X019: Übersicht der Ankündigungen und Trailer

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 29761 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. November 2019 - 9:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tell me Why ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am gestrigen Abend eröffnete Microsoft sein großes, jährliches Fanfest X019 in London mit einer gut eineinhalbstündigen Show, in der diverse neue Titel und Portierungen älterer Spiele angekündigt wurden. Auch neue Informationen zu Project xCloud und dem Xbox Game Pass Lineup gab es. Nachfolgend fassen wir euch kurz alle neuen Infos zusammen und verlinken für Detailinformationen auf die entsprechenden News hier auf GamersGlobal.

Den Anfang machte EA mit dem Launch-Trailer zu Star Wars - Jedi Fallen Order, das heute weltweit erscheint. Neben einigen neuen Details stach besonders das Feature heraus, dass ihr auch ein Doppel-Lichtschwert werdet führen können. Den Trailer findet ihr unterhalb dieser News.

Rares neue IP Everwild wurde in einem Trailer vorgestellt. Den Trailer zum noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindlichen Action-Adventure findet ihr hier.

Eine weitere neue IP kommt von Obsidian. Alles zu Grounded könnt ihr hier nachlesen.

Etwas überraschend wurde auch eine neue IP von Dontnod, den Life is Strange-Machern, vorgestellt. Näheres zu Tell Me Why lest ihr in unserer News.

Ein neuer Twin-Stick-Shooter wurde ebenfalls angekündigt. Unsere News zu West of Dead findet ihr hier.

Bei Drake Hollow handelt es sich um den neuen Titel der The Flame in the Flood-Macher. Trailer und Infos zum "Action Village Building" findet ihr hier.

Des Weiteren gab es Neuigkeiten zu The Artful Escape, einem Rock'n'Roll-Adventure, das 2020 für Xbox One und Apple Arcade erscheinen soll. Hier geht es zum Trailer.

Schon etwas länger angekündigt, wurde der Termin für die PC- und Xbox-One-Portierung von Halo Reach bekannt gegeben. Trailer und Termin findet ihr hier.

Auch der neue Flight Simulator wurde mit einem neuen Trailer bedacht. Ihr könnt euch diesen hier anschauen.

Zu Minecraft - Dungeons wurde der Erscheinungstermin mit einem neuen Trailer enthüllt. Mehr dazu hier.

Das Survial-Abenteuer Rust wird im kommenden Jahr seinen Weg auf die Konsolen, also Xbox One und PS4, finden. Die News mit Trailer gibt es hier.

Ein Highlight der Show waren sicherlich die ersten Gameplay-Szenen zu Age of Empires 4. Den Trailer haben wir hier für euch.

Einen wirklichen Haufen neuer Spiele für den Xbox Game Pass kündigte Microsoft ebenfalls an. Alles dazu lest ihr in unserer News.

Auch zum Streaming-Dienst Project xCloud gab es viele Neuigkeiten. Diese haben wir hier für euch zusammen gefasst.

Den Abschluss der Show bildete der neue Trailer zu Wasteland 3, das auch mit einem konkreten Erscheinungstermin bedacht wurde. Unsere News dazu findet ihr hier.

Weitere vorgestellte Spiele:

  • Kart Rider Drift: Aracde-Rennspiel von Nexon Games, das 2020 für PC und Xbox One erscheinen soll. Beta vom 5. bis 8. Dezember
  • Bleeding Edge: Zum Brawler von Ninja Theory wurde ein neuer Trailer gezeigt und der Release für den 24. März 2020 bestätigt.
  • CrossfireX: Gameplay-Trailer zum kommenden Xbox-exklusiven Free-2-Play-Shooter aus Südkorea
  • Kingdom Hearts 1 und 2 kommen 2020 auf die Xbox One.

Haben wir einen wichtigen Reveal vergessen? Schreibt es bitte in die Kommentare.

Und falls ihr euch die komplette Show (noch einmal) in voller Länge geben wollt, findet ihr hier (ab ca. Minute 35) die Aufzeichnung.

Video:

Grombart 17 Shapeshifter - P - 7515 - 15. November 2019 - 9:44 #

Ich fand den AoE4-Trailer irgendwie enttäuschend. Das Zeitalter ist das gleiche wie AoE2, das ja gerade erst als Definitive Edition neu released wurde, und auch sonst wirkte das viel zu sehr wie ein weiteres AoE2-Remake in -durchaus hübschem- 3D. Bin gespannt, was sich da evtl am Gameplay und so dann konkret ändert, aber jetzt nur vom Trailer her bin ich wenig begeistert. Das Tollste waren für mich noch die offenbar bemannbaren Mauern... ;)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2064 - 15. November 2019 - 10:45 #

Vor allem ist immer die Rede von Gameplay Szenen! Das sind doch reine ingame Zwischensequenzen btw. gescriptete Sequenzen. Von Gameplay sehe ich da nix.

Und ja - AoE4 ist eine Enttäuschung bis dato.

CaptainKidd 21 Motivator - P - 29761 - 15. November 2019 - 10:54 #

Eine der Entwicklerin war im Studio und hat gesagt, dass sie das als Entwickler täglich so spielen würden.

Sokar 19 Megatalent - P - 14274 - 15. November 2019 - 13:56 #

Die GameStar war vor Ort und hat ein paarmehr Infos erfahren, die meisten sind aber hinter der GameStar+ Paywall

https://www.gamestar.de/artikel/fuenf-details-age-of-empires-4-trailer-nicht-verraet,3351276.html

Das macht es aber nur bedingt besser, da Infos immernuoch spärlich sind. Und ein Trailer bei dem wichtige Details erst per Interview erklärt werden müssen ist sowieso ein glatter fail.

Jak81 17 Shapeshifter - 6043 - 15. November 2019 - 9:48 #

Also nicht aufgezählt habt ihr Minecraft Dungeons, Drake Hollow, CrossfireX, Bleeding Edge, The Artful Escape, Kart Rider Drift. Auch wenn nicht alle evtl wichtig sind, denke ich, dass Minecraft Dungeons schon dazu zählt. :)

CaptainKidd 21 Motivator - P - 29761 - 15. November 2019 - 10:15 #

Danke, habe diese kurz mit aufgezählt. Sollten dazu ggf. noch einzelne News kommen, werde ich diese natürlich hier verlinken.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4500 - 15. November 2019 - 11:48 #

Vielen Dank für die Übersicht! Ich habs zwar auch live gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alle Titel erinnern.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58426 - 15. November 2019 - 12:23 #

Übersichtsseiten gefallen mir immer gut, da übersieht man eigentlich nichts mehr.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 15. November 2019 - 13:49 #

Danke für die bisherige Übersicht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 194999 - 15. November 2019 - 18:14 #

thx für den Service!

xan 18 Doppel-Voter - P - 10397 - 15. November 2019 - 18:59 #

Danke für den Service. Das ist wohl das Ergebnis der letztjährigen großen Einkaufstour. Etwas wenig, was mich konkret anspricht. Aber schön eine Menge, so insgesamt.

Marulez 16 Übertalent - P - 4467 - 15. November 2019 - 19:13 #

Klasse Übersicht!

TheRaffer 21 Motivator - - 28395 - 17. November 2019 - 16:24 #

Danke für die Übersicht. :)

Mitarbeit