Sonic the Hedgehog: Neuer Filmtrailer mit überarbeitetem Sonic-Design

360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 273537 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. November 2019 - 13:10 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem die ursprünglich für November 2019 geplante Verfilmung  von Sonic the Hedgehog nach der Präsentation des ersten Trailers und dem darauf folgenden Unmut der Fans nach hinten verschoben wurde, hat Paramount Pictures nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der einen gänzlich überarbeiteten Sonic, basierend auf dem Feedback der Community, zeigt.

Das neue Design des blauen Igels dürfte die kritische Masse wieder friedlich stimmen, denn man hat sich sichtlich Mühe gegeben, die Figur dem Erscheinungsbild in den Spielen anzupassen. Die deutschsprachige Version des Trailers könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Eine (deutlich längere) US-Fassung des Clips findet ihr wie immer in den Quellenangaben verlinkt.

Video:

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 12. November 2019 - 13:19 #

Na, das nenn ich mal eine gelungene Kur. Kein Vergleich zu dem Ausbund an Hässlichkeit vorher. :D

hex00 18 Doppel-Voter - 9828 - 12. November 2019 - 18:47 #

So schlimm war der erste Entwurf doch gar nicht. :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 12. November 2019 - 20:56 #

Doch. Der Sonic sah einfach nur dämlich aus

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136897 - 12. November 2019 - 13:21 #

Sieht dem Vorbild richtig ähnlich. Kein Vergleich zum misslungenen ersten Versuch.

Valeo 15 Kenner - 3045 - 12. November 2019 - 20:28 #

Das war auch mein Eindruck. Der Trailer fühlte sich emotional eher nach einem Sonic-Film an. Das erste Design fand ich zu gewollt erwachsen. Ich bin gespannt auf die DVD-Veröffentlichung.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81056 - 13. November 2019 - 8:21 #

Jepp, jetzt muss nur der Film auch was werden

RomWein 14 Komm-Experte - 2569 - 12. November 2019 - 13:51 #

Ich kann schon verstehen, dass das Design am Anfang etwas anders aussah. Wahrscheinlich hatte man die Befürchtung, es könnte zu comic-haft wirken, wenn man zu nahe am Original bleibt. Das ist meiner Meinung nach jetzt auch der Fall, aber zumindest sieht das neue Modell dennoch besser aus und den Fans sollte es so auch eher zusagen.

Unabhängig davon bin ich immer noch nicht sicher, ob der Film generell was taugen wird. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 54377 - 12. November 2019 - 13:52 #

Sehr gutes Redesign und der Trailer war gar nicht mal so übel.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53647 - 12. November 2019 - 14:05 #

Ja ok, die Figur sieht jetzt mehr nach Sonic aus, aber der Trailer ist trotzdem grottig. Das wird ein Schrottfilm, sag ich mal...

Jabberwocky 15 Kenner - 2903 - 12. November 2019 - 14:35 #

Ja nun, es ist immer noch eine Computerspielumsetzung.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53647 - 12. November 2019 - 14:58 #

Und? Die können theoretisch auch gut sein.
Na ja, vielleicht kommt der bei Kindern gut an. Aber wie MovieBob immer so schön sagt: Auch Kinder verdienen gute Filme! Ich fand leider keinen der Gags im Trailer lustig, dafür Sonic total nervig und den anderen Hauptdarsteller richtig schlecht schauspielernd.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 12. November 2019 - 18:34 #

Bei mir war es genau andersrum. Ich freu mich auf den Film. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22755 - 12. November 2019 - 14:35 #

Besseres Design, aber der Film bleibt uninteressant.

Splatter 10 Kommunikator - P - 485 - 12. November 2019 - 14:37 #

Nuja...Fans schauen Probe, ich schau lieber weg.

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 12. November 2019 - 14:39 #

Achja warum den professionellen Synchronsprecher nehmen der seit 8 Jahren Sonic spricht, wenn man auch nen Youtuber ohne Erfahrung als Synchronsprecher nehmen kann.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54377 - 12. November 2019 - 14:41 #

Der Film wird definitiv in Englisch geschaut.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53647 - 12. November 2019 - 14:56 #

Habe den Trailer nicht auf deutsch gesehen, fand aber auch den englischen Sonic sofort sehr nervig.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56007 - 12. November 2019 - 15:42 #

Welcher Youtuber ist es denn?

