Commandos 2 & Praetorians HD Remaster: Closed-Beta und PC-Release-Datum

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von schlammonster
schlammonster 220132 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

13. November 2019 - 15:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Commandos 2 HD Remaster ab 17,30 € bei Amazon.de kaufen.

Im hauseigenen Blog hat Kalypso Media heute bekanntgegeben, dass die PC-Versionen der Titel Commandos 2 HD Remaster sowie Praetorians HD Remaster am 24. Januar 2020 veröffentlicht werden. Die Linux- und MacOS-Varianten sowie die Konsolenfassungen für Playstation 4, Switch und Xbox One sollen hingegen erst im Laufe des nächsten Frühjahrs erscheinen. Die Rechte an den Marken hatte der Wormser Entwickler und Publisher im Juni 2018 von den spanischen Pyro Studios erworben und ein knappes Jahr später zur E3 2019 die Entwicklung der HD-Remaster angekündigt.

Wenn ihr nicht bis Januar warten wollt, bietet euch Kalypso als Vorbesteller die Teilnahme an der Closed-PC-Beta der Spiele an. Diese starten bereits am 13. Dezember, so könnt ihr euch auch schon in der Vorweihnachtszeit in die aufpolierten Taktik- beziehungsweise Strategiegefechte werfen, die zu diesem Zeitpunkt bereits über die kompletten Spielinhalte verfügen sollen. Die neuen Versionen bieten euch überarbeitete Tutorials, hochaufgelöste Texturen, eine modernisierte Steuerung sowie ein komplett neues Userinterface. Diese Weiterentwicklungen werden auch noch während der Beta-Phase bis zur Veröffentlichung am 20. Januar kontinuierlich verbessert und optimiert. Der Mehrspieler-Modus für Praetorians soll ebenfalls während der Beta-Phase verfügbar sein.

Seid ihr an beiden Titeln interessiert, dann könnt ihr im Kalypso-Store die Spiele im Bundle als "Commandos 2 & Praetorians: HD Remaster Double Pack" erwerben. Welchen Preisvorteil ihr dadurch erzielt, ebenso wie die Höhe der regulären Preise der Einzelversionen, hat der Publisher bisher noch nicht bekanntgegeben.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147228 - 13. November 2019 - 15:58 #

Hab das erste damals gespielt und es war bockschwer. Nochmal tue ich mir das nicht an. :)

MFH 10 Kommunikator - 436 - 13. November 2019 - 16:25 #

Die Commandos Spiele wurden eigentlich von Teil zu Teil einfacher, weil man immer mehr taktische Möglichkeiten bekam und die unterschiede zwischen den einzelnen Charakteren immer geringer wurden.
Wenn dir das Spielprinzip an sich gefallen hat, würde ich dir schon raten dir den 2. Teil mal anzusehen.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84465 - 14. November 2019 - 11:36 #

Ich fand den ersten Teil auch spitze. Hier macht das Schleich-Geknobel noch richtig Laune.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10426 - 13. November 2019 - 16:31 #

Da habe ich mich damals gerne durchgeknobelt, aber werde es nicht nochmal machen. Gefühlt wird wirklich alles neu HD remastered.

Crizzo 19 Megatalent - 14013 - 13. November 2019 - 22:10 #

Ja, das ist zwar irgendwie ganz nett. Scheint aber nach unzähligen Fortsetzungen der nächste Schritt zu sein, wenn einem nichts einfällt oder Mut für ne neue Umsetzung einer neuen Idee fehlt. :/

sigug (unregistriert) 13. November 2019 - 16:35 #

Wer braucht sowas wenn es z.B. Mutant Year Zero gibt

Bastro 17 Shapeshifter - 6255 - 13. November 2019 - 16:52 #

Jemand, der was anderes als Rundenstrategie sucht?

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 13. November 2019 - 17:02 #

Die haben jetzt nicht wirklich viel miteinander zu tun. Eher ein Shadow Tactics, und selbst da wird es bei aller Gleichheit für die unterschiedlichen Szenarien auch unterschiedliche Käufer geben.

Vidar 19 Megatalent - 14457 - 13. November 2019 - 17:21 #

Wer braucht Gemüse wenn es doch Fleisch gibt.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34875 - 13. November 2019 - 16:45 #

Das weckt schöne Erinnerungen.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38701 - 13. November 2019 - 19:09 #

War schon damals nicht mein Spiel, wird es auch als Remastered nicht werden.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21769 - 13. November 2019 - 19:49 #

Commandos 2 war für mich das Highlight der Serie. Aber ob ich da heute noch die Geduld für hätte?

Lefty 14 Komm-Experte - 1965 - 13. November 2019 - 21:57 #

Wenn der xte Anschleichversuch schief ging, hat man entnervt einfach ne Knarre genommen und alles über den Haufen geschossen. Ging auch, bis auf eine(?) Mission. Wäre schön, wenn man das in der Remastered-Version verändert hätte.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3602 - 13. November 2019 - 19:58 #

Commandos 1 wäre mir eigentlich lieber, das habe ich als 11Jähriger damals wirklich verschlungen und als eines der ersten Spiele auch recht zügig durchgespielt. An Teil 2 kann ich mich kaum erinnern meine aber der wäre auch noch recht anspruchsvoll gewesen. Freue mich in jedem Fall.

Lefty 14 Komm-Experte - 1965 - 13. November 2019 - 21:58 #

Teil 2 war deutlich anspruchsvoller als der 1. Teil.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4732 - 14. November 2019 - 2:32 #

Aber nicht so anspruchsvoll wie das Add-On zu Teil eins.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3602 - 14. November 2019 - 10:07 #

Ok..dann habe ich das wohl durcheinander gebracht. Wie gesagt, an Teil 2 habe ich kaum Erinnerung, an Teil 1 erinnere ich mich fast detailliert. Wie auch immer, umso mehr ein Grund mich auf das Remaster zu freuen.

Edit: Im oberen Kommentar sagst du das man im Zweifel halt alles über den Haufen geschossen hat. Widerspricht das nicht der Aussage T2 sei anspruchsvoller gewesen? Also in Teil 1 war das kaum machbar soweit mich die Erinnerung nicht trügt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84465 - 14. November 2019 - 11:37 #

So erinner ich mich auch.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4732 - 15. November 2019 - 1:53 #

Ich mich auch. Das ging in Teil 1 nur in den ersten beiden Missionen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8864 - 15. November 2019 - 10:57 #

Dann muss die zweite in dem verschneiten Gebirge gewesen sein. Kann mich noch erinnern, meine Leute hinter einer Hütte geparkt zu haben. Dann habe ich jeden über den Haufen geschossen, der nach Alarm um die Ecke bog.

Al3xanderD 10 Kommunikator - F - 421 - 14. November 2019 - 17:32 #

Das sind doch mal tolle Nachrichten für einen älteren und anspruchsvollen Spieler

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 17. November 2019 - 12:33 #

Meine Möglichkeit mal in die Serie einzusteigen :)

Mitarbeit