Crimson Desert: Neues MMORPG der Black-Desert-Macher im ersten Trailer

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. November 2019 - 14:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Pearl Abyss, das südkoreanische Entwicklerstudio hinter dem Online-Rollenspiel Black Desert Online, hat einen ersten Trailer zu seinem nächsten MMORPG Crimson Desert veröffentlicht. Das Video wartet mit grafisch recht eindrucksvollen In-Game-Aufnahmen und zeigt deutlich, dass hier vor allem HBOs Serienhit Game of Thrones als Inspiration diente. Zu sehen gibt es ein düsteres Mittelalter-Setting, ernste Dialoge und auch der gezeigte Charakter im Spiel weist eine starke Ähnlichkeit mit einem Gewissen John Snow auf. In der offiziellen Beschreibung heißt es:

Ein Zeitalter schwindender Legenden. Ein Epos verzweifelter Söldner. Ein vom Krieg zerrissenes, mittelalterliches Fantasy Reich, in dem Allianzen auf die Probe gestellt und Helden erschaffen werden. Die mit Blut geschriebene Geschichte von Macduff und seinen Söldnern beginnt im epischen Fantasy-MMORPG Crimson Desert.

Laut Lead Producer Jason Lung wurde Crimson Desert aus dem Wunsch heraus geboren, die Vergangenheit von Black Desert näher zu beleuchten. Das Spiel ist im gleichen Universum angesiedelt, spielt aber mehrere Jahrhunderte vor dem ersten Spiel und soll mit komplett neuen Weltanschauungen, Religionen und Charakteren aufwarten, verpackt in einer eigenen epischen Geschichte. Diese wird in einer Story-Kampagne erzählt und dreht sich um den oben erwähnten Macduff, den Sohn von Martinus. Er ist der Anführer einer Bande von Söldnern und wird als ein von Unruhe erfüllter Mann beschrieben, der mit der Verantwortung als Anführer hadert. Er kämpft um das Überleben derer, die sich auf ihn verlassen und wird durch eine tragische Vergangenheit belastet, der er sich, egal wie sehr er es versucht, nicht entziehen kann. Die Kampagne soll auch die Geschichten vieler anderer Charaktere erzählen, deren Schicksal unmittelbar mit der Hauptfigur und seiner Söldnerbande verflochten ist.

Die Spieler werden in der Welt von Crimson Desert vielen Gefahren ausgesetzt sein, erlärt Lung weiter. Verschiedene große und kleine Kreaturen bedrohen euer Überleben. „Dies ist eine Welt voller Fabelwesen, die weder Freund noch Feind sind, grausamer Söldner, die um Blut wetteifern und mächtiger Gestalten, die sich im Schatten des königlichen Hofes verschwören.“

Die Beta zum Spiel soll im kommenden Jahr für PC und Konsolen (welche, ist noch unklar) starten. Einen Release-Zeitraum gibt es bisher noch nicht. Da die Entwicklung erst 2018 gestartet wurde, dürfte eine Veröffentlichung noch eine Weile auf sich warten lassen.

Video:

sigug (unregistriert) 14. November 2019 - 14:49 #

Naja, wenn das finale Spiel irgendwas mit dem Video zu tun hätte, wärs geil, aber wird wohl wie jedes andere MMO. Grottenlangweilige Grindingscheisse. Überladene UI, langweilige Klickfights, uninteressante Story und Dialoge zum wegklicken, keine Inszenierung, keine Kämpfe mit Wucht und wo was auf dem Spiel steht, etc. etc.
Das einzige interessante ist und bleibt Book of Travels

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 9222 - 14. November 2019 - 18:04 #

Nunja, 'Black Desert Online' hat jedenfalls keine langweiligen "Klickfights", sondern tatsächlich actionmäßige Kämpfe, bei der Combos auch manuell ausgelöst werden müssen und die Positionierung des eigenen Charakters auch eine gewisse Rolle spielt.
Der Rest ist tatsächlich eher MMO-Standard, auch wenn es eine nahezu unendliche Menge an Nebenaufgaben mit eigenen Nebensystemen gibt. Und Housing und Schiffe.

Viele Reviews sprechen allerdings auch von Grind und Pay2Win.

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8825 - 14. November 2019 - 19:35 #

Im Kaufpreis enthaltene Rüstung: siehe Bauer auf Kutsche.

Coole "Night Watch"-Rüstung aus dem Trailer: ab 20€ im Itemshop.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 17. November 2019 - 15:58 #

Mich törnt dieses MMORPG immer so ab :(

Mitarbeit
Pearl Abyss
Pearl Abyss
4. Quartal 2021
Link
0.0
PC