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 12. November 2019 - 15:55 #

Nun der im Trailer genannt wird, Julien Bam.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56007 - 12. November 2019 - 15:56 #

Hab mir den Trailer nicht angeschaut und der Youtuber sagt mir nix. :D

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6377 - 12. November 2019 - 17:13 #

Dank Fanta-Werbespots bin ich leider nicht drum herum gekommen... der war das doch, oder?

zuendy 15 Kenner - P - 3656 - 12. November 2019 - 18:26 #

Ja. Nervige Person (zumindest in dem Material was man so sieht, privat k.A.), mit nervigem Content.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18046 - 12. November 2019 - 20:40 #

Und ich fragte mich schon, wer ist Julian Pam :)

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12203 - 13. November 2019 - 14:42 #

Die "Poolbauer reagiert auf Julien Bams Pool!"-Reihe und die Reaktionen auf die Reaktionen hab ich mal durch "Zufall" gesehen und fand sie ziemlich unterhaltsam. Lag aber auch mehr am Poolbauer Leif :D

rammmses 19 Megatalent - P - 18545 - 12. November 2019 - 16:18 #

Stimmt so nicht, der synchronisiert auch schon seit Jahren.

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 12. November 2019 - 16:42 #

Was denn?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 9982 - 12. November 2019 - 16:57 #

Genau eine Rolle in genau einem Film
https://www.synchronkartei.de/sprecher/9969/2
War aber schon 2017, also passt das mit dem "jahrelang". ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 18545 - 12. November 2019 - 17:01 #

Genau ;) Everest wohl aber auch noch. Grundsätzlich ist es natürlich fraglich, Leute nur wegen ihres Bekanntheitsgrades zu besetzen, aber das ist ja nichts Neues.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 9982 - 12. November 2019 - 19:28 #

Den Everest von der Paw Patrol? :-D

Jürgen 24 Trolljäger - 50011 - 12. November 2019 - 21:47 #

Ach was. Gronkh konnte das doch auch. Moment... Argh.

Golmo 17 Shapeshifter - 7701 - 14. November 2019 - 10:12 #

Sonic hat seit 8 Jahren einen Sychronsprecher? Nie gehört. Ich kann mich generell 0 an irgendeinen redenden Sonic erinnern. Wo und was spricht der den?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 149599 - 12. November 2019 - 14:43 #

Schon besser, was?

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7618 - 12. November 2019 - 14:48 #

Wow,
ich finde die Paramount Pictures haben es verdient, dass dieser Film, egal wie gut oder schlecht er nun letztendlich von der Story her ist, erfolgreiche Zuschauerzahlen bekommt.
Ich finde es beeindruckend, dass ein Filmstudio so auf die Reaktionen hört und den Film neu überarbeitet. (Das würde ich mir von unseren Politikern auch wünschen!!!)
Dafür gibts von mir ein Kinobesuch mit Frau und Freunden... sowie erwerb des Films als Bluray, egal wie gut oder schlecht ich ihn finde.
Wobei als alter Sonic Fan (i love Sonic Mania!) fällt es mir sicher leichter über eventuelle Mängel wegzusehen.
Kleine Bitte, gebt Euch nen Ruck und honoriert das Verhalten der Verantwortlichen.

Goremageddon 15 Kenner - P - 2896 - 12. November 2019 - 15:23 #

So wie du das schreibst klingt das als wenn Paramount Pictures die Änderungen aus Herzensgüte und Liebe zu den Fans gemacht hätten. Ich habe da erhebliche Zweifel und behaupte mal das sie erkannt haben das sie weniger Geld mit dem Film machen werden wenn sie sich der (stark berechtigten) Kritik nicht annehmen. Mögl, zukünftigen, Spieleverfilmungen hätte das auch massiv geschadet. Ob das jetzt ein Grund ist Loblieder zu singen muss jeder selbst wissen.

Ich für meinen Teil würde mir sorgen machen wenn ich eines Tages feststelle mir eine Blueray zu einem miesem Film gekauft zu haben den ich im Kino schon schlecht fand nur um dem Studio "Danke" zu sagen.

Gute Filme werden honoriert, wissentlich schlechte gewiss nicht.
Wo käme ich da denn hin?

Will dir deine Meinung da gar nicht absprechen aber nachvollziehen kann ich das echt nicht.

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 12. November 2019 - 15:26 #

Es ist aber wirklich sehr untypisch für Hollywood einen Film aufgrund von öffentlicher Kritik nach einem Trailer zu verschieben und entsprechend komplett zu überarbeiten.
Das darf man durchaus honorieren.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53647 - 12. November 2019 - 16:18 #

Honorieren werde ich es, falls ein guter Film rauskommt. Ich frage mich da eher, was die ursprünglich geritten hatte, ein so stark verändertes Sonic-Design in den Film zu packen. und der Trailer mit Gangsta's Paradise... so viel Kopfschütteln.

