Halo Reach: Ab dem 3. Dezember für PC und Xbox One

360 XOne
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 17287 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A10,J8
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. November 2019 - 7:30 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Halo Reach ab 13,20 € bei Amazon.de kaufen.

Das 2010 für die Xbox 360 erschienene Halo Reach kommt am 3. Dezember 2019 auch für die aktuelle Xbox One und den PC und wird der Halo Master Chief Collection hinzugefügt. Für PC-Spieler ist es der erste Teil der Collection, die restlichen sollen folgen.

Ihr könnt das einzelne Spiel für 9,99 Euro bei Steam oder im Microsoft Store erwerben, oder die komplette Collection für 39,99 Euro. Insgesamt wird die Kollektion damit die Titel Halo - Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4 und Halo Reach enthalten.

Video:

indubioproretro 11 Forenversteher - P - 820 - 15. November 2019 - 8:02 #

Hach. Endlich!

falc410 15 Kenner - 3040 - 15. November 2019 - 8:24 #

Werden die auch Lokal Coop per Splitscreen unterstützen? Dann noch 21:9 und ich wäre sofort dabei!

Maryn 13 Koop-Gamer - P - 1662 - 15. November 2019 - 8:58 #

Generell interessiert mich Halo ja und habe als PC-ler seit dem ersten Teil keinen weiteren gespielt.
Ich fände es aber besser, wenn mit Halo 2 begonnen werden würde.
Denn Halo Reach ist von der Handlung her ja sicher weiter hinten angesiedelt oder ist das nicht so relevant?

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2016 - 15. November 2019 - 9:17 #

Warscheinlich nicht zeitgemäß, aber man kann Halo 2 auch einfach noch auf Datenträger kaufen - läuft auch noch auf Windows 10.
Halo Reach spielt vor der Handlung von Halo 1-3, kann man deshalb auch so spielen, außer ein paar Anspielungen, die man nicht "würdigen" kann, geht einem da nix ab.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6376 - 15. November 2019 - 10:14 #

Dann muss man aber erst einmal die Hürde des GfWL meistern.

Ich habe Halo bis einschließlich Halo Reach gespielt. Also ODST und Teil 3 inklusive. Bis dato für mich wohl der Teil mit der besten Erzählung. Vorkenntnisse von Vorgängern braucht man da auch nicht wirklich. Vom Erstling reicht mMn.

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2016 - 15. November 2019 - 10:38 #

Wieso (GfWL war doch schon immer optional) ? Der Nachwuchs hat es erst vor knapp einem Monat auf seinem Rechner installiert - und wenn es größere Probleme gegeben hätte. wäre ich sicher der erste Gewesen, dem man deswegen ein Ohr abgekaut hätte.

Was Halo Reach angeht kann ich nur voll zustimmten. Bei mir gings halt noch bis Teil 4, aber der war so was von Grütze...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6376 - 16. November 2019 - 12:23 #

Ich kann mich da leider nur an GTA4 erinnern. Hatte vielleicht auch was mit meinen Spielständen zu tun gehabt, wofür man sich dann anmelden musste? Aber da musste man ja auch noch eine Seriennummer eingeben. War das bei Halo 2 nicht genauso? Ach keine Ahnung.

Mal abgesehen von Möglichkeiten, das zu umgehen, hatte ich bei meiner letzten Windows 10-Installation aber GfWL wunderbar zum Laufen zu bekommen. Ohne Probleme. Man musste nur wissen, in welcher Reihenfolge man was installiert. Aber keine Ahnung, wie das war ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 15. November 2019 - 10:50 #

Hab GFWL nie als Hürde gesehen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6376 - 16. November 2019 - 12:25 #

Ich auch nicht wirklich, aber gibt ja viele, die damit unter Windows 7/10 nicht mehr klar gekommen sind.

Gibt ja auch Möglichkeiten, das zu umgehen. Aber hat mich nie interessiert.

Maryn 13 Koop-Gamer - P - 1662 - 15. November 2019 - 14:41 #

Vielen Dank für den Hinweis!

Dass es das "alte" Halo 2 auch für PC gibt, war mir bereits bekannt. Damals haben mich die meiner Erinnerung nach eher schlechten Reviews aber abgeschreckt (ich weiß nicht mehr, was der genaue Grund war).

Am heutigen Tage und mit der Ankündigung der Master Chief Collection für PC interessiert mich logischerweise nur noch das HD-Remake und nicht mehr die Uralt-Version. ;-)

wolverine 16 Übertalent - P - 4835 - 15. November 2019 - 12:00 #

Halo Reach endet eigentlich exakt mit dem Anfang von Halo 1 (und überzieht dann noch ein paar Minuten). Von daher macht es für Neulinge sogar irgendwo Sinn mit dem Teil anzufangen. (BTW: Freu mich drauf, mir Reach auf der XB1 mal wieder zur Brust zu nehmen.)

Maryn 13 Koop-Gamer - P - 1662 - 15. November 2019 - 14:39 #

Vielen Dank für die Info! Das wusste ich so nicht - nun werde ich die Veröffentlichung am 03.12. sicher im Auge behalten.

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2016 - 15. November 2019 - 9:20 #

Wenn das xbox-live-konto - Gebamsel nicht dran hängen würde, wäre es ja ein "Instabuy" aber so hoffe ich mal, dass es nach dem PC-Aufrüsten nächstes Jahr einigermaßen auf dem xbox360-Emu laufen wird (also das Spiel von damals, nicht die Neuauflage).

Inso 17 Shapeshifter - P - 6843 - 15. November 2019 - 9:26 #

Ich bin ja kein Fan vom Pre-Ordern, aber ich glaube hier werde ich mal schwach und schlag bei der Collection zu :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 148089 - 15. November 2019 - 17:02 #

Hm, nö. Die Zeit ist vorbei.

Nebelshooter 05 Spieler - 37 - 16. November 2019 - 2:51 #

Ich bin verwirrt, ich habe die Möglichkeit Halo Reach einzelnd zu kaufen für 9,99€ oder im Bundle mit den ganzen anderen Teilen für 39,99€. Soweit alles klar, bei Steam steht aber unter dem Einzelkauf von Halo Reach:
"Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Halo: The Master Chief Collection."
Zudem wird Halo Reach als DLC verkauft!???
Kann ich nun Halo Reach einzelnd unbesorgt kaufen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 468319 - 17. November 2019 - 16:04 #

Dachte schon, die würden gar nicht mehr fertig werden mit Halo Reach. ;)

Mitarbeit