Epic Store: The Messenger kostenlos // Nächster Gratistitel bekannt

PC Switch PS4
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. November 2019 - 0:19
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Epic Games Store könnt ihr euch ab sofort mit The Messenger (im Indie-Check) das nächste Gratisspiel sichern. Bei The Messenger handelt es sich um ein forderndes Jump-and-Run, grafisch und spielerisch inspiriert von klassischen Titeln aus der 8- und 16-Bit-Ära. Ihr spielt einen jungen Ninja, dessen Dorf von einer Dämonenarmee angegriffen wird. Ein mächtiger "Fremder" rettet das Dorf vorerst und erteilt euch den Auftrag, eine Schriftrolle zu drei Weisen, die auf dem Gipfel eines Berges auf euch warten, zu bringen.

The Messenger ist bis zum 21. November kostenlos im Epic Games Store abrufbar. Neben dem Hauptspiel ist übrigens auch der DLC Picnic Panic kostenlos erhältlich. Der nächste, zeitlich limitierte Gratistitel ist ebenfalls bereits bekannt: Ab dem 21. November steht das Echtzeit-Strategiespiel Bad North - Jotunn Edition zum Gratis-Download zur Verfügung.

Video:

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 15. November 2019 - 6:29 #

Danke für die Infos, nicht mein Spiel, fürchte ich.

Jürgen (unregistriert) 15. November 2019 - 7:21 #

Ich sack es mal ein. Das wird mir aber wohl zu schwer sein.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 15. November 2019 - 9:20 #

Mmmhhh, ich sag mal so: Es ist nicht so schwer wie manch 8- oder 16-Bit Klassiker. Vor allem ist es nicht unfair. Ich halte fordernd für wirklich passend, und wenn man den Dreh einmal raushat, im Flow ist, läuft es.

Sehr gut gefallen hat mir der Humor. Der Titel nimmt sich nicht ernst, nimmt so ziemlich jedes Klischee gekonnt auf die Schippe ohne albern zu werden. Ein interessantes, ich würde sogar sagen, hochwertiges Stück Software.

Ich habe The Messenger immer in kurzen Etappen gespielt, so ne halbe oder dreiviertel Stunde. Dann aber doch die Lust verloren und es nicht mal in den 16-Bit Teil geschafft. Die Schwierigkeit war dafür nicht ausschlaggebend, sondern das Spiel hat mich zunehmend gelangweilt. Installiert ist es noch, ich werde ihm noch seine verdienten Chancen geben.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 15. November 2019 - 18:31 #

Kann man sich ja mal anschauen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 17. November 2019 - 16:14 #

Wieder kein Spiel, das mich zu Epic bringt. ;)

Mitarbeit
Steffi Wegener
News-Vorschlag:
Action
Jump-and-run
7
Sabotage
Sabotage
30.08.2018 (PC, Switch) • 19.03.2019 (Playstation 4) • 25.06.2020 (Xbox One)
Link
8.2
PCPS4SwitchXOne