Goremageddon 15 Kenner - P - 2896 - 13. November 2019 - 10:42 #

Dürfen so oder so. Anzukündigen das man den Film aber auf jeden Fall nach dem Kinobesuch als DVD/Blueray kaufen wird, selbst wenn man den Film schlecht fand finde ich pers. allerdings schon sehr merkwürdig.

Vermittelt mir so eine Art Freifahrtschein. "Macht das was die Mehrheit sich wünscht und egal was das Ergebnis ist, ich gebe euch dafür Geld"

Wirkt auf mich befremdlich aber muss natürlich jeder selbst wissen.

Golmo 17 Shapeshifter - 7701 - 14. November 2019 - 10:15 #

Vielleicht war es auch Absicht?
Alles von Anfang an so geplant? Der Film war dadurch lange und viel im Gespräch - zuerst negativ aber jetzt freuen sich alle megamässig das sie "auf die Fans gehört" haben. Aber vielleicht war das alles nur kalkuliert? Ich meine der Sonic aus dem ersten Trailer sah wirklich so unfassbar scheisse aus, da kann ich mir kaum vorstellen das die wirklich vor hatten den so ins Kino zu bringen. #sonicgate

Jürgen 24 Trolljäger - 50011 - 12. November 2019 - 21:49 #

Ich bin dagegen, dass Merkel oder Seehofer an Blade Runner rumschnippeln! Das soll Ridley Scott schön weiterhin selber machen!
Zum Thema: ist ja jetzt ganz nett geworden, der Trailer. Aber schon wegen der Synchronstimme nichts für mich. Und bevor hier was von wegen "schau ihn dir im Original an" kommt: so was gibt es hier in der Gegend nicht.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28594 - 12. November 2019 - 22:51 #

Na ja, nach dem Shitstorm blieb ihnen auch nicht viel anderes übrig. Die haben ihre Felle davon schwimmen sehen.

Für Fans wird es aber sicher nett. Genau wie schon Meisterdetektiv Pikachu.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 27674 - 13. November 2019 - 9:43 #

Ich glaube Paramount hat am Anfang absichtlich einen solch miesen Trailer raugehauen um sich jetzt als "Wir hören auf die Community" zu feiern. Besseres Marketing können die doch garnicht bekommen.

revo 16 Übertalent - P - 4629 - 13. November 2019 - 19:13 #

Ich sehe das genau anders herum.
Da wollte jemand einen Sonic-Film machen. Und dieser jemand hatte eine Vision, wie der Film auszusehen hat. Und dann gibt er eine Vorschau und es kommt nicht so gut an.
Daraufhin wird er gezwungen seine eigene Vorstellung zu ändern.
So macht man Kunst kaputt.
Klar, hier handelt es sich um ein Zwitterwesen aus tatsächlicher Kunst (es wird etwas aus dem nichts erschaffen, das vorher nur in der Vorstellung existierte) und Hollywoood (wir müssen möglichst viel Geld damit machen).

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 14. November 2019 - 7:55 #

Der kleine, aber feine Unterschied hier ist, wenn man solch Ausgeburt an Hässlichkeit aus der ersten Version auf das Publikum loslassen will.
Der Sonic hatte absolut nichts von dieser Figur, das Ding sah aus wie ein Mensch, der sich in ein absolut lächerliche Kostüm gezwängt hat. Bei aller Liebe zur Kunst muss man sich auch Kritik an seinem Werk gefallen lassen.
Und so wie der Trailer aussah, wäre der Film ein programmierter Vollflop geworden. Kunst hin oder her, Geld soll der Film schon bringen.
Da würde ich als Studioboss auch keine Rücksicht auf irgendwelche Visionen nehmen.
Und mit dem jetzigen Trailer gebe ich dem Film zumindest eine kleine Chance erfolgreich zu sein.

Goremageddon 15 Kenner - P - 2896 - 12. November 2019 - 14:53 #

Ehm ja...bzw. nein. Das spare ich mir wohl außer ich kann dem Kleinen der Nachbarn etwas von seinem Ritalin abschwatzen, dann gebe ich dem ganzen vlt. eine Chance. Immerhin hat der Trailer mich inspiriert mal wieder die Ramones zu hören.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6935 - 12. November 2019 - 14:54 #

Das sieht doch spannend aus und wird meinen Kindern vermutlich gefallen.

