bin dabei, freue mich schon!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 21. November 2019 - 16:05 #

Reinschalten werde ich auf alle Fälle mal. ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 21. November 2019 - 17:25 #

Bitte aufnehmen, schaue ich eher Freitag in Ruhe :-)

direx 20 Gold-Gamer - - 25517 - 21. November 2019 - 17:39 #

Muss leider arbeiten ...

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 21. November 2019 - 18:36 #

Zu kurzfristig, das schaffe ich leider nicht. :(

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74081 - 21. November 2019 - 18:58 #

Vielleicht könnt ihr ja auch gleich mal was zum neuen Half-Life sagen, um 19 Uhr wissen wir mehr.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220004 - 21. November 2019 - 19:27 #

Der Tag fing so schön ruhig an - bis dann alle plötzlich etwas auf einmal wollten. Wird wohl der erste Twitch-Event seit langem, den ich retrospektiv aus der Konserve schauen muss :'(

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46141 - 21. November 2019 - 19:44 #

Bei mir wird es ein paar Minuten später.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 21. November 2019 - 19:59 #

Und los geht's. ;)

JL2222 18 Doppel-Voter - - 10274 - 21. November 2019 - 20:01 #

Und, gehts los?

spooky74 15 Kenner - P - 3515 - 21. November 2019 - 20:01 #

Ist das nur von Spendern oder Ähnliches zu sehen... bei mir ist der Kanal offline

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20138 - 21. November 2019 - 23:05 #

War zwar erst ab 20:00 dabei, hatte den Termin dummerweise vergessen und war zu fleissig auf Arbeit. Werd mir den Anfang dann halt auf Twitch ansehen. Hat mir aber gefallen ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197569 - 21. November 2019 - 23:30 #

Hab ich komplett verpasst. Dafür hab ich selber vegane Burger gemacht und diese gemütlich mit meiner Frau zusammen verspeist. Und jetzt schau ich mir das ganze auf Twitch im Nachklang an. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 21. November 2019 - 23:39 #

Jörg macht aber Veganer-Witze, die du nicht hören sollst. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424037 - 21. November 2019 - 23:55 #

Und Dennis hat eine nicht-vegane Pizza verspeist!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197569 - 22. November 2019 - 3:27 #

Oh mein Gott! Wir werden alle sterben! ^^

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7429 - 22. November 2019 - 11:25 #

Oh, mir war nicht klar dass Dennis Veganer is (vegetarisch wusste ich). Dachte mit ner reinen Käsepizza kann man net so falsch liegen.

Hoffe es trotzdem gemundet :-)

Dennis Hilla Redakteur - 134842 - 22. November 2019 - 11:35 #

Alles kein Problem, ehrlich! Hagen und Jörg waren auch schon ganz besorgt. Ich handhabe das ziemlich easy, wenn mich jemand so nett einlädt wie du, dann esse ich auch mal nicht-vegan (wobei nie Fleisch oder Eier...). Mir geht es primär darum, dass ich die dahinter stehende Industrie nicht unterstützen will. Also kurz: Besten Dank, war fein :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7429 - 22. November 2019 - 13:20 #

Alles klar, sehr nachvollziehbarer Beweggrund!

Q-Bert 21 Motivator - - 27385 - 22. November 2019 - 1:14 #

Dennis spricht so schnell, dass 1,5-fache Geschwindigkeit das Maximum ist, bei 2-fach Speed geht nix mehr... ^^

v3to 17 Shapeshifter - P - 6226 - 22. November 2019 - 1:52 #

Habe den Stream verschlafen und schaue gerade... Monkey Island SE - das war damals eine Enttäuschung auf hohem Niveau für mich. Ich fand den neuen Grafikstil ja ganz hübsch, aber einerseits sah man an diversen Stellen, dass einfach nur die Original-Grafik übermalt war (an einigen Stellen sogar noch hübsch schlampig die gezoomten Pixel durchschienen), dadurch Animationen teils sehr ungelenk und die Steuerung war furchtbar. Auch mit Controller. Bei dem Grog-Rätsel hätte ich kotzen können. Glücklicherweise war der Nachfolger spürbar sauberer remastert.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64190 - 22. November 2019 - 9:45 #

Ich konnte leider nicht dabei sein. Aber ich schaue mir die Aufzeichnung bald an.

Claus 30 Pro-Gamer - - 304667 - 22. November 2019 - 20:56 #

War berufsbedingt auch nicht live dabei.
Aber eine schöne Aufzeichnung, auch wenn der Schluss zu früh und unerwartet kommt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 23. November 2019 - 1:09 #

So, auch eben aus der Konserve nachgeholt. War sehr interessant und unterhaltsam! Leider fehlt die letzte Minute. Wurde noch der neue Autor für die nächsten Wochen verraten? Denn nach dieser Ankündigung bleibt der Stream hängen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 23. November 2019 - 1:38 #

Ne, wurde nicht verraten.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 23. November 2019 - 13:57 #

Ok. Danke!

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60673 - 23. November 2019 - 17:24 #

Neuer Autor im Sinne von Praktikant oder im Sinne von sowas wie die mehrmonatige Anheuerung von Harald?

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 23. November 2019 - 20:16 #

Oh, verpasst :/

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 24. November 2019 - 1:26 #

War leider zu wenig Vorlauf für mich.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 25. November 2019 - 20:39 #

Gucke ihn gerade, aber ich befürchte das ich das in Etappen machen muss. Leider blockiert mein Arbeitgeber Twitch. :P

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 25. November 2019 - 21:08 #

Hier gibt es eine YT-Version:
https://www.gamersglobal.de/video/10-jahre-gg-aufzeichnung-unseres-dritten-jubilaeums-livestreams

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 25. November 2019 - 22:18 #

Danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, ob YT bei uns auf der Arbeit funktioniert. Einen Versuch ist es wert. ;)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 26. November 2019 - 2:35 #

Was für Sklaventreiber :o

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 26. November 2019 - 12:45 #

Ja, finde ich auch. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 26. November 2019 - 7:55 #

Offenbar aus gutem Grund ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 26. November 2019 - 12:45 #

Ob nun Twitch oder Webradio, ich sehe da wenig Unterschied in der Ablenkung...