Stardew Valley: Großes Update 1.4 erscheint noch im November für PC

PC Switch XOne PS4 PSVita iOS Linux MacOS Android
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63639 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. November 2019 - 11:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stardew Valley ab 29,88 € bei Amazon.de kaufen.

Die PC-Version der Farmleben-Simulation Stardew Valley wird am 26. November die neuen Inhalte der Version 1.4 erhalten. Dies gab der Stardew-Valley-Schöpfer Eric Bardone vor kurzem auf seinem Entwickler-Blog bekannt. Das Update soll auf Konsolen einige Wochen später erscheinen, doch noch will Bardone kein konkretes Datum nennen. Zuletzt bereitete die Konsolen-Portierung von Version 1.3 von Stardew Valley große Probleme. Konsolenspieler mussten über ein Jahr auf das Update warten, das einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler einführte (wir berichteten).

Bisher war über Update 1.4 bekannt, dass es unter anderem eine neue Karte, Teiche zur Fischzucht und getrennte Konten für den Multiplayer-Modus enthalten wird (wir berichteten). In dem Blog-Eintrag stellte Bardone nun weitere Inhalte des umfangreichen Updates vor: So werden alle NPCs ein spezielles 14-Herz-Event erhalten, das sich nach der Heirat mit der Figur abspielt. Zudem hält eine Screenshot-Funktion Einzug in Stadew Valley, mit dem ihr euren virtuellen Hof als Bild festhalten könnt. Nicht zuletzt sollen viele Komfortverbesserungen das Spielerlebnis abrunden.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77980 - 14. November 2019 - 13:23 #

Freu ich mich sehr drauf! Hab seit der Ur-Version quasi nicht gespielt, gibt daher ganz viel neues für mich zu entdecken. Dieses Mal dann wieder ohne Minmaxen und akribische Vorausplanung, sondern einfach drauf los, das hat nämlich meiner zweiten Farm nach kurzer Zeit den Spaß genommen ^^

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 14. November 2019 - 20:42 #

Schon ewig auf der Wishlist. Ich sollte doch mal zuschlagen, vor allem kostet es nicht viel Geld.

Gucky 22 AAA-Gamer - - 36847 - 14. November 2019 - 21:38 #

Wer Harvest Moon mag, wird dieses Spiel lieben, vor allem auch wegen dem vorbildlichen Support. Unbedingt zuschlagen...

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 17. November 2019 - 14:13 #

Ich befürchte nur, dass ich in sowas einfach zuviel Zeit versenken könnte... :P

Mitarbeit
ChrisL
Simulation
Lebens-Simulation
12
ConcernedApe
Chucklefish
26.02.2016 (PC) • 29.07.2016 (MacOS, Linux) • 14.12.2016 (Playstation 4, Xbox One) • 05.10.2017 (Switch) • 22.05.2018 (PSVita) • 24.10.2018 (iOS) • 13.03.2019 (Android )
Link
8.6
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchXOne
Amazon (€): 29,88 (Xbox One), 99,99 (Playstation 4)