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 20571 - 12. November 2019 - 15:08 #

Ich frage mich ehrlich, warum sie so viel Zeit und Geld in das Redesign gepackt haben, wo bei diesem Film doch eigentlich vor vornherein relativ sicher ist, das er kein großer Erfolg wird (Videospiel-Film, Jahrzehnte zu spät, Jim Carey, etc.). Ok, vielleicht versuchen sie noch ein paar mehr Sonic Fans aus der Sonic Hoch-Zeit zum Schauen zu bringen... und auf Netflix oder Amazon Prime wäre es sicherlich noch okay gewesen. Aber im Kino? Ich lasse mich gerne später einen Lügner strafen, aber das Ding ist doch als Flop vorprogrammiert.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6377 - 12. November 2019 - 15:18 #

Vermutlich besser als Super Mario Bros. Wage ich mal zu behaupten.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53647 - 12. November 2019 - 16:17 #

Ich wäre mir da nicht so sicher.

Zottel 16 Übertalent - 5347 - 12. November 2019 - 17:27 #

Sehe ich auch so. Mario Bros war sicherlich alles andere als ein guter Film, aber hatte wenigstens seinen eigenen besonderen Style. Sonic the Hedgehog wird einfach nur eine weitere seichte und generische Abendunterhaltung, mit null Story und null Tiefgang, davon gehe ich fest aus.

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 12. November 2019 - 17:52 #

Also wie jeder Sonic Titel, kurz Fans bekommen genau das was sie mögen. ;D

vgamer85 19 Megatalent - P - 18749 - 12. November 2019 - 16:24 #

Jetzt schauts aufjedenfall jeder Mensch an. Ein Hit.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 9982 - 12. November 2019 - 16:53 #

Viiiiiiel besser. Ins Kino gehe ich eh kaum noch, aber bei der Zweitverwurstung auf Datenscheibe werde ich sicher zusehen.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2296 - 12. November 2019 - 17:18 #

Kafkaesk.

Lefty 13 Koop-Gamer - 1268 - 12. November 2019 - 18:41 #

Hm, der Film ist für junge Leute gemacht, aber "kennen" die überhaupt noch Sonic the Hedgehog? Gut möglich, aber die Generation, die damit "aufgewachsen" ist, spricht das jetzt nicht wirklich an oder?

zuendy 15 Kenner - P - 3656 - 12. November 2019 - 19:41 #

An einem Sonntag Nachmittag im Halbschlaf auf der Couch zieh ich mir den bestimmt mal rein.
Anders gesehen, oh es ist Samstag Nachmittag, Kino mit dem Kind wäre nicht schlecht. Oh Sonic läuft, den kenn ich ja selbst noch aus Kinderzeiten.. ;)

Lefty 13 Koop-Gamer - 1268 - 13. November 2019 - 2:10 #

Du schon, weil du damit aufgewachsen bist. Aber wieviele sind das noch die Sonic, the Hedgehog kennen und mit Sega in Verbindung bringen? Segas Glanzzeiten liegen jetzt doch 'n Weilchen zurück. Vielleicht sehe ich das auch falsch *schulterzuck*

reveets 18 Doppel-Voter - P - 11909 - 13. November 2019 - 5:15 #

Nicht jeder Film braucht Figuren, die man aus der Kindheit kennt. Nicht jeder wird alle Marvelhelden kennen, der sich entsprechende Filme anschaut. Dann schauen sich die Kids eben einen eventuell netten Film an, mit einer Figur, die sie erst im Film kennenlernen.

Novachen 19 Megatalent - 14595 - 13. November 2019 - 10:13 #

Ist ja nicht so, als wäre Sonic zuletzt für die Dreamcast erschienen. Sonic ist doch immer sehr präsent. Gerade durch "Sonic & Mario bei Olympia" auch schön regelmäßig in einem Spiel, was die Kinder mit ihren Eltern spielen.

Denke daher schon, dass Sonic nach wie vor eine gewisse Bekanntheit hat. Im Kinderprogramm laufen ja auch immer wieder mal Wiederholungen der "Sonic The Hedgehog"-Serien.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 18046 - 12. November 2019 - 20:41 #

Auf jedenfall ist das wesentlich gelungener als der erste Versuch. Selbst der Trailer ist deutlich besser geworden.

viamala 15 Kenner - P - 2715 - 13. November 2019 - 0:01 #

Mittlerweile denke ich man sollte kaum auf einen Internetmopp hören, der schadet der Allgemeinheit mehr als er nutzt in der Regel. Den hässlichen Sonic muss man ertragen können. Wir verlernen dadurch nur umso mehr das Akzeptieren von unangenehmen. Heute ist es ein widerlicher Sonic und morgen? ;)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20363 - 14. November 2019 - 18:06 #

Ich gebe tu, der neue Sonic gefällt mir besser, als der Alte. Aber ob der Film was taugen wird wage ich zu bezweifeln...