Fulfillment: Einmal Lagerist bei einer großen Company spielen

PC Linux Browser
Bild von SupArai
SupArai 37290 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S8,C7,A10,J10
Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

20. November 2019 - 16:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Unbound Creation hat kürzlich seinen abenteuerlichen Warenhaussimulator Fulfillment veröffentlicht. In dem Titel schlüpft ihr in die Rolle eines Angestellten der "fiktiven" Firma Company. Dass es sich hier um einen großen, weltweit agierenden, allseits bekannten Online-Händler handelt, nun gut, die Parallelen sind unverkennbar.

Ihr fahrt morgens mit dem Zug zur Arbeit, transportiert in einem Minispiel Waren aus Regalen in Versandboxen, kassiert euren Lohn und fahrt mit dem Zug wieder nach Hause. In eurem Heim entscheidet ihr, was ihr mit dem verdienten Geld anstellt, das Wirtschaften will aber gut überlegt sein. Jeden Tag fahrt ihr früher zur Arbeit und Company lässt sich täglich etwas neues einfallen, um "Abwechslung" in euren Arbeitsalltag zu bringen. Denn, vergesst nicht: "Company loves you!"

Bei Fulfillment handelt es sich um kein Komplexitätsmonster und der Alltag eines Angestellten wird hier nicht umfangreich nachgebildet. Einen Nachmittag oder Abend beschäftigt es und weist auf einen interessanten Randaspekt unserer Konsumgesellschaft hin und regt vielleicht zum Nachdenken an. Das Ende ist übrigens schnell erreicht. Fulfillment ist kostenlos bei Steam erhältlich, außerdem könnt ihr es auf der Seite des Entwicklers im Browser spielen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146036 - 20. November 2019 - 16:50 #

Das schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Ist mal was anderes.

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 20. November 2019 - 17:06 #

Ich hab vor 15 Jahren mal für 3 Wochen in der Vorweihnachtszeit bei Amazon in Bad Hersfeld gejobbt. Das hat mir gereicht :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 20. November 2019 - 20:36 #

War es so schrecklich? :D

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 21. November 2019 - 13:08 #

Eigentlich wäre es ein netter Job gewesen, zumindest so als temporäre Geschichte. Da hab ich viel schlimmere Nebenjobs gehabt. Aber die 3 Wochen vor Weihnachten waren bei Amazon schon 2004 ziemlich krass. Das ging im Schichtdienst rund um die Uhr, 17 Tage am Stück ohne freien Tag. Das war dann doch etwas arg ;)

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 21. November 2019 - 15:18 #

Sowas habe ich früher in der Münchner Post ganz gerne vor Weihnachten gemacht. Allerdings gab es damals geradezu fürstliche Zuschläge, so dass man mit einem ordentlichen Batzen Geld wieder rauskam.

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 21. November 2019 - 15:34 #

Das hatte ich wiederum leider nicht, weil das über eine Zeitarbeitsfirma lief. Die hat sich das alles eingestrichen ... bestimmt war der Bus so teuer, mit dem man uns jeden Tag von Marburg nach Bad Hersfeld und zurück gekarrt hat.

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 21. November 2019 - 18:29 #

Zeitarbeit ist leider eine ganz andere Generation. Die Post war damals noch eine sehr witzige Mischung von ehrwürdigem Beamtentum, Eid mit Handschlag, strengen Saalmeistern und wirklich witzigen Mitstudenten mit denen in der 3 Uhr Nachtpause oft die irrsten Gespräche aufkamen.
Nicht zu vergessen die urtümliche Beamtenkantine ...
Jedenfalls sind wir da Ende des Monats mit mindestens 4500 DM rausgegangen. Anders wäre der Einstieg in die 486er Generation wohl nur halb so geschmeidig abgelaufen.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9026 - 20. November 2019 - 17:30 #

Bekomme schon bei der Beschreibung ne leichte Depression.

De Vloek 15 Kenner - 3281 - 20. November 2019 - 17:32 #

Ne danke, sogar für den gesetzlichen Mindestlohn würde ich das nicht zocken wollen. Dann lieber Sokoban, da macht das Kistenschieben wenigstens Spass.

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 44327 - 20. November 2019 - 17:48 #

WTF? Will jemand einen Check machen? ;)

Olipool 17 Shapeshifter - - 8025 - 20. November 2019 - 17:56 #

Klingt nach Donald Duck Playground vom C64 :D

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 20. November 2019 - 18:02 #

Wobei, das hab ich damals echt gern gespielt!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602964 - 22. November 2019 - 16:15 #

Das hatte seinerzeit auch echt Charme versprüht. ;)

Q-Bert 21 Motivator - - 27023 - 20. November 2019 - 19:50 #

Sehr schöne News! Doppelkudos!

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37290 - 20. November 2019 - 22:00 #

Bedankt! :-)

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 21. November 2019 - 7:06 #

danke für den Hinweis, mal sehen, bis wohin es die userwertung schafft :D

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 21. November 2019 - 7:40 #

Wenn Death Stranding der DHL-Simulator ist, dann ist das hier wohl der Amazon-Simulator.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37290 - 21. November 2019 - 8:59 #

Allerdings wird bei Fulfillment auf Elemente der Spielzeitstreckung verzichtet... ;-)
Edit: Zumindest weitestgehend, ich denke die Zugfahrten könnte man so bewerten.

Amundis 15 Kenner - - 2714 - 21. November 2019 - 11:15 #

Es ist das erste Add-On zu Death Stranding. Da spielt man eben was auf der anderen Seite passiert.

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 21. November 2019 - 11:22 #

LOL, sehr gut :-)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37290 - 21. November 2019 - 9:09 #

Hat wer Headline - Novinews von dem Studio gespielt? Sieht interessant aus und erscheint in diesem Jahr noch für die Playstation und Switch.

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 22. November 2019 - 15:15 #

Ist ganz sicher nicht meine Art der Wirtschafts-/Lebenssimulation. :)

Mitarbeit
Sonstige
Unbound Creations
12.11.2019 (PC, Linux, Browser)
Link
6.5
BrowserLinuxPC