The Legend of Bum-Bo: Spin-off zu The Binding of Isaac erschienen

PC Switch iOS MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63867 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. November 2019 - 11:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Passend zur Veröffentlichung des Puzzle-Roguelike The Legend of Bum-bo auf Steam erschien jüngst ein Trailer mit Spielszenen. Den Clip findet ihr am Ende der News eingebunden.

The Legend of Bum-bo ist ein Prequel zu The Binding of Isaac. Damit  kehren sowohl der Zeichenstil als auch der krude, mit dem Widerlichen spielende Humor von Edmund McMillen zurück. Allerdings erinnert The Legend of Bum-bo vom Stil her ein wenig an Paper Mario, denn alle 2D-Figuren und das Interface wirken wie auf Pappe aufgeklebt und die Level sind wie Dioramen. Auch spielerisch entfernt The Legend of Bum-bo sich von der Roguelike-Action von The Binding of Isaac. Vielmehr bestreitet ihr Rundenkämpfe, bei denen ihr Match-4-Puzzles löst, um Energie für eure Angriffe zu sammeln.

Video:

Latanael 11 Forenversteher - 738 - 13. November 2019 - 12:01 #

Gibts keine Infos zu ps4 und allgemein zu Konsolen?

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29355 - 13. November 2019 - 12:10 #

Switch Fassung wird wohl kommen :)
https://twitter.com/SpaceMajora/status/877277716311031808

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 13. November 2019 - 12:15 #

Nichts für mich aber der Grafikstil gefällt mir.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 13. November 2019 - 12:51 #

Was für ein Trailer!
Habe Isaac bisher gemieden, aber das spricht mich irgendwie an.

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 13. November 2019 - 19:28 #

Ja, hat was. Oder wie der Engländer sagt: Has what.

Olphas 24 Trolljäger - - 61114 - 13. November 2019 - 12:59 #

Hätte es zwar lieber auf Konsole aber .... als alter Isaac-Verehrer komm ich wohl nicht drum rum.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 13. November 2019 - 14:00 #

Ist ein Prequel und kein Spin-Off.

Und wenn man es ganz genau nimmt, dann ist ein Roguelike nicht in Echtzeit, aber da man im jedem Durchgang etwas freischalten kann ist es nur ein Roguelite.

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 13. November 2019 - 19:29 #

Schon gespielt? Ich war gestern kurz davor, das Ding auf Steam einzutüten, aber eine Latte von kürzlichen Downvotes hat mich dann doch zurückzucken lassen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 13. November 2019 - 20:32 #

Hab dazu was kurzes ins Forum geschrieben.
Aber es hat halt noch Bugs, wie Binding of Isaac es auch hatte.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 63867 - 13. November 2019 - 21:21 #

Auf Plot-Ebene ist es ein Prequel, auf spielmechanischer Ebene ein Spin-off. =]