Die Siedler: Closed-Alpha vom 2. bis 8.12.

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 48486 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. November 2019 - 11:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf der Seite "Die Siedler Allianz" ruft Entwickler Ubisoft Blue Byte zur Bewerbung für die sogenannte Tagebuchstudie zum Reboot der Wusel-Aufbau-Serie Die Siedler auf.  Die Playtest-Aktion soll vom 2. bis zum 8. Dezember stattfinden. Teilnehmer an der Tagebuchstudie müssen sich bereiterklären, an jedem der sieben Tage mindestens eine Stunde Die Siedler zu spielen und einen täglichen Bericht nebst Feedback an Ubisoft zu senden.

Um sich für die erste Tagebuchstudie zu bewerben, gilt es sich bei der Siedler Allianz anzumelden und eine Mail mit Informationen wie Hardware und Spielzeit mit früheren Ablegern von Die Siedler abzusenden (detaillierte Informationen entnehmt ihr dem Bewerbungsaufruf, den ihr unten in den Quellen verlinkt findet).  Allerdings werden nicht etwa die größten Siedler-Fans in einem Wettstreit handverlesen, sondern Ubisoft sucht nach einer Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen Spielern. Die Bewerbungsfrist endet am 24. November um 23:59 Uhr.

Die ausgewählten Testspieler werden eine konstante Internetverbindung über Uplay benötigen, um die eingeschränkte Alpha-Version zu spielen. Über die Mindestspielzeit von einer Stunde pro Tag, kann die Alpha so lange gespielt werden, wie man will. Bis zum geplanten Release von Die Siedler in 2020 wird es zudem noch weitere Playtests geben.

thhko 15 Kenner - P - 3610 - 19. November 2019 - 11:48 #

Also kurz: Wir suchen Leute, die unbezahlt das Testen für uns erledigen.
Na, zumindest das Spiel sollte schon als Geschenk drin sein, wenn die tägliche Berichte und Feedback erwarten...

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33681 - 19. November 2019 - 12:19 #

Mindestspielzeit von einer Stunde am Tag? Sorry, das schaffe ich nicht. Auch wenn ich gerne in der Alpha dabei wäre.